Die 12 besten Strap On Dildos

Blümchen-Sex war gestern. Das sind die besten Umschnall-Dildos für spannende Rollenspiele

Die 12 besten Strap On Dildos

Der Strap On Dildo ist als Sex Toy für die männliche Seite der Lust bekannt – die in jedem von uns steckt und der es richtig gut tut, auch mal “rausgelassen zu werden”. Doch nicht allen Menschen, die sich für Strap On Dildos interessieren, ist bewusst, dass man mit dieser Kombination von Harness und Dildo noch sehr viel mehr anfangen kann: Die Strap Ons lassen sich in viele Richtungen variieren, können von Frauen und Männern und Paaren jedes Geschlechts genutzt werden und regen zu 1001 Ideen an, um das eigene Sexualleben völlig neu zu entdecken.

Ausschließlich Blümchen-Sex war gestern – mit einem Strap On Dildo kannst du es ganz weich, aber auch ganz hart treiben; sexuelle Erfüllung in Fitnessübungen, Reinigungsarbeiten und das Bad am Abend integrieren; mit ein paar zusätzlichen Utensilien das gesamte Drehbuch von “Shades of Grey” nachspielen … Sex ist die wichtigste Nebensache der Welt; ein Strap On Dildo tut viel dafür, dass es für dich auch die schönste bleibt oder wird.

Der nachfolgende Artikel kann dein Sexualleben ganz entscheidend bereichern, aus mehreren Gründen

  • Der Markt der Strap On Dildos ist so groß und vielfältig wie niemals zuvor, viele spezialisierte Firmen kümmern sich um die Befriedigung der unterschiedlichsten Bedürfnisse
  • Unter den angebotenen Ensembles findest du viele sehr kreative Ideen – für die Befriedigung sexueller Wünsche, die du vielleicht selbst noch nicht so richtig kanntest
  • Die Mehrzahl der Dildos ist aus sicherem, hautfreundlichen, geruchlosem (medizinischen) Silikon
  • Der “Harness von heute” zeigt ein sehr chices Design, ist aber zugleich sehr bequem und anwenderfreundlich

Wir könnten noch stundenlang ins Detail gehen, besser stürzt du dich aber einfach ins Vergnügen:

Lieber schnell Ausprobieren statt lange Lesen? Hier ist der Überblick über die besten Strap On Dildos

Diese schnelle Übersicht wurde hier vorangestellt, weil wir von FrauLila mitdenken: Im Alltag bleibt oft keine Zeit, sich genügend mit Sex und Lust zu beschäftigen – weshalb es oft ziemlich “drängelt”, wenn du diesen wichtigen Grundbedürfnissen mehr Aufmerksamkeit schenkst. Deshalb findest du im Slider einfach nur die besten Strap On Dildos mit der Einordnung in die jeweilige Kategorie – so kannst du eine schnelle und doch gute, richtige Entscheidung treffen (die umfassenden Informationen zu den einzelnen Strap Ons, die weiter unten auf dich warten, laufen ja nicht weg).

Die 12 besten Strap On Dildos, für jede Vorliebe

Nachfolgend stellen wir dir die 12 besten Strap On Dildos aus der Übersicht ganz detailliert vor. Bei der Auswahl haben wir folgende Bewertungskriterien angewandt:

  • Selbstverständlich legen wir größten Wert darauf, dass bei den einzelnen Strap On Dildos sicheres, unschädliches Material verwendet wurde (unten wirst du auch erfahren, wie du das selbst nachprüfen kannst)
  • Natürlich wurde bei allen ausgewählten Strap Ons auf eine gute Produktqualität geachtet
  • Das erste Hauptaugenmerk bei der Auswahl der besten Produkte lag auf der Funktion: Ist die jeweilige Gestaltung des Strap On Dildos geeignet, die versprochenen Funktionen zu erfüllen?
  • Dabei haben wir uns auch mit der Wirksamkeit und der Zuverlässigkeit dieser Funktionserfüllung beschäftigt
  • Bei der Detailprüfung stand zunächst die sorgfältige Verarbeitung im Vordergrund, weil schon kleine Fehler das Lusterlebnis sehr stören können
  • Aber auch das Design spielt natürlich eine Rolle, weil es auch beim Lustempfinden eine große Rolle spielt
  • Die bei der Gestaltung ausgewählten Farben wurden in Bezug auf Sättigung und ggf. ästhetische Komposition betrachtet
  • Die für die Fertigung der Harnesse und Dildos genutzten Materialien wurden auch nach Abwesenheit von Eigengeruch und Feeling auf der Haut beurteilt

Das zweite Hauptaugenmerk haben wir darauf gerichtet, dass der jeweilige Strap On Dildo bestens zur Erfüllung deiner Lust geeignet ist. Deshalb gibt es auch nicht nur “einen Sieger”, das wäre geradezu lachhaft für ein so weites Feld wie die Bedürfnisbefriedigung in der Sexualität.

Sex dient natürlich immer noch der Fortpflanzung; heute aber nur noch, wenn das gewünscht ist. Darüber hinaus schenkt er Intimität, Wärme und Nähe, macht Individuen vertrauter miteinander, bereitet dem Menschen (durchschnittlich 3000 bis 8000 Mal im Leben) pure Lust, entspannt und befriedigt und bringt Menschen zur Ruhe, fördert die Kommunikation zwischen den Sexualpartnern, festigt Beziehungen und bestätigt das Individuum, kompensiert Stress und macht dem meisten Menschen ganz einfach riesig viel Spaß!

Sex erfüllt also viele verschiedene Bedürfnisse, die auch noch mehr oder weniger ineinanderspielen – und der beste Strap On Dildo für dich ist der Strap On Dildo, der dir dabei hilft, deine Bedürfnisse am besten zu erfüllen. Genug Auswahl und Varianten gibt es, du musst ihn nur finden, was dir mit der nachfolgend vorgestellten Auswahl der besten Strap On Dildos sicher wesentlich leichter fallen wird:

In unserer Auswahl findest du nur Strap On Dildos von fachkundigen Herstellern, die sich mit Leidenschaft der Herstellung von Sexspielzeugen verschrieben haben. Das bringt einige Vorteile für dich: Die Unternehmen, die sich auf die Fertigung von Sex Toys spezialisiert haben, beschäftigen sich schon im Vorfeld umfassend mit der Gestaltung ihrer Produkte. Bei jedem dieser Strap On Dildos wurden also auch auf der Herstellerseite umfassende Prüfungen vorgenommen, schon bevor mit der Fertigung begonnen wurde (es gibt Hersteller, die eigens dafür mehrere Angestellte beschäftigen; auch für die praktische Dauerprüfung zur Produktverbesserung – ein im wahrsten Sinne des Wortes “geiler Job”). So entstehen Sexspielzeuge, die geeignet sind, die Bedürfnisse vieler Menschen zu erfüllen; was solche Hersteller an Informationen übermitteln, hat dann auch “Hand und Fuß”.

Weitere, manchmal ganz entscheidende Infos kommen direkt von den Nutzern, die bereits viel Spaß hatten mit diesen Sex Toys. Wie haben viele, viele Meinungen und Bewertungen gelesen, aus denen sich langsam herausschälte, welche Strap Ons für die Befriedigung welcher Bedürfnisse wirklich gut geeignet sind und welche Besonderheiten der einzelnen Produktes wirklich Aufmerksamkeit verdienen.

So können wir dir die besten der ganz unterschiedlichen Strap On Dildo vorstellen, die auf dem Markt angeboten werden – mit vielen praxisbezogenen Informationen, unterteilt in viele verschiedene Kategorien für viele verschiedene Bedürfnisse:

  • Bester All-round Strap On Dildo
  • Bester Strap On mit Doppel-Dildo
  • Bester Strap On mit Vibrationsfunktion
  • Bester Strap On mit hohlem Dildo
  • Bester Anal Strap On
  • Bester Strap On mit 3fach-Stimulation
  • Bester Budget Strap On
  • Bester gefühlsechter Strap On
  • Bester Strap On mit realistischem Dildo
  • Bester Strap On für Bondage-Spiele
  • Bester Premium Strap On
  • Bester Strap On für Anfänger

1Festsitzender Strap On mit Silikon Dildo

Ribbon Bestenliste

Bester All-round Strap On Dildo

Dieser schöne und ästhetische Strap On Dildo ist der Alleskönner für jeden Geschmack. Das variable und leicht handhabbare Harness sitzt an schlanken und fülligen Menschen gleich gut, der attraktive schwarze Dildo zeigt ein realistisches Design für optimalen Spaß.

FESTSITZENDER-Strap-On-mit-Umschnalldildo-inkl.-SNAP-LOCK-SYSTEM-1000-600

Was für ein hübscher Harness! Ganz schlicht, fast minimalistisch, die durchdachte Linienführung der Gurte umkreist den Po und hebt ihn so hervor. Sicher nicht für alle, aber doch für sehr viele Menschen ist es ein Erotik-Pluspunkt, wenn ihnen (bzw. der Trägerin aus dem Spiegel) ein richtig schön rundes Popöchen entgegenstrahlt. Dieser Mini-Harness bewährt sich aber auch bei der Nutzung des Sexspielzeugs: Die Schnallen lassen sich millimetergenau einstellen und fixieren, so dass der Strap On schön fest sitzt und sich der Dildo auch bei sehr wilden Spielen gut führen lässt.

Gerade bei solchen wilden Spielen bewährt sich auch der Haupt-Vorzug des so gut spannbaren Gurtzeugs: Schon in der Produktbezeichnung wird auf das Snap-Lock-System zur Befestigung hingewissen und dessen besonders leichtes Handling versprochen. Dadurch lässt sich der Harness nicht nur in Sekunden anlegen, sondern auch blitzschnell öffnen, wenn du dich in einer bestimmten Position unangenehm verkeilt hast.

Der auswechselbare Dildo ist aus medizinischem Silikon, angenehm und hautfreundlich und mit prostatastimulierender Form. Die Maße von 14 cm Länge und 4 cm Durchmesser sind für die wohl meisten Menschen ziemlich perfekt (die Halterung mit praktischem Lochringsystem ermöglicht aber auch ganz einfach einen Dildo-Wechsel), das hochwertige Silikon braucht nur etwas Gleitgel, um auch beim eher verkrampften “Ersten Mal” samtweich in den After zu rutschen …

Insgesamt ein klassischer Umschnall-Dildo. der durchdacht und von so guter Qualität ist, dass er sicher lange viel Spaß bereiten wird.

