Trockensex so befriedigend wie echter Sex? Alles über Dry Humping

*Rubbel Rubbel*

Trockensex so befriedigend wie echter Sex
In diesem Artikel

Trockensex? Ernsthaft? Bevor du den Kopf schüttelst, warte einen kleinen Moment. So absurd es auch klingt, so viel Spaß macht Trockensex in der Praxis! Du wirst dich vielleicht fragen, warum trocken, wenn es auch so richtig feucht geht, aber es gibt tatsächlich Gründe, warum Dry Humping gar nicht mal so unbeliebt ist bei jenen, die es ausprobieren!

Klar, es kann immer passieren, dass aus dem Trockensex ganz plötzlich echter Sex wird, weil euch die Leidenschaft übermannt hat. Aber wenn nicht, kann die gar nicht mal so trockene Einlage auch ziemlich viel Spaß machen und sogar zum Orgasmus führen!

Was ist Trockensex eigentlich genau?

Trockensex klingt ja erstmal ziemlich staubig und eben trocken, aber das ist ein Irrtum. Damit ist auf keinen Fall gemeint, dass du aufs Gleitgel verzichten und stattdessen lieber Anlauf nehmen solltest. Stattdessen verbirgt sich hinter Dry Humping eine Technik, bei dem du und dein Partner eure Genitalien aneinander reibt, ohne dabei wirklich Sex zu haben und ohne euch dabei auszuziehen.

Gleich vorweg: Dry Humping ist auch im Solomodus möglich und wir verraten dir auch noch, wie das geht!

Grundsätzlich bleiben die Klamotten an, denn das ist das Geheimnis vom Trockensex. Ob das nur noch ein dünner Slip ist oder ob es Jeans und T-Shirt sind, spielt keine Rolle. Somit ist Dry Humping auch für Outdoor-Vergnügen geeignet, denn ihr erregt damit kein öffentliches Ärgernis!

Okay, vielleicht solltet ihr dennoch nicht in der Innenstadt wild reibend übereinander herfallen, aber auf einer lauschigen Lichtung, wo euch niemand stört, ist Trockensex im Gegensatz zum klassischen Sex ziemlich harmlos und auch nicht kriminell!

Warum sollte man Trockensex haben?

Schon klar, du bist noch immer nicht so ganz überzeugt, warum du nun auf einmal Trockensex ausprobieren solltest. Gründe gibt es dafür aber viele! Vielleicht hast du es ja sogar schon einmal ausprobiert, damals, in deinen jungen Jahren, als du den ersten Partner hattest und ihr noch nicht weitergehen wolltet. Kein Grund, es als Erwachsene nicht nochmal zu tun. Welche Gründe dafür sprechen? Na, dann pass mal auf:

  • Beim Trockensex wirst du nicht schwanger bzw. schwängerst deine Partnerin nicht
  • Du kannst dabei eine besondere Art des Orgasmus bekommen
  • Es ist auch möglich, wenn du keinen Sex vor der Ehe haben willst
  • Es ist ein vorsichtiges rantasten, an einen neuen Partner

Vor allem beim frischen Kennenlernen, sind laut einer Umfrage 36 % der Frauen und 23 % der Männer nicht bereit, direkt nach dem ersten Date Sex zu haben. Was aber, wenn euch die Lust schon gepackt habt, ihr aber nicht gleich aufs Ganze gehen wollt? Beim Trockensex bleiben die Klamotten an, befriedigend kann er dennoch sein!

Der Sicherheitsaspekt – keine Schwangerschaft durch Trockensex?

Kein Kondom parat, aber große Lust auf Sex? Beim Trockensex kannst du zumindest nicht schwanger werden, denn durch die Kleidung schaffen es die Spermien nicht. Achtung: Wenn du nur einen Hauch von Slip trägst und der zur Seite gerutscht ist, kann es in seltenen Fällen doch zu einer Schwangerschaft kommen!

Wichtig ist allerdings, dass sexuell übertragbare Erkrankungen nicht gänzlich ausgeschlossen werden können. Körperflüssigkeiten übertragen sie und wenn Sperma oder Vaginalschleim auf die Haut des Gegenübers kommen, ist eine Übertragung nicht ausgeschlossen. Achtet daher darauf, wie ihr euch bewegt und welche Position ihr nutzt.

Wie funktioniert Dry Humping mit dem Partner?

Es ist längst bewiesen, dass Frauen durch Reibung ihrer Klitoris zum Orgasmus kommen. Diese Reibung kann aber nicht nur beim Sex oder bei der Verwendung eines Vibrators zustande kommen. Stattdessen kannst du dich auch an seiner Hüfte, seinem Bein oder seinem Po reiben.

Das gleiche gilt natürlich umgekehrt. Du kannst deinen Penis an ihr reiben, an ihrem Po, an ihren Hüften, an ihren Händen – überall dort, wo es euch beiden gefällt. Auch das aneinanderreiben der Genitalien ist eine heiße Möglichkeit, doch hier solltet ihr wieder den STI-Aspekt im Auge haben!

