Die 8 besten Doppeldildos – hier ist Spaß garantiert

Doppeldildo bedeutet doppeltes Vergnügen, oder?

Die besten Doppeldildos
In diesem Artikel

Ein Doppeldildo ist die Verbindung aus zwei Penisnachbildungen, die zur simultanen Anwendung bei zwei Personen oder gleichzeitig anal und vaginal gedacht ist. Sehr häufig werden Doppeldildos von zwei Frauen genutzt, lesbische Paare experimentieren sehr gern mit diesem Toy. Doch auch in Heterobeziehungen finden Doppeldildos immer häufiger Verwendung. Viele Männer schätzen die anale Stimulation und empfinden es als äußert erregend, gemeinsam mit der Partnerin ein Sexspielzeug zu benutzen.

Es gibt allerdings Abweichungen vom klassischen Doppeldildo, hier sind allen voran die vibrierenden Modelle zu nennen. Diese können entweder ebenso geformt sein wie der klassische Doppeldildo mit zwei Penisenden oder auch zur direkten Penetration der Partnerin geeignet sein. Letztere Modelle bestehen aus einem kürzeren Tragestück, welches die aktive Partnerin einführt. Durch die besondere Formgebung erfolgt dadurch eine gezielte Stimulation von Kitzler und G-Punkt der Trägerin. Der längere Teil wird nun genutzt, um die Partnerin oder den Partner zu penetrieren.

Doppeldildos eignen sich allerdings auch für die Selbstbefriedigung, beispielsweise bei der gleichzeitigen analen und vaginalen Verwendung. Auch zwei Männer können bei der Nutzung eines solchen Spielzeug doppeltes Vergnügen erfahren, durch geteilte anale Penetration. Der Doppeldildo gehört daher zu den flexibelsten Sexspielzeugen überhaupt, denn die Anwendungsmöglichkeiten sind zahlreich.

Nutze den Doppeldildo immer mit einem Gleitgel, denn dadurch erhöhst du das Vergnügen für beide Partner immens.

Gerade keine Zeit zum Lesen? Dann entdecke hier die 3 besten Doppeldildos

Lange Texte sind dir ein Graus oder du hast gerade einfach keine Zeit den kompletten Ratgeber zu studieren? Du möchtest ausprobieren statt zu studieren? Dann gibt es hier für dich die Top 3 der besten Doppeldildos. Wenn du weitere und tiefergehende Informationen wünschst, steht dir der umfangreiche Kaufratgeber jederzeit zur Verfügung.

Die Testkriterien zur Ermittlung des besten Doppel Dildos

Der ausführliche Produkttest rund um das Thema Doppeldildos fand mit zahlreichen Sexspielzeugen aus dem breiten Portfolio des Erotikmarktes statt. Jede Frau hat andere Ansprüche und Vorlieben, daher sind allgemeine Testkriterien wichtig, um ein solides Endergebnis zu erhalten. Damit du die Ergebnisse besser zuordnen kannst, haben wir hier die wichtigsten Kriterien im Überblick für dich zusammengefasst:

  • das Material
  • die Form
  • die Flexibilität
  • Länge und Durchmesser
  • der Geruch
  • zusätzliche Funktionen

Das Material als wichtiges Testkriterium

Eine Vielzahl an Doppeldildos ist aus medizinischem Silikon gefertigt und das aus gutem Grund. Das Material ist weich, in Verbindung mit einem Gleitgel sehr gleitfähig und fühlt sich angenehm auf der Haut an. Wichtig ist jedoch zu beachten, dass silikonartige Sexspielzeuge nicht mit Gleitgel auf Silikonbasis genutzt werden dürfen.
Ein weiteres Material zur Herstellung von Doppeldildos ist ABS-Kunststoff. Dieses Material ist nicht so flexibel wie Silikon, hat aber ebenfalls eine angenehm weiche Oberfläche und ist sehr gleitfähig. Exotischere Produkte sind aus Glas oder gar Keramik hergestellt. Das Handling ist bei dieser Art von Doppeldildos jedoch bei weitem nicht so gut wie bei Silikon- oder Kunststoffmodellen.

Auf die Form kommt es an

Es gibt sie in unterschiedlichen Formen und auch hierauf muss der Blick beim Test gelenkt werden. Ist eine originalgetreue Penisnachbildung mit Adern oder Eichel gewünscht oder soll es ein Fantasiemodell sein? Relevant für die Anwendung ist zudem die Oberflächenstruktur. Für den besonderen Reiz der Vagina und des Anus sind manche Doppeldildos mit zusätzlichen Noppen oder Rillen versehen. Hier kommt es beim Test dann auf die Frage an, wie gut diese verarbeitet sind und ob sich der Doppeldildo trotz außergewöhnlicher Struktur gut reinigen lässt.

