Wenn du etwas über unsere Links kaufst, erhalten wir eventuell eine Vergütung. Erfahre mehr über unser Testverfahren für Vibratoren.

Der Womanizer OG im Test: Kann der weltweit erste interne Druckwellenstimulator Deine G-Punkt-Stimulation revolutionieren?

Der neue Womanizer OG ist der erste seiner Art, der nicht nur die Klitoris, sondern auch den G-Punkt mit der bewährten Pleasure-Air-Technologie und Vibrationen kitzeln soll. Erlebst du mit ihm vielfältige Empfindungen?

Aktualisiert am von

Womanizer-OG-im-Test-bei-Fraulila
Womanizer-OG-im-Test-bei-Fraulila

Ausführlicher Testbericht zum Womanizer OG

Inhaltsverzeichnis anzeigen

Die Sexspielzeugmarke Womanizer sorgt seit Jahren für Furore in der Branche. Bereits mit der Veröffentlichung der ersten Druckwellenvibratoren mit patentierter Pleasure-Air-Technologie in 2014 hat das Unternehmen die Masturbation für Frauen für immer verändert.

Zuvor zielte diese besagte Technologie auf die Klitoris ab und nutzt Druckwellen, um Orgasmen häufiger und schneller einzuleiten, als es andere Sexspielzeuge je könnten. Nun setzt Womanizer auf die innere Stimulation und zielt auf den G-Punkt, wobei die Marke auf die gleichen positiven Reaktionen hofft.

Wenn dich bestehende Toys auf dem Markt langweilen und du auf der Suche nach neuen, vielfältigen Empfindungen bist, könnte die neueste Errungenschaft, der Womanizer OG Vibrator, etwas für dich sein.

In diesem Testbericht finden wir heraus, ob tatsächlich die “perfekte Balance” zwischen massierenden und pulsierenden Luftdruckveränderungen von Womanizer geschaffen wurde, damit wir neue Orgasmus-Wege entdecken können: Es ist an der Zeit, unseren G-Punkt zu “befeuern”.

Zusätzliches Highlight: Der Womanizer lässt deinen Orgasmus mit seiner Afterglow-Funktion entspannt ausklingen, damit du deinen Höhepunkt noch länger genießen kannst.

Wie wir testen – objektiv und unabhängig

Wir nehmen nicht einfach hin, was Hersteller uns versprechen – wir prüfen jedes Detail anhand eines eigens entwickelten Testprotokolls. Nur so lassen sich die Fähigkeiten, aber auch die Defizite eines Sexspielzeugs aufdecken.

Als Produkttesterin bei Fraulila nutze ich dieses Schema bei jedem Toy, das getestet wird und recherchiere stundenlang über das jeweilige Produkt.

Die jeweiligen Hersteller beauftragen uns nicht und wir erhalten auch keine Gratisprodukte. Wir wollen unabhängig testen, um dir möglichst ehrliche Testergebnisse präsentieren zu können – darauf kannst du dich verlassen.

Dabei kommt es nicht nur auf die Meinung des:der jeweilige:n Testers:in an – jeder empfindet anders, daher durchleuchten wir zusätzlich auch Foren und Kundenbewertungsportale, um herauszufinden, wie der Womanizer OG in diesem Fall bei anderen Nutzer:innen ankommt.

All diese Informationen fließen in diesen Testbericht mit ein und liefern letztendlich ein möglichst unabhängiges und objektives Gesamtergebnis. Finde heraus, wie sich der Womanizer geschlagen hat und ob er sich für dich eignet.

Unboxing des Womanizer OG

Was befindet sich im Paket?

Der Womanizer OG kommt in einer luxuriösen Box, die farblich auf das fliederfarbene Toy abgestimmt ist. Um es zu enthüllen, muss man an einem Band ziehen, um die Schublade mit dem Spielzeug herauszuziehen.

