Wenn du etwas über unsere Links kaufst, erhalten wir eventuell eine Vergütung. Erfahre mehr über unser Testverfahren für Vibratoren.

Der LELO Soraya Wave im Test: Ein Meisterwerk der Technik oder nur ein weiterer Rabbit-Vibrator?

LELO hat einen Klassiker upgegradet und liefert ein Spielzeug, das die meiste Arbeit für dich machen soll. Erlebt man mit diesem luxuriösen Rabbit-Vibrator eine wellenförmige neue Welt der Stimulation?

Aktualisiert am von

LELO-Soraya-Wave-mit-Wave-Motion-Technologie-im-ausfuehrlichen-Test-bei-Fraulila
LELO-Soraya-Wave-mit-Wave-Motion-Technologie-im-ausfuehrlichen-Test-bei-Fraulila

Ausführlicher Testbericht zum LELO Soraya Wave

Inhaltsverzeichnis anzeigen

Der LELO Soraya Wave ist ein innovativer und luxuriöser Rabbit-Vibrator, der von der renommierten schwedischen Marke LELO hergestellt wird. LELO genießt eine Vorreiterrolle in Bezug auf technische Innovationen und ist vor allem für seine Luxusprodukte bekannt.

Außerdem wurde LELO als beste Luxusmarke des Jahres bei den XBiz Europa Awards 2021 ausgezeichnet – dies sind sozusagen die Oscars der Erotikbranche.

Der Soraya Wave ist eine verbesserte Version des Soraya 2 und wurde entwickelt, um Frauen noch intensivere und befriedigendere Erfahrungen zu bieten.

Eine Funktion lässt den Soraya Wave besonders herausstechen: die verstärkte Stimulation des G-Punkts mit imitierten Fingerbewegungen. Diese technologische Innovation stattet den Vibrator mit einer sanften und pulsierenden Bewegung aus, die den G-Punkt und die Klitoris gleichzeitig stimuliert.

Es ist ein ideales Sexspielzeug für Frauen, die auf der Suche nach neuen und aufregenden Erfahrungen sind, und kann auch als Paarvibrator verwendet werden, um das Sexualleben zu bereichern.

Hat der Soraya Wave wirklich das gewisse Etwas und kann den “bisher beständigsten befriedigenden Höhepunkt” liefern? Hier ist unser Testbericht.

Wir haben den Soraya Wave objektiv und unabhängig getestet

Der weltweit luxuriöseste Rabbit-Vibrator, der für Ganzkörperorgasmen sorgt? Um herauszufinden, ob diese hochgegriffene Aussage des Herstellers tatsächlich stimmt, haben wir den Soraya Wave einer Testung unterzogen – unser eigens entwickeltes Testschema gibt Aufschluss und deckt sämtliche Schwächen und Stärken eines Sexspielzeugs auf.

Durch die Investition von mehreren Stunden an Recherchearbeit und durch die Auswertung unseres Testschemas untersuchen wir regelmäßig die unterschiedlichsten Sexspielzeuge für Fraulila.

Wir erhalten keine Gratisprodukte von Herstellern, um in deren Namen Werbung für die Produkte zu machen, sondern du kannst dir sicher sein, dass wir alle Produkte selbst erwerben.

Großen Wert legen wir darauf, den Soraya Wave aus der Sicht von vielen verschiedenen Nutzer:innen zu begutachten. Daher durchsuchte ich Kundenbewertungen und Foren, um mich zu vergewissern, keine wesentliche Fakten auszulassen.

Auf diese Weise entstand ein unabhängiger Testbericht, der die Wahrheit ans Licht bringt, so kannst du sehen, wie der Soraya Wave in den unterschiedlichen Bereichen abgeschnitten hat und ob er sich auch für dich eignet.

Der erste Eindruck des Soraya Wave

Was ist im Paket enthalten?

Die Verpackung ist wunderschön – in Schwarz- und Goldtönen gehalten und enthielt ein transparentes Gehäuse, in dem der mitternachtsblaue LELO Soraya Wave präsentiert wurde. Außerdem waren folgende Dinge beiliegend:

  • LELO Soraya Wave in Mitternachtsblau
  • USB-Ladegerät
  • Hochwertige Satin-Aufbewahrungstasche
  • Garantie-Registrierungskarte
  • Benutzerhandbuch
LELO-Soraya-Wave-in-der-Originalverpackung
LELO versteht was von Verpackungen – sie ist stabil und eignet sich auch gut als Geschenk.

