Die 7 besten Sexstellungen mit einem Sexkissen

Einmal drauf, willst du nicht mehr runter

Aktualisiert am

Recherchiert und verfasst von

Die-besten-Sexstellungen-mit-Sexkissen
Die-besten-Sexstellungen-mit-Sexkissen
Inhaltsverzeichnis anzeigen

Wie schon zuvor berichtet, sind Sexkissen ein völlig unterschätztes Sextool. Nur wenige benutzen sie, obwohl sie, ähnlich wie zum Beispiel Dildos oder Vibratoren, einen großen Unterschied machen.

Die physischen Höhen, in die sie dich bringen, versetzen dich auch sexuell in neue Sphären. Die Kenner:innen wissen das natürlich schon längst. Egal, ob es nun Sex trotz Rückenschmerzen oder neue Stellungen ermöglichen soll oder ihr euch beim Sex entspannen wollt. „A sex pillow‘s got it all“!

Apropos Sexstellungen: Wenn du keine Lust auf außergewöhnliche Stellungen hast, treibe es in den bereits Erprobten. Aber mit Sexkissen! Du kannst uns dann später danken.

Gründe für ein Sexkissen

1.

Kamasutra-klar

Seien wir mal ehrlich, wer würde sich schon gerne großartig anstrengen, wenn man es auch bequem haben kann? Kein Wunder, dass, laut einer Umfrage aus dem Jahr 2017, Doggy-Style, die Missionar- und die Reiterstellung zu den beliebtesten Sexstellungen bei den Deutschen gelten. Sex im Stehen oder der „Klammeraffe“ sind eher weniger beliebt.

Ein Sexkissen verführt dazu, auch mal andere Stellungen auszuprobieren, ohne, dass du dich verrenken oder anstrengen musst. Du wolltest schon immer mal „die Kerze“ ausprobieren? – Gar kein Problem!

2.

Bequemer beim Partner:innen-Sex

Ein Kissen ist weich und bietet Komfort. Wenn es also nicht unbedingt für neue Stellungen dienen soll, benutze es einfach als komfortables Extra. Komfort = mehr Spaß (+ mehr Ausdauer)

3.

Entlastung der Gelenke und Muskeln

Ein Kissen bietet Entlastung für deinen Rücken, deine Gelenke und deine Muskulatur. Jetzt fühlst du dich doch bestimmt alt. So war das aber nicht gemeint! Wir kennen es doch alle: nachts falsch gelegen, im Gym übertrieben oder einfach Schmerzen ohne bestimmten Grund (Jaja). Ein Sexkissen ist hier auf jeden Fall dein Retter!

4.

Beim Masturbieren

Wusstest du schon, dass du mit einem Sexkissen auch masturbieren kannst? Das funktioniert ähnlich wie mit Fleshlights mit der Ausnahme, dass hier auch Menschen mit Vagina voll auf ihre Kosten kommen (Nicht wörtlich nehmen. Diese Kissen sind gar nicht so teuer). Du setzt dich einfach auf dein Kissen drauf und genießt beim Ritt die Vibration oder den integrierten Dildo.

Für Menschen mit Penis kann das Loch übrigens auch wie eine Fleshlight benutzt werden.

5.

Praktischer als normales Kissen

Du kannst selbstverständlich auch ein klassisches Kissen zur Hilfe nehmen. Allerdings gibt ein normales Kissen häufig nach und du sinkst ein. Du bekommst also nicht denselben Effekt. Sexkissen wurden aus einem bestimmten Grund erfunden und der lautet, dass du mühelos und bequem in deiner Position bleiben sollst. Und dabei maximale Lust verspürst!

6.

Intensivere Orgasmen

Sexkissen erlauben neue Winkel, aus denen gestoßen wird. Es kann bei so gut wie jeder der folgenden Sexstellungen tiefer eingedrungen und die G-Zone und A-Punkt intensiver stimuliert werden. Höhepunkte aus neuen Höhen, sozusagen.

