Wenn du etwas über unsere Links kaufst, erhalten wir eventuell eine Vergütung. Erfahre mehr über unser Testverfahren für Vibratoren.

Lovense Nora im Test – Mit einem App-gesteuerten, rotierenden Rabbit zum Orgasmus auf Distanz?

Durch die Kombination aus angenehmer Schaftform, vibrierendem kürzerem Arm und rotierendem Kopf gilt der Nora als revolutionär beim Solospiel und dem Sex über große Entfernungen.

Aktualisiert am von

Lovense-Nora-im-Test-bei-Fraulila
Lovense-Nora-im-Test-bei-Fraulila

Ausführlicher Testbericht zum Lovense Nora

Inhaltsverzeichnis anzeigen

Der Lovense Nora gilt laut Hersteller als einer der besten Vibratoren weltweit, weil er so vielseitig einsetzbar ist. Er eignet sich hervorragend für das Solospiel, zur gemeinsamen Nutzung mit einem:r Partner:in oder sogar über große Entfernungen hinweg.

Es handelt sich um einen Vibrator des Typs Rabbit, der durch sein spezielles Design sowohl die Innen- als auch die Außenseite der Vagina stimuliert. Es sorgt also für Empfindungen sowohl am G-Punkt als auch an der Klitoris.

Der Nora zeichnet sich zudem über eine Bluetooth-Verbindung aus, die mit einem Smartphone ferngesteuert werden kann – ein Alleinstellungsmerkmal von Lovense-Produkten. Um in den vollen Genuss dieser Funktion zu kommen, musst du nur die App installieren.

Nora ist mit stimulierenden Erhebungen versehen, die perfekt für eine dichte Penetration und/oder für eine intensive Stimulation des G-Punkts sind – letzteres wird durch die einmalige Rotationsbewegung im Kopf unterstützt.

Auch wenn es den Nora bereits seit 2013 gibt, handelt es sich bei Veröffentlichung dieses Testberichts um ein Produkt der 6. Generation und jede Verbesserung wurde nach den Anforderungen und Vorschlägen der Benutzer vorgenommen.

Der Nora eignet sich besonders für Frauen, die auf Dualstimulation stehen und sich zudem gerne von ihrem:r Partner:in auf Distanz verwöhnen lassen wollen.

Ist der Hype um den Nora gerechtfertigt?

Optimiert, vergnüglich, flexibel – da verspricht der Hersteller ja so einiges, wenn es um den Nora geht. Um zu erfahren, ob der Rabbit-Vibrator tatsächlich all das bieten kann, unterzog ich ihn einer ausgiebigen Testung, so wie wir es mit allen Toys, die wir auf Fraulila vorstellen, machen.

Wir testen die Vibratoren mithilfe eines speziell entwickelten Testschemas, das alle Schwächen und Stärken des Nora ans Licht bringt. Eine intensive Recherchearbeit liefert zusätzlich alle nötigen Informationen zum Produkt.

Das Durchforsten von Forenbeiträgen und Kundenbewertungen ergänzt meine individuelle Meinung, sodass auch die Bedürfnisse anderer Anwender:innen berücksichtigt werden.

Ob sich der Lovense Nora letztendlich auch für dich eignet und wie er in den verschiedenen Kategorien abgeschnitten hat, erfährst du im Anschluss.

Zum ersten Eindruck des Lovense Nora

Was ist im Paket?

Auf den ersten Blick wirkt die Verpackung minimalistisch und nicht sehr diskret – auf dem Deckel ist eine lebensgroße Nachbildung des Vibrators abgebildet, denke also daran, wenn du deine Lieferung vor anderen Leuten öffnest.

In der Verpackung selbst sind die folgenden Artikel enthalten:

  • Der Nora Vibrator
  • USB-Kabel zum Aufladen
  • Benutzerhandbuch
  • Aufbewahrungstasche
  • Quick Setup Guide

Abgesehen von der Originalverpackung wird der Nora mit einer Aufbewahrungstasche geliefert, was nötig ist, denn der Nora ist in keiner Weise unauffällig.

Tipp: Falls die Gebrauchsanweisung einmal verloren gehen sollte, gibt es online das PDF-Benutzerhandbuch zum Nora.

Lovense-Nora-in-Originalverpackung
Die Verpackung ist adäquat, und auch wenn der Inhalt ein paar Extras vertragen könnte, erfüllt sie seinen Zweck.

