Die besten Analplugs 2023 – Kleine Türöffner für noch unerforschte Tiefen

Ein Analplug ist wie ein Schlüssel zum lustvollen, analen Vergnügen, mit dem du eine verborgene Welt im Innersten entdecken kannst – Genussmomente warten, denn so manches spannende Abenteuer beginnt im Hinterzimmer!

Aktualisiert am 16. September 2023
Nina Nguyen

Recherchiert und verfasst von

Nina Nguyen, Sexualexpertin

Jana-Scholl-Autorin-Small

Überprüft und editiert von

Jana Scholl

Analplugs im Test auf Fraulila - die Ergebnisse
In diesem Artikel

Das Wichtigste zu Analplugs

FÜR WEN: Jede:r hat einen Allerwertesten, also eignen sich Analplugs auch für jedes Geschlecht, aber besonders für diejenigen, die sich nach einer weiteren und andersartigen Stimulationsart sehnen.

VORTEILE: Analplugs sorgen für neue, prickelnde sexuelle Sinneseindrücke und besonders das Gefühl des Ausgefülltseins steht dabei im Vordergrund – diese Empfindung steigert die Erregung und kann den Orgasmus deutlich verstärken. Die gleichzeitige Dehnung der Analöffnung dient der Vorbereitung auf den Analsex und macht ihn angenehmer.

MERKMALE: Ein typischer Analplug hat meist eine kegelförmige Silhouette, die sich durch eine schlanke Spitze auszeichnet, die in einem volleren Körper aufgeht, der besonders intensiv stimuliert. Am Ende dieses Analspielszeugs befindet sich immer eine Art “Stopper”, um ein zu tiefes Eindringen und Verletzungen zu vermeiden.

Analplugs – eine oft unterschätzte Welt der intimen Freuden

Analplugs – Ihr Ruf ist, sagen wir mal, noch verbesserungswürdig, und das, obwohl sie so viele Vorteile bieten. Für viele liegen sie jedoch jenseits des vertrauten Terrains, da wir uns gerne an die bekannten Hauptdarsteller des Vergnügens halten – den Penis oder die Vagina.

Das Spiel mit dem Hintertürchen verweilt noch immer im Schatten und so verbleiben leider auch Analorgasmen ein Mythos für viele. Es dominieren Scham, Angst und Vorurteile und manch einer denkt sogar, dass das Erkunden der Hinterpforte eher Schmerzen als Wonnen bringt. Aber lass dir eins gesagt sein, die analen Gefilde sind eine Goldgrube an Nervenenden und sie warten nur darauf stimuliert zu werden.

Im männlichen Rektum liegt die Prostata, der versteckte P-Punkt, der Quell intensivster Orgasmen. Und die Damen sollten sich von der Pudendusnerv-Stimulation verzaubern lassen, einer Art erogener Damm-Autobahn, die vom Anus direkt zur Klitoris führt und dabei noch Abstecher über Vagina und Vulva macht.

Es ist an der Zeit, die Vorurteile über Bord zu werfen und Analplugs in unser Vergnügungsportfolio mitaufzunehmen. Ob allein oder zu zweit, für Neulinge oder Fortgeschrittene, sie bieten jedem eine ganz besondere Art von Genuss.

Im Folgenden werden wir gemeinsam den Schleier lüften und herausfinden, warum diese kleinen Freudenbringer so einzigartig sind, wie sie deine intimen Momente verbessern können und welcher unserer getesteten Analplugs dein persönlicher Favorit wird.

Warum auf uns Verlass ist

Seit der Einführung des ersten Modells hat sich der Markt der Analplugs dramatisch verändert und erweitert – die kleinen Teile für den analen Spaß zeichnen sich heute durch verschiedene Formen, Größen, Texturen, Materialien und sogar technische Aufwertungen aus. Bei so viel Auswahl könntest du leicht den Überblick verlieren und dich fragen, welcher Analplug wirklich der richtige für dich ist.

Doch hier kommen wir dir zu Hilfe: Unser Team hat sich in den undurchsichtigen Wald der Analplugs gewagt, nur um sicherzustellen, dass du dich nicht darin verirrst. So bietet dir unser Kaufratgeber inklusive Bestenliste fundierte und gründlich recherchierte Informationen zu allen vorgestellten Modellen, die dir bei der Kaufentscheidung von unschätzbarem Wert sein werden.

Mit über 40 unterschiedlichen Analplugs hat sich das Team um Fraulila intensiv auseinandergesetzt, wobei jedes einzelne Modell gründlich analysiert und auf Kriterien wie “Einfach einzuführen”, “Tragekomfort”, “Design und Qualität” und “Preis-Leistung” geprüft wurde. Nur die Analplugs, die unseren strengen Tests standhielten, haben es in unsere Bestenliste geschafft und sicherlich befindet sich darunter auch dein persönlicher Glücksbringer fürs Hintertürchen.

Außerdem versorgen wir dich mit aufschlussreichen Infos, cleveren Kniffen und erhellenden Einblicken in Sachen Anwendung, wobei uns Sexualberater und Sextoy-Experten zur Beratung zur Seite stehen, um wertvolles Insiderwissen zu bündeln, auf das du getrost vertrauen kannst.

Unsere Top Auswahl im Überblick

1

Satisfyer Backdoor Lover
4.8

Bester Analplug mit Vibrationen

Satisfyer Backdoor Lover

2

b-Vibe Education Set
4.2

Bestes Analplug-Set für Anfänger:innen

b-Vibe Education Set

3

We-Vibe Vector +
4.4

Bester Analplug mit Fernbedienung

We-Vibe Vector

4

NJOY Medium Pure Plug
4.4

Bester Analplug aus Edelstahl

NJOY Medium Pure Plug

5

Icicles No. 44 Clear
4.5

Bester Analplug aus Glas

Icicles No. 44 Clear

6

Rimba Buttplug XS
4.4

Bester Analplug für Anfänger:innen

Rimba Buttplug XS

7

Rimba Analplug Gold mit Kristall
4.3

Bester Luxus-Analplug mit Kristall

Rimba Analplug Gold mit Kristall

8

Lovense Edge 2
4.4

Bester Analplug für Prostatastimulation

LOVENSE Edge 2

9

b-Vibe Snug Plug 4
4.1

Bester extra großer Analplug

b-Vibe Snug Plug 4

10

Satisfyer Lolli-Plug 2
4.4

Bester Perlen-Analplug

Satisfyer Lolli-Plug 2

11

Rimba Buttplug mit schwarzem Schwanz
4.3

Bester Analplug für Rollenspiele

Rimba Buttplug mit schwarzem Schwanz

12

LOVENSE Hush 2
4.0

Bester App-gesteuerter Analplug

LOVENSE Hush 2

13

b-Vibe Rimming Plug
4.0

Bester Rimming-Analplug

b-Vibe Rimming Plug

14

FUN FACTORY Analplug BOOTIE
4.3

Bester gebogener Analplug

FUN FACTORY Analplug BOOTIE

15

EIS Silikon Analplug-Set
4.4

Bestes Analplug-Set für Einsteiger:innen

EIS Silikon Analplug-Set

Warum du mit einem Analplug spielen solltest

Aliyah Moore, eine zertifizierte Sexualtherapeutin mit einem Doktortitel in Geschlechter- und Sexualitätsstudien, liefert uns einige durchschlagende Gründe für einen Analplug und enthüllt das Geheimnis des Lustgewinns, welches er uns liefert.

  • Prostata-Schmeichler: Analplugs sind regelrechte Prostata-Spezialisten, da sie diesen Lust-Mittelpunkt bei Menschen mit Penis gezielt stimulieren, was sogar zu Prostata-Orgasmen führen kann – eine außergewöhnliche Erfahrung, die viele noch Männer sicher noch nicht entdeckt haben.
  • Doppelter Spaß: Bei Menschen mit Vagina greifen Analplugs gleich zwei Lustzentren an, denn sie stimulieren nicht nur die sensiblen, analen Nerven, sondern können gleichzeitig auch die inneren Strukturen der Klitoris erfreuen. Diese doppelte Freudenquelle kann zu besonders intensiven Orgasmen führen und neue Dimensionen des sexuellen Erlebens aufzeigen.
  • Behutsames Vorspiel: Analplugs können als sanftes Warm-up vor dem Analverkehr dienen, da sie helfen, die Muskeln allmählich zu dehnen und den Körper auf eine angenehme Art auf das bevorstehende Erlebnis vorzubereiten. Dies minimiert das Risiko von Unbehagen oder Schmerzen, du bist weniger verkrampft und kannst den Analverkehr genießen. Übrigens: Ist Analsex nicht dein Ding, kann dir ein Analplug trotzdem eine entspannte Stimulation im Analbereich bieten!
  • Gefühls-Festival: Analplugs erweitern das Potenzial für gemischte Orgasmen, denn durch die gleichzeitige Stimulation mehrerer erogener Zonen kann ein einzigartiger Orgasmus erreicht werden. Ein solches Feuerwerk der Empfindungen bietet eine unvergessliche sexuelle Erfahrung, die du immer wieder spüren möchtest.
  • Verengungseffekt: Ein oft übersehener, aber erwähnenswerter Vorteil von Analplugs, wie Moore betont, ist ihre Fähigkeit, die Vagina zu verengen, was zu intensiveren Empfindungen beim Vaginalverkehr für beide Beteiligten führen und das gemeinsame Vergnügen beim Liebesspiel erheblich steigern kann.