Der Soraya Wave auf den ersten Blick: luxoriös, samt-seidig, ergonomisch

Das Erste, was mir ins Auge stach, war das glänzende Kunststoffmaterial, das einen metallischen Look nachahmt. Es ist in das Toy eingearbeitet und bildet einen Kontrast zu dem seidig weichen Silikon am Griff und an der sich verjüngenden Spitze des Toys.

Der Griff des Spielzeugs ist in einer praktischen Schlaufenform gestaltet worden. Damit wird ein zielsicheres und krampfloses Führen des Vibrators ermöglicht.

Mir gefiel auch, dass der Soraya Wave nicht das Aussehen eines Glieds nachahmt. Nicht jeder will ein penisförmiges Spielzeug.

Huebsches-Dunkelblau-weiches-Silikon-und-ein-ergonomisch-geformter-Griff-–-der-Soraya-Wave
Hübsches Dunkelblau, weiches Silikon und ein ergonomisch geformter Griff – der Soraya Wave begeistert beim ersten Anblick!

Wie gestalten sich Form, Material und Gefühl

Der Soraya Wave ist aus körperverträglichem Silikon und ABS-Kunststoff hergestellt. LELOs Toys sind immer super edel und einige der weichsten, die ich habe.

Außerdem gibt es ihn in drei Farben: Mitternachtsblau, Lila und Schwarz. Es fühlt sich extrem schön an, ihn zu berühren und zu betrachten – ein luxuriöses Gefühl.

Du wirst aber auch die metallfarbenen ABS-Elemente an der Spitze des Vibrators und am Griff bemerken. Ich habe gemischte Gefühle bezüglich des metallenen Elements an der Spitze.

Es sieht hübsch aus, aber die Reinigung erfordert zusätzliche Aufmerksamkeit, und wenn man die Löcher hart schrubbt, kann sich die metallene Farbe mit der Zeit ablösen. Es ist kein Dealbreaker, aber ein kleines Detail.

Ich habe viele Vibratoren, G-Punkt-Vibratoren wie Rabbit-Vibratoren, aber keiner von ihnen ist so geformt oder gestaltet wie dieser hier. Als ich ihn in den Händen hielt, wurde mir klar, was für eine ansprechende und kurvenreiche Form der Wave hat.

Der G-Punkt-Schaft ist sehr fest. Es gibt keine zusätzliche Flexibilität, die das Biegen gegen deinen Körper unterstützen würde, aber der Wave hat einen biegsamen Klitorisstimulator, mit dem du das Toy, sobald es in dir ist, so einstellen kannst, dass es besser an deiner Klitoris anliegt.

Der Vibrator ist auch nicht zu furchteinflößend – dieses Spielzeug ist etwas länger, aber nicht riesig. Es passt gut in meine Handtasche.

Mit einem leicht zu haltenden, ergonomischen Griff mit Loch in Donutform kann der Soraya Wave zum einfachen Erreichen verschiedenster Punkte und Winkel eingesetzt werden – das macht ihn unübertroffen in seiner intuitiven Handhabung.

Bedienbarkeit, Besonderheiten und Technologie

Als ich ihn zum ersten Mal ausprobierte, schien er nicht zu funktionieren, bis ich merkte, dass er eine Reisesperre hat, die es erst zu entsperren gilt.

Der Soraya Wave hat drei Tasten:

  • Durch Drücken der mittleren Taste wird das Spielzeug ein- und ausgeschaltet und wechselt dann durch die acht Vibrationsmuster.
  • Die Plustaste erhöht die Intensität, die Minustaste verringert sie.

Wenn du den Minus-Knopf zu oft drückst, schaltet sich das Toy ab. Das solltest du also im Hinterkopf behalten, damit du deinen Orgasmus nicht versehentlich ruinierst.