Eine hohe Flexibilität ist gewünscht

Biegsam soll er sein, hochflexibel um die anatomischen Besonderheiten seiner Verwender immer zu berücksichtigen. Der ideale Doppeldildo lässt sich in nahezu jede Form bringen und ermöglicht so mühelos die Stimulation von zwei Personen. Vibrierende Modelle sollten außerdem so konzipiert sein, dass nicht nur G-Punkt und Prostata, sondern auch Klitoris auf Wunsch gereizt werden können. Als besonders flexibel erweisen sich Doppeldildos aus Silikon, sie können an nahezu alle Gegebenheiten angepasst werden. Etwas weniger biegsam sind Modelle mit Scharnier, daher sind sie nur bedingt geeignet.

Länge und Durchmesser von Frau zu Frau verschieden

Hinsichtlich der Länge und des Durchmessers variieren Doppeldildos ganz erheblich. Von sanften 30 cm, die dann auf 15 cm für beide aufgeteilt werden, bis hin zu mehr als 60 cm bietet der Markt alles an, was die Bedürfnisse moderner Paare befriedigen kann. Grundsätzlich ist beim Doppeldildo allerdings der Durchmesser viel entscheidender. In der Länge muss das Sexspielzeug nicht komplett eingeführt werden, die Dicke ist jedoch eine nicht zu variierende Konstante. Besonders für Anfängerinnen ist eine Dicke von 3 – 3,5 cm perfekt geeignet, erfahrene Nutzerinnen setzen auch auf einen Dickegrad von 4 cm und mehr.

Wie riecht der Doppeldildo?

Ein Sexspielzeug wie der Doppeldildo sollte möglichst gar keinen Geruch mitbringen. Hochwertiges Silikon oder Kunststoffe haben keinen Eigengeruch. Hast du dir ein neues Toy zugelegt und wirst immer wieder von einem penetranten Geruch gestört, könnten Weichmacher im Spielzeug enthalten sein. In diesem Fall solltest du auf die weitere Anwendung ohne Kondom unbedingt verzichten, denn Weichmacher sind schädlich für deine Gesundheit. Eine Schnupperprobe ist daher immer hilfreich, um einen optimalen Doppeldildo zu finden.

Zusätzliche Funktionen als Testkriterium

Ein Doppeldildo ist weit mehr als nur eine starre Nachbildung eines Penis im Doppelformat. Die modernen Geräte bringen viele abwechslungsreiche Funktionen mit und eignen sich zum Soloeinsatz genauso gut wie zur Paarverwendung. Beliebt sind grundsätzlich wasserdichte Modelle, die sich auch deutlich leichter reinigen lassen. Ein weiteres angenehmes Zusatzfeature ist der Vibrationsmodus, der eine noch gezieltere Stimulation ermöglicht.

Unterschiedliche Bedürfnisse

Sexspielzeug kann das Sexleben von Paaren enorm bereichern. In vielen Fällen verwöhnt ein Partner den anderen mit dem Toy und genießt den Anblick völliger Lust. Doch was wäre, wenn beide Partner gleichzeitig stimuliert werden und ihre Lust buchstäblich teilen? Mit einem Doppeldildo ist genau das möglich, denn er ist beidseitig verwendbar. Daher ist er auch so flexibel und wird von lesbischen Frauen, schwulen Männern und heterosexuellen Paaren gleichermaßen gern genutzt. Der Doppeldildo zeichnet sich durch seine Flexibilität und seine enorme Wandlungsfähigkeit aus. Genieße also künftig zusammen mit deiner Partnerin oder deinem Partner anstatt nur allein.

Flexible Einsatzbereiche für den Doppeldildo

Die Top 8 bietet dir eine Zusammenfassung der besten Doppeldildos und gleichzeitig wichtige Tipps für den Kauf. Bedenke aber stets, dass es von Nutzerin zu Nutzerin verschiedene Ansprüche und Vorlieben gibt. Während die eine Anwenderin Wert auf eine bestimmte Länge des Dildos legt, ist für die andere eine Vibrationsfunktion viel wichtiger! Es gibt daher nicht nur die besten 8 Doppeldildos sondern eine zusätzliche Unterteilung in:

  • den besten wasserdichten Doppeldildo
  • den besten vibrierenden Doppeldildo
  • den besten XXL Doppeldildo

Und das sind sie: die 8 besten Doppeldildos für doppeltes Vergnügen

1Der Adorime Doppeldildo mit Vibration

Ribbon-Bestenliste-Lila

Der beste vibrierende Doppeldildo

Mit seinem knalligen Design und den beeindruckenden Funktionen sorgt der Adorime Doppeldildo für langfristigen Spaß bei Paaren.