Hier schließt sich auch Dr. Amir Marashi, ein zertifizierter Facharzt für Gynäkologie und Geburtshilfe, an: Im Alter oder nach einer vaginalen Geburt verändert sich bei Frauen oft der Winkel der Vagina, den Analplugs während des Sex korrigieren können, indem sie die Vagina quasi anheben. Eine einfache und nicht-invasive Methode, um die Stimulation zu verstärken und den sexuellen Genuss zu maximieren – sozusagen ein wahrer “Winkel-Magier”.

Extra-Tipp: Ein Analplug ist so klein und handlich, dass er glatt mit einem Schminkutensil in deiner Handtasche verwechselt werden könnte – perfekt, um dieses diskrete Spielzeug überall hin mitzunehmen.

Verschiedene Ausführungen eines Analplugs

Unscheinbar und doch so divers: Die Vielseitigkeit eines Analplugs zeigt sich auch in den vielen Ausführungen, denn Hersteller weltweit haben die kreativsten Ideen, wie sie ihre Kund:innen beglücken können:

Der Einsteigerfreundliche

Typisch kegelförmig, mit kurzem Hals und breitem Fuß. Schlichtheit ist hier Trumpf, denn es gibt keine krumme Spitze, keinen ausgefallenen Schaft und auch keine spezielle Textur – er ist einfach, glatt und geradlinig.

Der Glamouröse

Der Klassiker, aber mit einem Hauch von Pracht, denn diese Analplugs sind mit funkelnden Juwelen besetzt – wenn auch nicht mit echten! Diese Schmuckstücke ragen aus dir heraus und bieten einen berauschenden Anblick.

Der mit dem Schweif

Dies ist das perfekte Modell für alle Liebhaber des Petplay, eine erotische Rollenspielvariante, bei der mindestens eine Person ein Tier darstellt. Die Form ist klassisch, nur der Schweif am Ende bringt das gewisse Extra: Möchtest du Häschen, Fuchs, Katze, Pony oder sogar Einhorn sein?

Der Expandierbare

Diese Analplugs haben eine Art Knospenform und deren “Blütenblätter” sind weich und biegsam, sodass du sie beim Einführen zusammendrücken kannst. Im Innern entfalten sich die Blätter und bieten ein einzigartiges Erlebnis, dass sich am bestn als Gefühl der Fülle beschreiben lässt.

Der Ausgehöhlte

Wenn der Analplug in der Mitte hohl ist, dann ist das ein sogenannter Tunnel- oder Hohlplug. Mit etwas Fantasie kann man sich denken, was da so alles hineinpasst: Finger, Sexspielzeug, Flüssigkeiten oder auch ein ganzer Penis.

Der Vibrierende

Vibrationen lösen bekanntlich besonders starke Empfindungen aus, zudem wird ein vibrierender Analplug positioniert und muss nicht wie ein Analvibrator gehalten werden – somit überträgt er die Schwingungen direkt ins Becken und verliert keine Vibrationskraft durch die Dämpfung der Hand.

Der Prostata-Schmeichler

Prostata-Vibratoren sind vibrierende Analplugs, die mit ihrem kurvigen Design die männliche Innenarchitektur am besten verstehen – sie finden einfach jeden P-Punkt! Mit ihnen kann man seine ersten Prostata-Orgasmen erleben und auch noch nebenbei das Risiko von Prostata-Erkrankungen reduzieren.

Der Aufblasbare

Er mag wie der schlanke, unscheinbare Bruder eines Standard-Plugs erscheinen, aber eine luftige Überraschung wartet, sobald er eingeführt wurde. Mit der angebrachten Pumpe lässt er sich zur gewünschten Größe aufpumpen und der “Ablassknopf” sorgt für einen schnellen Rückzug.

Nun aber genug von der Theorie – jetzt, da du mehr über diese hinterlistigen kleinen Freudenspender weißt, packen wir die Praxis an und werfen einen Blick auf unsere erlesene Liste der besten Analplugs.

Fraulilas Wahl der besten Analplugs:

1
Bester Analplug mit Vibrationen

Satisfyer Backdoor Lover

Satisfyer Backdoor Lover
Satisfyer Backdoor Lover

Testergebnis:

9.5
/10
Einfach einzuführen:
9.5
/10
Tragekomfort:
9.3
/10
Design und Qualität:
9.0
/10
Preis-Leistung:
10.0
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • viele Vibrationsstufen dein Herz höher schlagen lassen
  • eine einfache Bedienung ohne Schnickschnack dein Ding ist
  • du darauf stehst, dass ein schimmerndes Detail aus dir herausschaut
  • eine gut sitzende, nicht verrutschende Form bei dir Begeisterung weckt
  • du das Tragegefühl auch für längere Zeit genießen möchtest

Weniger für dich, wenn:

  • du keine Lust auf technische Schwierigkeiten hast
  • du dir mehr Länge von deinem Analplug erhoffst
Preis:
Gesamtlänge:
11 cm
Breiteste Stelle:
4,1 cm
Wasserdicht:
Ja
Material:
Medizinisches Silikon, ABS Kunststoff
Technologie:
12 Vibrationsprogramme
Marke:
€€€

Für alle, die ihren Hinterausgang als Spielplatz auf schicke und genussvolle Art erkunden wollen und dabei gewisse “Vibes” nicht missen möchten, könnte der Satisfyer Backdoor Lover eine echte Offenbarung sein, denn mit seinem ergonomischen, kurvigen Design klingelt dieser Analplug immer an der richtigen Tür.

Dafür sorgt besonders seine spitz zulaufende Form, die unsere Testpersonen so loben und die eine punktgenaue anale Stimulation an P- und G-Punkten liefert – gepaart mit den kraftvollen und abwechslungsreichen Vibrationsprogrammen gewährleistet der kleine Stöpsel echten Spaß.

Selbst wenn der Satisfyer Backdoor Lover für einige etwas zu kurz geraten sein mag, sorgen gerade die Länge und die einfache Bedienung dafür, dass auch Anfänger:innen in den Genuss kommen können. Erfahrene sollten wissen, dass er durch seine Breite aber zum echtem Raumfüller wird, der sich dennoch leicht einführen und positionieren lässt.

Sorgen ums Zeitmanagement sind unbegründet – eine Stunde Akkulaufzeit garantiert eine ausgedehnte Freudenpause und auch ein längeres Tragen ist möglich. Einige Netzstimmen berichten jedoch von Problemen mit der Funktionstaste und dem Aufladen, doch in unserem Test ließ uns der Backdoor Lover nicht im Stich.

Im Vergleich zu ähnlichen Produkten erobert der Analplug das Podium mit seinen starken Schwingungen und seinem ansprechenden Design – hier spielen Qualität und Preis definitiv im selben Team. Als kleinen Bonus garantiert die glänzende Rückseite des Plugs deinem:r Partner:in einen herrlichen Anblick.

Der Satisfyer Backdoor Lover wird deine Hinterland-Expedition mit seinen Vibrationsprogrammen in ein Erlebnis verwandeln, denn trotz kleiner Ärgernisse kann dieser Analplug im stylischen Gewand und hochwertiger Verarbeitung deine Hintertür füllen und glücklich machen – und das zu einem echt heißen Preis!

2
Bestes Analplug-Set für Anfänger:innen

b-Vibe Education Set

b-Vibe Education Set
b-Vibe Education Set

Testergebnis:

8.4
/10
Einfach einzuführen:
8.5
/10
Tragekomfort:
9.0
/10
Design und Qualität:
9.0
/10
Preis-Leistung:
7.0
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • du dir als anale Anfänger:in ein komplettes Startpaket für deine Abenteuer wünschst
  • du Spaß am Ausprobieren verschiedener Gadgets mit passendem Zubehör hast
  • Qualität und Abwechslung auf deiner Fahne stehen
  • Hygiene für dich unverhandelbar ist
  • du dir auch einen Vibrations-Verwöhnservice zulegen möchtest

Weniger für dich, wenn:

  • deine Geldbörse gerade auf Diät ist
  • du eine XXL-Aufbewahrungstasche für alle Teile erwartest
Preis:
€€€
Gesamtlänge:
9 – 12 cm
Breiteste Stelle:
2,6 – 4 cm
Wasserdicht:
Ja
Material:
Silikon und ABS Kunststoff
Technologie:
6 Vibrationsprogramme
Marke:
€€€

Möchtest du dich als Anfänger:in gut vorbereiten, um dich auf eine abwechslungsreiche Reise der analen Befriedigung zu begeben, hast du soeben dein Survival-Kit für diese Expedition gefunden: Vom hochwertigen Material über die Hygiene bis hin zur Technologie, bringt das b-Vibe Education Set alles mit, was dein Hintertürchen zum Strahlen bringt.