Der Inhalt der Verpackung:

  • Womanizer OG Vibrator
  • USB-Ladekabel
  • Aufbewahrungstasche aus Baumwolle mit Kordelzug
  • Bedienungsanleitung
  • #IMASTURBATE-Karte
  • Sicherheitshinweise
Huebsche-Verpackung-des-Woamnizer-OG
Alles hübsch verpackt – von einem solchen Luxusgerät erwartet man auch eine elegante und gut ausgestattete Verpackung.

Was sticht direkt hervor? Eine Luftimpulsdüse, die innen liegt!

Zunächst einmal sieht der OG aus wie jeder andere Vibrator, den man einführen kann – angemessene Breite und Länge, Silikonummantelung, stark ausgeprägte Mittelkurve und ein paar Bedienknöpfe.

Erst bei genauerem Hinsehen ist die große Luftimpulsdüse am Ende zu erkennen – diese fällt deutlich flacher und breiter aus, damit sie den Bereich rund um den G-Punkt effektiv abdecken und abdichten kann.

Innenliegende-Druckwellen-Duese-des-Womanizer-OG
Wenn die Düse wie ein Kegel herausstehen würde, wäre das beim Einführen sicherlich unangenehm – nicht so beim OG!

Es stellt sich die Frage, ob der Womanizer mit der breiten Luftimpulsdüse auch gezielt den Kitzler treffen kann – hier ist mehr Präzision als beim G-Punkt gefragt.

Alles Wichtige zu Form, Material und Gefühl

Mit Soft-Touch-Silikon überzogen, fühlt sich der Womanizer OG angenehm und glatt an. Dieses Silikonmaterial wird ohne schädliche Chemikalien hergestellt – sanft zu sensitiver Haut, porenfrei und körperverträglich.

Der gebogene Schaft, der wie ein sanftes Lächeln wirkt, ermöglicht eine einfache und präzise Stimulation des G-Punkts, während sein Mittelteil biegsam wie ein flexibler Arm ist. Er kann bewegt und gebogen werden, um ihn in die richtige Position zu bringen, die benötigt wird.

Erstaunlich empfand ich, dass der Vibrator sehr leicht ist – ich liebe es, wenn Toys nicht zu schwer sind – dies verspricht keine lahme Hand nach nur wenigen Minuten Anwendung.

Die Formgebung ist eigentlich typisch für G-Punkt-Vibratoren, bis auf das Schaftende, das normalerweise mit einer bauchigen Wölbung ausgestattet ist. Der OG hat das seine Luftimpulsdüse, mit der hauptsächlich stimuliert werden soll.

Aeusserst-luxurioese-Verarbeitung-des-Womanizer-OGs
Die Verarbeitung des Womanizer OG ist vergleichbar mit einer Dame der High Society aus Bridgerton. Zeitgemäß, aber elegant, luxuriös und zugleich bescheiden.

Verwendete Technologie, Bedienbarkeit und Steuerung

Der Womanizer OG ist einzigartig: Vibrationen plus externe und interne Druckwellen-Technologie gab es zuvor noch nie.

Die Klitoris wird berührungslos durch Luftimpulse stimuliert, die sanft saugen und sie massieren. Doch nicht nur das, der Vibrator eignet sich auch für den innenliegenden G-Punkt! Der gebogene Teil vibriert zudem, wenn er in dir steckt, sodass du eine gleichzeitige Stimulation von außen und innen auf dich wirken lassen kannst.

Zudem verfügt der Womanizer OG über die “Smart-Silent-Funktion” – die Pleasure-Air-Technologie schaltet sich erst zu, wenn der Schaft auf deine Haut trifft. Bei Nichtverwendung schaltet das Toy in den Standby-Modus.

Eine weitere Besonderheit ist die “Nachglühfunktion“: Diese sorgt dafür, dass die Vibrationen nach Erreichen des Höhepunkts langsam herunterfahren – perfekt, um den Moment länger und entspannter genießen zu können.

Gesteuert wird der OG mithilfe von vier Bedienknöpfen: Auf der Oberseite befindet sich die Einschalttaste – gegenüberliegend die Vibrationstaste. Kurzes Drücken aktiviert oder erhöht die Vibrationsintensität.