Der-Adorime-Doppeldildo-mit-Vibration--1000-600

Er ist knallig Pink, hat eine Gesamtlänge von 37,5 cm und ist der neue Begleiter in deinem Schlafzimmer. Als Doppeldildo mit Vibrationsfunktion bringt dieser Zauberstab unglaublich viele Anwendungsmöglichkeiten. Ob zum Einführen, zur Klitorisstimulation oder zur gleichzeitigen analen und vaginalen Penetration – hier sind kaum Grenzen gesetzt.

Dank der vollständig wasserdichten Herstellung aus Silikon könnt ihr diesen Spaßbringer auch in der Badewanne, im Whirlpool oder unter der Dusche benutzen. Top: Das weiche Material macht den Adorime extrem biegsam und sorgt dafür, dass alle gewünschten Stellen stimuliert werden.

Für Paare interessant: Dieser Doppeldildo ist mit einer Fernbedienung gekoppelt, so dass er bequem per Tastendruck gesteuert werden kann. Das ist auch ein kleines Highlight bei der Selbstbefriedigung, wenn der Partner plötzlich die Steuerung übernimmt.

Verwendet werden sollte der aus Silikon hergestellte Doppeldildo grundsätzlich mit einem Gleitmittel, welches nicht auf Silikonbasis hergestellt wurde. Gut verträglich für den Adorime sind wasserbasierte Gleitgels, sie sorgen für eine perfekte Gleitfähigkeit.

Darum wirst du den Adorime Doppeldildo lieben:

  • unglaublich sanfte und weiche Oberfläche
  • realistische Formgebung mit hoher Biegsamkeit
  • intensive Vibrationsmodi für den besonderen Orgasmus
  • 1 Stunde Laufzeit nach völliger Aufladung

Die wichtigsten Eigenschaften:

  • Gesamtlänge: 37,5 cm (14,8 Inch)
  • Vibrationsfunktion: Ja, mit 7 verschiedenen Stufen
  • Aufladbar: Ja, per USB
  • vollständig wasserdicht
  • geeignet für Frauen, Männer und Paare

2Der Roluck Extra Lang Doppeldildo

Ribbon-Bestenliste-Lila

Der beste XXL-Doppeldildo

Mit seiner enormen Länge und der detailgetreuen Nachbildung ist der Roluck ein echter Alleskönner im Schlafzimmer.

Der-Roluck-Extra-Lang-Doppeldildo--1000-600

Der Roluck XXL Doppeldildo ist ein echter Schönling und sehr detailgetreu nachgebildet. Angefangen von der Eichel bis hin zu der feinen Äderung erinnert hier alles an einen echten Penis. Für Anfänger ist „der Große“ nur bedingt geeignet, denn mit seinem enormen Durchmesser ist er manchen Frauen zu groß.

Wenn du es jedoch „gut ausgefüllt“ magst, ist dieser Riese eine gute Wahl. Er eignet sich aufgrund seiner Beschaffenheit für lesbische Paare, schwule Paare und hetero Paare. Natürlich kannst du das Schmuckstück auch zur Masturbation benutzen und ihn gleichzeitig vaginal und anal einführen.

Durch die fehlende Vibrationsfunktion ist hier manuelle Handarbeit gefragt. Von Vorteil ist, dass der PVC-Material sehr flexibel ist und gut in der Hand liegt. Am besten verwendest du den sanften Riesen mit einem Gleitgel, welches auf Silikonbasis oder Wasserbasis hergestellt werden sollte.

Der Reiz dieses Doppeldildos liegt in seiner hohen Flexibilität. Er lässt sich so navigieren, dass er mühelos die Prostata des Mannes im Anus oder den G-Punkt in der Vagina der Frau erreichen kann.

Darum wirst du den Roluck XXL lieben:

  • weiche Oberfläche mit Echtheits-Feeling
  • enorme Dicke für ein besonders intensives Gefühl
  • auch für die Doppelpenetration bei der Selbstbefriedigung geeignet
  • vollkommen geschmacks- und geruchsneutral

Die wichtigsten Eigenschaften:

  • Gesamtlänge: 46 cm
  • Vibrationsfunktion: nein
  • Mit Doppelkopfdesign
  • Durchmesser liegt bei 4,5 cm
  • Hergestellt aus ungiftigem PVC

3Deluxe Doppeldildo PIMPERPÄRCHEN

Ribbon-Bestenliste-Lila

Der beste wasserdichte Doppeldildo

Seine ganz spezielle Struktur und Bauweise macht den farbenfrohen Doppeldildo zu einem echten Erlebnis im Bett.

Deluxe-Doppeldildo-PIMPERPÄRCHEN--1000-600

Wenn Venize eines kann, dann ist es Dildos produzieren. Auch der Deluxe Silikon Doppeldildo mit dem lustigen Namen „PIMPERPÄRCHEN“ überzeugt mal wieder in vielen Facetten. Der türkise Freudenspender besteht aus zwei Enden mit unterschiedlicher Struktur.