Warum Du diesen Strap On Dildo lieben wirst:

  • Der ganze Strap On Dildo ist super chic und sitzt sehr gut, das bringt dich schon beim Anlegen in gute Stimmung
  • Die Form des Dildos ist bestens zur Prostatastimulation geeignet, der Dildo lässt sich ganz schnell durch ein anderes Modell ersetzen
  • Der Verkäufer sitzt in Berlin, das garantiert schnelle (natürlich diskrete, erfreulicherweise kostenlose) Lieferung + unkomplizierte telefonische Beratung

Wichtige Eigenschaften

  • Geschirr: Mit Snap-Lock-System, passt bei Hüftumfang von schmalen 55 vm und mächtigen 160 cm und Beinumfang von 25 bis 80 cm
  • Material: Dildo aus medizinischem Premium-Silikon, Harness aus sehr leichten und sehr festen Gurtbändern
  • Länge: 14 cm, die voll eingeführt werden können

2Doppeldildo Strap on mit "Leder"-Gurtzeug

Ribbon Bestenliste

Bester Strap On mit Doppel-Dildo

Ein richtig geiler Strap On mit einem smarten lila Doppel-Dildo, der ruhig “mondän” genannt werden darf. Sitzt gut und performt gut, bei zarten und auch bei ausgedehnten, härteren Erotik-Spielen.

Doppeldildo-Strap-on-mit-Leder-Gurtzeug-1000-600

Ein Sexspielzeug, bei dem schon die Optik extravagante erotische Genüsse erahnen lässt, die sich bei der Nutzung in vollem Umfang bestätigen: Das Geschirr sieht tatsächlich aus, als wenn es aus schwerem Leder gefertigt ist – das verarbeitete hautfreundliche Kunstleder-Material ist nur viel weicher und macht jede Bewegung mit. Weil der gesamte Harness auf der Innenseite mit Plüsch beschichtet ist, fühlt sich das Mitgleiten zu den Bewegungen fast wie ein Streicheln an. Die Riemen lassen sich ganz einfach in der Länge verstellen und so ideal an die persönlichen Körpermaße anpassen; das Geschirr ist von allen Seiten höchst kleidsam und bietet einen hohen Tragekomfort.

Soviel zu den angenehmen “Selbstverständlichkeiten”, aber der Doppeldildo ist der Hammer: Aus weichem, hautfreundlichen Silikon, die glatte Oberfläche erinnert mit ihrem Silk-Touch an zarten Samt und erscheint schon ohne Gel sehr gleitfreudig. Der realistische Schaft des voluminösen “Naturdildos” ist erfreulich biegsam und flexibel; genau richtig, um mit der prall-knospigen Eichel genau deine Lieblingsstellen zu stimulieren.

Dieser Strap On mit Doppel-Dildo hat das Zeug zum Lieblingsstück, für sehr viele Frauen und Männer. Die Menschen, die ihn bereits länger ausprobieren, sehen das auch so.

Warum Du diesen Strap On Dildo lieben wirst:

  • Das ganze Teil ist echt heiß, der Anblick des Dildos kann Spontanlust bis “Sabbern” auslösen
  • Das Ensemble hält voll, was es verspricht: Stimulation für höchste vaginale und anale Ansprüche bei gleichbleibend perfektem Sitz
  • Das gesamte Material verwöhnt die Haut und überzeugt von Anfang an durch Abwesenheit jeglicher Chemiegerüche
  • Für Erstbestellungen wird eine GRATIS-Lieferung-Option angeboten, mit sicherer Transaktion bei Versand durch Amazon

Wichtige Eigenschaften

  • Geschirr: Wunderbar schlichtes und wunderbar anpassbares Geschirr aus weichem Kunstleder und Plüsch-Innenfutter
  • Dildo: Realistischer Naturdildo aus hautfreundlichem Silikon, in der ultimativen Anmach-Farbe und mit samtweicher Oberfläche
  • Länge: 15,5 x 3,4 cm auf der einen Seite, 16 x 4 cm auf der anderen Seite

3Strap on Gurt für/mit Europe Magic Wand

Ribbon Bestenliste

Bester Strap On mit Vibrationsfunktion

Strap On + Vibration mit Doppel-Nutzen: Der Leder-Harness hält super, ob bei sehr lebendigem Sex oder Bondage-Erotik, der Europe Magic Wand beschert multiple Orgasmen und entspannende Massagen.

Strap-on-Gurt-für-mit-Europe-Magic-Wand2-1000-600

Der Gurt der Gurte, den du auch ohne Dildo erwerben kannst, weil er sich mit vielen anderen Sexspielzeugen kombinieren lässt, und mit dem zugehörigen Magic Wand Vibrationsvergnügen der Spitzenklasse beschert. Der Gurt aus flexiblem, hautfreundlichem Leder ist maximal variabel: Er verfügt über zwei Bauchschnallen, mehrere Ringe/Ösen und Schnallen, die sich 9-fach verstellen lassen. Geeignet für einen Bauchumfang von 70 bis 100 cm, lässt sich für lange Sessions richtig gut festschnallen.

Wenn du bereits einen Magic Wand dein eigen nennst, kannst du mit diesem tollen Gurt von Devotion ganz neue Seiten an diesem Vibrator entdecken – mehrere Nutzer sprechen von phänomenalen Orgasmen, und als Bondage-Spielzeug ist dieser dekorative und fest sitzende Harness schon fast ein Must-Have. Wenn nicht, brauchst du nur den Paket-Kauf unter der Beschreibung wählen: Gleich unten beim Angebot findest du den Europe Magic Wand, der zu Recht zu den beliebtesten Ganzkörper-Massagestäben gehört. Der kann allen Menschen, für die das Leben nicht nur aus Sex besteht, sondern manchmal auch Muskelverspannungen mit sich bringt, nur wärmstens empfohlen werden.

Für den Mann wird auch noch ein ganz spezieller Aufsatz angeboten, der sein bestes Stück über Noppen oben und Querrinnen unten mit tief gehenden Vibrationen beglückt und so einen ganz besonderen Höhepunkt garantiert.

Warum Du diesen Strap On Dildo lieben wirst:

  • Der Leder-Gurt ist das vielleicht schickste Teil unter den hier vorgestellten Geschirren
  • Die vielen Schnallen und Ösen sind für Bondage und SM-Rollenspiele ein Traum
  • Kreative Liebende haben zu diesem Teil unendlich viele Ideen

Wichtige Eigenschaften

  • Mega Leder-Gurt mit sehr breiter Taillenschärpe, für Männer und Frauen geeignet
  • An mehreren Stellen mehrfach verstellbar und so maximal gut und fest anpassbar
  • Magic Wand Vibrator mit 33 x 4,4 cm, starker Leistung bis 30 Watt und 6 Vibrationsstufen

4X-Large Grand Mamba Strap on

Ribbon Bestenliste

Bester Strap On mit hohlem Dildo

Ein kleiner, schmaler, elastischer Strap On für einen Dildo der Sonderklasse: Innen hohl nimmt er das Glied des Mannes auf, mit “fester Weichheit” und überraschender Transparenz beschert er beiden Pertnern ganz neue Gefühle.

X-Large-Grand-Mamba-Strap-on3-1000-600

Der Umschnall-Dildo für den Mann; das ganz neue Gefühl für alle Menschen, die am Liebesspiel mit diesem schönen Gimmick beteiligt sind: Der Grand Mamba Cock Sheath im Joch Stil der bekannten Marke 3 BRUJAS ist hohl und lässt sich mit einem Penis bis zu 19 cm Länge und 3,6 cm Durchmesser “füllen”. Er gehört zur Master Series, ist aber in vernünftigen, für die meisten Menschen praktikablen Maßen “X-Large”, wobei der äußere Durchmesser von gut 5 cm durchschnittlich gebaute Frauen schon stattlich gut ausfüllt.

Frauen berichten jedoch, dass die hauptsächliche Faszination für sie darin lag, dass der Penis des Partners durch den transparenten Penis-Extender ganz realistisch wie wundersam vergrößert erscheint. Übrigens ganz geschickt ein wenig zu sehr vergrößert, keine der befragten Frauen wollte ein solches Teil bei jedem Liebesspiel in sich spüren.

Der Mann kommt mit dem elastischen Harness, der in etwa einer Unterhosen-Größe “M” entspricht, meist sehr gut zurecht, weil der Hohl-Dildo durch die ergonomisch geformte Basis fast von selbst am Körper anliegt. Die Hoden kann er durch die dafür vorgesehene mittige Aussparung im Silikon führen, aber auch einfach frei an der Seite vorbeihängen lassen. Der umhüllte Penis erfährt während und durch die Bewegung in die Vagina eine zusätzliche, als sehr erregend empfundene Massage (die auch Männern mit Potenzstörungen eine sehr gute Hilfe sein soll).

Warum Du diesen Strap On Dildo lieben wirst:

  • Der hohle Dildo ist aus durchsichtigem Silikon, das den Penis des Mannes aufnimmt
  • Das sieht super aus, fühlt sich super an und bietet “echtes Fleischgefühl” beim Sex
  • Sie fühlt (und sieht) die Stärke und den strukturierten Schaft; er fühlt beim Einführen eine “doppelte” Massage

Wichtige Eigenschaften

  • Hohler Dildo, der dem Penis des Mannes mehr Härte, Länge und Stärke verleiht
  • Wegen der ergonomischen Basis hält dieser Hohl-Dildo mit einem elastischen Mini-Harness
  • Länge 20 cm, Einführtiefe maximal 18 cm, äußerer Durchmesser 5,1 cm

5Strap-on mit biegsamem Dildo + Anal Dildo

Ribbon Bestenliste

Bester Anal Strap On

Ein wunderbarer Strap On für vaginale und anale Befriedigung, der mit seinen durchdachten Maßen rundum Vergnügen bereitet und schon beim Anlegen durch seine Ästhetik erfreut.

Strap-on-mit-biegsamem-Dildo-Anal-Dildo-1000-600

Dieser schöne, fast minimalistisch gestaltete Strap On kann sehr viel mehr als sein zurückhaltendes Äußeres vermuten lässt: Er bietet zwei gegensätzlich angeordnete Dildos aus medizinischem Silikon, beide in samtenem Schwarz gehalten und beide bis zur Eichel-förmigen Spitze sehr realistisch geformt. Aber diese beiden Dildos sind doch ganz unterschiedlich gestaltet, wobei Größe und Details bestens auf den jeweiligen Zweck ausgerichtet sind: Der Dildo zur Anal-Befriedigung misst gut körperverträgliche 9 cm und füllt den Anus mit seinen 2,9 cm Durchmesser sehr beglückend aus, ein richtig geiler kleiner dicker Knubbel.