Auffällige Eigenschaften des Nora

Der pinke Schaft des Nora ist ein echter Blickfang, süß und mädchenhaft. Der Rabbit-Vibrator hat zwei “Arme” für eine doppelte Stimulation, wobei der längere Schaft für den G-Punkt gedacht ist, während der kürzere Arm die Klitoris verwöhnen soll.

Nora ist nicht der zierlichste (er ist etwas länger als 24 cm), aber die einführbare Länge beträgt nur 12 cm, sodass ich ihn auch Anfängerinnen empfehlen kann.

Lovense hat auch dem Schaft selbst große Aufmerksamkeit geschenkt. Die gewellte Form soll beim hinein- und herausbewegen für zusätzliche Stimulation sorgen.

Am Griff des Toys befinden sich zwei Knöpfe: Mit dem einen lassen sich die Vibrationsstärke und -muster des Klitorisarms einstellen, mit dem anderen die Richtung und Geschwindigkeit des rotierenden Kopfes.

Knalliges-Pink-des-Lovense-Nora-sticht-ins-Auge
Das heiße angesagte Pink sticht beim ersten Anblick des Nora direkt ins Auge

Gefühl, Material und Form

Der Teil des Spielzeugs, der mit deinem Intimbereich in Berührung kommt, besteht aus Silikon. Und das ist auch gut so, denn es ist das sicherste Material für Sexspielzeug.

Silikon ist porenfrei (es bilden sich keine Bakterien) und hypoallergen (gut für Menschen mit empfindlicher Haut).

Das Silikon fühlt sich unglaublich sanft und weich an – genau so, wie man es sich wünscht, wenn man ein solches Toy in die Vagina einführen will. Der Griff ist aus medizinischem ABS-Kunststoff gefertigt. Er ist glatt, leicht zu greifen und zieht weder Staub noch Fusseln an.

Die Form des größeren Schaftes ist wellenartig – du musst dieses Spielzeug nicht schieben, um gute Empfindungen zu bekommen, aber wenn du darauf stehst, stimuliert die gewellte Form zusätzlich. Außerdem treffen die Erhebungen im Inneren optimal auf die G-Zone.

Der große Schaft ist äußerst knautschig und biegsam, der kleinere Arm ist noch flexibler, leicht gekrümmt und sitzt zum Glück genau auf deiner Klitoris. Diese Attribute machen den Nora besonders bequem und so eignet er sich für verschiedene Körpertypen und passt sicher deren Anatomie perfekt an.

Sehr-gute-Verarbeitung-ohne-scharfe-Kanten-Lovense-Nora
Keine scharfen Ecken oder Kanten – eine insgesamt sehr gute Verarbeitung.

Steuerung, Bedienbarkeit und Technologie

1. Verwendung von Nora mit den Tastensteuerungen

Lovense Nora hat zwei Tasten am Griff. Wir bezeichnen sie als Taste A (oben, unterhalb der Kontrollleuchte) und Taste B (unten).

Die manuelle Bedienung von Nora ist ziemlich einfach:

  • Halte die Taste A 3 Sekunden lang gedrückt, um das Gerät ein- oder auszuschalten.
  • Drücke Taste A, um zwischen den Vibrationseinstellungen für den externen Klitorisarm zu wechseln.
  • Drücke Taste B, um den rotierenden Kopf zu steuern.
  • Halte Taste B gedrückt, um die Rotation des Kopfes umzukehren.

Die Bedienknöpfe am Griff sind leicht zu betätigen, jedoch musste ich feststellen, dass man – sofern man nicht mit ziemlich langen Armen gesegnet ist – weit nach unten greifen muss. Aber da kommt ja die App ins Spiel, um am Smartphone einfacher die Einstellungen verändern zu können.

Einfach-bedienbare-Knoepfe-des-Lovense-Nora
Die Knöpfe sind einfach zu bedienen, aber die App-Steuerung verspricht noch mehr Spaß.

2. Verwendung von Nora mit der Lovense App

Die Lovense App von Nora ermöglicht eine Vielzahl von Steuerungen!