Während dich in einem Bereich freche Noppen erwarten und die Stimulation deiner Vagina noch weiter erhöhen, ist der andere Bereich mit Rillen geprägt. So werden die Nerven deines Anus und deiner Vagina noch stärker gereizt und stimuliert.

Dank der Herstellung aus streichelzartem Silikon ist der Doppeldildo extrem flexibel und kann auch für die doppelte Penetration bei der Masturbation genutzt werden. Dank seiner Wasserdichte kannst du dieses Toy sogar mit in die Badewanne nehmen. Toll: Im Lieferumfang mit inbegriffen befindet sich ein Pröbchen Gleitgel.

Auch hier gilt wieder: Für die bessere und geschmeidigere Anwendung solltest du ein Gleitgel nutzen, welches aber keinesfalls auf Silikonbasis hergestellt sein darf. Silikone vertragen sich nicht, daher sollte dieser Doppeldildo auch nicht mit anderen Silikonspielzeugen genutzt werden. Doch zusätzliches Spielzeug brauchst du während der Benutzung auch gar nicht, der Doppeldildo erfüllt seine Funktion in vielen Facetten.

Darum wirst du den Deluxe Doppeldildo PIMPERPÄRCHEN lieben:

  • kann ihn nahezu jeder Stellung verwendet werden
  • wenige Tropfen Gleitgel reichen aus für ein flutschiges Vergnügen
  • für gemeinsamen Spaß und Solovergnügen
  • angenehme Formgebung für Anfängerinnen und Profis geeignet

Die wichtigsten Eigenschaften:

  • Gesamtlänge: 40 cm
  • Vibrationsfunktion: nein
  • Mit stimulierenden Rillen und Noppen ausgestattet
  • Durchmesser liegt bei 3 – 3,5 cm
  • 100 % wasserdicht

4Doppeldildo von Future of your Pleasure

Future of your Pleasure hat es mit diesem Doppeldildo geschafft ein herausragend spannendes Sextoy für Frauen und Paare zu gestalten.

Doppeldildo-von-Future-of-your-Pleasure-1000-600

Zwar bringt er mit 30 cm nicht einmal ein Bruchteil der Länge seiner XXL Brüder mit sich, dafür verwöhnt er dich mit seiner unglaublich weichen Oberfläche und dem bezaubernden Design. In knalligem Lila gehalten ist der transparente Doppeldildo ein echter Hingucker. Er ist perfekt geeignet, wenn du dich alleine vergnügen möchtest.

Wenn du deinen Spaß jedoch teilen möchtest, kannst du ihn mit deiner Freundin oder deinem Freund problemlos gemeinsam nutzen. Sein Durchmesser von 3,5 cm ist dick genug für vaginale Stimulation und nicht zu dick, um anales Vergnügen zu genießen.

Trotz seiner weichen Oberfläche brauchst du für die Verwendung ein Gleitgel und musst auch hier auf ein wasserbasiertes Gel ausweichen. Schon wenige Milliliter reichen aus, um die Gleitfähigkeit dieses spannenden Sextoys enorm zu steigern. Er gleitet fast mühelos genau dorthin wo du ihn haben möchtest.

Für das besonders realistische Gefühl ist die Form einem echten Penis nachempfunden. Die angedeutete Eichel eignet sich hervorragend als G-Punkt-Stimulator und die angedeuteten Adern simulieren den echten Geschlechtsverkehr.

Darum wirst du den Doppeldildo von F.o.y.P lieben:

  • Ideal für Anfängerinnen geeignet aufgrund geringerer Dicke
  • lässt sich in jede gewünschte Form biegen
  • frei von unangenehmen chemischen Gerüchen
  • ideale Passform für die Verwendung mit Kondom

Die wichtigsten Eigenschaften:

  • Gesamtlänge: 30 cm
  • Vibrationsfunktion: nein
  • Hergestellt aus medizinischem Silikon
  • Durchmesser liegt bei 3,5 cm
  • 100 % wasserdicht

5Deluxe Silikon Doppelvibrator Doppelpack

Hier kommt der Verwöhner für jede Lebenslage und jede Körperstelle die du und dein Partner zu schätzen wissen.

Deluxe-Silikon-Doppelvibrator-Doppelpack-3-1000-600

Er sieht anders aus als die klassischen Doppeldildos, doch er sorgt für mindestens genauso viel Verfügung. Der Deluxe Silikon Doppelvibrator überzeugt durch seine beiden vibrierenden Enden, die nicht nur in der Vagina und im Anus, sondern auch im Bereich der Klitoris für Stimulation sorgen.

Sieben verschiedene Vibrationsrhythmen bringen dich und deinen Partner so richtig auf Touren. Ideal geeignet für zwei Frauen, die gleichzeitig ihre Klitoris stimulieren möchten. Auch beim Solosex ist dieser Doppeldildo hervorragend geeignet um ihn gleichzeitig einzuführen und im Außenbereich anzuwenden.