Der Variationsreichtum dieses Komplettsets hat unsere Testpersonen begeistert: Mit gleich zwei Analplugs in verschiedenen Größen kannst du dich Schritt für Schritt steigern, falls der kleinere nicht mehr genügt. Die Analdusche hält dich picobello sauber und die Gleitgelspritze hilft bei der richtigen Schmierung, während der wiederaufladbare Analvibrator dir sechs pulsierende Sensationen schenkt.

Alternativ kannst du auch zum deutlich günstigeren “EIS Silikon Analplug-Set” greifen – mit einer Vielzahl an Plugs in unterschiedlichen Größen, aber leider ohne die atemberaubende Vielfalt, die das b-Vibe Education Set so auszeichnet.

Bedauerlicherweise ist das Set sehr preisintensiv: Da musst du dir als Anfänger:in schon sicher sein, auch alle Teile des Sets zum Einsatz zu bringen, ansonsten lohnt der Kauf nicht. Online-Bewertungen bemängeln zudem, dass die mitgelieferte Tasche zu klein ist, um alle Teile bequem aufzubewahren – na ja, ich denke, da gibt es Schlimmeres.

Mit dem b-Vibe Education Set bekommen alle, die die erogenen Weiten des Hinterlandes als Neulinge erforschen wollen, ein Rundum-Sorglos-Paket, denn es bietet mit seinen vielen Analspielzeugen und dem passenden Zubehör eine Fülle an Möglichkeiten. Das b-Vibe Education Set kann dein Ticket in das Land der analen Lust sein, aber leider eben auch ein Teures!

3
Bester Analplug mit Fernbedienung

We-Vibe Vector

We-Vibe Vector +
We-Vibe Vector

Testergebnis:

8.7
/10
Einfach einzuführen:
9.5
/10
Tragekomfort:
8.5
/10
Design und Qualität:
8.8
/10
Preis-Leistung:
8.0
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • deine Prostata-Massage vibrierend, kräftig und abwechslungsreich sein soll
  • Qualität und Samthautgefühl auf deiner Wunschliste stehen
  • individuelle Anpassung für dich mehr ist als nur ein nettes Extra
  • eine lange Akkulaufzeit für dich ein Muss ist
  • du ein Gerät mit flüsterleiser Arbeitsweise bevorzugst

Weniger für dich, wenn:

  • dein Budget eher sparsam bemessen ist
  • du Android-Nutzer:in bist und die We-Connect-App in vollen Zügen genießen möchtest
Preis:
€€€
Gesamtlänge:
10,9 cm
Breiteste Stelle:
2,9 cm
Wasserdicht:
Ja
Material:
Hautfreundliches, samtweiches Silikon
Technologie:
10 Vibrationsarten, App-Steuerung
Marke:
€€€

Wenn dich dein neuer vibrierender Analplug über Fernbedienung oder App in Ekstase versetzen soll, möchte ich dir den ferngesteuerten König der Prostata-Massage vorstellen: Der We-Vibe Vector liefert tiefe Vibrationen, so stark, dass sie dir während und nach der Anwendung ein Dauergrinsen aufs Gesicht zaubern werden.

Unsere Testrunde war durchweg begeistert von der flexiblen Form, denn der We-Vibe Vector ist ein Prostatavibrator, der die persönliche Anatomie eines jeden respektiert. Die perfekte Körperanpassung geht selbst bei Bewegungen mit und erkundet so jede Ecke der unerforschten Wohlfühlzone Prostata und als Sahnehäubchen wird zeitgleich auch noch der Dammbereich mit einer anregenden Rillenstruktur verwöhnt.

Eine tolle Verarbeitungsqualität steht außer Frage, genau das, was man bei diesem Preis erwarten kann. Die hohe Investition wird aber durch die flüsterleisen Vibrationsmuster und die zwei Motoren, die Perineum und Prostata gleichzeitig in Schwingungen versetzen, gerechtfertigt – der Vector bietet mehr als nur eine eindimensionale Freudenfahrt und das bis zu 2 Stunden.

Etwas ärgerlich ist die Tatsache, dass einige Android-Nutzer:innen von Problemen mit der We-Connect-App berichten – aber mit einer ausgiebigen Google-Suche und Updates kann das sicher behoben werden, denn sobald die App in Fahrt kommt, hat sie unzählige Spieloptionen im Gepäck.

Verglichen mit anderen Analplugs, spielt der We-Vibe Vector eindeutig in einer anderen Liga, wenn es um die simultane Stimulation und die optimale Anpassungsfähigkeit geht, jedoch belastet der Satisfyer Backdoor Lover das Konto auch wesentlich weniger.

Der We-Vibe Vector überzeugt mit seiner verstellbaren Form, langer Akkulaufzeit, der Zwei-Punkt-Stimulation und den intensiven Vibrationsmodi – ideal für jene, die sich nicht scheuen, dafür etwas mehr auszugeben. Eventuell könnten als Android-Nutzer:in jedoch einige Hürden mit der App auftreten – aber kein Hindernis ist bekanntlich unüberwindbar.

4
Bester Analplug aus Edelstahl

NJOY Medium Pure Plug

NJOY Medium Pure Plug
NJOY Medium Pure Plug

Testergebnis:

8.7
/10
Einfach einzuführen:
8.2
/10
Tragekomfort:
9.0
/10
Design und Qualität:
10
/10
Preis-Leistung:
7.7
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • Wenn du auf das Edle in Sachen Material und Verarbeitung stehst
  • Tragekomfort für dich auch bei längeren Abenteuern Priorität hat
  • Liebhaber:in von prickelnden Temperaturreizen bist
  • du einen gut sitzenden Plug brauchst, der unerschütterlich auf seiner Position bleibt
  • du das Trageerlebnis durch mehr Gewicht erhöhen willst

Weniger für dich, wenn:

  • du die Länge als zu kurz für optimale Prostatastimulation empfindest
  • du eher im günstigeren Preissegment suchst
Preis:
€€€
Gesamtlänge:
9,5 cm
Breiteste Stelle:
3,8 cm
Wasserdicht:
Ja
Material:
Edelstahl
Technologie:
Handbetrieb
Marke:
NJOY

Willst du Luxus pur in deinen Allerwertesten lassen, solltest du unbedingt den NJOY Medium Pure Plug kennenlernen, denn hier trifft anmutiger Edelstahl auf unschlagbaren Tragekomfort.

Zwar fehlt diesem Prachtstück jegliche technische Raffinesse, dafür punktet er meines Empfindens nach in anderen Bereichen: Der handpolierte Edelstahl ist geschmeidig, das spiegelglatte Finish lässt ihn strahlen und sein Gewicht vermittelt ein intensives, sattes Gefühl – ganz anders als bei herkömmlichen Analplugs.

Der NJOY brilliert mit seinem geschwungenen Stiel und einer Spitze, die an eine Tropfenform erinnert, während der praktische Zugring nicht nur Halt für eine längere Tragedauer gewährleistet, sondern auch als stilvolles Designelement dient.

Mit seinen Abmessungen ist der NJOY Medium Pure Plug eher ein Winzling, was viele Anfänger:innen mögen – für einige Nutzer:innen online ist er im Bereich der Prostatastimulation dafür aber ein Stückchen zu kurz. Meckern auf hohem Niveau ist hier aber erlaubt, denn der Preis fordert eine saftige Investition.

Im Vergleich zu seinen Mitbewerbern zeichnet sich der NJOY durch seine Temperaturempfindlichkeit aus – hier warten heiß-kalte Gefühle auf dich. In warmes Wasser getaucht erlebst du prickelnde Hitze, frisch aus dem Kühlschrank liefert der Analplug sinnliche Eskapade der kälteren Art – die Temperaturen wechseln, das Vergnügen wird gesteigert!

Gegenüber dem Satisfyer Lolli-Plug 2 und Rimba Buttplug mag der NJOY ein wenig eintönig wirken, aber wer braucht schon Vibrationen und glitzernde Applikationen, wenn man die Eleganz des minimalistischen Designs hat.

Der NJOY Medium Pure Plug ist perfekt für dich, wenn du ein alltägliches Deluxe-Erlebnis aufgrund edlen Materials und den damit verbundenen Eigenschaften wie Temperaturempfindlichkeit, Gewicht und Tragekomfort schätzt. Qualität hat zwar ihren Preis, aber wer bereit ist, in das kleine Luxusmodell zu investieren, der bekommt viel geboten, denn der NJOY ist mehr als nur ein Analplug – er ist ein Statement!

