Wenn du etwas über unsere Links kaufst, erhalten wir eventuell eine Vergütung. Erfahre mehr über unser Testverfahren für Vibratoren.

Der Master von Satisfyer im Test – findest du in ihm deinen wahren Meister?

Großzügig dimensioniert, an der richtigen Stelle gewölbt und in samtig weiches Silikon gehüllt, verspricht der Master deinen G-Punkt zu treffen und dich vollends auszufüllen

Aktualisiert am von

Satisfyer-Master-im-echten-Fraulila-Test
Satisfyer-Master-im-echten-Fraulila-Test

Ausführlicher Testbericht zum Satisfyer Master

Inhaltsverzeichnis anzeigen

Der Master von Satisfyer wurde mit der bewährten Silikon-Flex-Technologie hergestellt, die sich deinem Körper anpasst, er hat 12 Vibrationsprogramme, ist über USB aufladbar und wasserdicht.

Das sind bereits viele gute Merkmale, aber der besondere Clou des Masters liegt in seiner Größe. Dieser G-Punkt-Vibrator ist beeindruckende 23,5 cm lang, mit einem Durchmesser von 4,5 cm, also wenn du dich gerne ausgefüllt fühlst, wirst du den Master lieben.

Und er hat einen runden, praktischen Haltegriff, an dem sich die Bedienelemente befinden. Etwas, das ich absolut schätze, da es das Toy einfach zu handhaben und zu kontrollieren macht, wenn die Dinge mal wieder etwas wilder werden.

Der rosafarbene Master hat auch eine schöne Wölbung und eine stilisierte Eichel, die bei der optimalen Stimulation der G-Zone helfen soll.

Bei genauerem Blick ist mir zudem eine unbestreitbare Tatsache aufgefallen: Der Satisfyer Master sieht aus wie der Big Boss von Fun Factory – ein marktführendes Modell in dieser Produktkategorie.

Die beiden Spielzeuge weisen eine Reihe von auffälligen Ähnlichkeiten auf, aber der Big Boss von Fun Factory ist mit einem Preis um die 80 Euro ein Luxusspielzeug, während der Master für weniger als die Hälfte des Preises verkauft wird.

Der Master eignet sich besonders für Frauen, die es gerne etwas größer mögen und denen ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis am Herzen liegt.

Kann man dem Master wirklich verfallen?

Um herauszufinden, ob auch ich bald “Sklave” des Satisfyer Master werden könnte, habe ich den Vibrator auf Herz und Nieren getestet, so wie ich bereits etliche andere Produkte im Auftrag von Fraulila untersucht habe.

Eine aufwendige Recherchearbeit begann und durch unser speziell entwickeltes Testschema wurden alle Stärken und Schwächen des sogenannten “Meisters” aufgedeckt.

Willst du mehr darüber erfahren, wie wir testen, lies dir unseren Beitrag “So testen wir Vibratoren” durch.

Mir ist es besonders wichtig, nicht nur meine persönliche Meinung über den hier vorgestellten Vibrator kundzutun, sondern auch die Bedürfnisse anderer Nutzer:innen nicht aus den Augen zu verlieren.

So kannst du in diesem Beitrag herausfinden, wie der Satifyer Master in den unterschiedlichen Bereichen abgeschnitten hat und ob er sich für deine Anforderungen eignet.

Der erste Eindruck des Satisfyer Master

Paketinhalt

Die schlichte Verpackung, in der der Satisfyer Master geliefert wird, ist modern blau und faltet sich auf, um den Blick auf das Gerät zu offenbaren, der sich hinter einem transparenten Plastikdisplay versteckt.

In der Schachtel befinden sich neben dem eigentlichen Vibrator ein magnetisches USB-Ladekabel und eine Bedienungsanleitung.

Außerdem gibt es ein Hygienesiegel, das sicherstellt, dass die Schachtel nicht zwischen der Fabrik und deinen Händen geöffnet wurde.

Satisfyer-Master-Verpackung-von-Innen-mit-Highlightsbeschreibung
Die Verpackung von innen mit Highlights-Beschreibung

Auffällige Besonderheiten des Masters

Beim ersten Anblick fällt einem direkt die dezente rosa Farbe auf und die formschöne Gestaltung des Vibrators.

Der Name des Produkts erklärt sich eindeutig durch die Größe, die einen im ersten Augenblick etwas zurückweichen lässt – der Master ist wirklich ein meisterhaft großer fetter Vibrator in Form eines Penis mit einem gut ausgeprägten “Kopf”.