Verschiedene Stellungen sind beim Dry Humping besonders heiß und sollten von euch unbedingt mal ausprobiert werden:

  • Die Reiterstellung, für heiße Reibung auf seinem Penis
  • Seitliches Nebeneinanderliegen, für Reibung der Genitalien aneinander
  • Doggystyle, wenn er seinen Penis an deinem Po reibt
  • Der klassische Missionar, um eure Genitalien aneinander zu reiben

Und wie funktioniert Trockensex allein?

Du hast gerade keinen Partner, möchtest aber trotzdem mal ausprobieren, ob Trockensex wirklich heiß ist? Kein Problem, du kannst dich auch allein durch Reibung zum Höhepunkt bringen. Schau dich einmal in deiner Wohnung um. Es gibt viele Möglichkeiten, woran du dich reiben kannst. Um nur einmal ein paar Beispiele zu nennen:

  • Das Sofakissen für Mädels, die Sofaritze für Männer
  • Ein Stofftier, was unschuldig auf dem Bett steht
  • Der Rand der Badewanne

Warum Sextoys das Erlebnis noch perfekter machen

Wenn du die Lust noch steigern willst, kannst du ein Sexspielzeug verwenden. Ob allein oder zu zweit, mit einem Vibrator wird die Angelegenheit noch spannender. Wenn ihr zu zweit seid, könnt ihr den Vibrator zwischen eure Genitalien legen und euch dann aneinander reiben. Die indirekten Vibrationen sind für euch beide ein echter Wow-Moment.

Wenn ihr zwei Frauen seid, könnt ihr natürlich auch einen Strapon verwenden. Eine von euch trägt ihn und reibt damit die Genitalien der anderen. Kleiner Tipp: Wechselt euch ab, damit es auch wirklich fair bleibt!

Ein weiteres Geheimnis ist ein vibrierender Penisring, denn du um dein bestes Stück legen kannst. Wenn du nun mit deiner Partnerin im Trockensex Modus bist, kannst du sie mit Vibrationen zur Ekstase bringen. Das schöne daran ist, dass ihr beide vom vibrierenden Ring profitiert.

Heiße Toys, mit denen Trockensex noch mehr Spaß macht im Check

  • Der Auflegevibrator, der auch durch die Kleidung viel Power hat
  • Der klassische Vibrator, der für jede Menge Stimulation sorgt
  • Der Umschnalldildo, mit dem auch lesbische Paare Spaß haben
  • Das Vibro-Ei, was wunderbar zwischen eure Körper passt

So wird Dry Humping noch spannender

Du kannst dir immer noch nicht so recht vorstellen, dass das aneinanderreiben eurer Genitalien spannend sein soll? Wir haben noch ein paar heiße Tipps, wie daraus ein unvergessliches Erlebnis wird, was ihr nicht vergesst!

Intensives Küssen steigert die Lust

Knutschen ist doch wirklich eine der schönsten Sachen der Welt, oder? Wenn ihr beim Dry Humping einfach die Augen schließt und euch in innigen Küssen verliert, wird aus dem simplen Reiben ein ganz besonders inniges Erlebnis. Ihr könnt so auch wunderbar neue Kusstechniken ausprobieren. Zartes Knabbern an den Lippen, saugen an der Zunge des Partners oder einfach nur trockene Küsse ohne Zunge – was euch Spaß macht, ist erlaubt.

Fummeln oberhalb der Gürtellinie

Wenn ihr einfach noch nicht so weit seid, um richtigen Sex zu haben, ist Fummeln oberhalb der Gürtellinie eine tolle Möglichkeit, den Trockensex noch aufregender zu gestalten. Berühre ihre Brüste, streichle ihre Brustwarzen oder sauge an ihnen, um ihr noch mehr intensive Lust zu bescheren. Auch Männerbrustwarzen sind alles andere als nur Dekoration, sie sind sensibel und können bei Berührung zu wahren Glücksmomenten führen.

Reiben der Genitalien mit der Hand

Wenn ihr eure Hände einsetzen wollt, könnt ihr natürlich auch mit der Hand die Reibung intensivieren. Hierbei könnt ihr bequem nebeneinander liegen und euch gegenseitig an den Genitalien verwöhnen, über der Kleidung. Mit der Hand könnt ihr den Druck besser steuern und die Chance auf einen Höhepunkt ist hoch!

Fazit: Probieren geht über Studieren

Ob dir Dry Humping gefällt oder ob du deinem Partner lieber gleich die Kleidung vom Leib reißt, solltest du am besten durch Learning by Doing rausfinden. Probiert es doch einfach mal aus. Ihr könnt den Trockensex auch als Vorspiel nutzen und wenn ihr es schließlich nicht mehr aushaltet, reißt ihr euch einfach die Klamotten runter und habt richtigen Sex. Für Paare, die aus verschiedenen Gründen (noch) keinen richtigen Sex haben wollen oder können, ist Dry Humping aber eine perfekte Methode, um sich trotzdem nahe zu sein.