5
Bester Analplug aus Glas

Icicles No. 44 Clear

Icicles No. 44 Clear
Icicles No. 44 Clear

Testergebnis:

9.0
/10
Einfach einzuführen:
8.5
/10
Tragekomfort:
9.0
/10
Design und Qualität:
9.0
/10
Preis-Leistung:
9.5
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • ein handgefertigtes Unikat genau dein Ding ist
  • du heiße oder auch frostige Anal-Abenteuer erleben willst
  • du auf der Pirsch nach deinem allerersten Plug bist
  • dein gläserner Analplug auch mal länger in dir verweilen soll
  • du ein minimalistisches, dabei raffiniert-praktisches Design bevorzugst

Weniger für dich, wenn:

  • du auf großzügigere Dimensionen stehst
  • du befürchtest, dass der Plug auf Nimmerwiedersehen in dir verschwinden könnte
Preis:
Gesamtlänge:
8 cm
Breiteste Stelle:
2,5 cm
Wasserdicht:
Ja
Material:
Borosilikatglas
Technologie:
Handbetrieb
Marke:
Icicles

Solltest du zum ersten Mal auf der analen Freuden-Flaniermeile unterwegs sein und dich dabei nach einem treuen Begleiter sehnen, erreichst du mit dem Icicles No. 44 Clear ganz sicher dein Ziel! Klein, aber fein kommt er daher, aber lass dich von seinen kompakten Ausmaßen nicht täuschen.

Dieses handgefertigte Unikat sticht nicht nur durch sein minimalistisches, aber raffiniertes Design hervor, sondern besonders durch seine Qualität. Gefertigt wurde der Analplug aus bruchsicherem, hyperallergenem Glas, das sich kinderleicht reinigen lässt, sogar in der Spülmaschine – ja, einfach den Teller neben dem Plug platzieren und das Abendessen gleich mit dem Dessert verbinden.

Mir persönlich gefällt am Icicles No. 44 Clear am besten, dass man ihn nach Belieben aufheizen oder abkühlen kann: Wenn du also bereit bist für eisige Analabenteuer oder dich eher nach wohlig warmen Gefühlen sehnst – dieses kleine Meisterwerk lässt dich die prickelnde Spannbreite von aufregenden Temperaturspielen erleben.

Mit seinen Ausmaßen ist dieses gläserne Juwel besonders für anale Einsteiger:innen geeignet, aber nichts für diejenigen, die auf großzügigere Dimensionen stehen. Online äußern einige Nutzer:innen sogar Bedenken, dass der No.44 aufgrund seiner Winzigkeit vollständig hineinrutschen könnte – ein Markenhersteller wie Icicles geht da aber kein Risiko ein: Der Stopper verhindert sicher ein zu tiefes Eindringen.

Im Vergleich zu anderen Produkten im Regal sticht der Icicles No. 44 durch die Nutzungsmöglichkeiten in Sachen sinnlicher Temperaturexperimente und seine Einfachheit heraus – simpler Charme ohne viel Firlefanz.

Der Icicles No. 44 Clear ist ein hochwertiges, gläsernes Glanzstück, das mit Anfängerfreundlichkeit, dem Erlebnissprung zwischen warm und kalt, hygienischer Versiertheit und preislicher Anziehungskraft punktet. Nur wenn es doch eine Spur größer sein soll, solltest du einen Blick auf die ausgeprägten Geschwister des Herstellers werfen.

6
Bester Analplug für Anfänger:innen

Rimba Buttplug XS

Rimba Buttplug XS
Rimba Buttplug XS

Testergebnis:

8.8
/10
Einfach einzuführen:
9.0
/10
Tragekomfort:
8.8
/10
Design und Qualität:
8.5
/10
Preis-Leistung:
8.9
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • du als Neuling sanft in die Analerotik starten möchtest
  • du hohe Ansprüche an Qualität und Verarbeitung stellst
  • die konische Form dich anlockt – für eine spielend leichte Anwendung
  • ein Kristall deine Augen zum Leuchten bringt
  • dir eine edle Aufbewahrungsbox zusagt, perfekt zum Verschenken

Weniger für dich, wenn:

  • du dich nach mehr Größe oder Gewicht sehnst
  • du technische Spielereien und Extrafunktionen erwartest
Preis:
Gesamtlänge:
6,5 cm
Breiteste Stelle:
2,4 cm
Wasserdicht:
Ja
Material:
Edelstahl, Kristall
Technologie:
Handbetrieb
Marke:
Rimba

Als Einsteiger:in kann es manchmal schwer sein, den perfekten Begleiter zu finden, der sanft und respektvoll an deine Hintertür klopft – man wünscht sich ja einen geschmeidigen Start. Hier kommt der Rimba Buttplug XS ins Spiel: Wie ein sanfter Ritter in glänzender Edelstahl-Rüstung, machen sein gleitfreudiges Material und seine konische Form das Ein- und Ausführen kinderleicht.

Die Qualität und Verarbeitung haben mich absolut überzeugt: Der Analplug ist relativ leicht, hat jedoch ein Gewicht, das sich angenehm gut im Innern anfühlt – mit dem Rimba Buttplug XS kann man sich vertrauensvoll fallenlassen. Außerdem gefällt mir der Kristall an der Basis, der frech herausschaut: Ein Detail, das besonders die Person entzücken wird, die diesen hübschen Anblick zu sehen bekommt.

Verglichen mit seinem Bruder, dem Rimba Analplug Gold mit Kristall, bietet er fast die gleiche Leistung, nur zu einem günstigeren Preis – andere Analplugs in unserem Test versprühen eher weniger den Hauch von Glamour, so wie es diese beiden tun. Besonders die edle Aufbewahrungsbox hat es mir angetan – wer ein solches Präsent überreicht, wird glänzende Augen beim Beschenkten verursachen.

Allerdings ist der Rimba Buttplug XS eher spartanisch: Es gibt keine ausgeklügelte Technologie – er glänzt eben in seiner einfachen Form, die sich Einsteiger:innen wünschen. Solltest du dich zudem nach mehr Größe oder Gewicht sehnen, musst du dich anderweitig umschauen – Alternativen gibt es auf unserer Liste reichlich.

Wenn du gerade erst loslegst und einen komfortablen, gut gestalteten und dennoch erschwinglichen Analplug suchst, ist der Rimba Buttplug XS dein Freund in hübscher Verpackung. Er mag kein Technologie-Wunder sein, aber manchmal sind es schließlich die schlichten Dinge, die am meisten Freude bereiten.

7
Bester Luxus-Analplug mit Kristall

Rimba Analplug Gold mit Kristall

Rimba Analplug Gold mit Kristall
Rimba Analplug Gold mit Kristall

Testergebnis:

8.5
/10
Einfach einzuführen:
9.0
/10
Tragekomfort:
9.0
/10
Design und Qualität:
8.0
/10
Preis-Leistung:
8.0
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • du dem Glamour verfallen bist und eine attraktive Optik und Verpackung magst
  • du Effektivität über Technik-Gadgets stellst
  • ein hervorragender Tragekomfort dir ein Fest ist
  • du gerade die prickelnde Welt der Analspiele für dich entdeckst
  • du auf der Suche nach einem Qualitäts-Assistenten bist, der ein Leben lang hält

Weniger für dich, wenn:

  • du auf der Suche nach technischen Spielereien bist
  • der höhere Preis dein Budget sprengt
Preis:
Gesamtlänge:
7,5 cm
Breiteste Stelle:
3 cm
Wasserdicht:
Ja
Material:
Edelstahl, Aluminium
Technologie:
Handbetrieb
Marke:
Rimba

Hast du manchmal dieses Verlangen, dich wie eine Diva zu fühlen? Dann solltest du dich in die Welt von Luxus und Süße mit dem Rimba Analplug Gold einführen lassen – der große Verwandte des soeben vorgestellten Rimba Buttplug XS. Dieses prachtvolle Stück hat ebenfalls eine konische Form, die in den Dimensionen zwar ein klein wenig größer ausfällt, sich jedoch noch immer bestens für Anal-Anfänger:innen eignet.

Seine Glamour-Punkte sammelt dieser Analplug nicht nur mit seinem funkelnden Kristall, der sich am Ende der Basis präsentiert, sondern auch mit seiner goldenen Optik – verglichen mit anderen Analplugs wirkt er so wie ein kleiner Oscar und verdient hätte er genau diesen in den Kategorien Einführ- und Tragekomfort, Anmut und Hochwertigkeit.

Unter den Prüfaugen unserer Tester:innen und den Klicks der Online-Welt hat sich dieser Analplug aufgrund dieser Merkmale als echter Publikumsliebling entpuppt. Sein Kostenpunkt könnte zwar manch einen zum Stirnrunzeln bringen, doch für das, was er zu bieten hat, stimmt das Verhältnis von Preis zu Leistung.

Nur Technik-Begeisterte sollten sich anderweitig umschauen, denn beim Rimba Analplug Gold wird auf technische Extras verzichtet – dieser kleine Charmeur überzeugt nämlich mit schlichter Eleganz und effektiver Wirkung.

Der Rimba Analplug Gold mit Kristall beweist, dass Anfängerfreundlichkeit, elegantes Design und Langlebigkeit Hand in Hand gehen können. Für all diejenigen, die nach einem ersten, stylishen Abenteuer in der analen Spielwelt suchen und bereit sind ein klein wenig mehr zu bezahlen, ist dieses Juwel eine goldrichtige Wahl. Antreten zur Glanzparade – dieser Analplug wird dein Hintertürchen zum Strahlen bringen!