Der Soraya Wave verfügt über die Wave-Motion-Technologie. Diese stimuliert deinen G-Punkt zusätzlich, indem sie durch Bewegung Druck ausübt. Er drückt gegen dich, dann weicht er zurück – ein Gefühl, als ob man gefingert wird. Diese Komm-her-Bewegung hat nur eine Geschwindigkeit, aber ehrlich gesagt, ist sie immer noch eine große Bereicherung für das ganze Erlebnis.

Ein Nachteil der Bedienelemente ist, dass du die G-Punkt-Stimulation und die Klitorisvibration nicht getrennt voneinander steuern kannst: Es gibt acht Einstellungen, darunter eine, bei der die G-Punkt-Vibrationen ausgeschaltet sind und nur die Klitorisvibrationen laufen, und eine weitere, bei der die Klitorisvibrationen ausgeschaltet sind und nur die G-Punkt-Stimulation läuft.

Drei-Tasten-und-zwei-Motoren-gross-und-gut-erreichbar-LELO-Soraya-Wave
Die drei Tasten um die zwei Motoren zu steuern sind perfekt platziert, sie sind groß genug, man muss sie während der Benutzung nicht ansehen.

Der LELO Soraya Wave auf der “Prüfstation”

Sind die Vibrationen des Soraya Wave stark genug?

Bei einem Rabbit-Vibrator kommt es besonders auf die Vibrationsstärke an – und ich kann dir sagen, der Soraya Wave enttäuscht hier keinesfalls.

Zur gemessenen Vibrationsstärke:

  • Die Testung mit unserem Vibrationsstärke-Messgerät ergab insgesamt einen Wert von 507 – laut unserer Skala ist das eine 4 von 5 und ist somit als stark zu bezeichnen.
  • Der Spitzenwert im Klitorisarm betrug 300, im Schaft 207.

Der Soraya Wave bietet tiefe, rumpelige Vibrationen, die sich über den gesamten Schaft verteilen.

Wie laut ist der Wave?

Will man sich ganz dem Gefühl hingeben und sich entspannen, sollen einen nicht unbedingt die Nachbarn hören können, deswegen ist der Geräuschpegel, der von einem Gerät erzeugt wird, von besonderer Bedeutung.

Das Lautstärke-Level des Soraya Wave wurde in einem Abstand von 15 cm zu einem Messgerät auf höchster Intensitätsstufe getestet. Hierbei wurde ein Spitzenwert von 56 dB erreicht. Dies bedeutet allgemein betrachtet ist der Wave, mit einem Wert von 4 von 5, als laut einzustufen.

Die Vibrationen an sich sind wirklich leise, aber mit der Wave-Technologie ändern sich die Dinge:

  • Lautstärke des Schafts (Vibration + Wave-Motion): 55 dB
  • Lautstärke des Klitorisarms: 45 dB
  • Lautstärke Klitorisarm + Wave Motion: 54 dB

Wer also wirklich Wert auf Diskretion legt, muss sich ein wenig darauf einstellen. Lege etwas Hintergrundmusik auf oder spiele mit dem Wave unter der Dusche.

Ladedauer und Akkulaufzeit des Soraya Wave sind in Ordnung

Die Wave-Motion-Technologie hat ihren Preis in einer verkürzten Akkulaufzeit. Der Wave bietet jetzt laut Hersteller nur noch bis zu 2 Stunden gegenüber 4 Stunden Akkulaufzeit zum Vorgängermodell.

Im Test hielt der Akku auf höchster Intensitätsstufe sogar nur 60 Minuten durch.

Der wiederaufladbare Akku des Soraya Wave hat aber auch mehr Leistung und bietet mehr Vielseitigkeit als die meisten Toys – und eine Stunde Spielzeit ist definitiv ausreichend.

Im Standby-Modus hält er sogar bis zu 90 Tage durch und lässt sich zudem innerhalb von 2 Stunden wieder komplett aufladen.