Die beiden einführbaren Enden haben eine Länge von 8 cm und sind damit groß genug um die männliche Prostata und den weiblichen G-Punkt zu erreichen. Mit seinen 128 g ist dieses Sextoy ein wahres Leichtgewicht.

Besonders spannend ist seine Oberflächenstruktur im Bereich der Reizkörper. Hier befinden sich zahlreiche kleine Noppen, die deinen Körper noch intensiver Stimulieren. Die Reinigung ist übrigens mit Hilfe einer kleinen Zahnbürste problemlos möglich. Dieser Verwöhner sorgt für das Rundum-Sorglos-Erlebnis.

Darum wirst du den Deluxe Silikon Doppelvibrator lieben:

  • kann in allen möglichen Paarkonstellationen genutzt werden
  • geeignet für eine intensive Klitorisstimulation
  • jederzeit wiederaufladbar mit besonders langer Akkulaufzeit
  • wird mit Aufbewahrungsbeutel und Gleitgel geliefert

Die wichtigsten Eigenschaften:

  • Gesamtlänge: 60 cm
  • Vibrationsfunktion: ja
  • Hergestellt aus medizinischem Silikon
  • Durchmesser liegt bei 3 cm
  • 100 % wasserdicht

6Venize Deal Doppeldildo für SIE & IHN

Ob Vaginal oder Anal, ob Mann oder Frau, der Doppeldildo von Venize sorgt jederzeit für intensive Lustbefriedigung.

Venize-Deal-Doppeldildo-für-SIE-und-IHN3-1000-600

Ob als Schlange, als Haken oder als Kringel – du kannst den Venize Doppeldildo in jede erdenkliche Form bringen und das verrät bereits seinen ganz besonderen Reiz. Die Flexibilität des blauen Doppeldildos sorgt dafür, dass er das ideale Spielzeug für die Masturbation oder die Erweiterung des Sexlebens bei Paaren ist.

Zwei Frauen können sich mit den flexiblen Dildoköpfen gleichzeitig befriedigen oder eine Frau allein. Auch ein heterosexuelles Paar findet hier viel Spaß, beispielsweise wenn der Mann und die Frau je ein Ende anal einführen. Natürlich ist der Doppeldildo auch hervorragend zur Stimulation der Partnerin geeignet.

Hergestellt aus TPR Kunststoff ist dieses Sexspielzeug sehr weich, wodurch seine Flexibilität erklärt wird. Der Freudenspender kann mit Gleitgel verwendet werden und kommt gern zum feuchten Vergnügen mit unter die Dusche.

Der Venize Deal Doppeldildo wird nicht allein, sondern mit 100 ml Gleitgel sowie 100 ml Toy Cleaner geliefert. So erhältst du das perfekte Starterpaket für ein hygienisches, spannendes und hocherotisches Liebesabenteuer.

Darum wirst du den Venice Doppeldildo lieben:

  • erotisches Design in toller Farbe
  • komplett flexibel für gleichzeitigen analen und vaginalen Einsatz
  • auch für Männer ein echtes Highlight
  • Einsteigerinnen profitieren von der angenehmen Dicke

Die wichtigsten Eigenschaften:

  • Gesamtlänge: 43,8 cm
  • Vibrationsfunktion: nein
  • Hergestellt aus TPR
  • Durchmesser liegt bei 3,2 cm
  • 100 % wasserdicht

7Fun Factory Doppeldildo "SHARE"

Geteilte Freude ist doppelte Freude und die kommt mit dem schwarzen Doppeldildo garantiert in dein Bett oder auf dein Sofa oder überall da hin, wo du es möchtest.

Fun-Factory-Doppeldildo-1000-600

Mit dem „SHARE“ aus dem Hause Fun Factory zieht ein Sextoy in dein Haus, was du so noch nie erlebt hast. Der Share ist natürlich auch im Solomodus zu gebrauchen, bringt sein volles Potential aber vor allem bei Paaren zum Einsatz.

Der kürzere Teil mit einer Länge von 18 cm wird eingeführt, wodurch der Doppeldildo einen festen Halt bekommt. Nun ist es der Trägerin möglich den Partner mit der größeren Hälfte zu penetrieren, ganz ohne Harness oder andere Befestigung.

Durch seine Formgebung erfährt nicht nur der passive Part Befriedigung, sondern auch die Trägerin. Die Dicke und Biegung sind darauf ausgelegt, dass der G-Punkt während des Tragens stetig stimuliert wird. Sehr gut geeignet für lesbische Frauen oder für Heteropaare, bei denen einfach mal Zeit für ein Rollenwechsel ist.

Für langanhaltendes Vergnügen ist die Verwendung eines Gleitgels wichtig. Schon wenige Tropfen reichen aus, um müheloses Eindringen zu ermöglichen. Bitte verzichte auf silikonbasierte Gleitgele, da diese sich nicht mit der Oberfläche aus Silikon vertragen.