Die Saugintensität wird mit den Tasten +/- erhöht oder verringert. Durch kurzes Drücken der Minustaste aktivierst du die angesprochene Afterglow-Funktion.

Bedienelemente-Womanizer-OG-einfache-Steuerung
Einfache Steuerung, die es dir auch nach dem Einführen leicht macht, den OG zu nutzen.

Der OG auf dem Prüfstand: Objektive Testergebnisse

Wie stark sind die Vibrationen und die Druckwellenfunktion?

Unser bewährter Vibrationstest kann bei Druckwellenvibratoren nicht angewendet werden, im Vergleich zu anderen Druckwellenvibratoren schätze ich die Intensität aber auf 3 von 5 ein.

Auch die Vibrationen des Womanizer OG sind relativ schwach. Ich habe sie mit einer 2 von 5 bewertet.

Insgesamt kann die Gesamtintensität also als mittelstark (3 von 5) bezeichnet werden.

Der Wasserglastest zeigt anschaulich, wie sich die Druckwellenfunktion mit der Smart-Silence-Technologie verhält:

Ist der Womanizer OG laut?

Mit einem Dezibelmessgerät testen wir Vibratoren und deren Lautstärke normalerweise – bei einem Druckwellen-Toy ist dies nicht so einfach, da Luftimpulse kaum Geräusche abgeben. Richtet man sie hingegen direkt auf das Messgerät, kommt ein viel zu hoher Wert heraus.

Aufgrund der Smart-Silence-Funktion ist der OG aber als sehr leise zu bezeichnen und wurde somit von mir mit einer 1 von 5 laut unserer Testskala bewertet.

Niemand wird die Geräusche, die vom OG ausgehen, hören können, auch wenn der gesamte Schaft gleichzeitig mit der Saugfunktion vibriert – der Vibrator ist trotzdem leise.

Akkulaufzeit und Länge das Wiederaufladens

Womanizer strahlt bei seinen Toys meist mit einer guten Akkulaufzeit und auch beim OG kannst du mit einer langen Anwendungsdauer rechnen, bevor du ihn wieder ans Netz hängen musst.

Der Hersteller gibt an, dass der OG nur 120 Minuten läuft, aber in meinem Test hielt er ganze 170 Minuten auf höchster Intensitätsstufe durch. Bemerkenswert ist, dass der Vibrator sich automatisch alle 30 Minuten selbst abschaltet, um Akku zu sparen.

Um den OG vollständig wiederaufzuladen, gibt Womanizer eine Dauer von 100 Minuten an und dies kann ich nur bestätigen. Eine gute Akkuleistung und eine kurze Wiederaufladungsdauer – gut gemacht, Womanizer!

Magnetische-Ladeanschluesse-und-Wasserdichtigkeit-Womanizer-OG
Der wasserdichte OG ist mit einem magnetischen Ladeanschluss versehen, um ein Eindringen des Wassers zu vermeiden.

Auf einen Blick: Merkmale und Spezifikationen des OG

MarkeWomanizer
ModellOG
ArtDruckwellenvibrator
Intensitätsstufen12 Pulsationseinstellungen
Vibrationsmuster3
Gemessene LautstärkeNicht eindeutig messbar
Länge17,6 cm
Einführbare Länge10,5 cm
Durchmesser3,9 cm (maximal)
Gemessenes Gewicht
152 Gramm
MaterialienKörperverträgliches Silikon
WasserfestJa (IPX7)
WiederaufladbarJa
Akkulaufzeit120 Minuten (170 Minuten im Test)
Ladezeit100 Minuten (~100 Minuten im Test)
ReisesperreNein
FernbedienungNein
Verfügbare FarbenFlieder, Aubergine, Dunkelgrau
Herstellergarantie5 Jahre
Verfügbar seit2022
AnleitungWomanizer OG Bedienungsanleitung (PDF)

Der OG im Praxistest: Meine Testergebnisse

Technische Details hin oder her, was wirklich zählt, ist der Praxistest. Erfahre im Anschluss mehr über meine Erlebnisse und die anderer Anwender:innen im Umgang mit dem Womanizer OG.