8
Bester Analplug für Prostatastimulation

LOVENSE Edge 2

Lovense Edge 2
LOVENSE Edge 2

Testergebnis:

8.8
/10
Einfach einzuführen:
9.2
/10
Tragekomfort:
8.7
/10
Design und Qualität:
9.2
/10
Preis-Leistung:
8.2
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • du eine intensive Prostata- und Perineum-Massage zum Niederknien suchst
  • du von Flexibilität träumst, in Form eines verstellbaren Arms und zweier Motoren
  • du eine bunte Mischung an App-Funktionen ausprobieren möchtest
  • du auf einen ausdauernden Akku setzt, der dir stundenlang Spaß garantiert
  • dir eine gute App-Funktionalität und der Komfort einer Fernsteuerung wichtig sind

Weniger für dich, wenn:

  • du nicht hinnehmen willst, dass er ab und zu den Weg nach draußen sucht
  • du absolute Stille bevorzugst
  • dein Geldbeutel eher schmalbrüstig ist
Preis:
€€€
Gesamtlänge:
12,4 cm
Breiteste Stelle:
3,5 cm
Wasserdicht:
Ja
Material:
Silikon
Technologie:
App-Steuerung, 10 Vibrationsprogramme (mehr in der App)
Marke:
Lovense

Frei nach Motto “Zwei sind besser als einer” geht der LOVENSE Edge 2 ins Rennen und ist gewappnet, deine Prostata und deine Dammregion gleich mit zwei Motoren zu umgarnen. Diese erzeugen kraftvolle Vibrationen für ein simultan-pulsierendes Erlebnis.

 

Im Test hat der Edge 2 die Prostata wie ein Scharfschütze ins Visier genommen und dank der App-Steuerung war der Spaßfaktor bei unseren Testpersonen besonders hoch: Die unzähligen Funktionen der Lovense-App in Kombination mit dem verstellbaren Arm ermöglichen eine personalisierte, passgenaue Stimulation, auch wenn die Prostata mal Verstecken spielt.

 

Die App-Konnektivität zickt in Verbindung mit dem Edge 2 nicht rum: Fernsteuerung und App-Steuerung sorgen für eine ganz eigene Show und so ziehen damit sowohl die technikbegeisterten Solokünstler:innen als auch die Pärchen, die sich auf Abstand lieben, an.

 

Im Vergleich zum Satisfyer Backdoor Lover, hat der Edge 2 mit der App-Steuerung definitiv die Nase vorn, zudem ist er mit einem stärkeren Akku ausgestattet, der fast an die 2 Stunden Laufzeit reicht. Dafür kann der Lovense Edge 2 aber leider auch das Portemonnaie belasten – günstig ist anders!

 

Die Erfahrungen anderer Nutzer:innen bestätigten die Eindrücke unseres Test-Teams: Während einige von der starken Vibration und der guten App-Funktionalität schwärmten, empfanden andere die Lautstärke etwas störend. Außerdem scheint er bei einigen gerne auf Wanderschaft zu gehen und droht herauszurutschen.

Trotz kleinerer Mängel kämpft der Lovense Edge 2 für deine Prostata, mit seinem verstellbaren Arm, den zwei Motoren und den damit verbundenen starken Vibrationen trifft er genau ins Schwarze und lässt dabei die empfindliche Dammregion nicht aus. Von Qualität über die Akkulaufzeit bis hin App-Funktionalität, dieser Prostata-Vibrator lässt dich nicht im Stich – auch wenn dich das etwas kostet.

9
Bester extra großer Analplug

b-Vibe Snug Plug 4

b-Vibe Snug Plug 4
b-Vibe Snug Plug 4

Testergebnis:

8.1
/10
Einfach einzuführen:
8.0
/10
Tragekomfort:
9.0
/10
Design und Qualität:
8.5
/10
Preis-Leistung:
7.0
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • du ein Gefühl von wahrer Fülle schätzt
  • du einen tragefreundlichen Plug für die 24-Stunden-Erfahrung suchst
  • dir innenliegende Gewichte den Extra-Kick liefern
  • du mit einem flexiblen Hals und einem praktischen Griff die Kontrolle behalten willst
  • du dich die unkonventionelle Torpedo-Form für zusätzliche interne Freuden begeistert

Weniger für dich, wenn:

  • du dir von den Bewegungen der inneren Kugeln eine Stimulationsexplosion erhoffst
  • du davor zurückschreckst, dass sich dein Plug den Duft des Abenteuers merkt
Preis:
€€€
Gesamtlänge:
13,3 cm
Breiteste Stelle:
4,4 cm
Wasserdicht:
Ja
Material:
Silikon
Technologie:
Gewichtet
Marke:
b-Vibe

Für diejenigen unter euch, die einen ausgewachsenen Analplug suchen, der sie bequem durch den Tag begleitet, ist der b-Vibe Snug Plug 4 im XXL-Kostüm wie geschaffen. Mit seiner zusätzlichen Gewichtung bietet er zudem das “gewisse Etwas” an Stimulation, dass andere Analplugs manchmal vermissen lassen.

Dieses kleine schwarze Ungetüm punktet mit einer beeindruckenden Größe und einem Gewicht von 257 g, das deinem Inneren genau die richtige Art von Aufmerksamkeit schenkt – so erlebte es zumindest unser Testteam.

Die einzigartige Torpedo-Form verweilt an Ort und Stelle, während du deinen normalen Tagesaktivitäten nachgehst und der flexible, dünne Hals gibt dabei den nötigen Bewegungsspielraum. Zudem unterstützt dich der Komfortgriff beim Ein- und Ausführen – deine Zusatzversicherung für einen sicheren Gebrauch.

Unsere Tester:innen waren vom b-Vibe Snug Plug 4 wirklich überrascht und habe nichts Vergleichbares im Test erlebt: Obwohl er so groß ist, ist er deutlich bequemer als andere Produkte wie der Satisfyer Backdoor Lover oder der We-Vibe Vector – auch wenn die natürlich technische Raffinessen mitbringen.

Leider ist kein Produkt perfekt: So wurde in einigen Erfahrungsberichten online hervorgehoben, dass der Analplug dazu neigt Düfte festzuhalten und das trotz Reinigung – das ist natürlich weniger attraktiv. Auch von den Bewegungen der inneren Gewichte erhofften sich manche Nutzer:innen deutlich mehr – sie schwingen kaum spürbar.

Der b-Vibe Snug Plug 4 trifft den süßen Punkt zwischen Komfort und Füllegefühl und obwohl er ein paar Haken hat, gedeiht er bei langen Tragesitzungen und fällt in die Kategorie “Feel-Good” – perfekt für alle, die ihr Hinterteil für einen ganzen Tag lang gewichtig verwöhnen wollen.

10
Bester Perlen-Analplug

Satisfyer Lolli-Plug 2

Satisfyer Lolli-Plug 2
Satisfyer Lolli-Plug 2

Testergebnis:

8.8
/10
Einfach einzuführen:
8.5
/10
Tragekomfort:
9.0
/10
Design und Qualität:
8.0
/10
Preis-Leistung:
9.5
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • du ein hybrides Abenteuer zwischen Analkette und Analplug erleben möchtest
  • du auf der Suche nach zarten bis mäßig heftigen Analreizen bist
  • du auf diskreten Spaß aus bist
  • du sowohl interne als auch äußere Anus-Schmeicheleien spüren willst
  • du die rollenden Vibrationen in den Perlen wahrnehmen möchtest

Weniger für dich, wenn:

  • du eher auf voluminösere Anal-Spielzeuge abfährst
  • du die digitale Spielerei mittels App oder Fernbedienung bevorzugst
Preis:
€€
Gesamtlänge:
14,2 cm
Breiteste Stelle:
3 cm
Wasserdicht:
Ja
Material:
Silikon, ABS-Kunststoff
Technologie:
12 Vibrationsprogramme
Marke:
Satisfyer

Egal ob anale Vergnügungen neu für dich sind oder du bereits auf eine steile Anal-Karriere zurückblickst und nur nach einer neuartigen Kombination aus Analplug und Analkugeln suchst – der Satisfyer Lolli Plug 2 kümmert sich um dich, ganz gleich in welcher Liga du spielst.

Die aufsteigenden Perlen bieten eine einzigartige rollende Schwingung – eine Art von “Vibes”, die ihn vom Rest der Mannschaft abhebt und mich in diesem Test absolut überzeugten.

Obendrein erweist sich der Satisfyer Lolli Plug 2 als herrlich unauffälliger, verruchter Alltagsbegleiter: Das dynamische Motorenduo wirbelt leise, aber energisch und unermüdlich bis zu einer ganzen Stunde lang, wobei sich ihre Kreativität in einer breiten Palette verschiedener Vibrationsmelodien entfaltet – im Innern und in der Region um den Anus.