Der Dildo zur Vagina-Penetration hat im Ansatz den gleichen Durchmesser und streckt sich nach vorne etwas schlanker bis in höchst angenehme 15,5 cm (wusstest du, dass nach Umfragen die meisten Frauen durch einen Penis von 15,5 bis 16,5 cm am besten zum Orgasmus kommen?). Er ist biegsam mit leicht aufgerichteter Spitze, ideal für zielgenaue Stimulation in jeder möglichen und unmöglichen Lage. Mit seinen 10 Vibrationsfrequenzen bringt dieser Dildo jede Frau sicher (und häufig mehrfach) zum Orgasmus; er ist ganz praktisch über USB wiederaufladbar.

Das Geschirr dazu ist ganz klein und schmal gehalten und setzt so den Körper des Sexpartners optimal in Szene, bietet aber mit der einstellbaren Größe und dem praktischen Druckknopf-Design dennoch ein Höchstmaß an Komfort. Ein tolles Sexspielzeug für Frauen, Männer und Paare, das sicher zu Recht einen der vorderen Ränge erklommen hat.

Warum Du diesen Strap On Dildo lieben wirst:

  • Dieser Strap On Dildo ist bis ins Detail durchdacht, das wirst du spüren
  • Das rundum perfekte Design ganz in Schwarz bringt zarte Haut zum Strahlen
  • Beide Dildos sind wasserdicht und können separat genutzt werden, für Spaß jederzeit und überall

Wichtige Eigenschaften

  • 2 realistisch geformte Dildos aus sinnlichem medizinischem Silikon
  • Der größere Dildos verwöhnt mit Vibration in 10 Varianten
  • Hübsches, unauffälliges, gut einstellbares und gut sitzendes Geschirr

6Delightoys Strap-On mit zwei Dildos + Stimulator

Ribbon Bestenliste

Bester Strap On mit 3fach-Stimulation

Ein Spitzen-Produkt, dessen ausgeklügelte ergonomische Form dem weiblichen Körper gleich 3fach Vergnügen bereitet – dank trägerloser Anwendung des kultigen, wasserdichten Strap Ons das auch noch immer und überall.

Delightoys-Strap-On-mit-zwei-Dildos2-1000-600

Der Delightoys “Triple” gehört zu den frei tragbaren Strap-On Dildos und überrascht durch seine ungewöhnliche, aber unbedingt ästhetische Form. Diese Form ist entstanden, weil hier Produktdesigner mit ergonomischem Fachwissen am Werk waren – was allerdings auch dringend notwendig ist, wenn man einen vibrierenden Vagina Bullet Dildo, einen futuristischen Analdildo im Liebeskugel-Design und einen Plug-ähnlichen Stimulator zur dreifachen Orgasmus-Stimulation in einem einzigen Strap-On unterbringen will.

Gelungen, kann man nur sagen, unendliche Anwendungsmöglichkeiten und unendliche Lust sind das in jeder Hinsicht höchst befriedigende Ergebnis. Der schwarze, stylishe 3fach-Stimulator kann dank der genialen Bauart ohne Harness völlig frei getragen werden, das Sex Toy ist aus medizinisches Silikon mit einem inneren Kern aus ABS-Kunststoff (bekannt von Lego-Steinen und Playmobil-Figuren). Der mit Adern und Eichel lebensecht geformte Vaginal-Dildo vibriert in 10 Vibrations-Stufen; der Stimulator in der Mitte tut, was er tun soll; die innovative Liebeskugel-Reihe vibriert mit und alles zusammen schenkt dir nicht nur einen neuen Höhenflug der Lust! Ein wasserdichtes Lieblings-Tool, das erstaunlich gut sitzt und zur alleinigen Nutzung oder für neue, abwechslungsreiche Paarspiele geeignet ist.

Warum Du diesen Strap On Dildo lieben wirst:

  • Die Dreifach-Stimulation mit 10-Stufen-Vibration garantiert Lust in vielen, hohen Wellen und multiple Orgasmen
  • Form und Funktionen sorgen mit etwas Kreativität für maximale Abwechslung
  • Nutzbar für Frauen und Paare, wegen Batterie-Betrieb wunderbar flexibel

Wichtige Eigenschaften

  • Material: Medizinisches Silikon + ABS
  • Realistischer Dildo mit 15,5 cm Länge und 3 cm Durchmesser
  • Analdildo mit 11 cm Länge und 2,8 cm Durchmesser
  • Stimulator mit 7,5 cm Länge und 3,2 cm Durchmesser

7Strap On mit 2 Silikon Dildos in Universalgröße

Ribbon Bestenliste

Bester Budget Strap On

Universalgröße verspricht universellen Spaß für alle normal gebauten Menschen, zu dem die hier enthaltenen zwei lila Dildos mit ihrem innovativen Design allerdings in einem ungewöhnlich hohen Maß beitragen.

Strap-On-mit-2-Silikon-Dildos-in-Universalgröße-1000-600

Doppelte Freude und geiles Design für wenig Geld: Die beiden Dildos aus medizinischen Silikon sind in sinnlichem, tiefen Lila gehalten, das sehr gut zum schlichten schwarzen Harness passt. Es gibt wohl tatsächlich Untersuchungen dazu, dass Lila den geneigten Sextoy-Nutzer so richtig antörnt, aber bei diesem Lila beweist sich das wirklich ganz von selbst.

Richtig Spaß macht die Form der beiden Dildos: Der kleinere Anal-Dildo ist an der Basis rund und propper und verjüngt sich nach oben hin in eine Spitze, die bei Frau und Mann von innen genau die richtigen Stellen massiert. Der längere “Penis” ist grundsätzlich realistisch geformt, mit Äderchen und einem fein geformten Köpfchen; aber hier sitzt das Mehr an Freude im Detail: Die Eichel ist etwas mehr aufwärts gebogen als bei den meisten Originalen, der Schaft hat ringförmige Vertiefungen – das “extra” Gefühl, das dadurch verursacht wird, soll mehr als gut sein.

Insgesamt vermittelt die eingesetzte Silikon-Mischung angenehme und natürliche Empfindungen, fühlt sich gut und warm an. Mit den kleinen Specials und dem gut sitzenden Harness ist dieses Sexspielzeug ein Spaßmacher, den du bald nicht mehr missen willst, wenn du auf außergewöhnliches Vergnügungen stehst.

Warum Du diesen Strap On Dildo lieben wirst:

  • Ganz schlicht: Schönes Design, geile Farbe, gute Funktionen
  • Befriedigung durch 2 gut geformte und gut dimensionierte Dildos
  • Diese doppelte Freude gibt es zu einem günstigen Preis

Wichtige Eigenschaften

  • 2 wohlgeformte Dildos mit 17 + 12.1 cm Länge und 2.8 + 1.9 cm Durchmesser
  • Material der Dildos: Medizinisches Silikon
  • Stabiles, unauffälliges, gut und fest sitzendes Geschirr

8Deluxe Strap-On mit weichen Dildo in Wellenform

Ribbon Bestenliste

Bester gefühlsechter Strap On

Eine sehr hochwertige Strap On-Kombination, die mit ihrem soften Silikon-Dildo in besonderer Wellenform und dem variablen, bequemen Mini-Geschirr höchstes Vergnügen bereitet.

Deluxe-Strap-On-mit-weichen-Dildo-in-Wellenform2-1000-600

Ein schwarzer Silikon-Dildo, der aussieht, als wenn er nahtlos mit einem Stück Samt überzogen wäre – und der sich nach mehreren Erfahrungsberichten auch ganz genau so anfühlt. Das tolle Silikon dieses Dildos ist nicht nur wunderbar weich, sondern auch in einer besonders stimulierenden Form gestaltet: Der Körper (Schaft) hat eine deutlich gewellte Form, die dich bei jedem Stoß mit Wellen von Lust durchzieht.Dazu ist der ganze Dildo sehr flexibel biegsam und kann sich in vielen verschiedenen Krümmungen ins Lustzentrum vortasten, wo dann die gebogene G-Punkt Spitze ihre mehr als begeisternde Funktion erfüllen kann.

Der hier enthaltene Dildo eignet sich mit seiner eher zurückhaltenden Größe wunderbar für zart gebaute Frauen und natürlich sehr gut für erste Erfahrungen mit Anal-Verkehr. Gerade bei diesem bewährt sich ein besonderes Feature dieses Dildos: In etlichen Geschirren hängt der Dildo leicht beweglich in einem Ring, hier wird er fest und sicher haltbar mit dem Lack-Dreieck des Geschirrs verschraubt. Er lässt sich aber auch schnell und leicht abschrauben (was die Reinigung nach dem Sex zum unproblematischen Vergnügen macht); unmittelbar unter dem Angebot werden weitere Dildos von Lumumu aufgelistet, die länger und stärker sind.

Der mitgelieferte, ebenfalls schwarze Harness passt insgesamt sehr gut zum streichelzartem Silikon des Dildos: Vorne ein kleines Dreieck aus Lackleder, von dem softe Nylon-Bänder abgehen, die nach dem Hineinschlüpfen mit stufenlos einstellbaren Schnallen in gewünschter Enge gesichert werden. Dieses Geschirr engt also nur ein, wenn es genau das tun soll, und ist auch dann noch sehr angenehm zu tragen, weil der Umschnallgurt innen weich abgepolstert ist.

Warum Du diesen Strap On Dildo lieben wirst:

  • Ein bequemes, leicht handhabbare Strap On von bester Qualität
  • Perfekt geeignet für wilde Rollenspiele, auch für Anfänger
  • Dieses Spaß-Ensemble ist mit einem Gesamtgewicht von 154 g federleicht
  • Das Twinset wird inklusive Aufbewahrungsbeutel + 5 ml Gleitgel geliefert

Wichtige Eigenschaften

  • Samtiger Wellen-Dildo aus besonders weichem Silikon
  • Dildo-Länge 12 cm bei einem Durchmesser von 3 cm
  • Der Dildo lässt sich durch Verschraubung leicht wechseln, längere + dickere Alternativen sind verfügbar
  • Bequemes Harness zum schellen Hineinschlüpfen, von Größe S bis XXL anpassbar

9Utimi Strap On mit 2 realistischen Silikon-Dildos

Ribbon Bestenliste

Bester Strap On mit realistischem Dildo

Dieser Strap On bietet “pures Fleisch”, natürlich aus Silikon, aber unglaublich realistisch – und in doppelter Ausführung, damit du auch deine Lust verdoppeln kannst.