Warum eigentlich „Sex“Kissen?

Adieu, Kissenhaufen!

Hast du dir schon mal ein Kissen unter den Po gelegt, nur um ein bisschen höher zu liegen? Und hast du dann festgestellt, dass du mehrere übereinander brauchst und sich das dann doch als eine sehr wackelige Angelegenheit herausstellt? Wie gut, dass es das Sexkissen gibt.

Sexkissen haben eine weiche Oberfläche, sind aber trotzdem fest. Das soll verhindern, dass du bei der Benutzung hin- und herwackelst oder eben in das Kissen einsinkst.

Kissen ist nicht Sexkissen

Wenn du schon einmal nach Sexkissen recherchiert hast, wird dir aufgefallen sein, dass es viele Varianten gibt. Es gibt sie in groß, klein, keilförmig, rund, zum Draufsitzen, vibrierend und so weiter. Je nachdem wie du sie benutzen willst – das heißt, welche deiner Lieblingsstellungen sie bereichern sollen – solltest du das geeignete Kissen wählen.

Wir haben bereits von den besten Sexkissen berichtet. Damit du weißt, von welchen Kissen im Folgenden die Rede ist, ist hier nochmal eine kurze Übersicht zu den Kissen für Partner:innensex:

Wedge Ramp Kissen

Dieses ist ein zweiteiliges, großes Kissen bestehend aus einer Rampe und einem Keil. Es ist nach Belieben zusammensetzbar und das macht es so vielseitig. Treibt es auf dem Kissen oder benutzt es als Stütze für kniende Positionen. Das Kissen gibt es unter anderem von Velinda.

Keilkissen

Die Keilform ist wie eine Rampe, die das Becken erhöht. Übrigens bringt dich dieses Kissen auch bei Solosex in beflügelnde Höhen. Ob es nun ein Penis oder ein Dildo ist – Hauptsache, das Becken ist erhöht! Wie wäre es mit dem Keilkissen von EIS?

Lendenkissen

Dieses gibt es in rund oder S-förmig. Lendenkissen sind besonders für Oral- und Analsex geeignet. Sie sind in der Regel weicher als Keilkissen und dienen der Polsterung.

Nimm dir, was du brauchst, Baby!

Bring noch mehr Abwechslung in dein Sexleben mit einem Toy Mount oder einem Vibratorkissen. Der Toy Mount ist zum Reiten gedacht und bietet die perfekte Abwechslung zum Liegen. Wenn du lieber nur äußere Stimulation willst, ist das Vibratorkissen perfekt für dich.

Für BDSM-Bunnies existieren übrigens auch Kissen mit Handschellen. Zum Beispiel das edle Liberator Sexkissen.

Ein kleiner heißer Vorspiel-Gedanke: Lass ihn/sie zusehen während du dich mit deinem Vibratorkissen in Fahrt bringst (mit oder ohne zusätzlichem Handschellen-Kissen).

Hier sind sie: Die besten Stellungen mit Sexkissen

Die folgenden Stellungen sind wahre Gamechanger mit Kissen. Selbstverständlich haben wir die beliebtesten miteinbezogen – Wie könnten wir die auch auslassen? Die werden sogar noch besser mit Sexkissen. Aber auch die anderen sind es auf jeden Fall wert, ausprobiert zu werden.

Die meisten der folgenden Stellungen kannst du mit einem Wedge Ramp Kissen (da es sich ja super modifizieren lässt) einnehmen. Bei anderen ist ein kleines Kissen, also entweder der Keil oder ein Lendenkissen besser geeignet. Damit du weißt, welches Kissen dich in welcher Stellung am besten zum Höhepunkt bringt, sind diese natürlich immer mit angegeben.

Wichtig: Um es einfacher zu halten, haben wir uns hier auf Sexstellungen für Paare unterschiedlichen Geschlechts fokussiert und die Pronomen „sie“ und „er“ verwendet. Wenn das mit deiner persönlichen Identität nicht übereinstimmt, fühle dich bitte genauso herzlich dazu eingeladen, über die folgenden Stellungen zu erfahren und das, was du brauchst, daraus mitzunehmen.