Was den Satisfyer Lolli Plug 2 allerdings ebenso ausmacht, ist seine Orientierungslosigkeit in der digitalen Welt: Eine App-Steuerung oder zumindest eine Fernbedienung wäre eine schicke Sache gewesen und so sehen das leider auch viele Nutzer:innen online. Die manuelle Handhabung ist aber easy und der Analplug verrichtet auch so die Arbeit von selbst.

Der Satisyfer Lolli Plug 2 ein kleiner Underdog, wenn auch ein niedlicher: Nicht so groß, voluminös und mächtig wie beispielsweise der b-Vibe Snug Plug 4, aber mit seinem umwerfenden Preis, der einfachen Handhabung und den betörenden Perlen punktet er eben dort, wo andere Schwächen zeigen.

Mit dem Satisfyer Lolli Plug 2 erhältst du ein zauberhaftes Stück Technik trotz kleinerer Mankos, welches sich optimal für alle eignet, die auf leise, rollende Schwingungen stehen. Die Vibrationen sind effektiv, der Preis mehr als fair und das Material angenehm – eine super harmonische Komposition für anale Genüsse!

11
Bester Analplug für Rollenspiele

Rimba Buttplug mit schwarzem Schwanz

Rimba Buttplug mit schwarzem Schwanz
Rimba Buttplug mit schwarzem Schwanz

Testergebnis:

8.6
/10
Einfach einzuführen:
8.7
/10
Tragekomfort:
9.2
/10
Design und Qualität:
8.5
/10
Preis-Leistung:
7.9
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • du nach einem flauschigen Plüschschweif für verführerische Katzenrollenspiele strebst
  • ein schwarzes Aufbewahrungs-Schatzkästchen deine Augen zum Leuchten bringt
  • du dir die Reinigungsarbeit durch abnehmbaren Schweif erleichtern möchtest
  • du die Symbiose von Qualität und Ästhetik verfolgst – mit der Optik im Rampenlicht
  • du maximalen Tragekomfort zum Nonplusultra erhebst

Weniger für dich, wenn:

  • du nicht auf technische Gimmicks verzichten möchtest
  • du auf Wasserspielchen als Kätzchen stehst
Preis:
€€
Gesamtlänge:
8,5 cm
Breiteste Stelle:
3 cm
Wasserdicht:
Plug: ja, Schwanz: nein
Material:
Edelstahl
Technologie:
Naturgemäß ohne Technik
Marke:
Rimba

Suchst du noch das perfekte Accessoire für dein nächstes Rollenspiel-Date, betrachte den Rimba Buttplug mit schwarzem Schwanz etwas genauer, denn dieser schicke Analstecker verwandelt dich auf Anhieb in einen kuscheligen Stubenkater oder in ein verruchtes Schmusekätzchen – Zeit, die animalischen Spiele zu eröffnen: Miau!

Das gleitfreudige Edelstahl lädt nicht nur zum aufregenden Temperaturvergnügen ein, das jede:n Träger:in zum Schnurren bringt, sondern es macht auch die Reinigung denkbar einfach, was besonders die Online-Community erfreut. Der Schweif ist zwar abnehmbar, aber dessen Säuberung ist mir bis heute ein Rätsel, da dieses Kätzchen extrem wasserscheu ist.

Verzaubert hat mich besonders die Qualität, Optik und Haptik des flauschigen, langen Plüschschweifs, genauso wie die schöne Samt-Aufbewahrungsbox, die den Rimba Buttplug wie ein luxuriöses Schmuckstück wirken lässt – eine perfekte Geschenkverpackung, die zudem das Kätzchen vorm Einstauben schützt!

Es fehlt ihm zwar an technischen Raffinessen, aber der Rimba Buttplug bietet stattdessen ein unübertreffliches, authentisches Rollenspiel-Erlebnis: So äußern sich auch viele Nutzer:innen, die neben dem bequemen Tragegefühl durch die konische Form und der kleinen Größe, vor allem das ästhetisch-realistische Katzenschweif-Design schätzen – und letzteres ist schließlich der Grund, warum man sich ein solches Stück zulegt.

Für alle Rollenspielfans und die, die es werden möchten, ist der Rimba Buttplug mit schwarzem Schwanz ein plüschiges Highlight von hoher Qualität und edler Gestaltung im mittleren Preissegment, auch wenn er für Technik-Fans etwas zu “basic” sein könnte.

12
Bester App-gesteuerter Analplug

LOVENSE Hush 2

LOVENSE Hush 2
LOVENSE Hush 2

Testergebnis:

7.9
/10
Einfach einzuführen:
8.0
/10
Tragekomfort:
9.0
/10
Design und Qualität:
7.5
/10
Preis-Leistung:
7.0
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • du mit dem analen Spiel vertraut bist und dich steigern willst
  • du den Reiz einer App-Steuerung aus der Ferne bevorzugst
  • hochfrequente Vibrationen deine Sinne begeistern
  • dein Wunsch nach wohliger Passform und Komfort groß ist
  • du von einer langen Akkulaufzeit profitieren möchtest

Weniger für dich, wenn:

  • du in Sachen Lautstärke auf die unauffällige Art stehst
  • dir Bluetooth-Verbindungsprobleme den Spaß verderben könnten
Preis:
€€€
Gesamtlänge:
12,1 cm
Breiteste Stelle:
6,7 cm
Wasserdicht:
Ja
Material:
Silikon (primär)
Technologie:
App-Steuerung, 7 VIbrationsprogramme (in der App mehr)
Marke:
LOVENSE

Der LOVENSE Hush 2 bietet eine Spielwiese für alle, die in puncto Analspiel schon einen gewissen Grad an Expertise haben, denn hier treffen Technologie und Genuss aufeinander und kreieren ein vollkommen neues Erlebnis: Sextoy-Digitalisierung ist auf dem Vormarsch und der Hush 2 lässt jedes IT-Nerd-Herz höher schlagen.

Während des Tests hat mir besonders die einfache App-Steuerung gefallen: Eine Art Fernbedienung für den Distanz-Thrill, denn sie wirbelt einen Hauch von Unberechenbarkeit ins Liebesspiel, wenn du den Hush 2 und deine:n Partner:in mit auf Spritztour nimmst – wobei laut Erfahrungsberichten potenzielle Bluetooth-Verbindungsprobleme den Vergnügens-Fluss unterbrechen könnten.

Damit deine Sinne das Kitzeln der kraftvollen, hochfrequenten Vibrationen zu spüren bekommen, kannst du neben den vorprogrammierten Vibrationsprogrammen auch die vielfältigen Einstellungsmöglichkeiten in der App entdecken: Spiel doch einfach deine Lieblingsmusik ab, dieser Analplug summt munter im Takt mit.

Der Hush 2 lässt dich seine großzügigen Ausmaße in voller Pracht spüren, wobei Komfort und Passform nicht einbüßen: So kannst du ihn sogar dauerhaft tragen, selbst wenn der Tag lang und die Nacht noch länger ist.

Hierbei verlässt dich die Akku-Energie dieses Kraftpakets auch nicht – der Hush 2 hat wahrscheinlich mehr Durchhaltevermögen als du selbst, aber bedenke, dass seine doch hörbare Lautstärke deinen Tarnkappenmodus etwas stören könnte.

Er ist wahrlich kein Schnäppchen, aber der LOVENSE Hush 2 ist für Kenner:innen, die den Mehrwert von App-Steuerung und hochfrequenten Vibrationen zu schätzen wissen. Er ist nicht gerade flüsterleise und gelegentlich zickt das Bluetooth, aber wenn er mit seinem perfekten Sitz und Komfort verwöhnt und dabei auch noch die Akkulaufzeit eines Duracell-Hasen aufweist, wer schert sich da noch drum?

13
Bester Rimming-Analplug

b-Vibe Rimming Plug

b-Vibe Rimming Plug
b-Vibe Rimming Plug

Testergebnis:

8.0
/10
Einfach einzuführen:
7.8
/10
Tragekomfort:
8.0
/10
Design und Qualität:
9.2
/10
Preis-Leistung:
7.0
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • du nach der unvergleichlichen Rimming-Erfahrung strebst
  • du im Analspiel bereits die ersten Level gemeistert hast
  • du die Stimulations-Palette in all ihrer Intensität erleben willst
  • du eine Fernbedienung als persönlichen Navigator schätzt
  • du das Zusammenspiel von Spitzenvibrationen und Rotationskugeln entdecken möchtest

Weniger für dich, wenn:

  • ein unfreiwilliges Herausrutschen nicht auf deiner Wunschliste steht
  • du eher die kleineren und kostengünstigeren Exemplare bevorzugst
  • der Vibrationsmotor immer punktgenau die Prostata treffen muss
Preis:
€€€
Gesamtlänge:
15,2 cm
Breiteste Stelle:
3,8 cm
Wasserdicht:
Nein, nur spritzwassergeschützt
Material:
Silikon
Technologie:
7 Rotationsmuster, 6 Vibrationsmuster
Marke:
b-Vibe

Beim Rimming wird der “Backdoor-Bereich” zur kreativen Spielwiese der Zunge des:r Partner:in, doch viele haben noch Hemmungen diese Sexpraktik zu genießen. Nun kannst du diese Unsicherheit beiseite räumen und deinem Hintertürchen diese ultimative Erfahrung mit dem b-Vibe Rimming Plug gönnen.