LELO Soraya Wave Merkmale und Spezifikationen

MarkeLELO
ModellSoraya Wave
ArtRabbit-Vibrator
Intensitätsstufen/
Vibrationsmuster8
Gemessene Lautstärke56 dB insgesamt
Länge21,8 cm
Einführbare Länge11 cm
Durchmesser3,6 cm (maximal)
Gemessenes Gewicht
185 Gramm
MaterialienKörpersicheres Silikon, ABS-Kunststoff
Wasserfest100 % wasserdicht
WiederaufladbarJa
Akkulaufzeit120 Minuten (60 Minuten im Test)
Ladezeit120 Minuten (~120 Minuten im Test)
ReisesperreJa
FernbedienungNein
Verfügbare FarbenMitternachtsblau, Lila, Schwarz
Herstellergarantie1 Jahr + 10-jährige Qualitätsgarantie
Verfügbar seit2020
AnleitungSoraya Wave Bedienungsanleitung (PDF)

Meine persönlichen Erfahrungen und Testergebnisse

Genug mit den technischen Details: ein Rabbit-Vibrator sollte in der Praxis abliefern – es folgen meine persönlichen Erfahrungen mit dem Soraya Wave.

Ist etwas bei der Vorbereitung und Anwendung zu beachten?

Ich kann die Aufregung verstehen, aber lade deinen Wave erst einmal vollständig auf, bevor du startest, so kann er seine gesamte Kraft beim Einsatz entfalten – ein Blick in unseren Beitrag “So benutzt du deinen Vibrator richtig” lohnt sich ebenfalls.

Vergewissere dich dann, dass der Wave entsperrt ist: Drücke dafür die +/- Tasten für 3 Sekunden, bis das Licht aufleuchtet.

Drittens ist es wichtig, den Vibrator erst einem einer gründlichen Reinigung zu unterziehen: Der Wave ist absolut wasserdicht, daher kannst du ihn unter fließendem Wasser mit etwas milder Seife reinigen – auch ein Toy Cleaner kann genutzt werden. Lasse ihn daraufhin an der Luft trocknen.

Lege dir bei einem einführbaren Toy zudem immer etwas Gleitgel zurecht – das macht das Gesamterlebnis viel besser. Achte darauf, dass es wasserbasiert ist, damit es das Silikon nicht angreifen kann.

Auch wenn die Bedienung am Gerät sehr einfach und intuitiv erscheint, lohnt sich ein Blick in die Bedienungsanleitung: Diese ist hilfreich, einfach zu verstehen und mit zahlreichen Abbildungen versehen.

In der Bedienungsanleitung wird empfohlen, das Spielzeug nicht in der Sonne liegenzulassen oder extremer Hitze auszusetzen. Das dient dem Schutz des Akkus und deswegen ist er wohl kein guter Begleiter für Strandaufenthalte. Heiße Momente im Bett wird er aber problemlos überstehen…

Meine Erlebnisse mit dem Soraya Wave: ich liebe die Stimulation!

Nach einer ausgiebigen Vor-Selbstliebe-Routine mit Vanilleduftkerzen, einem wohlverdienten Glas Wein und schummriger Musik im Hintergrund, um die Geräusche zu übertönen, nahm ich Soraya (wir nennen uns jetzt beim Vornamen) von ihrem Ladegerät ab. Ich kann nur sagen, dass er noch schöner ist, wenn er aufgeladen ist und die Lichter pulsieren. Einfach hübsch, ganz ohne Grund!

Dann war es so weit. Ich stieg ins Bett, trug großzügig Gleitmittel auf, führte und schaltete ihn ein. Ich habe viele Vibratoren getestet und ausprobiert, aber nicht viele, die sowohl die Klitoris als auch den G-Punkt stimulieren, da die Form nie wirklich passte.

Ich war also sehr gespannt darauf, dieses Spielzeug zu testen, denn ich habe noch keinen LELO ausprobiert, der mir nicht gefallen hat. Und ich muss sagen, ich liebe die Stimulation des Soraya Wave!

Was meinen G-Punkt gewonnen hat, ist die einzigartige Wellentechnologie. So etwas habe ich noch nie gefühlt. Der Schaft ahmt die berüchtigte “Komm-her-Bewegung” nach, wie eine Hand, die sich in dir hebt und senkt. Die geformte Spitze des Vibrators dringt wie ein Finger ein und erreicht meinen G-Punkt mit Leichtigkeit. Es ist ein Erlebnis, bei dem sich die Zehen kräuseln.