Darum wirst du den Fun Factory Doppeldildo „SHARE“ lieben:

  • trainiert deinen Beckenboden bei aktiver Nutzung
  • genau die richtige Dicke für intensive Stimulation
  • zusätzliche klitorale Stimulierung bei der Trägerin
  • lässt sich ganz nach Wunsch in die passende Position biegen

Die wichtigsten Eigenschaften:

  • Gesamtlänge: 18 – 35 cm
  • Vibrationsfunktion: nein
  • Hergestellt aus medizinischem Silikon
  • Durchmesser liegt bei 3 – 3,5 cm
  • 100 % wasserdicht

8Nabini Doppeldildo mit Stoßfunktion

Dieser motorbetriebene Doppeldildo wird dir die Sinne schwinden lassen, denn seine Funktionsvielfalt ist einfach überwältigend.

Nabini-Doppeldildo-mit-Stoßfunktion--1000-600

Er ist Pink, er ist imposant und er bringt mit 9 Vibrationsmodi richtig viel Abwechslung in dein Sexleben. Im Solomodus ist er ein perfekter Vibrator, der deinen G-Punkt, deinen Anus oder deinen Kitzler ganz nach Wunsch stimuliert. Doch seine wahre Vielfalt beweist der Alleskönner erst im Doppelmodus.

Dieser Paarvibrator ist zum Lustnehmen und Lustspenden gedacht. Das kürzere Ende wird in deine Vagina eingeführt und bringt dich mit kräftigen Vibrationen schnell auf Touren. Nun hast du die Möglichkeit deine Partnerin oder deinen Partner zu penetrieren und gleichzeitig die Vibrationen an deinem G-Punkt zu genießen.

Durch die Bauweise wird bei jedem Stoß deine Klitoris zusätzlich strukturiert. Für die Lust des passiven Parts ist nicht nur durch die Stöße der Trägerin gesorgt, sondern auch durch den kräftigen Motor im zweiten Kopf des Doppeldildos.

Das Sextoy ist als wasserdicht deklariert, sollte aber laut Hersteller nicht wirklich unter Wasser genutzt werden. Die Verwendung mit einem Gleitgel ist aber sinnvoll, um auch beim längeren Liebesspiel für ein geschmeidig glattes Vergnügen zu sorgen. Der wiederaufladbare Akku hält bei vollständiger Ladung übrigens ganze 1,5 Stunden durch.

Darum wirst du den Nabini Doppeldildo lieben:

  • viel intensiverer Spaß als mit einem Strapon
  • perfekt für lesbische Paare und gegenseitige Befriedigung geeignet
  • extrem sanfte Oberfläche gleitet mühelos
  • hat eingeführt einen sehr stabilen Halt

Die wichtigsten Eigenschaften:

  • Gesamtlänge: 21,8 cm
  • Vibrationsfunktion: ja
  • Hergestellt aus medizinischem Silikon
  • Durchmesser liegt bei 3,6
  • Nicht für die Wasseranwendung gedacht

Welche verschiedenen Arten von Doppeldildos gibt es?

Welche verschiedenen Arten von Doppeldildos gibt es

Kurzer Überblick über verfügbare Doppeldildos

  1. klassische Doppeldildos
  2. Doppeldildos mit Vibrationsmodus
  3. Doppeldildos mit Stoßfunktion

1. Klassische Doppeldildos

Der klassische Doppeldildo ist eine Verdopplung des klassischen Dildos, der gemeinhin als Penisnachbildung ohne elektrische Funktionen hergestellt wird. Anstatt jedoch ein Ende zu haben, besitzt der Doppeldildo zwei Enden, die beide aus einem Peniskopf bestehen. Dadurch ist er für die Verwendung als Sexspielzeug für lesbische Paare nahezu prädestiniert, wird jedoch auch von Heteropärchen und schwulen Männern genutzt.

Der klassische Doppeldildo ist überwiegend für die Penetration geeignet, hier aber recht flexibel. Beim Solosex können flexible Modelle gleichzeitig in Vagina und Anus eingeführt werden. Beim gemeinsamen Sex teilen sich zwei Personen das Spielzeug und führen es entweder beide anal, beide vaginal oder vaginal sowie anal ein.

2. Der Doppeldildo mit Vibrationsmodus

Zwischen dem vibrierenden Doppeldildo und dem Klassiker gibt es keinen großen Unterschied, außer die Vibrationsfunktion. Diese hat es aber in sich und wer auf Vibration zur Stimulation setzt, ist hiermit natürlich gut bedient. Meist enthalten beide Ende des Dildos einen Motor, so dass beide Anwender von der Intensität der Vibration profitieren können.

Durch diese Zusatzfunktion eignet sich ein Doppeldildo mit Vibrationsmodus nicht nur für die Penetration, sondern auch für die Stimulation der Klitoris. Insbesondere für Frauen, denen normale Penetration zum Orgasmus nicht ausreicht, ist die vibrierende Funktion ein echter Zugewinn.