  • Bluetooth-Verbindung: Das Verbinden von Nora mit der App ist so einfach, als ob du deinen Bluetooth-Kopfhörer mit deinem Handy verbinden würdest. Von hier aus kannst du mit Tipp- und Schiebereglern die Einstellungen wählen.
  • Steuerung aus der Ferne: Diese Funktion kannst du nutzen, wenn dein:e Partner:in am anderen Ende der Welt ist (oder auch nur nebenan).
  • Musik-Synchronisation: Du kannst Nora mit der Musik auf deinem Handy synchronisieren und seine Bewegungen und Vibrationen stimmen sich auf den Beat ein.
  • Sound-aktivierte Vibrationen: Nora ist ein intelligentes Sexspielzeug, das auf Umgebungsgeräusche reagieren kann.

Teledildonische Technologie

Teledildonische Technologie? Um es einfach zu beschreiben: Es ist das Geschenk des Fernsexes!

Die Bluetooth- und Internetverbindung ermöglicht es einer anderen Person, den Vibrator fernzusteuern. Und das gilt nicht nur für deine:n Partner:in, der:die direkt gegenüber sitzt. Er oder sie könnte in Mailand sein, während du in Berlin bist – trotzdem wird dein Nora über eine ferne Internetverbindung gesteuert.

Übrigens: Verbindet man den Nora mit anderen Toys aus der gleichen Serie, können beide Geräte “miteinander kommunizieren” – Paare jedes Geschlechts können so die gleichen Empfindungen von Berührung, Dauer und Intensität gleichzeitig spüren!

Wie wird der Lovense Nora geladen?

Es gibt nichts Frustrierenderes, als wenn die Batterien deines Vibrators mitten in der Sitzung leer sind. Glücklicherweise verfügt der Lovense Nora über eine magnetische Aufladung über USB.

Da der Nora wasserdicht (IPX6) ist, also Wasserschutz beim kurzzeitigem Untertauchen bietet, wurde die magnetische Ladebuchse gewählt, um Wassereindrang zu verhindern.

Stecke das Kabel in einen beliebigen USB-Anschluss und befestige das andere Ende mit zwei magnetischen Punkten an der Basis des Kunststoffgriffs des Vibrators.

Laut Hersteller dauert es etwa 2,5 Stunden, bis der Nora vollständig aufgeladen ist, und er kann vier Stunden lang ununterbrochen benutzt werden (wenn du das schaffst!).

Der Ladevorgang wird durch das Aufleuchten des roten Lichts angezeigt und ist beendet, wenn das Licht erlischt. Während des Ladens solltest du das Spielzeug nicht benutzen.

heikle-magnetische-Aufladung-ueber-USB-Lovense-Nora
Ein etwas heikler Ladeanschluss, bei dem man den richtigen Winkel einhalten muss. Wenn das rote Licht nicht angeht, drehe das Kabel um 180 Grad!

Die objektiven Testergebnisse des Lovense Nora

Wie stark sind die Vibrationen?

Bei einem Vibrator ist eines besonders wichtig – die Vibrationsstärke. Beim Lovense Nora vibriert nur der Klitorisarm. Der Schaft rotiert ausschließlich und liefert deswegen keine Vibrationsintensität, aber die Schwingungen verteilen sich trotzdem auf das gesamte Gerät.

Gemessene Vibrationsstärke:

  • Der Spitzenwert am Klitorisarm betrug 551 – unsere Testkriterien vergeben für einen solchen Wert eine 4, was bedeutete, dass es sich um starke Vibrationen handelt.
  • Generell möchte ich aber eher zum Richtwert 400 im Schnitt tendieren, womit der Vibrator eher einen mittleren bis starken Rang in Sachen Vibrationsstärke einnimmt.
  • Der Höchstwert von 551 wurde in der Mitte des großflächigen Klitorisarm-Schafts gemessen, also nicht genau da, wo er auf der Lustperle aufliegt – so ist die Klitoris-Stimulation nicht zu intensiv.

Das Zusammenspiel aus geschwungener Form, Rotation im Schaft und starker Vibration im Klitorisarm machen den Nora wirklich sehr stimulierend und kraftvoll.

Wie laut ist der Lovense Nora?

Schaltet man den Klitorisvibrator und den Schaft ein und lässt beides laufen, wurde beim Lautstärke-Test auf höchster Vibrationsstufe und einem Abstand von 15 cm zum Testgerät ein Geräuschpegel von 53 bis 54 dB festgestellt. Damit ist der Nora als mittel bis laut einzustufen.

Schaltet man nur den Klitorisvibrator ein, beträgt die Lautstärke 48 dB, was einem leisen Wert entspricht.