Satisfyer-Master-sterilisierte-Eichel-fuer-realistisches-Gefuehl
Die sterilisierte Eichel verspricht ein realistisches Gefühl

Als nächster fällt der praktische Haltegriff ins Auge, an dem sich auch die Bedienknöpfe befinden. Nicht jeder Vibrator in dieser Kategorie hat einen solchen Schlaufengriff zu bieten, der aber absolut Sinn ergibt, da sich dadurch das Stoßen und die Steuerung wesentlich besser handhaben lassen.

Material, Form und Gefühl

Der Satisfyer Master wurde aus körperverträglichem Vollsilikon am Schaft und ABS Kunststoff am Haltegriff gefertigt. Er verfügt obendrein über die Silikon-Flex-Technologie und ist daher äußerst biegsam und die Oberfläche fühlt sich glatt und weich an.

Der Master hat außerdem eine schöne Wölbung und eine stilisierte Eichel, die die Stimulation der G-Zone unterstützen. Diese Form ermöglicht es, sowohl den G-Punkt als auch die Klitoris gleichzeitig zu stimulieren, indem man ein bisschen schräg eindringt. Eine sehr ansprechende Eigenschaft, die sonst nur Rabbit-Vibratoren bieten.

Generell wirkt dieses Satisfyer-Modell sehr hochwertig und weist eine insgesamt gute Verarbeitung auf.

Satisfyer-Master-mit-gut-durchdachter-Anatomie-in-hochwertiger-Qualitaet
Der Master liefert eine gut durchdachte Anatomie in hochwertiger Qualität

Steuerung und Bedienbarkeit

Du kannst den Satisfyer Master mit drei Tasten bedienen. Eine zum Ein- und Ausschalten und die anderen beiden, um durch die zwölf Vibrationsprogramme zu navigieren. Das funktioniert anfangs ganz gut, aber wenn es mal hitziger zugeht, sind die Tasten etwas schwieriger zu finden.

Wenn du das Gerät einschaltest, beginnt es in der mittleren Intensität zu vibrieren (Position 3). Mit den Tasten kannst du nun durch die zwölf Positionen blättern. Sechs davon sind für kontinuierliche Vibrationen, aber in verschiedenen Intensitäten. Die anderen sechs sind Muster.

Glücklicherweise laufen diese Positionen nicht in einer Schleife. Wenn du also bei Position 12 angekommen bist und “weiter” drückst, kommst du nicht zu Position 1 oder umgekehrt. Dies verhindert, dass im Laufe des Gefechts die Intensität schlagartig abnimmt bzw. ansteigt.

Da die Bedientasten am unteren Haltegriff angebracht sind, kann auch dein:e Partner:in damit die Steuerung übernehmen. Der ergonomische Griff bietet mehrere Bedienpositionen, sodass Abwechslung garantiert ist.

Satisfyer-Master-mit-Schlaufengriff
Praktischer Schlaufengriff für ein besseres Handling und eine einfache Steuerung

Lademethode

Am besagten Schlaufenring befindet sich außerdem die magnetische Ladebuchse. Da der Satisfyer Master wasserdicht ist, wurde diese spezielle Ladetechnologie verbaut, um ein Eindringen des Wassers zu vermeiden.

Das Kabel ist ebenfalls magnetisch, man muss es also nur an den Ladepunkten des Vibrators anklicken. Nur ist dieser Magnet nicht so kraftvoll, was bedeutet, dass du darauf achten solltest, dass er auch tatsächlich korrekt aufliegt und auflädt.

Während des Aufladens sollen die Knöpfe aufleuchten – ist er vollständig aufgeladen, blinken die Lichter nicht mehr, sondern leuchten kontinuierlich.

Satisfyer-Master-Magnetladebuchse
Die Magnetladebuchse ist sinnvoll, aber etwas diffizil

Zu den objektiven Testergebnissen des Satisfyer Master

Vibrationen im Test

Die wichtigste Frage ist natürlich: Wie vibriert er? Nun, vielleicht nicht wie ein Biest, aber in einer ausreichenden Stärke! Durch das Design des Satisfyer Masters werden jedoch tiefe Vibrationen über den gesamten Schaft und Kopf erzeugt – das tiefe Dröhnen und Rumpeln ließ mich vor Lust zusammenzucken.

Gemessene Vibrationsstärke:

  • Der Spitzenwert betrug 371, was laut unseren Testkriterien einen Wert von 3 ergibt und somit im Mittelfeld anzusiedeln ist.
  • Dieser Höchstwert wurde in der Mitte des Schafts gemessen, also genau da, wo die G-Zone im eingeführten Zustand liegt – perfekt für eine intensive G-Punkt-Stimulation.
  • Auch der Kopf gibt ähnliche Messwerte ab, sodass ich beim Vorspiel damit wunderbar die Klitoris stimulieren konnte.