1Doggy-Style (aber bequem)

Ribbon Bestenliste Lila

Ideal mit Wedge Ramp Kissen

Doggy-Style-mit-Sexkissen

So funktioniert’s: Fangen wir mal mit der beliebtesten Stellung unter den Deutschen an. Beim Doggy-Style geht sie in den Vierfüßerstand, sodass er von hinten in sie eindringen kann. Mithilfe eines Sexkissens kann sie sich über das Kissen lehnen und ihren Oberkörper entspannt ablegen. Klar sprechen wir hier vom großen Wedge Ramp Kissen.

Vorteile: Sie hat es bequemer, da sie den Stößen nicht entgegenhalten muss und ihre Handgelenke entlasten kann.

Expert:innentipp:

Die große Fläche des Kissens bietet ihr die perfekte Fläche, um ihre Klitoris daran zu reiben und zusätzlich zu stimulieren.

2Cowgirl

Ribbon Bestenliste Lila

Ideal mit Wedge-Ramp oder Keilkissen

Cowgirl-mit-Sexkissen

So funktioniert’s: Hier hat sie die Zügel in der Hand. Bei der Reiterstellung liegt er auf dem Rücken und sie sitzt auf dem erigierten Penis. Sie bewegt sich auf und ab und bestimmt sowohl das Tempo als auch die Intensität.

Wenn du das Wedge Ramp Kissen in voller Größe benutzen willst: leg deinen Hengst so darauf ab, dass er bequem drauf liegt und die Beine anwinkeln kann. Wenn du nur das Keilkissen benutzt, liegt er halt nicht auf dem großen Kissen, sondern nur mit dem Unterkörper auf dem Keil. Das Wichtigste ist, dass sein Becken höher liegt, was mit beiden Varianten der Fall ist.

Vorteil: Das Kissen macht den Sattel bequemer. Durch seine erhöhte Beckenstellung kannst du deine Bewegungen optimal kontrollieren und bekommst keine Schmerzen in der Leiste, die in dieser Position sonst gerne mal überdehnt wird.

Expert:innentipp:

Wenn sie ihn auf dem Wedge Ramp Kissen nimmt, liegt sein Körper in einem Steigungswinkel, welches ihr wieder die optimale Klitorisstimulation ermöglicht.

3Missionarstellung

Ribbon Bestenliste Lila

Ideal mit Keilkissen

Missionarstellung-mit-Sexkissen

So funktioniert’s: Sie liegt mit aufgestellten Beinen auf dem Rücken während er auf ihr liegt. Wenngleich sie als zweitliebste Sexstellung unter den Deutschen gilt, wird sie oft als „langweilig“ verrufen. Auch hier kann ein Keilkissen helfen. Das Kissen kommt unter ihren Po, um ihr Becken anzuheben.

Vorteil: Ihr erhöhtes Becken verschafft ihm den perfekten Winkel, um tiefer einzudringen und die Penetration für beide zu verstärken. Auch heiß: Die Klitoris kann wieder stimuliert werden, da er so automatisch seinen Schambereich an der Klitoris reibt.

Expert:innentipp:

Wenn sie ihm jetzt noch ihr Becken ein bisschen mehr entgegenstreckst, wird die Reibung so richtig intensiv!

4Reverse Cowgirl

Ribbon Bestenliste Lila

Ideal mit Wedge Ramp Kissen

Reverse-Cowgirl-mit-Sexkissen

So funktioniert’s: Er legt sich längs auf die Rampe des Wedge Ramp Kissens. Der Keil am Ende der Rampe erhöht sein Becken und sie setzt sich auf seinen erigierten Penis. Wie bei der Cowgirl-Position reitet sie ihn, nur dieses Mal andersherum. Auch hier hilft das Keilkissen, ihre Leiste beim Reiten zu entlasten.