Schaltest du also beide “Arme” zur gleichen Zeit ein, könnte es sein, dass dich jemand im Nachbarzimmer hören könnte – zur Sicherheit lasse etwas Musik laufen oder mache es dir mit dem Nora unter einer geräuschdämpfenden, dicken Bettdecke gemütlich.

Die beeindruckende Akkulaufzeit im Test

  • Aufladeprozess: Laut Hersteller dauert es etwa 2,5 Stunden, bis das Gerät vollständig aufgeladen ist. In meinem Fall kam diese Zeitangabe in etwa hin.
  • Akkulaufzeit: Auf höchster Intensitätsstufe und bei voll aufgeladenem Akku leistet der Lovense Nora eine Gesamtlaufzeit von 4 Stunden und 10 Minuten – sogar etwas länger als der Hersteller es angibt. Zudem kann der Vibrator fünf Tage im Standby-Betrieb “überleben”.

Die lange Akkulaufzeit ist beeindruckend – viel Zeit, um unvergessliche Orgasmen zu erleben, ob in einer Sitzung oder in mehreren aufeinanderfolgenden.

In Sachen Akkulaufzeit ist der Nora zum Zeitpunkt des Tests Spitzenreiter bei allen getesteten Vibratoren auf Fraulila.

Eigenschaften und Spezifikationen

MarkeLovense
ModellNora
ArtRabbit-Vibrator
Intensitätsstufen3 Rotationsstufen
Vibrationsmuster7 (mehr mit der App)
Gemessene Lautstärke53 bis 54 dB
Länge24,2 cm
Einführbare Länge12 cm
Durchmesser3,5 cm (maximal)
Gemessenes Gewicht
380 Gramm
MaterialienABS Kunststoff, hautfreundliches Silikon
WasserfestJa (IPX6)
WiederaufladbarJa
Akkulaufzeit4 Stunden (4 Stunden, 10 Minuten im Test)
Ladezeit2,5 Stunden (2,5 Stunden im Test)
ReisesperreNein
FernbedienungJa, per App
Verfügbare FarbenPink-weiß
Herstellergarantie1 Jahr
Verfügbar seit2013 (mehrmals überarbeitet)
AnleitungLovense Nora Benutzerhandbuch (PDF)

Meine subjektiven Testergebnisse zum Lovense Nora

Nachdem nun alles über die Spezifikationen des Nora bekannt ist, geht es ans Eingemachte: Der Praxistest!

Vorbereitung und Anwendung

Nachdem ich den Nora ausgepackt habe, konnte ich ihn direkt anschalten und ausprobieren, aber da ich ein echtes Bild von der Vibrations- und Rotationsstärke bekommen wollte, lud ich ihn vollständig auf. Dies dauerte, wie angegeben, um die 2,5 Stunden.

Bevor ich ein neues Toy ausprobiere, vollziehe ich es einer gründlichen Reinigung. Der Nora ist wasserdicht, sodass man ihn mit milder Seife und unter etwas fließendem Wasser reinigen kann. Aber Vorsicht – der Wasserschutz erlaubt nur ein kurzzeitiges Untertauchen.

Nachdem der Nora vollständig getrocknet war, machte ich mich mit den Funktionen vertraut, indem ich das beiliegende Benutzerhandbuch zur Hilfe nahm. Diese Anleitung kommt in einfacher, bebilderter, deutscher Sprache, sodass ich schnell die Bedienungsweise drauf hatte.

Später habe ich dann auch die Lovense App heruntergeladen, um diese Art der Steuerung auszuprobieren. Die Bedienung per App ist selbsterklärend und sorgt für noch mehr Abwechslung.

Nicht fehlen sollte zudem ein wasserbasiertes Gleitgel, welches ich direkt zur Hand nahm.

Wie fühlt sich der Nora an?

Das Solo-Erlebnis

Erst einmal ließ ich den Nora über meinen Körper gleiten, so bekomme ich ein gutes Gefühl dafür, wie intensiv die Vibrationen sind. Zudem erregt es mich und dient als Vorspiel.

Der Kopf gleitet leicht zwischen die Lippen, egal wie straff sie sind, und ist bauchig genug, um ein volles Gefühl zu vermitteln, ohne unangenehm zu sein. Während die einführbare Länge von 12 Zentimetern für Anfängerinnen überschaubar ist, könnte der Kopfumfang für Neulinge etwas zu bauchig sein.