Utimi-Strap-On-Umschnall-Dildos-Lesben-Masturbator-1000-600

Ein schönes Sexspielzeug-Set, das die zwei realistischsten Dildos unserer gesamten Besten-Sammlung enthält: Zwei fleischfarbene Silikon Dildos, der größere mit mit einem wunderbar nachgebildeten Spiel der Adern und einer großen, verletzlich anmutenden Eichel, die ehrlich gesagt zum Küssen einlädt. Der kleine Silikon Dildo ahmt sehr lebensnah einen noch nicht gänzlich ausgefahrenen Penis nach, der unter dem “Faltenwurf” am oberen Schaft-Ende gerade ungeduldig zu pulsieren beginnt …

In der Flexibilität ihrer Struktur sind diese beiden Dildos ihrem menschlichen Vorbild allerdings weitaus überlegen: Die Eichel lässt sich auch in “steifem” Zustand fast bis an die Basis des Schafts führen – versuch das nie mit einem menschlichen Schwanz, es geht nicht, und die Schmerzensschreie möchtest du auch nicht hören. Der große Dildo ist natürlich für die Vaginale Befriedigung gedacht, während der kleine im Anus Freude schenken soll.

Die beiden Dildos sind aber mit einem “Plop” auswechselbar und können sowohl vertauscht als auch einzeln und/oder ganz ohne Geschirr verwendet werden. Die Dildos sind aus hautfreundlichem, geruchlosen und gut haltbarem Silikon gefertigt und werden mit einem robusten, recht schlichten schwarzen Harness geliefert. Dieser besteht in der Basis aus sehr angenehm tragbaren PU Leder, die stufenlos verstellbaren, elastischen Bänder sind aus unzerstörbarem Nylon. Insgesamt ein tolles Teil, das fast jedem passt und allen Menschen mit reger sexueller Fantasie viel Spaß bringen kann.

Warum Du diesen Strap On Dildo lieben wirst:

  • Super klares und höchst realistisches Design
  • Die Größen der zwei Dildos können viele Wünsche befriedigen
  • Stufenlos verstellbarer Harness, der sehr bequem sein soll

Wichtige Eigenschaften

  • Dildo 1: 17,9 cm lang, 4,7 cm Durchmesser
  • Dildo 2: 10,9 cm lang, 3,8 cm Durchmesser
  • Silikon und Geschirr aus hautfreundlichen, geruchlosen Materialien

10Schwarz-roter Strap on mit 3 Silikon-Dildos

Ribbon Bestenliste

Bester Strap On für Bondage-Spiele

Ein klasse Strap On für Bondage-Spielchen: Genau die richtige Optik und Ausstrahlung, aber dabei sehr bequem und sicher – und sehr luxuriös mit drei schönen Dildos in unterschiedlichen Längen bestückt.

Schwarz-roter-Strap-on-mit-3-Silikon-Dildos--1000-600

Das Geschirr dieses Couplets von Nabini lädt geradezu zu verführerischen Fessel-Spielchen ein: Das schwarze Kunstleder ist rundum mit knallroten Gurtmaterial eingefasst, das die Haut auch in extremen Stellungen vor Reibung schützt. Die Gurte lassen sich im Schritt und in der Taille sehr individuell an die persönlichen Maße einstellen, dass Geschirr passt allen Menschen mit einem Taillenumfang von 57 bis 104 cm. Durch die metallenen Nieten und Schallen wirkt dieses Harness ziemlich martialisch, dennoch ist dieses Design zweckmäßig und ergonomisch und lässt sich dadurch sehr angenehm tragen.

Die drei Dildos sind mit genieteten Druckknöpfen auf ihrer Basis verankert und werden mit diesen Druckknöpfen auf das Geschirr geklickt. Sie sind aus weichem, biegsamen medizinischen Silikon, haben eine matt glänzende, samtene Oberfläche und riechen kein bisschen nach Chemie. Der längste Dildo wird normalerweise vorne für die Penetration des Sex-Partners angebracht, die beiden weiteren Dildos verwöhnen zugleich Vagina und Anus der penetrierenden Frau.

Da die drei Dildos aber innerhalb dieses Harness beliebig und auf schnellen Knopfdruck austauschbar sind, lässt dieses Ensemble viel Raum für unterschiedlichste weitere sexuelle Fantasien. An diesem Geschirr lassen sich keine anderen Dildos anbringen, die oben aufgeführten Maße der mitgelieferten Penis-Nachbildungen sind aber so gut durchdacht, dass dieser Strap On auch als “Exklusiv-Einheit” ganz vorne an die Spitze der Bestseller aufgestiegen ist.

Warum Du diesen Strap On Dildo lieben wirst:

  • Das Harness ist heiß, aber dabei ergonomisch und sehr bequem zu tragen
  • Drei Dildos verwöhnen dich wirklich rundum
  • Alle Materialien sind hautfreundlich und frei von jeglichen störenden Gerüchen

Wichtige Eigenschaften

  • Ausdrucksstarkes Geschirr in Schwarz mit roten Akzenten, Metall-Schnallen und Nieten
  • 3 Dildos aus medizinischem Silikon
  • Maße der Dildos: 17,8 x 4, 13,5 x 3,,5 und 10 x 3,5 cm

11Dual Density Set Vac-u-lock mit 3 Dildos

Ribbon Bestenliste

Bester Premium Strap On

Wenn du dir mal so richtig was gönnen willst, kann dieses Paket mit drei super lebensechten, stattlichen Dildos und einem wunderbar designten und perfekt anpassbaren Harness unbedingt empfohlen werden.

Dual-Density-Set-Vac-u-lock-mit-3-Dildos-1000-600

Ein Premium-Verwöhn-Paket: Der schwarze Deluxe-Harness der bekannten Marke Vac-u-lock vereint schönes Design, Funktionalität, weiche Polsterung, gute Anpassbarkeit und leichte Bedienbarkeit – 5 Pluspunkte, die gerade bei sehr ausgedehnten Liebesspielen deutlich intensitätssteigernd wirken.

Die drei Dildos im Set sind mit doppelter Dichte gearbeitet, eine Schwere, die du sehr angenehm in dir spüren wirst. Noch besser ist die Oberfläche der naturgetreuen, fleischfarbenen Dildos: Sie ist aus Vac-u-lock Ultraskyn, einem Material, das echter Haut näher kommt als jedes andere Produkt auf dem Markt.

Die realistische Detail-Gestaltung passt gut dazu: Lebensecht, von der zart-glatten Eichel über die Adern am Schwanz bis zu den Runzeln an den Eiern (der zwei kleineren Dildos), für ein “echtes Penis-Gefühl” sorgen zudem die schnelle Erwärmung auf Körpertemperatur und der stabile innere Kern. Die Maße sind dafür eher mehr als lebensecht, 1 x 8 Zoll (= 20,32 cm) und 2 x 7 Zoll (= 17,78 cm), zweimal richtig dick und einmal etwas schlanker …

Insgesamt enthält das Premium-Paket die drei Ultraskyn-Dildos, den Deluxe-Harness, 2 360°-Plugs, 3 abnehmbare O-Ringe in verschiedenen Größen, eine Flasche Gleitmittel auf Wasserbasis, eine Flasche Natural Toy Cleaner, Pumpe und 1 Tütchen Refresh Powder für die Pflege der Ultraskyn Haut – Weihnachten kann nicht schöner sein.

An jedem einzelnen Teil dieses unglaublichen Pakets ist zu merken, dass der US-Hersteller Doc Johnson auf lange Erfahrung in der SexToy-Branche zurückblicken kann (Doc Johnson wurde 1976 gegründet) und diese Erfahrung kreativ einzusetzen weiß: Ein Spielzeug der Extraklasse für alle Menschen, die Freude an einer Fülle technischer Spielereien, vielfältigen Möglichkeiten und vielfältigen Designs haben.

Warum Du diesen Strap On Dildo lieben wirst:

  • Das Feeling der Dildos kommt dem menschlicher Haut sehr nahe
  • Die Dual Density der drei Dildos wird dich spürbar begeistern
  • Das Paket ermöglicht Kombinationen und Anwendungen, die du dir heute noch nicht vorstellen kannst

Wichtige Eigenschaften

  • Verwöhn-Paket mit insgesamt 12 Teilen
  • 3 Dildos aus Silikon mit Ultraskyn-“Haut”
  • Maße der Dildos: 1 x 20,32 cm und 2 x 17,78 cm

12Samt-Harness mit 2 höchst ästhetischen Dildos

Ribbon Bestenliste

Bester Strap On für Anfänger

Das Strap On Dildo für die Einsteiger in diese schönen Spielarten des Sex: Der kuschelweicher Harness streichelt dich bei jeder Bewegung, die zwei glatten Dildos verwöhnen dich überall dort ganz sanft, wo du es möchtest.

Tantus-N6056-Harness-aus-Samt-mit-2-Silikon-1000-600

Diesem “Bend Over”-Anfänger Kit der Marke 3 Brujas Tantus merkt man sofort an, dass es von einem erfahrenen Hersteller erdacht und gestaltet wurde:

Der Harness ist “Geschirr in soft”, mit rund vernähten Rändern, einem Überzug aus Plüschsamt, aber auch ein paar schönen, großen auffälligen Nieten und einem großen, stabilen Ring vorne in der Mitte. Er lässt sich an Hüftweiten von 50,8 cm bis gut 142 cm und Oberschenkel zwischen 35 und 76 cm Umfang anpassen und sitzt dann “wie Bombe”, damit du dich bei den ersten Erlebnissen mit dem Strap On komfortabel und sicher fühlst.

Die Dildos sind kleine, schlichte Wunderwerke der Ästhetik, aus Silikon von hervorragender Qualität, sanft und gleichmäßig gebogen und mit ganz glatter Oberfläche – wetten, dass niemand an Dildos denkt, wenn du diese schönen Stelen als Buchstützen ins Bücherregal stellst? Der größere Dildo hat mit 13,94 x 2,54 cm einfach die Maße eines normalen Durchschnitts-Penis. Der kleinere Dildo ist mit einer einführbaren Länge von nur 10,16 cm, einem Durchmesser von gerade 2 cm und der seidenglatten Oberfläche perfekt für die ersten lustvollen Erfahrungen mit der Anus-Penetration.

Als kleines nettes Extra enthält das Kit eine vibrierende Liebeskugel, die in eine kleine Extra-Innentasche gesteckt werden kann; außerdem einen zusätzlichen O-Ring, um das Geschirr mit Dildos verschiedener Durchmesser zu verwenden – da kann man nur sagen: Viel Spaß!

Warum Du diesen Strap On Dildo lieben wirst:

  • Er sieht in allen Teilen einfach super gut aus
  • Er ist rundum genau für die Bedürfnisse von Anfängern gestaltet
  • Alle Teile weisen eine hohe Qualität auf, so dass du bedenkenlos genießen kannst

Wichtige Eigenschaften

  • Bequemes und sicheres Geschirr mit Samtüberzug
  • 2 Dildos aus Ultra Premium Silikon
  • Maße der Dildos: Ca. 14 x 2,5 cm und 10 x 2 cm

Was sagen Stiftung Warentest und/oder Ökotest zu Strap On Dildos?