Die Größe und Form, insbesondere die Dicke und der ausgeprägte Kopf, in Kombination mit den tiefen Vibrationen, machen dieses Spielzeug wirklich zufriedenstellend kraftvoll.

Lautstärke im Test

In einem Abstand von 15 cm zum Lautstärke-Testgerät wurde auf höchster Vibrationsstufe eine Lautstärke von 54 bis 55 dB festgestellt. Damit ist der Master etwas lauter als andere Vibratoren, aber siedelt sich nicht bei den lautesten Vibratoren an.

Solltest du Mitbewohner haben, mache es dir zur Sicherheit unter einer Bettdecke gemütlich, wenn du ihn auf höchster Stufe laufen lässt, um keine Aufmerksamkeit zu erregen.

Lade- und Akkulaufzeit im Test

  • Aufladeprozess: Etwa 4 Stunden dauerte der erste Aufladungsprozess, wobei der Hersteller eine Aufladezeit von 3,5 Stunden angibt.
  • Akkulaufzeit: Bei voll aufgeladenem Akku leistet der Satisfyer Master eine Gesamtlaufzeit von 23 Minuten bei höchster Intensität. Der Hersteller gibt eine Akkulaufzeit von 50 Minuten an, wobei nicht angemerkt wird, auf welcher Vibrationsstufe.

23 Minuten klingen vielleicht nicht besonders lang, aber sie sind auf jeden Fall ausreichend, um auch mehrere Orgasmen hintereinander zu bekommen.

Um unangenehme Überraschungen bei der nächsten Sitzung zu vermeiden, solltest du den Master nach Gebrauch sicherheitshalber wieder komplett aufladen.

Spezifikationen und Eigenschaften

MarkeSatisfyer
ModellMaster
ArtG-Punkt-Vibrator
Intensitätsstufen6
Vibrationsmuster6
Gemessene Lautstärke54-55 dB
Länge23,5 cm
Einführbare Länge16 cm
Durchmesser4,5 cm
Gemessenes Gewicht
351 Gramm
MaterialienABS Kunststoff, Silikon
WasserfestJa (IPX7)
WiederaufladbarJa
Akkulaufzeit50 Minuten (23 Minuten im Test)
Ladezeit3 1/2 Std. (4 Std. im Test)
ReisesperreNein
FernbedienungNein
Verfügbare FarbenRosa-weiß
Herstellergarantie15 Jahre (außer auf die Akkuleistung)
Verfügbar seit2019
AnleitungSatisfyer Master Quick Start Guide (PDF)

Meine subjektiven Testergebnisse zum Satisfyer Master

Nachdem nun die Spezifikationen getestet wurden, geht es um das wirklich Wichtige: Wie macht sich der Master im Praxistest?

Vorbereitung und Anwendung

Direkt nach dem Auspacken ist der Master bereits etwas aufgeladen, so wie es sein sollte, wenn man vor lauter Neugier direkt loslegen möchte. Dennoch habe ich beschlossen, ihn vollständig aufzuladen, nur um ihn in seiner vollen Leistung zu testen – das hat in diesem Fall ungefähr 2 Stunden gedauert.

Wie bei jedem neuen Spielzeug führe ich vor dem ersten Gebrauch eine gründliche Reinigung durch – der Master ist wasserdicht, sodass ich ihn unter fließendem Wasser mit etwas Seife waschen konnte.

Nach dem Trocknen habe ich mich etwas mit den Funktionen vertraut gemacht, indem ich den beiliegenden Quick Start Guide studiert habe – die Anleitung ist bebildert und einfach beschrieben, sodass dies nicht viel Zeit in Anspruch nahm.

Letztendlich stellte ich mir etwas wasserbasiertes Gleitgel bereit – gerade bei einem Toy dieses Ausmaßes ist Gleitgel unerlässlich.

Wie fühlt sich der Master an?

Wahrlich meisterhaft! Ich wusste auf den ersten Blick, dass der Master mich auf eine Weise ausfüllen würde, wie es nur wenige Spielzeuge je könnten.

Ich stellte sicher, dass ich ihn mit reichlich Gleitmittel auf Wasserbasis einschmierte, und ließ ihn vor dem Einführen eine Weile an meiner Klitoris auf und ab gleiten. Ich scrollte mich durch die 12 Vibrationsprogramme, um ein Gefühl für die Intensitäten zu bekommen, während ich das Spielzeug über meinen Körper gleiten ließ.

Aus Erfahrung weiß ich, dass man bei größeren Vibratoren die besten Ergebnisse durch viel Schmierung und ein ausgedehntes Vorspiel erzielt.