Führe den Nora in einem 45-Grad-Winkel ein, da er leicht gebogen ist.

Eingeführt, schaltete ich die Rotationsfunktion zu und ließ mich treiben. Wenn ich den Schaft hinunterbewegte, wurde ich mit Gipfeln und Tälern verwöhnt, die unglaublich reizende Stimulation bieten.

Der Kopf lässt sich um volle 360° drehen, was die Ortung von G-Punkten von einem Ratespiel zu einer Art Vagina-Sonar-Technologie macht. Es gibt drei Geschwindigkeitsstufen für den rotierenden Kopf – niedrig, mittel, schnell.

Der rotierende Kopf massierte meinen G-Punkt genau an der richtigen Stelle. Allerdings gibt es keine Vibrationen im Inneren, was für andere vielleicht nicht so überwältigend ist.

Nun ging es daran, den Klitorisstimulator hinzuzuschalten, der es wirklich in sich hat. Dieses Kaninchen hüpft ordentlich und der Motor ist wirklich stark. Meiner Klitoris tat die ganze vibrierende Aufmerksamkeit gut, es könnte einigen Personen aber zu kräftig sein.

Was den Nora von anderen Rabbit-Vibratoren abhebt, ist die Tatsache, dass der Klitoris-Arm keineswegs winzig ist – so erreicht es die Klitoris jeder fraulichen Anatomie.

Ich ging daraufhin zur App-Nutzung über und bestimmte mit einem Schieberegler, wie schnell der Kopf rotieren oder der Klitorisstimulator summen soll. Es ist sehr angenehm, Einstellungen spontan anpassen zu können, ohne mit einem Knopf herumfummeln zu müssen.

Das Duo-Erlebnis

Die Bluetooth-App erlaubt es auch, die Einstellungen aus der Ferne zu steuern. Sie kann von jedem Smartphone oder sogar von einem PC mit einem Bluetooth-Dongle verwendet werden.

Ich erteilte meinem Lebensgefährten nach etwas Sexting innerhalb der App die Erlaubnis, mein Masturbationserlebnis aus der Ferne aus zu kontrollieren – wirklich spannend! So konnte er mich nach Belieben hoch- und runterfahren, um mich zur Ekstase zu bringen.

Erreicht man schnell einen Orgasmus, und wie gut ist er?

Wahnsinnig schnell – aber wir Frauen können ja multiple Orgasmen bekommen und bei 4 Stunden Akkulaufzeit geht es einfach zu Runde zwei und drei über.

Ich hatte beim ersten Austesten eigentlich vor Edging zu betreiben, mich also mehrmals bis an den Rand des Orgasmus zu bringen. Leider (oder auch nicht) brauchte mich der Nora direkt zum Höhepunkt – ich konnte einfach nicht widerstehen.

Nach dem ersten Orgasmus machte ich weiter und es brauchte etwas länger bis ich den nächsten erreichte – dieser war jedoch noch intensiver, da dies ein vaginaler Orgasmus war. Dass der Nora Frauen problemlos zum Höhepunkt verhilft, scheint außer Frage.

Was sagen andere Anwender:innen?

Die Rückmeldungen vorangegangener Nutzer:innen sind überwältigend und unterstreichen die These, dass dies der beste Rabbit-Vibrator auf dem Markt ist.

In der Reddit-Community loben die Damen seine perfekte Größe, das tolle Design und die zahlreichen Spielmöglichkeiten. Wobei ein paar wenige Nutzer:innen die Lautstärke als Stimmungskiller bezeichnen.

Besonders die Fernsex- und Kopplungsfunktion mit anderen Lovense-Toys wird bei Amazon gelobt. So berichtet eine Benutzerin, dass sie und ihr Freund den Nora und den Max 2 von Lovense haben. Sie synchronisieren beide Toys und imitieren so Sex bestmöglich, weil die Spielzeuge in Echtzeit aufeinander reagieren. Es sei die beste Anschaffung, die sie als Paar bisher gemacht haben.

Die meisten Nutzer:innen loben den Nora für seine revolutionäre Technologie, die sich als Glücksfall für Fernbeziehungen erwiesen hat. So führt unter anderem eine Benutzerin auf Amazon glücklich aus, dass es so viel Spaß macht, andere es kontrollieren zu lassen und dass es keine Probleme beim Verbinden mit Bluetooth gab.