Der Klitorisarm passte glücklicherweise in meinem Fall perfekt auf meinen Kitzler, nachdem ich ihn justiert habe. Auch musste ich den Griff gar nicht mehr benutzen, der Vibrator blieb fest an Ort und Stelle und ich ließ mich freihändig treiben.

Die Klitorisstimulation im Zusammenspiel mit der Wellenbewegung ist das Beste aus beiden Welten – einfach nur WOW!

Kommt man mit dem Soraya Wave zum Orgasmus?

Die Kombination dieser Stimulationen sorgt für einzigartige und intensive Empfindungen und stärkere innere Orgasmen. Die Art und Weise, wie sich das Spielzeug bewegt, macht es viel mehr Spaß als ein Standard-Rabbit-Vibrator – Unglaublich!

Diese Bewegungen kombiniert mit den großartigen Vibrationen auf der Klitoris, vor allem, wenn du es schaffst, die reibende Aktion in Gang zu bringen, erzeugt er einige erstaunliche gemischte Orgasmen.

Schon bevor ich meinen ersten Orgasmus hatte, war es ein orgasmisches Gefühl. Die verschiedenen Wellen waren sehr erregend und ich fand es toll, dass ich ihn ohne Hände benutzen konnte. Ich denke, dass dies definitiv die erotische Fantasie fördert, da es einfacher ist, sich vorzustellen, dass eine andere Person einen stimuliert, als wenn man das Objekt selbst hält.

LELO-Soraya-Wave-haelt-tatsaechlich-was-er-verspricht
Insgesamt bietet der Soraya Wave den Orgasmus, mit dem LELO wirbt.

Die Erfahrungen anderer Anwender:innen sind positiv

Meine Meinung zu diesem Spielzeug ist nur eine von vielen. Mal sehen, was andere Nutzer:innen über dieses leistungsstarke Rabbit-Sexspielzeug zu sagen haben. Eins sei verraten: Meine Ansicht über den Wave teilen viele.

Auf Reddit preist eine Dame die Genies an, die hinter seiner Erschaffung stehen. LELO hat ihren kultigen Vibrator in ein perfektioniertes Gerät mit einer vergrößerten, weichen, geformten Spitze, die die Empfindungen am G-Punkt intensiviert, verwandelt. Nun kann sie doppelte Orgasmen mit Komfort, Freiheit und mehr Vergnügen genießen.

Eine Benutzerin auf Amazon beschreibt, wie erregend sie die verschiedenen Wellen im Inneren empfand und dass sie dazu noch nicht mal ihre Hände einsetzen musste.

Auf Eis.de geht eine Anwenderin mehr auf das Design und die Spezifikationen ein. Sie beschreibt den Wave als wunderschön, wasserdicht, körpersicher und per USB aufladbar, was es sowohl für die Nutzerin als auch für die Umwelt großartig macht.

Mein Fazit

Alle Vor- und Nachteile des Soraya Wave:

Vorteile

  • Aufregende und stimulierende Wellenbewegung
  • Luxuriöses Design und sanftes Material
  • Ergonomischer und flexibler Kitzlerarm
  • Doppelte Stimulation für erstaunliche Orgasmen
  • 100 % Wasserdichtigkeit
  • Freihändige Nutzung möglich
  • Rumpelige und sehr starke Vibrationen
  • Wiederaufladbar und mit Reisesperre

Nachteile

  • Hoher Preis
  • Relativ laut, wenn Wave-Motion zugeschaltet wird
  • Die Akkulaufzeit könnte besser sein
  • Keine App-Funktion oder Fernsteuerung

Lohnt sich der Kauf des Soraya Wave?

Ich kann den Wave auf jeden Fall allen empfehlen, die gleichzeitig Vibrationen am G-Punkt und der Klitoris lieben.

Ein Sexspielzeug zu haben, das die Fingerspitzen nachahmt und damit innere und äußere Orgasmen gleichzeitig ermöglicht, kann nur eine Empfehlung wert sein.