Bei den Tests der beiden großen Verbraucherorganisationen ist zunächst festzustellen, dass es sich um rein objektive Tests handeln, die deiner Sicherheit dienen können, aber zu dem, was dich eigentlich interessiert, keine Aussagen treffen (können). Denn Stiftung Warentest und Ökotest führen zwar gelegentlich Tests von Sexspielzeug durch, bei denen geht es jedoch lediglich um den Schutz der Verbraucher und nicht um die Effekte der jeweiligen Funktionen oder das Vergnügen geht.

Die Stiftung Warentest führt ihre Tests in staatlichem Auftrags durch, arbeitet gemeinnützig (ev. Gewinne kommen nur dem gemeinnützigen Zweck zugute) und wird zur Erfüllung ihrer Aufgaben mit Steuermitteln gefördert. Öko-Test gehört zu 68 % der Medien-Holding der an der Staatsregierung beteiligten SPD und finanziert sich durch das gleichnamige Verbrauchermagazin, die vierteljährlichen Öko-Test Ratgeber, Öko-Test Spezial und Öko-Test Jahrbücher.

Beide Verbraucherorganisationen arbeiten nach streng objektiven wissenschaftlichen und journalistischen Vorgaben, zu denen die Überprüfung der eingesetzten Materialien und Funktionen (genügt die Elektrik den Sicherheitsvorschriften; vibriert das Gerät, das vibrieren soll) und die Analyse auf Schadstoff-Freiheit gehört. Nicht dazu gehört der Grad der Befriedigung, die mit einem Gerät zur sexuellen Stimulation bewirkt werden kann – das wäre ein wenig zu viel Einmischung für staatliche oder staatsnahe Organisationen; was dich wie befriedigt, bleibt in einer freiheitlichen Demokratie absolut dir überlassen.

Gibt es einen Test der Stiftung Warentest?

Die Stiftung Warentest hat 2012 einen Test der Dildo-Generation 2011 durchgeführt und 2018 eine bunte Auswahl von Sex Toys erworben und analysiert, die Test-Ergebnisse wurden im Januar 2019 veröffentlicht.

Der erste Test ist mehr als veraltet, weil heutzutage in allen Produktionsbereichen intensive Materialforschung zum Alltag gehört und es außerhalb traditioneller Naturwaren wohl kein Unternehmen gibt, dass 10 Jahre lang die gleichen Produkte herstellt. Gerade bei Kunststoff ist das für dich sehr erfreulich, weil die Kunststoffe in den letzten Jahrzehnten immer ungiftiger wurden und zur Zeit zunehmend in den Bereich Bio-Kunststoffe expandieren (nicht als erstes bei Sexspielzeug, aber das kommt bestimmt auch noch).

Der zweite Test ist unter diesem Link zu erreichen, wegen Bezahlschranke haben wir dir alternativ diese Übersicht herausgesucht. Dieser Test ist aber auch höchstwahrscheinlich insofern veraltet, dass sich Produkte, bei denen im Test eine Schadstoffbelastung festgestellt wurde, üblicherweise kaum am Markt halten können und von seriösen Herstellern ohnehin sofort verbessert werden.
In Bezug auf unsere “besten Strap On Dildo” passt dieser Test auch nicht: Der einzige Vibrator, bei dem eine Schadstoffbelastung bemängelt wurde, war ein Realistic Cock Vibrator auf Saugnapfsockel vom US-Unternehmen Doc Johnson, der eher selten mit einem Strap On kombiniert wird (und auf der aktuellen Website von Doc Johnson in jeder Ausführung als körpersicher und phthalatfrei gekennzeichnet wird).

Die drei im Test mit “sehr gut” bewerteten Vibratoren findest du auf Amazon unter folgenden Links:

Interessant ist übrigens, wie abweichend die Kunden die von der Stiftung Warentest mit “sehr gut” ausgezeichneten Geräte nach der tatsächlichen Anwendung beurteilen: Der Space Rider sei “viel zu starr”, “stinkt sehr stark” und “verursacht an empfindlicher Stelle Schmerzen”, “teurer Müll”. Beim Vibrator mit Kamera (Siime, was für ein Name) muss man den Computer mit ins Bett nehmen, weil das Kabel nur 80 cm lang ist; wenn die Nutzung gelingt, macht die schlecht konstruierte Kamera unscharfe Bilder.

Der reale Kunden-Test bestätigt die obige Feststellung zu den Beschränkungen “offizieller” Test damit sehr eindrücklich: Verbraucherschützer können gerade den Kern der Eignung (das vermittelte Vergnügen, die Befriedigung) nicht prüfen, die Testberichte helfen in diesem Bereich wirklich fast nur, um Schadstoffbelastungen zu vermeiden (wie du diese unabhängig davon prüfst, ob gerade ein neuer Test zu einen Produkt existiert, wird im nächstem Absatz behandelt).

Die anderen untersuchten SexToys haben noch viel weniger mit dem Thema Strap On Dildo zu tun, und eine Orgasmusgarantie gibt es natürlich auch nicht. Aber wenigstens warnt dich das Nachlesen dieses Tests (und der realen Rezensionen) vor dem unkritischem Kauf der neuesten Sex-Spielzeuge und beweist dir, dass hier “teuer” nicht gleich “besonders geil” ist.

Bereits 2007 wurden von der Stiftung Warentest Gleitgele getestet. Natürlich ist auch dieser Test vollkommen veraltet, er wird nur erwähnt, weil schon damals alle Gleitmittel im Test als schleimhautverträglich und mikrobiologisch einwandfrei befunden wurden.

Gibt es einen Test von Öko Test zu Strap On Dildos?

Öko Test hat im Oktober 2012 das letzte Mal Strap On Dildos getestet, innerhalb einer ähnlich bunten Auswahl verschiedenster Sex Toys wie Stiftung Warentest 2018. Dieser Test ist natürlich auch längst veraltet.

Wann die beiden unabhängigen Verbraucherorganisationen wieder einen Test in Richtung Sex Toys planen und ob bei diesem Test Strap On Dildos eine Rolle spielen, können wir dir leider nicht verraten – die künftigen Test-Themen werden streng geheim gehalten, um Manipulationen der Hersteller und sonstigen Beeinflussungsversuchen vorzubeugen.

Wenn du in Richtung “Schadstoffbelastung” Befürchtungen hast und/oder wegen Allergieneigung/angegriffener Gesundheit besonders empfindlich reagieren könntest, kannst du eine potenzielle Schadstoffbelastung von Materialien aber auch jederzeit selbst überprüfen:

Angst vor schädlichen Materialien? Wie du selbst Schadstoffbelastungen prüfen kannst

Wenn du schon länger Sex Toys nutzt oder schon länger mit der Anschaffung von Sexspielzeugen liebäugelst, könnten dir in der Vergangenheit Berichte über schädliche Stoffe in den verwendeten Kunststoffen untergekommen sein. Siehe z. B. dieser Artikel im Spiegel, der die Freude an der Auswahl des besten persönlichen Sex-Spielzeugs sicher etwas trüben konnte. Doch dieser Artikel ist vom Sommer 2011; und auch damals ging es nicht um Schäden durch giftige Stoffe, sondern um eine Nutzungsbeschränkung auf maximal 10 Stunden (pro Sex/Woche).

Es gibt Gründe dafür, dass sich Stiftung Warentest und Ökotest nur in sehr großen Abständen mit Sexspielzeugen beschäftigen, und die sind für aufmerksame Käufer durchaus gut: Da diese beiden großen Verbraucherorganisationen über die Eignung diffiziler Produkte keine Aussagen treffen können und dürfen, werden nur die grundsätzliche Funktion der Geräte (geht der Vibrator an, wenn das Gerät mit Batterien bestückt wird, usw.) und potenzielle Schadstoffbelastungen geprüft. Es handelt sich also um eine Art Prüfung der schwarzen Schafe auf dem Markt, die aufmerksame Verbraucher heutzutage auch selbst durchführen können. Diese Tests werden weiter durchgeführt, um Verbraucher darauf hinzuweisen, dass von Produkten Gefahren ausgehen können; bei Babynahrung, Lebensmitteln und unersetzbaren Alltagsprodukten geschieht das öfter als bei Sexspielzeug.

Die europäischen Länder bemühen sich schon lange darum, schädliche Chemie aus Ländern mit geringeren Schutzstandards von ihren Bürgern fernzuhalten, Meldungen zu schädlichen Produkten werden EU-weit gesammelt und über dieses Portal der EU veröffentlicht. In Deutschland publizieren mehrere Plattformen Produktwarnungen, siehe Verweise auf Bundesregierung.de und das Verbraucherportal: www.produktwarnung.eu.

Bei den schädlichen Stoffen in den Dildos ging es um Phthalate, Weichmacher mit möglicherweise gesundheitsschädlicher Wirkung. Auf dieser Seite des Bundesinstituts für Risikobewertung kannst du nachlesen, dass die gefährlichsten Weichmacher längst verboten sind und der vor allem über Lebensmittel aufgenommene Rest nur in seltenen Ausnahmefällen bedenkliche Werte erreichen kann. Aber, wie gesagt, das auch nur bei häufigem Verzehr belasteter Lebensmittel, während Sexspielzeuge schon zum Genuss, aber ganz bestimmt nicht zum Verzehr gedacht sind … Also keine Panik, schon damals waren die Sextoys nur in seltenen Ausnahmen belastet.

Bei den von uns ausgewählten Strap On Dildos wurde ohnehin fast ausnahmslos medizinisches Silikon verwendet, das über jeden Verdacht erhaben ist. Auch den wenigen anderen Produkten sind heute keine Ausdünstungen oder Geruchsbelästigungen mehr zu erwarten (wir haben allerdings auch keine Produkte mit so schlechten Durchschnittsbewertungen dabei, sondern einen Durchschnitt über 4 Punkten).

Mehr und weitergehende Informationen zum Thema findest du auf dieser Seite des Umweltbundesamtes. Dort erfährst du zum Beispiel, dass in Europa mit der REACH-Verordnung seit 2007das wohl strengste Chemikaliengesetz der Welt gilt. Über die (dort verlinkte) UBA-Internetseite geht es zu REACH für Verbraucher und von dort zum REACH-Antragsformular, das dir nach Eingabe des Produkt-Strichcodes Auskunft über besorgniserregende Chemikalien im Produkt garantiert.