Was gibt es bei der Vorbereitung und Anwendung zu beachten?

Ein aufladbares Sextoy ist nach dem Auspacken meist bereits etwas aufgeladen, aber damit ich das Beste aus meinem Erlebnis mit dem OG herausholen konnte, lud ich ihn erst einmal vollständig auf.

Außerdem ist es absolut unumgänglich, das neue Toy einer Grundreinigung zu unterziehen. Der OG ist absolut wasserdicht, was es einfach macht ihn zu reinigen: Einfach unter fließendem Wasser gepaart mit etwas milder Seife säubern – oder du nutzt einen Toy Cleaner. Nach dem Abtupfen mit einem fusselfreien Tuch (vergiss dabei nicht die innenliegende Saugdüse), lässt man ihn am besten komplett an der Luft trocknen.

Die Bedienungsanleitung gibt wertvolle Tipps und eine bebilderte Anleitung zur richtigen Nutzung – hilfreich bei einem Toy mit einer solch neuen Technologie.

Bereitstehen sollte vor der Nutzung zudem ein wasserbasiertes Gleitgel, um das Gesamterlebnis besonders angenehm zu gestalten.

Meine Erlebnisse mit dem OG sind berauschend

Die Erfahrung mit dem Womanizer OG ist anders als die mit anderen Druckwellenvibratoren. Aufgrund der Form und dessen, was er mir äußerlich und innerlich bietet, spürte ich eine ganze Reihe unterschiedlicher Empfindungen.

Ich probierte den OG erst einmal an meinen Brüsten aus und ich kann sagen, dass dieses Gerät das Nippelspiel auf ein ganz neues Niveau hebt: Durch das saugende Gefühl gepaart mit den Vibrationen ist es vielleicht sogar möglich einen Nippelorgasmus zu bekommen – dazu hat es bei mir aber nicht gereicht.

Nach dem Einschmieren mit Gleitgel war es nun an der Zeit ihn an meine Klitoris zu führen. Im Vergleich zu anderen Klitorissaugern hat der OG einen flacheren Körper und die Düse ist eingelassen. Dies macht die Positionierung am Kitzler etwas schwieriger und es dauerte etwas, bis ich mich daran gewöhnt hatte.

Ich arbeitete mich von der niedrigsten bis zur höchsten Vibrationsstufe vor, um die richtige Menge an Saugkraft und Druck zu finden. Die Mischung aus sanft ziehenden und zerrenden Luftverwirbelungen an der Klitoris in Kombination mit stimulierenden Vibrationen an meiner Vulva haute mich um.

Der Saugmund versiegelt die Klitoris regelrecht und zielt auf die umliegenden Nervenenden – berauschend!

Dies Gefühl kannte ich aber bereits von Klitorissaugern zuvor: Es war hingegen eine ganz neue Erfahrung, den OG am G-Punkt auszuprobieren – vorstellen kann man sich dies als eine Kombination aus saugenden Luftimpulsen, rumpelnden Vibrationen (selbst wenn diese am Schaftende etwas intensiver sein könnten) und einem dezenten Schnipsen gegen die Vaginalwand – ein tolles Gefühl.

Aufgrund der Flexibilität des Schaftes, war es etwas heikel, die Position kontinuierlich am G-Punkt zu halten. An seinem Platz wirkt der OG erstaunlich, falls nicht, kann das etwas nerven – scheinbar aber nur eine Gewöhnungssache und ich habe mir genug Zeit genommen, das war es wert.

Kann der OG einem zum Orgasmus führen? Absolut!

Solltest du noch nie einen G-Punkt-Orgasmus erlebt haben, ist die Zeit mit dem Womanizer OG jetzt gekommen – bei mir hat es endlich funktioniert!

Aber nicht nur das: Der Womanizer OG kann auch äußerlich verwendet werden, um klitorale Orgasmen mithilfe seiner Druckwellen zu erleben. Sobald er dann in dir steckt, vibriert der gebogene Teil weiter, dies bringt dir Stimulation zur gleichen Zeit – innen und außen. Diese Doppelwirkung sorgt für schnellere, intensivere und gemischte Orgasmen.