Vorteil: Sie kann sich an seinen aufgestellten Beinen reiben während er die Aussicht von hinten genießt.

Expert:innentipp:

Er kommt perfekt an ihre Brüste ran und kann diese zusätzlich massieren.

5Elefantenstellung

Ribbon Bestenliste Lila

Ideal mit Keilkissen oder Lendenkissen

Elefantenstellung-mit-Sexkissen

So funktioniert’s: Ähnlich wie bei Doggy-Style dringt er von hinten in sie ein. Hier, allerdings, liegen beide aufeinander. Auch hier kann ein Sexkissen – entweder das Keilkissen oder ein Lendenkissen – ihr Becken erhöhen.

Vorteil: Diese Stellung ist besonders intim, da sich beide ganz nah sind. Auch hier wird durch die günstige Stellung des Beckens die tiefe Penetration ermöglicht.

Expert:innentipp:

Er hat die perfekte Position, um dir schmutzige Dinge ins Ohr zu hauchen. Geflüsterter Dirty-Talk ist doch noch mal viel erotischer.

6Die Kerze

Ribbon Bestenliste Lila

Ideal mit Keilkissen

Die-Kerze-mit-Sexkissen-1

So funktioniert’s: Hast du schon mal von der gleichnamigen Yogapose gehört? Im Grunde sind beide Stellungen sehr ähnlich mit der Ausnahme, dass es sich hierbei nicht um Yoga handelt, sondern um Sex. Mit einem Keilkissen ist es aber garantiert ähnlich entspannend, da du dein Becken nicht aktiv oben halten musst.

Sie liegt also vor ihm und hat dabei ihr Becken auf dem Kissen, um es oben zu haben. Er kniet vor ihr, hält ihre nach oben gestreckten Beine fest und dringt von vorne in sie ein.

Vorteil: Sie kann sich entspannen und ihm dabei zusehen, wie sein Feuer entfacht, während er locker ihre G-Zone erreicht und sie tief penetriert.

Expert:innentipp:

Dank des Kissens reicht ein Arm, um dich am Boden abzustützen. Mit dem anderen kannst du dich zusätzlich klitoral befriedigen.

7G-Force

Ribbon Bestenliste Lila

Ideal mit Keilkissen

G-Force-mit-Sexkissen-2

So funktioniert’s: Stell dir die Kerzenstellung mit Keilkissen unter dem Po vor. Der einzige Unterschied besteht in deiner Beinposition. Anstatt sie nach oben zu strecken, ziehst du deine Knie Richtung Oberkörper. Wenn wir schon mal beim Yoga sind: Denk an die „Happy Baby“- Pose. Ja, genau die! Wenn er will, kann er deine Füße noch festhalten. G-Zone und A-Punkt, ahoi!

Vorteil: Diese Stellung lässt sogar ein noch tieferes Vordringen zu, was die G-Zone optimal stimuliert. Durch die angezogenen Beine verengt sie ihren Lustkanal automatisch, ohne sich selbst noch enger machen zu müssen. Beide erleben die Penetration dadurch noch viel intensiver.

Expert:innentipp:

Diese Stellung ist super für alle mit kleinem Penis. Wenn dein Lover einen etwas Größeren hat, sollte er sich vorsichtig rantasten, da manche Frauen eine zu tiefe Penetration als schmerzhaft empfinden.

Fazit: Rauf da!

Wer erst einmal die Vorzüge eines Sexkissens für sich entdeckt hat, will garantiert nicht mehr ohne. Obendrauf liegt dein Becken in perfekter Position für tiefe Penetration. Du liegst stabil, musst kaum etwas tun und die Stimulation der G-Zone und des A-punkts passieren fast von allein. Und dabei auch noch so himmlisch bequem!

War der Artikel hilfreich?

Weiter zur Quelle
Sexstellungen Masturbation Illustration Popup
"Die beste Investition für unseren Sex"

Für Massagen, Orgasmen, Solo-Masturbation und gemeinsamen Sex.