Abschließende Gedanken

Vor- und Nachteile:

Vorteile

  • Seidenweiches und komfortables Material
  • Kann mit anderen Toys verbunden werden
  • Sehr lange Akkulaufzeit und kurze Ladezeit
  • Kann per App gesteuert werden und bietet damit grenzenlose Einstellungsmöglichkeiten
  • Optimiertes Design für doppelte Stimulation mit Rotationen und Vibrationen

Nachteile

  • Der Preis ist höher als bei anderen Spielzeugen
  • Nicht der leiseste Vibrator auf höchster Stufe
  • Kopf kann für manche zu bauchig sein
  • Einführbarer Schaft vibriert nicht

Lohnt sich der Lovense Nora Vibrator?

Mit einem Wort: Absolut! Selbst wenn man seine teledildonischen Fähigkeiten außer Acht lässt, ist der Lovense Nora ein verdammt guter Vibrator.

Seine einzigen Nachteile sind, dass der einführbare Schaft selbst nicht vibriert und dass er in den höheren Einstellungen ein wenig laut ist.

Abgesehen davon ist er großartig. Der Aufbau des Kaninchens ist gut durchdacht, und die Form und Kraft des vibrierenden Arms fühlen sich fantastisch an. Schalte den rotierenden Kopf zu, und das Erlebnis wird spürbar intensiver.

Dazu kommt noch, dass man alles über die App steuern kann. Das ist praktisch fürs Solospiel und großartig fürs Partnerspiel – wenn du die Kontrolle über dein Vergnügen abgibst, verleiht das dem Masturbieren eine ganz neue Ebene der Sexualität.

Wenn du ihn mit dem Max 2 kombinierst, kommst du dem echten Sex am nächsten, auch wenn du eine Million Kilometer von deinem Partner entfernt bist.

Der nicht rabattierte Preis von Nora ist zwar ziemlich hoch, aber nicht unähnlich dem, was man für ähnliche Produkte auf dem Markt bezahlen würde.

Ich kann den Lovense Nora Vibrator gar nicht genug empfehlen. Er wird deinen Kopf genauso schnell drehen lassen, wie seinen eigenen.

Tipps zur Anwendung, um das Beste aus dem Nora herausholen

Die Lovense Nora kann sowohl allein als auch zu zweit benutzt werden, aber er sorgt für besonders viel Spaß beim Partnerspiel. Hier sind ein paar Ideen, die dich inspirieren werden.

Auf einer Mission

  • Lege dich auf den Rücken und lasse deine:n Partner:in sich zwischen deine Beine stellen.
  • Nachdem ihr nach etwas Sex-Vorspiel in Fahrt gekommen seid, könnt ihr den Lovense Nora benutzen, um die Intensität zu erhöhen.
  • Du kannst auch deiner:m Partner:in die Ehre überlassen.

Gegenseitiges Vergnügen

  • Wie wäre es mit einer gemeinsamen Selbstbefriedigung?
  • Steht oder sitzt euch gegenüber, sodass ihr eine perfekte Sicht habt.
  • Genießt es, einander zu beobachten, und lauscht auf das Stöhnen des anderen, wenn der Nora hinzugezogen wird.
  • Multitasking-Fans können versuchen, ihre:n Partner:in zu berühren, während sie sich selbst befriedigen.

Insidertipp: Egal ob zu zweit oder alleine – du kannst den Nora auch unter Dusche nutzen – Morgensex für einen perfekten Start in den Tag.

Alternativen zum Nora

Wenn du auf der Suche nach einem weiteren, besonderen Rabbit-Vibrator bist, ist der We-Vibe Nova 2 vielleicht eine Alternative zum Nora.

Dieser Vibrator ist flexibler, sodass er sich deiner Anatomie noch besser anpassen könnte. Entscheide dich für den Nova 2, wenn du dich nach starken und rumpeligen internen Vibrationen sehnst.

Nora ist jedoch die bessere Wahl, wenn du mehr Wert auf App-Konnektivität legst. Er ist bei der App-Steuerung zuverlässiger als We-Vibe-Produkte.

Möchtest du deine Klitoris mit Druckwellen statt nur mit Vibrationen verwöhnen, ist vielleicht der Satisyfer Pro + G-Spot eine Option. Der Druckwellenvibrator verwöhnt deinen Kitzler und gleichzeitig wird dein G-Punkt mit Vibrationen umgarnt.