Vibrationen-auch-im-gebogenen-Teil-des-Womanizer-OG
Der gebogene Teil vibriert zusätzlich zu den Luftimpulsen – alles wird gleichzeitig stimuliert.

Natürlich muss dazu gesagt werden, dass die Druckwellen nicht bei allen Anwender:innen die G-Zone stimulieren: Sei es aufgrund der Anatomie oder dem Nichtglauben an den G-Punkt an sich. Daher kann nicht garantiert werden, ob jede:r dieses Orgasmuserlebnis mit dem OG spüren wird oder ob es eher langweilt.

Die Afterglow-Funktion, bei der der OG allmählich auf die niedrigste Einstellung zurückgeht, war ein echter Gamechanger: Das intensive Orgasmusgefühl hielt viel länger als sonst und ließ mich befriedigt zurück.

Der Womanizer OG erledigt seine Aufgabe ein wenig zu gut, da er mich sehr schnell zum Höhepunkt brachte. Um den vollen Genuss zu erleben, kann man aber immer Verlängerungs-Möglichkeiten ausprobieren, wie Edging. Und mal ganz ehrlich – multiple Orgasmen können ja auch nicht schaden, also einfach fröhlich weitermachen.

Andere Anwender:innen haben gemischte Erfahrungen

Viele Nutzer:innen berichten im Umgang mit dem OG davon, dass es etwas dauert, bis man sich an die neue Technik der inneren Druckwellen gewöhnt hat, aber dann ist von ganz neuen Emotionen die Rede. So sagt eine Person auf Amorelie, dass es sich praktisch anfühlt wie Oralsex von innen.

Einigen gefällt auch die “Doppelfunktion”, da man die Luftimpulse des Womanizer OGs äußerlich als auch innerlich anwenden kann. Auf Amazon sagt eine Benutzerin, dass sie so zwei Geräte in einem besitzt.

Auf Reddit beklagt eine Anwenderin hingegen, dass sie leider kein Glück auf der Suche nach ihrem G-Punkt mit dem OG hatte – für sie lohnte sich die teure Anschaffung eher nicht.

Die Erfahrungen sind gemischt, aber da der Womanizer OG noch nicht lange auf dem Markt ist, sind auch die Erfahrungsberichte rar gesät. Es gilt abzuwarten, ob er noch weitere Personen begeistern wird.

Abgerechnet wird zum Schluss

Die Vor- und Nachteile des Womanizer OG:

Vorteile

  • 100 % wasserdicht und wiederaufladbar
  • Einzigartige technische Funktionen
  • Luxuriöses Aussehen und Gefühl
  • Leichtgewicht
  • Leise und mit Smart-Silence-Funktion ausgestattet
  • Körperverträgliches Silikon
  • 12 Saugintensitäten und 3 Vibrationseinstellungen
  • Kann innerlich und äußerlich verwendet werden
  • Kann die G-Punkt-Stimulation auf ein völlig neues Level heben

Nachteile

  • Es bedarf Zeit, sich daran zu gewöhnen
  • Teuer
  • Vibrationen sind etwas schwach
  • Druckwellen im Innern stimulieren nicht bei jeder

Lohnt sich die Investition in einen Womanizer OG? Total!

Aus meiner Sicht kann ich nur behaupten, dass sich die Anschaffung eines Womanizer OG absolut lohnt. Es bedarf etwas Übung, bevor man die neuartige Technologie genießen kann, aber der Rest ist einfach nicht von dieser Welt.

Stehst du auf G-Punkt-Stimulation und hast vielleicht bereits einige G-Punkt-Vibratoren zu Hause, wird der Womanizer dir zeigen, was noch alles so möglich ist – das muss man selbst gespürt haben.

Ja, er ist teuer, aber was Technik, Design und Innovation angeht, hat Womanizer wirklich etwas geschaffen – der erste seiner Art, ein Pionier des Vergnügens und jeden Euro wert. Sollte es dir doch zu viel Geld sein, kannst du natürlich auch auf andere interne Vibratoren auf dem Markt zurückgreifen, die auf andere Art und Weise abliefern.