3. Doppeldildos mit Stoßfunktion

Bei vielen lesbischen Paaren spielt der Strap-On (im Volksmund auch „Umschnalldildo“ genannt) eine große Rolle. Ein Doppeldildo mit Stoßfunktion ist die moderne Abwandlung dieses Freudebringers. Ein kurzer, dicker Teil des Doppeldildos wird in die Vagina eingefügt und hat hier dank der Beckenbodenmuskulatur der Trägerin einen festen Halt.

Der größere Bereich des Doppeldildos dient dann der Penetration der Partnerin. Oft sind Doppeldildos mit Stoßfunktion mit einer zusätzlichen Vibrationseinheit ausgestattet, so dass eine Rundumstimulation beider Partnerinnen möglich ist. Natürlich finden derartige Sexspielzeuge auch in heterosexuellen Beziehungen Anwendung.

Mit diesen 5 Kriterien findest du den besten Doppeldildo für eure Bedürfnisse

Mit diesen 5 Kriterien findest du den besten Doppeldildo für eure Bedürfnisse

Wenn du dich entschieden hast, dein Sexleben mit einem Doppeldildo aufzupeppen, solltest du ein paar Punkte beachten. Wenn du deine persönlichen Vorlieben berücksichtigst ist der Kauf eines zu dir passenden Modells deutlich leichter möglich. Und eine gewisse Harmonie muss nicht nur in einer Partnerschaft vorherrschen, sondern auch bei der Verbindung zwischen Frau und Sexspielzeug.

1. Die richtige Funktionalität des Doppeldildos

Bevor du dir dein neues Lieblingstoy zulegst gilt es herauszufinden, auf welchen Funktionsumfang du Wert legst. Möchtest du wirklich nur ein klassisches Modell, welches du für die Doppelpenetration nutzen oder gemeinsam mit einem Bettgefährten verwenden kannst? Oder ist dir wichtig, dass dein Doppeldildo auch in der Lage ist zu vibrieren und damit auch als Klitorisvibrator zum Einsatz kommen kann?

Im Bereich der Funktionalität ist auch das Material nicht außer Acht zu lassen. Wenn du mit deinem Doppeldildo gern in den Fluten der Badewanne oder unter der prickelnden Dusche abtauchen möchtest, muss das Toy auf jeden Fall wasserdicht sein!

2. Die passende Größe und Umfang des Doppeldildos

Bei kaum einer anderen Dildoart sind die Größenunterschiede von Modell zu Modell erheblicher als beim Doppeldildo. Daher solltest du genau abschätzen, welche Größe du wirklich möchtest. Hast du bereits viele Erfahrungen mit Sexspielzeugen gesammelt und magst es gerne ein bisschen größer? Dann kommen XXL-Modelle für dich super in Frage. Wenn du jedoch Anfängerin bist oder eine dezentere Größe schätzt, sind auch Einsteigermodelle eine gute Wahl.

Tipp: Manche Doppeldildos haben zwei unterschiedlich dick ausgeprägte Enden und sind daher für noch flexibleres Vergnügen gedacht

3. Das richtige Material für deinen Doppeldildo

Magst du es lieber samtweich und extrem flexibel? Oder gibst du den weichen, aber etwas starren Modellen den Vorzug? Anhand deiner persönlichen Präferenzen kannst du den perfekten Doppeldildo für dich finden. Wenn du es sehr weich und geschmeidig magst, ist Silikon die beste Wahl für dich. Kunststoffliebhaber erhalten ein etwas festeres, aber ebenso weiches Sexspielzeug mit enormer Gleitfähigkeit. Oftmals ist hier auch gar keine Entscheidung möglich, so dass nicht nur ein Doppeldildo, sondern gleich zwei Modelle ins Haus einziehen.

4. Das Design und die Form

Wie wichtig ist das Aussehen oder spielt die Optik keine Rolle? Den meisten Frauen ist es durchaus wichtig, dass sie ihren Doppeldildo auch anschauen mögen. Und in Punkto Design findest du eine große Auswahl. Ob knallige Farben oder sanfter Hautton, ob aufregend durchsichtig oder originalgetreue Penisnachbildung – nur wenn du weißt was dir gefällt, wirst du das passende Modell für deine Wünsche finden. Moderne Geräte erinnert oft gar nicht mehr an einen Penis, sondern überzeugen mit peppigen Farben, Formen und lustigen Designs.

5. Das Handling bei der Anwendung

Die Handhabung spielt bei der Wahl des Doppeldildos eine große Rolle, schließlich möchtest du nicht erst ein Studium für die Anwendung absolvieren. Manuell zu betreibende Doppeldildos sollten auch im eingeführten Zustand eine ausreichend große Grifffläche in der Mitte haben, damit du oder deine Partnerin das Toy mühelos justieren könnt. Bei vibrierenden Modellen ist es entscheidend, wie gut sich die Vibrationen einstellen lassen. Brauchst du hier beide Hände oder kannst du bequem mit einer Hand navigieren und einstellen?