Der Mr. Rabbit von Satisfyer hat im Gegensatz zum Nora etwas weniger starke Vibrationen am Klitorisarm zu bieten, was sich besonders für Frauen eignet, die eine empfindliche Lustperle haben. Der Hauptmotor liefert aber stattdessen starke Vibrationen am G-Punkt und nicht nur Rotationen.

FAQ zum Lovense Nora

Dein männlicher Partner kann nicht nur an deiner sexy Zeit teilnehmen, sondern er kann auch an einem interaktiven Sexerlebnis mit dem Lovense Max 2 beiwohnen. Der Max 2 ist ein Masturbator, der durch Vibrationen seinen Penis stimuliert. Durch die Kopplung der Toys werden die Vibrationen von Nora mit Max 2 synchronisiert und repliziert. Du und dein Partner fühlen im Grunde ähnliche Stimulationen. Außerdem kannst du sein Gerät steuern und er deins.

Lovense Nora ist wasserdicht mit einer IP-Bewertung von IPX6. Das bedeutet, dass er auch hohem Druck und starkem Spritzwasser standhalten kann. Du kannst ihn sogar unter der Dusche verwenden, aber ich würde es nicht empfehlen, um ihn für längere Zeit in der Badewanne unterzutauchen. Zudem könnte die Bluetooth-Verbindung unter Wasser instabil sein.

Die Wasserbeständigkeit von Lovense Nora macht die Reinigung einfach. Du kannst dies in drei Schritten tun:

  • Reinige das Spielzeug mit warmem Wasser und milder Seife. Du kannst auch einen Reiniger für Sexspielzeug verwenden.
  • Trockne ihn gründlich ab (an der Luft trocknen und überschüssige Nässe mit einem weichen Tuch abwischen), bevor du ihn aufbewahrst.
  • Bewahre es an einem nicht zu heißen oder zu kalten Ort auf (und wahrscheinlich fern von neugierigen Blicken).

Fazit

Der rotierende und vibrierende Doppelstimulator Lovense Nora ist ein Muss für jede Sextoy-Sammlung. Er ist schlank, in seiner Passform optimiert und in einem wunderschönen, knalligen Pink gehalten.

Zudem ist er wiederaufladbar und wasserfest, besticht durch seine seidenweiche Silikon-Hülle, kann mit anderen Toys verbunden werden und begeistert mit einer sehr langen Akkulaufzeit.

Durch die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten kann jeder seinen perfekten Groove finden, und mit all den technischen App-Funktionen kommt keine Langeweile auf.

Wenn ich pingelig sein muss, könnte er etwas leiser sein und zusätzlich am G-Punkt vibrieren. Aber auch das sind Kleinigkeiten, über die ich hinwegsehen kann.

Es ist nicht das billigste Spielzeug, aber andere ähnliche Toys auf dem Markt haben einen noch höheren Preis und leisten weniger.

Wenn du das Budget hast, nach einem Rabbit-Vibrator suchst und einen Partner hast, der weit weg ist (oder auch wenn du nur alleine masturbierst), kann ich den Lovense Nora sehr empfehlen.

Bewertet von

Fraulila-schwarz-gross
93

VON 100

Testergebnisse

Intensität:
4/5
Lautstärke:
3/5
Form und Gefühl
92%
Qualität
98%
Bedienbarkeit
95%
Preis-Leistungs-Verhältnis
91%

Bestens geeignet für Dich:

  • Wenn du eine doppelte Stimulation mit einem Vibrator erleben willst – G-Punkt und Klitoris.
  • Wenn du ein Spielzeug für virtuellen Sex über große Entfernungen suchst.
  • Wenn du ein Sextoy willst, das du mit einem männlichen Sexspielzeug kombinieren kannst.
  • Wenn du nach einem Spielzeug mit großartiger App-Konnektivität suchst.
  • Wenn du ein wiederaufladbares und wasserfestes Gerät suchst

Weniger geeignet für Dich:

  • Wenn du kein Spielzeug willst, das ein bisschen laut wird.
  • Wenn du am G-Punkt nicht nur Rotationen, sondern auch Vibrationen spüren möchtest.
  • Wenn du keinen Vibrator mit einem bauchigen Kopf brauchst.

Finde den besten Preis:

Unsere Bewertung: 93/100

4.7/5
Lovense Nora
Lovense-Nora-im-Test-bei-Fraulila

War der Artikel hilfreich?

Weiter zur Quelle