Diese verschiedenen Strap On-Arten gibt es

Diese verschiedenen Strap On-Arten gibt es

Als Strap On (Umschnalldildo, oder auch selten: Strapon) wird erst einmal jeder Dildo bezeichnet, der sich irgendwie Umschnallen lässt. Oben bei der Produktvorstellung hast du schon sehr deutlich gesehen, dass die Auswahl bei den Strap Ons fast unendlich variantenreich ist, dabei lassen sich folgende grundsätzliche Modell-Varianten unterschieden:

Variante 1: Klassischer Strap-On mit einem Geschirr und einem Dildo

Früher waren das oft feste Slips aus Leder oder Latex, die heute mitunter noch angeboten werden. Sie werden z. B. von BDSM-Enthusiasten geschätzt, die sich durch den Dildo Slip ganztags stimulieren lassen. Ansonsten werden sie wegen der schweißtreibenden, hautreizenden Unbequemlichkeit nicht mehr sehr häufig gekauft.

Heute werden die Dildos an einem leichten (auch als Harness bezeichneten) Geschirr befestigt, das den Körper der Trägerin oder des Trägers sehr viel besser zur Geltung bringt und auch sehr viel mehr Bewegungsfreiheit ermöglicht. Für die Riemen und Bänder gibt es verschiedene Gestaltungsmöglichkeiten, auch für die Befestigung des Dildos an der Vorderseite sind mehrere Systeme mit und ohne Wechselmöglichkeiten im Umlauf.

Der Vorteil dieser Zweier-Kombis ist, dass sie günstig zu erwerben sind und in großen Mengen von erfahrenen Herstellern angeboten werden, die es in Sachen Passgenauigkeit und Anpassbarkeit bereits zu einiger Meisterschaft gebracht haben. Außerdem liegt der Schritt hier meist offen, so dass die Klitoris während des Liebesspiels mit Hand oder Sexspielzeug stimuliert werden kann.

Variante 2: Strap-ons mit zusätzlichen Dildos an der Innenseite

Die innen fixierten, zusätzlichen Dildos sind zur vaginalen oder analen Penetration der Trägerin (des Trägers) gedacht, bei doppelter Bestückung auch beides gleichzeitig.

Eine solche Doppel- oder Dreifach-Stimulation klingt erst einmal sehr reizvoll, bringt aber in der Praxis beileibe nicht jedem Menschen einen Lustgewinn. Du kannst es aber einfach ausprobieren, die zusätzlichen Innen-Dildos lassen sich meist nach Wunsch abnehmen und neu befestigen.

Variante 3: Strap-ons mit zusätzlichen Vibratoren oder vibrierenden Liebeskugeln

Für alle Menschen, die voll auf Vibration abfahren, natürlich eine sehr reizvolle Variante. Sie soll übrigens den Vorteil haben, dass die Vibration die Durchblutung in den verwöhnten Körperteilen nachhaltig anregt – so wird sexuelle Befriedigung doppelt gesund.

Variante 4: Weitere Konstruktionsprinzipien

Die Welt der Strap Ons ist groß und darauf ausgerichtet, möglichst jedes Bedürfnis zu befriedigen. Deshalb kannst du mit etwas Suchen ohne weiteres auch Strap Ons finden, bei denen der Dildo so befestigt ist, so dass er vom Kopf oder einem Oberschenkel ausgeht. Eine gebräuchlichere Variante ist ein (zusätzlicher) Sockel bzw. Saugnapf, mit dem der Dildo auf jeder glatten Fläche befestigt und bestiegen werden kann.

Variante 5: Verschiedenste Formen von Dildos

Der Dildo ist das Kernstück des Strap-Ons, nach dessen Form sich auch das zugehörige oder dafür empfohlene Geschirr richtet. Dieser Strap-On-Penis zur analen, vaginalen und oralen Penetration ist in etlichen verschiedenen Modellen erhältlich, die sich nach ihren Hauptmerkmalen wie folgt einteilen lassen:

  • Anal Strap-On-Dildo: Speziell für die anale Penetration gebaut, mit schmaler, leicht einführbarer Spitze und meist auch geringerem Umfang
  • Aufblasbarer Strap-On-Dildo: Lässt sich mit einer Handpumpe zur gewünschten Größe aufpumpen, kann meist sehr stattliche Maße erreichen und bringt dann anal oder vaginal sehr intensive Gefühle.
  • Bunter Strap-On-Dildo: Rosa und Lila, Hellgelb und Himmelblau usw. in verschieden Längen und Durchmessern – auch der Dildo geht mit der Mode, du kannst wählen, welche Farbe dich besondern anmacht.
  • Doppelter Strap-On-Dildo: Ein langes Gerät, dass mit/in einem Strap-On-Gurt auf der einen Seite vaginal und beim Gegenüber vaginal oder anal befriedigt.
  • Ejakulierender Strap-On-Dildo: Ähnelt im Form und Größe den klassischen Versionen, kann aber abspritzen, wenn du Flüssigkeit in eine spezielle Öffnung sprühst.
  • Hohler Strap-On-Dildo: Vor allem für Männer, die ihren Penis in die Höhlung stecken, um in die Frau einzudringen. Die Frau spürt das größere Glied, der Mann eine Massage, die auch bei Erektionsproblemen helfen kann.
  • Prostata Strap-On-Dildo: Massiert durch spezielle Krümmung + Spitze den P-Punkt des Mannes (die in 5-6 cm Anus-Tiefe erreichbare, empfindliche Prostata), was dem Mann zu intensiveren Orgasmen verhelfen kann.
  • Realistischer Strap-On-Dildo: Sieht aus wie ein echter Penis und fühlt sich auch so an, ist deshalb nicht nur bei Anfängern sehr beliebt.
  • Schwarzer Strap-On-Dildo: Der Dildo für Ästhetiker, der mit schwarzen Geschirren eine verführerische Einheit bildet, in verschiedenen Längen/Größen meist naturgetreu gestaltet und oft mit realistischem Hodensack.
  • Strap-On-Dildo aus Glas: (Für Anfänger) leicht einzuführen und zudem leicht zu reinigen, erwärmt sich aber erst nach und nach.
  • Strap-On-Dildo mit Saugnapf: Der starke Saugnapf hält den Dildo problemlos auf allen glatten Flächen; auch an Strap-On-Gurten, an denen Dildos ohne Ring befestigt werden können.
  • Trägerloser Strap-On-Dildo: Kann von Frau ohne Gurt eingeführt werden und befriedigt mit dem anderen Ende einen weiblichen oder männlichen Partner.
  • XXL Strap-On-Dildo: Mehr als 25 cm, mehr Volumen, Länge und Stärke für umfassend erfüllende Stimulation, auch als sogenannter Fisting-Dildo in Faustform erhältlich.

Mit diesen 5 Kriterien findest Du den besten Strap On Dildo

Mit diesen 5 Kriterien findest Du den besten Strap On Dildo

Die Auswahl an Strap On Dildos ist fast unübersehbar groß – ein Beweis dafür, wie groß der Bedarf ist. Weil inzwischen auch zweifelsfrei anerkannt ist, dass die Nutzung von Sexspielzeug dazu beitragen kann, Seele und Körper gesund zu erhalten, gibt es auch keine Informationsmängel mehr: Seriöse Anbieter beschreiben ihre Ware auch in diesem Bereich gut und umfassend. Das solltest du nutzen bei der Auswahl deines liebsten Strap Ons. Wenn du dir vor der Auswahl die entscheidenden Kauf-Kriterien überlegst, hilft dir das, den Überblick zu behalten.

Wenn du jedoch gerade erst mit dem Kauf deines ersten Strap On Dildo liebäugelst, um dein sexuelles Spektrum zu erweitern, kannst du zum Teil nur erahnen, auf welche Kriterien es wirklich ankommt. Deshalb haben wir dir eine Liste zusammengestellt, die die Punkte enthält, auf die Strap On-Käufer am meisten achten:

Kriterium #1: Material des Dildos

Für die meisten Käufer das wichtigste Kriterium, weil dieses Material mit den intimsten, empfindlichsten Stellen (Hohlräumen) des Körpers in Berührung kommt. Weich, hautfreundlich, selbstverständlich ungiftig – aber auch nicht zu weich, damit es jeder Stellung standhält.

Beim hohlen Dildo muss die äußere Haut natürlich kräftiger sein, beim Dong aus Vollmaterial kann ein biegsamer Stahlstab im Inneren für einstellbare Positionierung sorgen. Manche Penis-Nachbildung lässt sich bewusst sehr viel flexibler beugen als das männliche Original; ein auch mit Strap On nutzbarer Vibrator kann auch sehr glatt und sehr steif Lust bereiten.

Einen für alle Nutzer geltenden Ratschlag gibt es deshalb gerade hier nicht – als Erstkäufer musst du erahnen, was dir am meisten Lust bereitet, was dir sicher ganz gut gelingen wird, wenn du deine Aufmerksamkeit auf diesen Punkt richtest. Außerdem solltest du immer bedenken: Die Sex Toys kosten nicht die Welt, die teuersten sind fast nie die besten zur Befriedigung individueller Bedürfnisse, und für die meisten Nutzer ist der erste Dildo nur der Anfang einer kleinen oder großen Sammlung. Der am Harness etwas zu weiche oder zu harte Dildo könnte sich auch in der Solo-Handanwendung ausgezeichnet bewähren …

Kriterium #2: Ein wirklich gut sitzendes Geschirr

Leicht nachvollziehbar: Wenn es irgendwo drückt, zwickt oder scheuert, kann das die Lust kräftig hemmen und unter Umständen sogar Wunden an dauerfeuchten Stellen verursachen, die nur langsam heilen. Wenn das Geschirr aus weichem, hautfreundlichen Material von ausreichender Festigkeit besteht und die Gurte mit gut haltenden Verstellmöglichkeiten ausgerüstet sind, werden Menschen mit normalen Maßen und gesunder, kräftiger Haut kaum Probleme haben.

Frauen mit sehr zarter, empfindlicher Haut sollten nach einem Harness aus Samt oder mit Polsterung unter den Riemen Ausschau halten, hier wird auch der wirklich gute Sitz noch ein wenig wichtiger. Menschen mit “Rubensfiguren” fahren meist mit einem Dreigurt-Systeme besser, besonders wenn richtig Action angesagt ist.

Wenn du den Strap On vor allem mit einem festen Partner nutzt, lohnt sich die Suche nach dem möglichst perfekt passenden Harness unbedingt. Wenn das Geschirr von unterschiedlichen Partnern getragen werden soll, brauchst du eigentlich nur auf gute Einstellmöglichkeiten achten, weil Trageeigenschaften und Tragekomfort doch recht subjektive Empfindungen sind (jeder seriöse Hersteller bemüht sich schließlich darum, sein Geschirr gut tragbar zu gestalten).