Der Soraya Wave ist anders als jeder andere Rabbit-Vibrator und ist eine deutliche Verbesserung gegenüber seinen Vorgängern. Er hat meine Sinne allein durch seinen Anblick angesprochen. Das superweiche, samtige Silikon, das sich warm anfühlt, hat es mir noch mehr angetan.

Der Preis ist happig, aber ich wusste gar nicht, dass es Spielzeuge gibt, die so viel können wie dieses hier. Wenn du deine Sammlung um etwas anderes erweitern möchtest, dann denke ich, dass der Soraya Wave eine praktische und luxoriöse Ergänzung wäre.

Möchtest du hingegen eher einen kompakten Freudenspender für die Klitoris, der nur einen Bruchteil dessen kostet, solltest du dich nach Alternativen umschauen.

Die besten Alternativen zum Soraya Wave (We-Vibe Nova 2, Womanizer DUO)

Der We-Vibe Nova 2 ist nicht so sexy wie der Soraya Wave, kostet aber auch weniger. Der innere Arm des Nova 2 ist beweglich, sodass du ihn in den von dir bevorzugten Winkel bringen kannst – ein praktisches Feature für Menschen, die Flexibilität lieben oder dieses Spielzeug mit mehreren Partner:innen verwenden werden.

Eine weitere bemerkenswerte Funktion ist, dass der Nova 2 per App steuerbar ist – perfekt für Partner in Fernbeziehungen.

Eine andere moderne Variante des Rabbit-Vibrators ist der Womanizer Duo. Der Duo verfügt über eine interne G-Punkt-Stimulation und eine Klitoris-Saugfunktion – und er ist dem Soraya Wave überlegen, da du diese Funktionen separat steuern kannst. Der Hauptunterschied ist die Druckwellenfunktion gegenüber der Vibration.

Zu guter Letzt: der Hype ist berechtigt

Es gibt eine Menge Hype um den Soraya Wave und er verdient sicherlich eine Menge davon: Er ist extrem attraktiv und elegant, mit glänzenden Oberflächen, die das ganze abrunden. Außerdem ist er mit ultra-weichem Premium-Silikon beschichtet ist, das den Moment viel bequemer und angenehmer macht.

Die Art und Weise, wie er sich in Wellen in dir bewegt, ist wirklich stimulierend, er nimmt dir viel Arbeit ab und ist eine fantastische Möglichkeit, gemischte Orgasmen zu bekommen, ohne mehr als ein Spielzeug zu benutzen.

Auch wenn sich die Technologie dieses Rabbit-Vibrators für manche Frauen lohnt, ist vielleicht die Art der Stimulation nicht für alle Frauen geeignet. Für Fans der G-Punkt-Stimulation ist sie aber ein Muss.

Die kleinen Abstriche, die du für die Akkulaufzeit und die Geräuschentwicklung machst, sind es absolut wert. Ein großartiges Spielzeug, wenn du dir den Luxuspreis leisten kannst, den die Marke LELO verlangt.

Bewertet von

Fraulila-schwarz-gross
91

VON 100

Testergebnisse

Intensität:
4/5
Lautstärke:
4/5
Form und Gefühl
97%
Qualität
94%
Bedienbarkeit
96%
Preis-Leistungs-Verhältnis
91%

Bestens geeignet für Dich:

  • Wenn du auf eine neue Art der G-Punkt-Stimulation stehst.
  • Wenn dir starke Vibrationen wichtig sind.
  • Wenn du einen wiederaufladbaren und wasserdichten Rabbit-Vibrator suchst.
  • Wenn du doppelte Stimulation für gemischte Orgasmen erleben willst.
  • Wenn du auf ein luxuriöses Design und sanftes Material stehst.
  • Wenn du ihn mit auf Reisen nehmen möchtest.

Weniger geeignet für Dich:

  • Wenn du einen leisen und diskreten Vibrator suchst.
  • Wenn du Geld sparen möchtest.
  • Wenn du ein Gerät mit App-Funktion oder Fernsteuerung brauchst.

Finde den besten Preis:

Unsere Bewertung: 91/100

4.6/5
LELO Soraya Wave
LELO-Soraya-Wave-mit-Wave-Motion-Technologie-im-ausfuehrlichen-Test-bei-Fraulila

War der Artikel hilfreich?

Weiter zur Quelle