Welches Zubehör sollte man besitzen um noch mehr Spaß mit dem Doppeldildo zu haben?

Der Doppeldildo ist der Freudebringer an sich, doch du kannst den Spaß noch intensivieren, indem du für die Anwendung das passende Equipment bereithältst.

Gleitgel für die perfekte Gleitfähigkeit

Kein Sextoy ohne Gleitmittel – dieser Grundsatz gilt für alle Arten von Dildos und somit auch für den Doppeldildo. Ob manuelle Modelle oder solche mit Vibrationsfunktion, um ein müheloses Gleiten zu gewährleisten, solltest du dein Spielzeug schon vor der Anwendung mit ein paar Tropfen Gel beträufeln. Zwar produziert deine Vagina bei sexueller Erregung Feuchtigkeit, diese ist jedoch für ein langfristiges Vergnügen mit dem Vibrator fast nie ausreichend.

Wichtig ist, dass du das Material deines Doppeldildos beachtest. Wenn dieser aus Silikon hergestellt ist, muss das Gleitgel unbedingt auf Wasserbasis hergestellt sein. Silikonhaltiges Gel würde die Oberfläche deines Spielzeugs nachhaltig schädigen, da sich Silikone beim Aufeinandertreffen gegenseitig auflösen.

Desinfektionsmittel und Toycleaner

Da der Doppeldildo in vielen Fällen von zwei Personen genutzt wird, ist Hygiene oberstes Gebot. Es reicht hier oft nicht aus den Dildo mit Wasser und Seife zu reinigen, du solltest auf einen Toycleaner oder ein Desinfektionsmittel für Sexspielzeuge zurückgreifen. Insbesondere wenn die Enden des Doppeldildos mal für die vaginale und mal für die anale Penetration genutzt werden, kann bei fehlender Hygiene eine Keimübertragung stattfinden.

Aufbewahrungsbeutel oder Kästchen für den Doppeldildo

Staub, Schmutz und andere Unannehmlichkeiten machen den Spaß mit dem Doppeldildo schnell kaputt. Daher solltest du dein Sexspielzeug immer sicher vor Beschädigung und Schmutz aufbewahren. Es gibt Hersteller, die dir ein passendes Beutelchen für dein Toy bei Lieferung schenken. Es eignet sich aber auch jeder herkömmliche Schmuckbeutel, den du mit einem Band verschließen kannst.

Die häufigsten Fragen zu Doppeldildos

Wenn du dich noch nie mit einem Doppeldildo vergnügt hast, tauchen möglicherweise Fragen auf, die es zu beantworten gilt. Im FAQ-Bereich wirst du Antworten auf die am häufigsten gestellten Fragen erhalten.

Tatsächlich gibt es die anfangs ausschließlich als manuelle Toys hergestellten Doppeldildos mittlerweile auch mit Vibrationsmodus. Dadurch ist der Flexibilität beim Einsatz noch mehr Freiheit gelassen und auch die Klitorisstimulation bleibt nicht mehr auf der Strecke.

Auf den ersten Blick wirken Doppeldildos oft sehr groß, gerade im Vergleich zu einem Einzelmodell. Doch keine Angst, du hast freie Hand und kannst selbst entscheiden, wie tief du dein Spielzeug einführen möchtest.

Auch wenn Doppeldildos sehr häufig von lesbischen Paaren genutzt werden, ist die Anwendung auch für heterosexuelle Pärchen geeignet. Hier ist es besonders dann angesagt, wenn auch der Mann sich analer Penetration hingeben möchte und das Toy gemeinsam mit seiner Partnerin nutzen möchte.

Insbesondere beim Analverkehr ist Hygiene äußerst wichtig. Achtet beim Benutzen darauf, dass jeder Partner nur eine Seite des Dildos benutzt und diese nicht während des Liebesspiels gewechselt wird. Auch die Verwendung in der Vagina nach einer analen Penetration solltet ihr vermeiden.

Theoretisch ist die Nutzung ohne Gleitgel zwar möglich, praktisch aber nicht empfehlenswert. Deine Schleimhäute brauchen einen Gleitfilm, damit du die Penetration mit dem Spielzeug als angenehm empfindest. Vor allem bei analer Anwendung kann es zu Rissen und Schmerzen kommen ohne Gleitgel.

Unser Fazit

Der Doppeldildo ist ein spannendes Spielzeug für Singles und Paare jeder Art. Nicht nur bei Partnerschaften unter Frauen, sondern auch für experimentierfreudige Heteros und schwule Pärchen ist der Doppeldildo eine echte Bereicherung für das Liebesleben.