Solltest du hauptsächlich klitorale Stimulation genießen, lohnt sich die Anschaffung eines Womanizer OG nicht wirklich – da gibt es günstigere und effektvollere Kiltorissauger dort draußen, die perfekt auf deine Klitoris passen.

Das Zusammenspiel von Vibrationen und inneren Luftwellen hebt dein Masturbationserlebnis auf das nächste Level – wer braucht noch Männer, wenn Sextoys heutzutage sogar innere Cunnilingi versprechen. 😉

Welche Alternativen gibt es zum Womanizer OG?

Solltest du dich nur klitoral verwöhnen lassen wollen, eignet sich die Anschaffung eines Auflegevibrators. Der Satisfyer Pro Penguin sieht nicht nur niedlich aus, sondern bietet die Luftimpulse für deinen Kitzler und das wesentlich günstiger als der Womanizer OG.

Geht es dir nicht ums Geld, aber du möchtest erst andere Womanizer-Klassiker ausprobieren, die doppelte Stimulation bieten, bevor du dich an den OG wagst, lohnt sich ein Blick auf den Womanizer Duo. Dieser verwöhnt dich mit Vibrationen am G-Punkt von innen und äußeren Druckwellen an der Klitoris.

Eine bessere Vibrationskraft geht zudem vom Satisyfer Pro G-Spot aus, doppelte Stimulation wird auch hier geboten und die Chance, mit dem Gerät multiple Orgasmen zu erleben ist hoch.

Unter dem Strich – der OG sorgt für viel OMG

Um den eigenen G-Punkt zu erforschen und herauszufinden, ob die interne Luftpuls-Stimulation für mehr Sensibilität sorgt und sogar endlich der ersehnte G-Punkt-Höhepunkt wartet, muss man den Womanizer OG wahrscheinlich ausprobieren.

Es bedarf viel Übung und wir sollten nicht vergessen, dass jeder Mensch anders ist. Es ist schwer zu sagen, ob jede:r das findet, was gesucht ist – aber der Womanizer OG war mein Schlüssel zu diesem Erlebnis und ich möchte, dass jede:r da draußen dies erleben darf!

Der Womanizer OG ist definitiv im oberen Preissegment angesiedelt – aber wenn du bereits alles andere ausprobiert hast und nicht gerade Anfänger mit schmalem Budget bist, lohnt sich diese Ergänzung zu deiner bestehenden Sammlung.

Sei bereit, mit dem Toy zu lernen und zu wachsen – ich für meinen Teil freue mich bereits auf weitere Marathonsitzungen mit diesem innovativem Druckwellenvibrator für den G-Punkt.

Bewertet von

Fraulila-schwarz-gross
88

VON 100

Testergebnisse

Intensität:
3/5
Lautstärke:
1/5
Form und Gefühl
84%
Qualität
96%
Bedienbarkeit
90%
Preis-Leistungs-Verhältnis
83%

Bestens geeignet für Dich:

  • Wenn du einzigartige technische Funktionen ausprobieren willst.
  • Wenn du ein ausgereiftes Luxusprodukt dein Eigen nennen möchtest.
  • Wenn dir leise Vibrationen wichtig sind.
  • Wenn du eine Weltneuheit für die innere Stimulation entdecken willst.
  • Wenn du ein wiederaufladbares und wasserdichtes Produkt suchst.
  • Wenn du das vielseitige Gerät an mehreren erogenen Zonen nutzen willst.
  • Wenn du eine hohe Verarbeitungsqualität und hochwertige Materialien schätzt.

Weniger geeignet für Dich:

  • Wenn du starke Vibrationen erwartest.
  • Wenn du nicht an das Finden deines G-Punkts glaubst.
  • Wenn du keine Eingewöhnungszeit investieren möchtest.
  • Wenn du Geld sparen willst.

Finde den besten Preis:

Unsere Bewertung: 88/100

4.4/5
Womanizer OG
Womanizer-OG-im-Test-bei-Fraulila

War der Artikel hilfreich?

Weiter zur Quelle