Kriterium #3: Die Länge des oder der Dildos

Dass es auf die Länge des männlichen Glieds nicht ankommt, ist ein uraltes, zur Schonung der in diesem Punkt höchst empfindlichen männlichen Seele wohl mit einigem Recht erzähltes Märchen. Doch alle Männer und alle Frauen sind verschieden gebaut, (zu) groß und (zu) klein, (zu) eng und (zu) weit, und sich von dieser unbestreitbaren Tatsache die Lust vermiesen zu lassen, ist einfach Mittelalter.

Das ist ja einer der Gründe, warum die Menschheit seit Urzeiten natürliche Sexspielzeuge (von Mini-Möhre bis Jumbo-Gurke etc.) benutzt und heute eine ganze Industrie hygienische und besser an den menschlichen Körper angepasste Sexspielzeuge herstellt.

Such dir also genau die Länge aus, die dich und deinen Partner am besten befriedigen kann, für den Anfang an besten zwei Dildos für sanften, verträumten und etwas härteren Sex – und denk daran, dass ein noch nicht an Sexspiele gewöhnter Anus erst einmal wirklich nur kleine “Portionen” verträgt (und auch für diese durch “Fummeln” vorbereitet werden sollte). Bei harten Spielen bis fast zum Platzen ausgefüllt zu werden, ist manchmal unglaublich geil – innere Risse im Krankenhaus nähen zu lassen, ist schmerzhaft und peinlich.

Kriterium #4: Die Halterung für den Dildo

Ein Detail, das normalerweise unkritisch funktioniert, zumal bei vielen Modellen zusätzlich verschiedene Gummiringe mitgeliefert werden, die immer für festen Sitz in der Halterung sorgen.

Wenn jedoch von vornherein geplant ist, ein Harness mit vielen verschiedenen Dildos zu nutzen, solltest du darauf achten, dass in der Beschreibungen Angaben zu den Wechselmöglichkeiten zu finden sind.

Kriterium #5: Variantenreichtum

Manche Menschen begeistern sich für zwei oder drei Innendildos am besten noch mit Vibration, andere Menschen konzentrieren sich lieber auf einen einzigen, perfekt passenden Dildo. Die wohl meisten haben eine mehr oder weniger feste Vorliebe, probieren aber auch gerne einmal andere Varianten aus.

Denk einfach vor dem Kauf kurz darüber nach, wo du dich (und deinen Partner) im Moment siehst und wo die Reise wahrscheinlich hingehen wird. Dann wirst du für den Anfang sicher ein passendes Modell finden, das später durch weitere Varianten ergänzt werden kann.

Kriterium #6: Günstige und passende Versandoptionen, weiterer Kundenservice

Bei jedem seriösen Hersteller selbstverständlich, aber du musst trotzdem darauf achten: Eine diskrete Verpackung erspart dir im Zweifel Gerede von Menschen, denen es einfach nicht zusteht, sich über deine Privatsphäre zu äußern. Achte auch auf die sonstigen Versandbedingungen: Wird im Eifer des Online-Einkaufs gerne vergessen, bequem ist der Online-Kauf aber nur, wenn alles gut klappt. Deshalb lohnt sich hier ein wenig Aufmerksamkeit. 100 % diskret sollte der Versand natürlich immer sein; in manchen Haushalten ist es wichtig, dass er auch an eine Packstation erfolgen kann; bei Premiumversand über Amazon-Prime sparst du meist Kosten und kannst eine Geschenkoption auswählen (Geschenkverpackung, kein Preis auf dem Lieferschein, Möglichkeit für persönliche Grüße).

Gerade beim ersten Kauf eines Sexspielzeugs lohnt sich auch ein Blick danach, was in der Beschreibung zum Kundendienst gesagt wird und ob im Zweifel eine gewisse Zeit die Rücknahme des Produkts angeboten wird. Denn bei Artikeln, die mit Körperflüssigkeiten o. ä. in Kontakt kommen, kann diese auch ausgeschlossen werden, siehe hier – was manche Verkäufer auch für Strap On Dildos in Anspruch nehmen, selbst wenn nur das offensichtlich nicht passende Geschirr kurz angehalten wurde. Wenn bei all diesen Details etwas nicht stimmt, kann das ein Hinweis darauf sein, dass der Anbieter seine Kunden insgesamt nicht ausreichend respektiert.

Welches Zubehör sollte man besitzen, um das Strap On-Erlebnis zu perfektionieren?

Strap On Zubehoer Gleitgel

Manches Zubehör ist unverzichtbar, manches Zubehör hilft dem Strap On dabei, deine Lust länger abwechslungsreich zu befriedigen, hier unsere Must-Haves:

Zubehör #1: Gleitgel

Ein Gleitgel brauchst du auf jeden Fall, weil auch der beste medizinische Kunststoff nun einmal keine menschliche Haut ist (und sich selbst Haut auf Haut schmerzhaft aneinander reiben, wenn nicht genug Gleitflüssigkeit im Spiel ist).

Fragt sich nur welches, hier der Überblick:

  • Wasserbasierte Gleitgele passen zu allen Materialien, aus denen Dildos gefertigt werden, und werden besonders für Silikon-Dildos empfohlen
  • Silikonbasierte Gleitgele bieten das längste Gleitvergnügen, weil nichts verdunstet oder in die Haut einzieht. Spitze für Latex, werden aber nicht für TPR-TPE-Kunststoffe (Real Skin) und Silikontoys empfohlen
  • Gleitgele mit Öl halten auch lange, weil nichts verdunsten kann, sind aber weder für Latex noch für High-Tech-Kunststoffe geeignet

Wenn du das Gleitgel wählst, das zum jeweiligen Produkt vorgeschlagen wird (wie es z. B. bei Amazon immer der Fall ist), kannst du sicher sein, dass sich die Inhaltsstoffe im Gleitgel perfekt mit dem Material des oder der Dildos vertragen.

Zubehör #2: Gleitmittel für die Anal-Penetration

Für die Anal-Penetration kann eigentlich jedes normale, schön flutschige Gleitgel genutzt werden. Es gibt jedoch auch spezielle Gleitmittel für diese Region, denen unter Umständen ein leichtes Betäubungsmittel beigemischt ist. Überleg dir gut, ob du ein solches Mittel benutzen möchtest, die meisten Menschen ziehen es vor, selbst zu spüren, wann ihnen der Sex zu hart wird.

Auch hier musst du dich nicht lange mit der Auswahl des richtigen bzw. passenden Mittels zum Dildo beschäftigen, wenn du bei dem von dir ausgewählten Artikel auf die unten angeführten Angebote achtest.

Zubehör #3 Dildo zum Wechseln

Wer hat, der hat, und wer kann, der kann, und es gibt keinen Grund, immer nur den einen Dildo zu benutzen. Denn es gibt Dildos aus verschiedensten Materialien und in ganz unterschiedlichen Längen und in sehr vielen verschiedenen Formen.

Die naturgetreue Penis-Nachbildung mit Adern, Eichel und Hodennachbildung sorgt für sehr realistisches Kopfkino; der schwarze, samtene Dildo regt deine ästhetische und ein bisschen auch seine dunkle Seite an; bunte Dildos in mehreren Farben können auch mehrfach die Fantasie anregen.

Bei den allermeisten Geschirren lässt sich der Dildo auswechseln, im Idealfall schnell und mühelos (siehe unsere Nr. 1, den besten All-round Strap On Dildo). Du musst nur vorher messen, in unsere Nr. 1 lassen sich z. B. andere Dildos mit bis zu 4 cm Schaft-Durchmesser und mindestens 7,5 cm Sockel -Durchmesser einsetzen.

6 Schritte für die richtige Anwendung und Pflege eines Strap On Dildos

Beim ersten Mal ist alles ungewohnt, aber bei der erstmaligen Abwendung eines Strap On Dildos kann nichts passieren, außer das du furchtbar lachen musst. Diese Liste kann Dir etwas helfen bei der ersten Begegnung mit einem Strap On Dildo:

Schritt 1: Was ist bei der Anwendung des vorderen Strap On Dildos zu beachten?

Für den Mann, der doppelt penetriert oder einen Hohl-Dildo überzieht, eigentlich gar nichts. Er geht vor wie gewohnt, nutzt halt nur einen Penis aus einem anderen Material, der zusätzlich außen und ggf. auch innen mit Gleitgel versorgt werden muss.

Die Frau muss vor allem darauf achten, dass der Harness gut und fest sitzt, und sich etwas mit der ungewohnten Stoß-Bewegung vertraut machen. Aber mach’ dir keinen Kopf darum, mit etwas Übung gelingt das bald problemlos.

Schritt 2: Was ist bei der Anwendung eines Anal-Dildos zu beachten?

Der Anus ist von feinen Nervenfasern durchzogen, die auf ein plötzliches Eindringen eines größeren Gegenstandes mit Schmerzsignalen reagieren können (nicht müssen, wie immer im Bereich “Schmerz” spielt hier auch der Kopf eine große Rolle). Außerdem sollte hier jede Bewegung größerer Dinge durch Schmiermittel unterstützt werden, weil die zarte Schleimhaut trockene Reibung überhaupt nicht schätzt (in einem anderen Bereich tritt diese Reibung häufiger als Begleiterscheinung einer “Verstopfung” auf und bereitet den Betroffenen dann ziemliche Pein).

Hier sind deshalb ein gutes Gleitmittel und sanftes Vorgehen zu empfehlen: Dehne die Afterrosette zunächst vorsichtig ein wenig, mit Fingern, Dildos, Plugs voller Gleitgel. Wenn du merkst, dass sich die Muskeln rund um das Po-Loch entspannen, kannst du beginnen, dich mit dem gut mit Gleitgel versorgten Strap On Dildo vorzutasten. Wenn du “drin” bist, frag einfach nach, wie schnell und hart du stoßen sollst – und bereite dich (vor allem bei den ersten Malen) darauf vor, dass du wegen plötzlich auftretendem Schmerz abrupt unterbrechen musst, um das Spielchen vielleicht erst nach ein paar Tagen Heilung/Erholung von vorne zu beginnen. Oben bei Zubehör hast du Gleitgel für Anal-Dildos kennengelernt, das auch ein wenig betäubt – und deshalb häufig abgelehnt wird, weil es auch die positiven Empfindungen etwas abstumpft.

Schritt 3: Reinigung

Der oder die Dildos in deinem Strap On-Ensemble sollten nach jedem Liebesspiel gereinigt werden, weil die verwendeten Gleitgele und Reste von Körperflüssigkeiten einen prächtigen Nährboden für die Vermehrung von Bakterien darstellen.

Zur Reinigung kannst du lauwarmes Wasser mit einer milden Seife benutzen, wenn sich das Material sehr gefühlsecht und empfindlich anfühlt, verwendest Du am besten einen dafür empfohlenen Toycleaner.

Gelegentlich kannst du den Dildo etwas länger und gründlicher waschen und nach dem Abtrocknen mit einem Lovetoy-Desinfektionsspray besprühen, um einer versteckten Verkeimung vorzubeugen.