Mit seiner ausgefeilten Kombination aus Rotationen und Vibrationen setzt der Plug neue Maßstäbe, die sogar eingefleischte Rimming-Fans im Netz schwärmen lässt – die kraftvolle Vibrationen in der Spitze und die rotierende Kugeln am Schaft sorgen dafür, dass dein:e Prostata/G-Punkt als auch deine empfindliche Anusregion perfekt stimuliert wird.

Die Material- und Verarbeitungsqualität sowie die Vibrationsstärke verdienen sich Bestnoten und die Fernbedienung erweist sich als grandioser DJ für deine Soloparty, auch wenn die Platte laut Erfahrungen anderer Nutzer:innen auf eine große Reichweite etwas springt – Aussetzer konnten wir im Test nicht feststellen.

Was mir weniger gefallen hat, waren die Begleiterscheinungen durch die Rotation, denn der  b-Vibe Rimming Plug kann dabei etwas aus der Reihe tanzen und herausrutschen – und ja, er ist nicht billig und beglückt aufgrund seiner Ausmaße nur Erfahrene. Manche Nutzer:innen bemängeln außerdem, dass der Vibrationsmotor die Prostata nicht immer wie ein Dart aufs Bullseye trifft – das ist etwas schade!

Im Vergleich zu anderen Produkten wie dem Satisfyer Backdoor Lover oder dem We-Vibe Vector liegt hier der große Vorteil in den unvergleichlichen Rimming-Sensationen und dem zusätzlichen Motor im Spitzenbereich – eine fast unschlagbare Kombinations-Superkraft!

Wenn du von dem Gedanken angetan bist, intensive Rimming-Erlebnisse zu spüren und dafür eine größere Investition nicht scheust, ist der b-Vibe Rimming Plug dein Accessoire der Wahl. Top für erfahrene Nutzer:innen verspricht er eine gute Akkulaufzeit, eine interessante Rotations- und Vibrations-Kombination sowie eine Fernbedienung für die Navigation durch die kraftvollen Modi.

14
Bester gebogener Analplug

FUN FACTORY Analplug BOOTIE

FUN FACTORY Analplug BOOTIE
FUN FACTORY Analplug BOOTIE

Testergebnis:

8.6
/10
Einfach einzuführen:
8.5
/10
Tragekomfort:
8.2
/10
Design und Qualität:
8.6
/10
Preis-Leistung:
9.0
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • ein Unisex-Analplug mit G-Punkt- und Prostata-Talent dein Interesse weckt
  • gewünschte Härte und hohe Flexibilität für dich zusammenspielen sollen
  • du einen gut sitzenden Plug suchst, der auch Langzeit-Tragefreuden verspricht
  • du dir beim Sex eine tiefgehende Füllsensation wünschst
  • du feinste deutsche Handwerkskunst zu schätzen weißt

Weniger für dich, wenn:

  • dir die Größe als Neuling Schweiß auf deine Stirn treibt
  • dein Plug an Ort und Stelle bleiben muss, komme was wolle
Preis:
€€
Gesamtlänge:
11,1 cm
Breiteste Stelle:
4 cm
Wasserdicht:
Ja
Material:
Medizinisches Silikon
Technologie:
Keine, aber ergonomisch geformt
Marke:
Fun Factory

Die Schönheit des Fun Factory Analplug Bootie liegt in seinen raffinierten Allrounder-Fähigkeiten, denn dieses Unisex-Spielzeug ist ein Meister der Zweisamkeit, aber mit seiner gebogenen Spitze vor allem ein Experte für gezielte Prostata- und G-Punkt-Stimulation.

Die Netzgemeinde sowie unsere Tester:innen sind von seiner flexiblen Härte begeistert: Stabil genug, um das begehrte Gefühl der Fülle zu liefern und dabei beweglich genug, um sich dem Körper optimal anzupassen – wie ein guter Tanzpartner, der souverän führt, aber immer in Verbindung bleibt.

Seine wahre Magie entfaltet der Bootie beim Sex: Viele Nutzer:innen berichten von erhabenen Gefühlen, wenn dieses Wunderwerk den:die Träger:in tiefgehend ausfüllt – sogar für einen längeren Zeitraum lässt er sich gut tragen, ohne unangenehm aufzufallen. Seine Größe kann anfangs auf Neulinge etwas einschüchternd wirken, aber für Mutige eine spannende Herausforderung darstellen.

Auch die Ästhetik kommt nicht zu kurz: Mit der gewohnten Präzision deutscher Fertigungsqualität formt Fun Factory mit dem Bootie einen ergonomisch geformten Meister der Erotik aus reinem medizinischem Silikon – eine echte Hommage an den Körper und die Lust.

Etwas Eigensinn ist ihm jedoch nicht abzusprechen, denn manche Nutzer:innen beklagen die eigenwillige Positionierung des Bootie, da er nicht immer exakt dort bleibt, wo man ihn gerne hätte oder sogar auf eigene Faust seinen Weg nach draußen sucht.

Der Bootie von Fun Factory ist ein Stück deutscher Wertarbeit und ein geschickter Verführer – er stimuliert G-Punkt und Prostata, bietet ein sattes Füllegefühl und bleibt dabei komfortabel, selbst bei längeren Sessions. Neueinsteiger könnten seine Größe herausfordernd finden und er hat seine eigene Vorstellung von Positionsbeständigkeit, aber er bietet tiefgründige, anale Erlebnisse zu einem fairen Preis.

15
Bestes Analplug-Set für Einsteiger:innen

EIS Silikon Analplug-Set

EIS Silikon Analplug-Set
EIS Silikon Analplug-Set

Testergebnis:

8.8
/10
Einfach einzuführen:
9.5
/10
Tragekomfort:
8.5
/10
Design und Qualität:
8.2
/10
Preis-Leistung:
9.0
/10

Perfekt für dich, wenn:

  • du dich am Anfang deiner Analplug-Reise stehst
  • du deinen Erfahrungshorizont behutsam von “Mini” auf “Maxi” erweitern möchtest
  • für dich Wohlfühl-Komfort das A und O ist
  • du dir von einem Analplug-Set standhafte Saugnäpfe erhoffst
  • du von guter Verarbeitung und Qualität zu einem fairen Preis überzeugt werden willst

Weniger für dich, wenn:

  • du als routinierte:r Nutzer:in das “Ultimative” suchst
  • du auf technischen Chichi wie Vibration stehst
Preis:
Gesamtlänge:
10,3 – 15,4 cm
Breiteste Stelle:
2,5 – 4,1 cm
Wasserdicht:
Ja
Material:
Hautfreundliches Silikon
Technologie:
Handbetrieb
Marke:
EIS

Du bist bereit, dich auf eine ganz neue Art der Sinnlichkeit in Sachen Analstimulation einzulassen, weißt aber nicht, wie du starten sollst, dann könnte das EIS Analplug-Set aus Silikon dir den Einstieg erleichtern. Mit diesem Set aus vier Analplugs kannst du dich langsam und komfortabel von klein nach groß vorarbeiten – fast wie beim Gewichtheben, nur nicht so anstrengend.

Das Set hält sich im Vergleich zu den meisten anderen Produkten auf dieser Liste mit technischem Schnickschnack zurück und konzentriert sich auf das Wesentliche: Eine sichere, angenehme und schrittweise Erkundung der Analregion zu einem guten Preis-Leistungs-Verhältnis – und meiner Meinung nach ist das gelungen!

Die Plugs sind super komfortabel zu tragen und sogar für längere Sessions geeignet – du kannst sie also tragen, während du Serien schaust, putzt oder deiner Arbeit nachgehst. Das Komfortgefühl erhöht sich auch wegen des hautfreundlichen Silikons, das sich sanft anfühlt und sich leicht einführen und reinigen lässt – außerdem nimmt es Körperwärme schnell auf und speichert sie, was das Spielgefühl besonders natürlich macht.

Im Netz ist zu hören, dass die kleineren Modelle manchen Nutzer:innen einfach zu unauffällig sind und in erster Linie nur Neulingen dienen. Ein Unterschied wird auch bei den Saugnäpfen festgestellt – während die Saugkraft bei den größeren Modellen sicher hält, lässt die Haftung bei den kleineren nach.

Würde eine:r meiner Freund:innen mich nach einer persönlichen Empfehlung für ein Einstiegs-Set fragen – was öfters vorkommt – so würde ich ohne zu zögern das EIS Silikon Analplug-Set nennen. Wer auf der Suche nach einem soliden, hochwertigen und preisgünstigen Set ist, mit dem man aufsteigendes Analtraining betreiben kann, wird sicherlich zufrieden sein – ein gutes Basisprodukt, das seinen Job hervorragend erfüllt.