Der Master ist für mich absolut kraftvoll genug, und das tiefe Dröhnen und Grollen ließ mich, nach dem Einführen vor Vergnügen zusammenzucken. Der Umfang fühlt sich unglaublich an, und das Gefühl, dass sein Silikonschaft mich ausfüllt und meine Innenwände streichelt, ist wunderbar.

Durch den runden Griff des Masters kann man ihn langsam hinein- und herauszuschieben, aber auch etwas kraftvoller zustoßen, das Handling ist einfach. Da auch die Bedienknöpfe am besagten Griff sind, gestaltet sich die Steuerung angenehm, manchmal vielleicht etwas rutschig, da viel Gleitgel im Spiel ist.

Die Vibrationen im Schaft sind am stärksten in der Mitte, was sich herrlich auf meinen G-Punkt auswirkte – solch eine erfüllende Empfindung hatte ich eher selten mit einem Spielzeug.

Wie gut und schnell erreicht man einen Orgasmus?

Nur einen Orgasmus? Ich hatte multiple Höhepunkte! Obwohl ich ursprünglich geplant hatte, mir bei diesem Masturbationsversuch Zeit zu lassen, meine Erregung langsam aufzubauen und meinen Orgasmus so lange wie möglich hinauszuzögern, machte der Master es mir unmöglich, mich zurückzuhalten. Ich konnte dem Wunsch nicht widerstehen, mich seinen Talenten hinzugeben.

Die Orgasmen – jeder so ausgiebig und wunderbar wie der letzte – waren tief und vollmundig. Ich konnte nicht verhindern, dass ich laut wurde. Ich hoffe nur, dass die Nachbarn das nicht gehört haben!

Was sagen andere Nutzer:innen?

Generell sind die Nutzer:innen des Satisfyer Master in der Reddit Community und auf Eis.de eindeutig positiv gestimmt. Sie loben seinen Umfang und die Größe, wobei diese für unerfahrene Analliebhaber etwas zu enorm gestaltet sind. Es ist eher als ein vaginales Toy zu betrachten.

Auch die Vibrationen scheinen es den Anwender:innen angetan zu haben. Eine Person auf Reddit merkt begeistert an, dass der Master so massiv vibriert, dass man ihn sogar als Massagestab verwenden kann. Jemand anderes bezieht sich auf das Material und die damit verbundene Vibrationsstärke: Vollsilikon vibriert viel intensiver!

Besonders reifere Frauen scheinen begeistert vom Master. So erwähnt unter anderem eine Benutzerin auf Eis.de glücklich, dass sie nach der Geburt ihrer 5 Kinder etwas anspruchsvoller bei der Größe ihres Freudenspenders geworden ist und sich der Master für sie ideal für schöne Stunden eignet.

Abschließende Gedanken

Die Vor- und Nachteile zusammengefasst

Vorteile

  • Wiederaufladbar & wasserdicht
  • Beeindruckende XXL-Größe
  • Hochwertiges Vollsilikon
  • Flexibler Körper
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Hervorragende G-Punkt-Stimulation

Nachteile

  • Etwas zu groß fürs Analspiel
  • Nicht der leiseste Vibrator
  • Ladekabel kann an Magnetbuchse verrutschen
  • Nicht der stärkste Vibrator

Lohnt sich der Satisfyer Master?

Meiner Meinung nach: Auf jeden Fall!

Solltest du auf der Suche nach einem gut bestückten Vibrator sein, den du vaginal zur G-Punkt-Stimulation nutzen willst, dafür aber nicht zu viel bezahlen möchtest, bist du mit dem Satisfyer Master bestens ausgerüstet.

Auch wenn er etwas laut ist und die Vibrationen nicht zu den kräftigsten da draußen gehören, steht einem oder auch mehreren Orgasmen nichts im Wege.

Gerade für reifere Frauen, die sich einen Vibrator wünschen, der sie vollends ausfüllt, lohnt sich der umfangreiche Master besonders. Wohingegen sich Freunde des analen Spiels lieber nach einer Alternative umsehen sollten.

Tipps zur Anwendung

Du solltest bei der Anwendung des Masters nie ohne Gleitgel arbeiten, wobei du darauf achten solltest, dass es kein Silikon-Gleitmittel ist, da dies das Material angreifen könnte.

Lade den Master nach jeder Nutzung wieder vollständig auf, damit du vermeidest, dass er bei dringendem Verlangen nicht zur Verfügung steht.