Das Geschirr kann oft in der Maschine mitgewaschen werden; wenn nicht, verrät die Hersteller-Anleitung, wie du es säubern kannst.

Schritt 4 Pflege

Manchen High-Tech-Kunststoffen tut ein wenig extra Pflege nach dem Gebrauch oder vor längerer Einlagerung gut, wie z. B. das Refresh Powder für den Vac-u-lock Ultraskyn-Dildo. Wenn das der Fall ist, wirst du beim Kauf darauf hingewiesen.

Ansonsten brauchst du nur darauf achten, den Dildo nicht irgendwo herumliegen zu lassen, sondern in ein Handtuch oder Lappen gewickelt getrennt von anderen Sexspielzeugen sauber und trocken aufzubewahren.

Schritt 5 Peinlichen Überraschungen vorbeugen

Wenn ein Mann in die Analregion abspritzt, kann das Sperma anstehenden Kot verflüssigen, was zu höchst peinlichen Nach-Ergüssen führen kann. Das lässt sich aber verhindern, auf welchen Wegen, kannst du hier: detailliert nachlesen.

Mit diesen 5 Tipps wird dein Strap On Erlebnis unvergesslich

5 Tipps wird dein Strap On Erlebnis unvergesslich

Tipp 1: Klitoris-Stimulation

Die meisten Geschirre lassen die Klitoris frei, damit sie während des Liebesspiels mit dem Strap On per Hand oder Hilfsmittel stimuliert werden kann. Doch viele Träger nutzen diese Option überhaupt nicht, weil ihnen die Stimulation gerade in ihrer Lieblingsstellung so kompliziert und unbequem erscheint, dass eine Störung der Lust vermutet wird.

Dabei ist es hier eher wie beim Fahrradfahren oder dem Binden einer Schleife: Mit ein bisschen Übung gewöhnt sich der Körper an die ihm bisher unbekannten Bewegungen/Haltungen, ab dann funktioniert es für immer ganz einfach und selbstverständlich. Und ein wenig üben lohnt sich unbedingt: Es ist wohl kein Geheimnis mehr, dass die meisten Frauen mit Stimulation der Klitoris schneller und beglückender “kommen”.

Tipp 2: Gegenseitige Penetration

Ein Strap On bietet die Möglichkeit, sich gegenseitig zu penetrieren, er bietet diese Möglichkeit sogar in vielen verschiedenen Varianten. In der Realität verhält es sich damit ganz ähnlich wie bei der Klitoris-Stimulation: “Zu schwer, zu kompliziert, da geht je die ganze Lust flöten!”.

Auch hier gilt aber: Übung macht den Meister, und dieses Gefühl der Rundum-und-Überall-Befriedigung solltest du unbedingt einmal erleben können. Die mit der gegenseitigen Penetration verbundene Gefühlsintensität ist für die meisten Frauen und auch Männer ein wunderbares Erlebnis.

Tipp 3: Der Strap On am Mann

Eine mitunter vergessene Option, die Paaren viel bringen kann und den “Dreier” ersetzen kann. Denn der gehört nach zahlreichen Studien zu den häufigsten sexuellen Fantasien, wird allerdings in der Praxis nicht sehr oft ausgelebt.

Ein passender Partner dafür lässt sich nämlich nicht ganz leicht finden – und es ist auch für viele Frauen ohne Dreier-Fantasien das Höchste der Gefühle, wenn sie ihr eigener Mann mit einem zusätzlichen Penis (Dildo) am Strap On doppelt beglückt. Du musst nur darauf achten, dass der Harness “männertauglich” ist, also ein wenig mehr Körpermasse unterbringen kann.

Tipp 4: Sorge für Abwechslung, auch bei den Strap On Dildos

Wenn Menschen weitere Seiten ihrer Sexualität entdecken möchten, führt der Weg häufig von den gängigsten Sexspielzeugen bis zum ersten Strap On, der dann oft eine unausgesprochene Art von Abschluss bildet. Das ist natürlich völlig ok – aber insofern zu kurz gedacht, dass es auch innerhalb der Strap On Dildos sehr viel mehr zu entdecken gibt (wie diese Auswahl der besten Strap Ons wohl ziemlich eindrücklich beweist).

Du kannst und solltest also gerne weiter ausprobieren, zumal auch für einen guten Strap On nicht gerade die Kosten eines Kleinwagens anfallen. Denn mit deinem ersten Allround-Strap On hast du weder das Repertoire des Angebots und höchstwahrscheinlich auch nicht das ganze Repertoire deiner Lust ausgeschöpft. Wenn du dich gerne vorsichtig und gradweise steigern möchtest, schau dir einfach die “Andere-Kunden-kauften-auch”-Angebote unter dem Produkt an, dort findest du meist gut passende Vorschläge.

Tipp 5: Bondage braucht die richtigen Knoten

Wenn du dich langsam in die dunkle Seite der Lust vortasten willst, hast du in vielen Strap Ons einen Begleiter, an dem sich auch etliches Seil-Material befestigen lässt. Damit dabei nichts aus dem Ruder läuft, findest du hier einige einfache Bondageknoten, wobei du beim ersten Bondage-Erlebnis sicher sehr genau die Warnhinweise unten im Artikel beachten solltest.

Die häufigsten Fragen zum Strap On Dildo

Wer etwas wissen will, muss fragen – und das Wissen über Sex wird dir eben nicht in die Wiege gelegt, sondern wächst erst mit der Erfahrung. Deshalb gibt es gerade in diesem Bereich auch keine dummen Fragen – die am häufigsten zu Strap On Dildos gestellten Fragen haben wir nachfolgend inklusive Antwort für dich zusammengestellt:

Eine "offizielle" Definition von oder für Dildos gibt es nicht. Die sexuelle Befriedigung mit externen Hilfsmitteln ist so alt wie die erste Werkzeug-Nutzung durch den Menschen (oder älter, denn Werkzeuge haben schon unsere Affen-Vorfahren genutzt ... ). Darunter waren auch immer schon Dildos aus den unterschiedlichsten Materialien und in allen Farben, Formen, Größen - die unsere Vorfahren lieber einfach nur genutzt haben, schriftliche Beschreibungen können wir ja auch erst seit recht kurzer Zeit anfertigen. Der älteste künstliche Penis, der uns bis heute erhalten ist, wurde in Süddeutschland ausgegraben und ist wohl rund 28.000 Jahre alt.

 

Heute wird unter einem Dildo gemeinhin ein Sexspielzeug verstanden, das in der Regel einem echten Penis sehr ähnlich sieht und zum Verwöhnen eines Sexual-Partners oder zur Selbstbefriedigung gedacht ist. Ganz klassisch wird der Dildo übrigens als Penis-Nachbildung ohne Vibrationsfunktion definiert. Daran hält sich bloß heute kaum jemand mehr, weil die Funktionen bei den Modellen zu bunt durcheinandergehen. Wie dir dieser Artikel zeigt, kann sich die aktuell angebotene Vielfalt auf jeden Fall sehr gut mit den von unseren Vorgängern genutzten Varianten messen.

Zum Beispiel, indem du die vielen Informationen, die dir in diesem Artikel geboten werden, gründlich durchliest und dir dabei kurze Notizen machst, wenn dich ein bestimmtes Modell schon gedanklich ganz besonders anmacht. Ansonsten gibt es leider keine Zauberformel außer Ausprobieren, ausprobieren, ausprobieren und dazu viel lesen, von Büchern wie "Shades of Grey" bis zu den Artikeln auf FrauLila - den verborgenen Geheimnissen deiner Sexualität kannst du nur höchstselbst auf die Spur kommen.

Erfreulicherweise nicht unbedingt sehr viel - für die meisten Strap On Dildo unserer Bestenliste fallen Kosten unter 30 Euro an; wenn es mehr ist, bekommst du dafür dann auch schon ein umfassend, vielleicht auch anderweitig nutzbares Verwöhn-Paket oder selten gutes Design.

Da das Thema sehr viele Menschen bewegt, findest du oft schon in allgemeinen Frage-und-Antwort-Foren etliche Erfahrungsberichte. Zum Beispiel hier, unter dieser Frage zur Anwendung von Strap Ons werden noch einige weitere Fragen von erfahrenen Usern beantwortet.

 

Zu sehr speziellen Fragen findest du dich entweder in speziellen Sex-Foren wie z. B. https://www.edenfantasys.com/sex-forum auf persönlichen Erfahrungen beruhende Antworten, oder du suchst direkt in den Blogs, die manche erfahrene Hersteller von Sex Toys anbieten. Solltest du nicht fündig werden, kannst du selbst nach Erfahrungen fragen, auf den genannten Plattformen oder auch bei erfahrenen Experten.

Hmmm ... Man könnte sagen, dass der Teil der Welt, der der menschlichen Sexualität offen gegenübersteht, ziemlich voll davon ist.

 

Wenn du mehr über medizinisches Silikon und TPR-TPE-Kunststoffe wissen willst, wirst du hier fündig (gilt nicht nur für Sexpuppen, sondern auch für Dildo-Material).

 

Die Sex-Foren wurden schon erwähnt, schauen wir also in andere Richtungen: Hier findest Du eine Anleitung, wie du nach einem Abbild des besten Stücks deines Mannes einen Dildos formen kannst (und auch noch einige weitere Tipps zur DIY-Herstellung von Sex-Spielzeug).

 

Vielleicht hast du ja auch Lust, dir einen Dildo zu backen, dafür findest du hier eine Anleitung.

 

Genug der Albernheiten, Informationen zu Dildos und Strap Ons findest du heute einfach über die Suchmaschine. Und wenn du noch nicht genau weißt, welche Informationen du eigentlich haben möchtest, schau' einfach öfter bei FrauLila rein, bei uns findest du immer neue Informationen zu allen möglichen und scheinbar unmöglichen Varianten des Sex und Artikel zu allen Varianten von Sex Toys.

Unser Fazit

Langweiligen Sex, nur weil der geliebte Partner schon sehr lange geliebt wird und sehr vertraut ist? Das war gestern, heute haben die Paare den “Alltag ihrer Lust” schon längst durch spannendes Sex-Spielzeug “aufgemischt”, bevor irgendein Gedanke an Langeweile überhaupt aufkommen kann.

Diese Bestseller-Liste dürfte deutlich gemacht haben, dass die variantenreichen Strap On Dildos ganz vorne mit dabei sind, wenn es darum geht, das “schönste Spiel der Welt” lustvoll zu bereichern. Dazu ist der Strap On immer gerne bereit, ob für lustvollen Solo-Sex oder geile Spiele mit weiblichen und/oder männlicher Partnern.