Mythen und Vorurteile rund um Analplugs

Trotz der glänzenden Vorteile, die Analplugs zu bieten haben, stehen viele diesem unscheinbaren Freudenbringer noch immer skeptisch gegenüber, da Gerüchte und Falschannahmen sie davon abhalten, ihm eine Chance zu geben.

Gemeinsam mit der Sexberaterin Searah Deysach und der Sextherapeutin Satadeepa Som wollen wir den Nebel lüften –  her sind die Fakten hinter den häufigsten Missverständnissen in Sachen Analplugs.

“Der Analplug bleibt im Hinterteil stecken!”

Das ist absoluter Nonsens, denn Analplugs sind extra so konzipiert, dass sie problemlos aus dem Anus entfernt werden können. Sie verfügen über einen breiteren Fuß oder eine Art Sockel, der genau das sicherstellt oder sie sind mit einem T- oder Ringgriff ausgestattet, um das Spielzeug leicht herausziehen zu können.

“Analplugs bereiten nur Männern Spaß!”

Dies ist schlichtweg falsch, denn Untersuchungen aus dem Jahr 2022 haben ergeben, dass 17,4 % der Frauen, die ein Sexspielzeug anal benutzt haben, dies als angenehm empfinden. Durch Analspiele können indirekt der A-Punkt und die inneren Strukturen der Klitoris herrlich gereizt werden.

“Männer, die anal penetriert werden möchten, sind schwul!”

Ein fataler Fehlschluss und zudem homophob, denn heterosexuelle Männer lieben das Spiel in der Hinterpforte genauso wie schwule Männer, nur werden sie eben von einer weiblichen Person penetriert – wo ist da der Unterschied?

“Analplugs sind mehr Qual als Genuss!”

Das ist so nicht richtig. Wer behutsam vorgeht, nichts überstürzt und sich ausreichend entspannt, sollte beim Einführen eines Analplugs keine Schmerzen verspüren. Dabei sind ein wasserbasiertes Gleitmittel und ausreichend Geduld die besten Freunde. Besonders hilfreich ist es, wenn du eine Relax-Atmosphäre schaffst und ein längeres Vorspiel genießt, bevor du den Plug einführst.

“Analplugs führen zu unerwünschten Überraschungen!”

Zugegeben, das Gefühl beim Analspiel kann zunächst ungewohnt sein und einen plötzlichen Toilettendrang heraufbeschwören, dennoch sind “Missgeschicke” extrem selten. Manchmal kann es passieren, dass sich der Stuhlgang während des Spiels etwas auf den Analplug überträgt, aber solche Dinge sollten dir nicht peinlich sein. Um “Hoppla”-Momente gänzlich zu vermeiden, solltest du vorher zur Toilette gehen oder eine Analdusche verwenden.

Mit Leichtigkeit zur analen Heiterkeit: Wie du einen Analplug richtig benutzt

Anwendung eines Analplugs - Illustration

Sehr schön, du möchtest dich also auf das Abenteuer Analplug einlassen: Erfahre in diesem knackigen Schritt-für-Schritt-Guide, empfohlen von Sextherapeutin Satadeepa Som, wie du für den gelungenen Start in neue Gefühlswelten vorgehen musst.

  • Nimm’s leicht: Starte mit dem kleinsten Modell, das du finden kannst – es geht hier schließlich ums Genießen, nicht um Höchstleistungen. Bevor du aufstockst, gewöhne dich erst an den, den du bereits gut “wegstecken” kannst, denn Übertreibung führt zu Unbehagen und kann sogar schmerzhaft sein.
  • Gründlichkeit zählt: Eine Reinigung vorab reduziert unangenehme Überraschungen, also vergiss nie: Stuhlgang und/oder Analdusche sind hier deine Freunde.
  • Entspann dich: Ein sauberer Hintern ist gut, aber ein entspannter ist noch besser: Lockere dich auf, mit Erotikfilmen, -literatur oder was auch immer dich in Stimmung bringt – Ablenkungen raus, Lust rein!
  • Gleitgel ist ein Muss: Der Anus produziert keine eigene Feuchtigkeit, daher ist wasserbasiertes Anal-Gleitgel fast schon Pflicht, denn es schützt vor Schmerzen und schont sogar deinen Analplug.
  • Langsam heißt das Zauberwort: Schnelle Bewegungen erzeugen Unbehagen, denn dein Analplug ist kein Jojo, sondern ein Stauobjekt – möchtest du lieber etwas hin- und herbewegen, sind Analkugeln die bessere Wahl.
  • Time to play: Einmal eingeführt, stört der Analplug deine weiteren Aktivitäten nicht, sodass du dich von der neuen Fülle inspirieren lassen kannst – ob beim Sex, Masturbieren oder beim Abwasch.
  • Nach dem Spiel ist vor dem Spiel: Reinige deinen Analplug sorgfältig und bewahre ihn immer sauber und geschützt auf, denn nur so ist er bereit für das nächste Mal und du kannst dich ganz auf dein Vergnügen konzentrieren ohne Hygienesorgen.

Häufige Fragen zu Analplugs

Eignen sich Analplugs zum Tragen unter der Kleidung im Alltag?

Einige Analplugs sind wahre Meister der Tarnung, die sich unauffällig unter deiner Kleidung verstecken können und dich geduldig während deiner alltäglichen Eskapaden begleiten, ohne einen peinlichen Moment zu verursachen. Es ist aber wichtig, dass du auf deinen Körper hörst und dir gegebenenfalls eine Verschnaufpause gönnst.

Können Analplugs zusammen mit anderen Sextoys für Spaß sorgen?

Analplugs sind echte Teamplayer, denn in Kombination mit anderen Toys bereichern sie dein erotisches Gesamterlebnis erheblich: Während der Plug anal eingeführt ist, kann ein Druckwellenvibrator oder Dildo für klitorale oder vaginale Genüsse sorgen, während sich Nippelklemmen derweil um die Brustwarzen kümmern. Ein Analplug setzt zudem auch zusätzliche Höhepunkte in Sachen Dominanz und Unterwerfung im Verlauf eines dramatischen BDSM-Spiels.

Worin besteht der Unterschied zwischen Analplugs und Analperlen?

Auch wenn sie sich auf dem gleichen Spielfeld bewegen, unterscheiden sie sich enorm in Bezug auf Form und Funktion und somit auch in der Sensation: Analplugs bleiben auf Position und erfüllen von innen, wohingegen Analperlen bzw. Analkugeln sich in den Anus hinein- und herausbewegen lassen, um die empfindlichen Nervenenden der Anusregion zu beglücken.

Kann ich Gebrauchsgegenstände zum Analplug umfunktionieren?

Einige Analplugs sind wahre Meister der Tarnung, die sich unauffällig unter deiner Kleidung verstecken können und dich geduldig während deiner alltäglichen Eskapaden begleiten, ohne einen peinlichen Moment zu verAuch wenn es Kosten spart, dies ist ein absolutes No-Go, denn alles, was du so in deinem Haushalt findest, ist sicher nicht für die anale Penetration gedacht. Spitze oder kantige Gegenstände können Verletzungen verursachen und kaum ein Gegenstand verfügt über eine ausgestellte Basis, die ein Hineinrutschen verhindert – unangenehme Ausflüge in die Notaufnahme willst du sicherlich nicht riskieren.ursachen. Es ist aber wichtig, dass du auf deinen Körper hörst und dir gegebenenfalls eine Verschnaufpause gönnst.

Unser Fazit: Analplugs sind dein Schlüssel zum Tor der hinteren Lust

Es gibt keinen Zweifel: Die kleinen, unscheinbaren Stöpsel avancieren zu wahren Wunderwerken, die Wonne und Genuss durch das Gefühl des Ausgefülltseins und der punktgenauen Lustpunkt-Stimulation im Innern versprühen und dabei wie nebenbei noch für Anal-Orgasmen sorgen können.

Analplugs zeigen durch den angenehmen Dehnungseffekt eine neue Facette des sexuellen Vergnügens für diejenigen auf, die den Anus noch als unerforschtes Territorium betrachten, aber sie erfreuen, je nach Größe, Funktion und Form, auch erfahrene Analforscher:innen – und dabei bleibt kein Geschlecht außen vor!

Vielleicht hältst du bald den leistungsstarken, vibrierenden We-Vibe Vector in der Hand, ein maßgeschneiderter Spielkamerad, der dir mit seinem verstellbaren Design eine besonders individuelle Erfahrung ermöglicht. Oder gefällt dir eher der NJOY Medium Pure Plug – ein Meisterstück aus glänzendem Stahl, das sowohl visuell als auch funktional überzeugt. Solltest du Neuling sein, könnte dir der preisgünstige FUN FACTORY BOOTIE als verlässlicher und komfortabler Begleiter zur Seite stehen und dich ans Ziel deiner analen Träume bringen.

Jetzt bist du am Zug – wähle deinen passenden Analplug, der dir entweder sanft die Welt der Analfreuden aufzeigt, zur Intensivierung bestehender Spielarten beiträgt oder als Schmuckstück für ganz besondere Erotik-Momente zur Geltung kommt.

Weiter zur Quelle