Letztendlich kannst du mit den Vibrationen, die sich über den gesamten Schaft verteilen, herrlich experimentieren: Stimuliere die Klitoris mit dem Kopf, reize den G-Punkt mit dem Mittelteil in deinem Innern oder nutze die volle Vibrationskraft zum Streicheln am gesamten Körper.

Insidertipp: Probiere den Master unbedingt in der Badewanne aus – das Gefühl, sich in einem wohlig warmen Bad vollends damit zu befriedigen, muss man erlebt haben.

Alternativen zum Master

Wie eingangs bereits erwähnt, ist der Satisfyer Master dem Big Boss von Fun Factory ziemlich ähnlich: Er hat die gleich Programmanzahl und steht in Sachen Umfang und Größe dem Master in nichts nach – leider kostet er auch etwas mehr.

Möchtest du gleichzeitig deine Klitoris und deinen G-Punkt verwöhnen, solltest du zu einem Modell wie dem Satisyfer Pro + G-Spot greifen, der deine Lustperle mit Druckwellen verwöhnt und dein Inneres mit Vibrationen lustvoll reizt.

Stehst du eher auf anales Vergnügen, könnte der Analvibrator Satisfyer Lolli-Plug 2 etwas für dich sein, da dieser speziell für das vibrierende Analspiel designt wurde.

FAQ zum Satisfyer Master

Bedauerlicherweise: Nein! Der Satisfyer lässt sich einzig und allein mithilfe der Bedienknöpfe am Gerät steuern – eine Appnutzung ist für dieses Modell nicht vorgesehen.

Wie alle wasserdichten Toys kann auch der Satisfyer Master unter fließendem Wasser mit etwas Seife gereinigt werden. Gleitmittel auf Wasserbasis und alle Körperflüssigkeiten lassen sich leicht abwaschen. Nach dem Trocknen empfiehlt der Hersteller Satisfyer, den Master getrennt von anderen Spielzeugen in einem separaten Aufbewahrungsbeutel zu lagern.

Absolut! Lasse deine:n Partner:in die Steuerung und den Rhythmus des übernehmen, um ungeahnte neue Gefühle mit dem Master zu erleben. Die Aktionen sind unvorhergesehener als deine eigenen und somit wesentlich intensiver.

Im Grunde genommen schon, aber er könnte etwas sperrig sein und viel Platz im Gepäck einnehmen. Zudem hat er keine Reisesperre, sodass es sein kann, dass er ungewollt im Koffer anfängt zu vibrieren, obwohl das unwahrscheinlich ist, da man dafür den An & Aus-Button 1-2 Sekunden lang drücken muss.

Fazit

Die Vibrationen des Master sind tief und intensiv genug, wenn auch nicht so kraftvoll wie bei anderen Vibratoren. Er ist wunderbar groß und weit, hat einen ausgeprägten “Kopf”, kann magnetisch geladen werden, ist leicht zu bedienen und ist absolut wasserdicht.

Das Silikonmaterial des Satisfyer Master ist schön glatt und weich, zudem zieht es keinen Staub an. Bestens gefällt mir zudem die Flex-Technologie, die den Vibrator wunderbar biegsam macht, sodass er alle wichtigen Lustpunkte mit Leichtigkeit erreicht.

Der Master gilt für mich als erschwingliche Alternative zu anderen G-Punkt-Vibratoren, die weitaus mehr kosten, aber nicht mehr leisten.

Wenn du das Gefühl des Ausgefülltseins und die Vibrationen am G-Punkt magst, ist dies ein echtes Must-have!

Bewertet von

Fraulila-schwarz-gross
88

VON 100

Testergebnisse

Intensität:
3/5
Lautstärke:
4/5
Form und Gefühl
92%
Qualität
86%
Bedienbarkeit
92%
Preis-Leistungs-Verhältnis
91%

Bestens geeignet für Dich:

  • Wenn du auf eine beeindruckende XXL-Größe stehst
  • Wenn du ein wiederaufladbares und wasserfestes Gerät suchst
  • Wenn du einen Vibrator haben möchtest, der durch seine Flexibilität deine inneren Lustpunkte findet
  • Wenn du eine weiche und glatte Silikonoberfläche magst
  • Wenn du auf ein ausgewogenes Preis-Leistungs-Verhältnis Wert legst

Weniger geeignet für Dich:

  • Wenn du auf Dualstimulation stehst
  • Wenn du dich anal befriedigen möchtest
  • Wenn du einen äußerst kräftigen und sehr leisen Vibrator erwartest

Finde den besten Preis:

Unsere Bewertung: 88/100

4.4/5
Satisfyer Master
Satisfyer-Master-im-echten-Fraulila-Test

War der Artikel hilfreich?

Weiter zur Quelle