Wenn du etwas über unsere Links kaufst, erhalten wir eventuell eine Vergütung. Erfahre mehr über unser Testverfahren für Vibratoren.

Der Lovense Lush 3 im Test: Fernliebe leicht gemacht mit diesem kleinen Kraftpaket?

Lovense hat mit der 3. Generation des berühmten Lush-Vibrators einen weiteren Schritt nach vorne in der Sexspielzeugindustrie gemacht. Ist der Lush 3 ein leistungsfähiges Liebesei, das den Jackpot knackt?

Aktualisiert am von

Lovense-Lush-3-Vibrator-im-ausfuehrlichen-Test-bei-Fraulila
Lovense-Lush-3-Vibrator-im-ausfuehrlichen-Test-bei-Fraulila

Ausführlicher Testbericht zum Lovense Lush 3

Inhaltsverzeichnis anzeigen

Der Lovense Lush 3 ist es ein leistungsfähiges einführbares ferngesteuertes Vibro-Ei. Die erste Generation wurde 2015 eingeführt, Lush 2 kam 2018 auf den Markt und im Jahre 2021 erschien der Lush 3 – laut Hersteller der stärkste ferngesteuerte Vibrator mit Bluetooth!

In einem Punkt ist dieses vibrierende Ei anders als jedes andere Sexspielzeug, das du je benutzt hast – er legt die Kontrolle über deinen Orgasmus in die Hände einer anderen Person.

Dieser ferngesteuerte Vibrator wurde in erster Linie für Paare entwickelt und ist eine großartige Möglichkeit, mit Spielarten wie Öffentlichkeitsspiele und Orgasmusverweigerung zu experimentieren, oder du kannst ihn einfach nur für guten altmodischen Spaß mit dir alleine verwenden.

Der Lush 3 wird zu einem solchen Paarvibrator, da er mit einem Bluetooth-Sensor ausgestattet ist und über die leistungsstarke Lovense-App auf dem Handy deines:r Partner:in gesteuert werden kann, wenn ihr euch in relativer Nähe befindet. Er kann aber auch über das Internet aus weiter Ferne navigiert werden.

Der Lush 3 soll den inneren G-Punkt stimulieren und Frauen einen tiefen Orgasmus verschaffen. Außerdem ist er klein genug, um unter der Kleidung getragen zu werden, ohne zu aufdringlich oder im Weg zu sein.

Es ist ein Hightech-Sexspielzeug, aber hält es auch, was es verspricht? Um herauszufinden, ob der Lush 3 seinen hohen Preis wert ist, haben wir von Fraulila beschlossen, ihn einem Test zu unterziehen.

Wie ich den Lush 3 getestet habe

Der stärkste ferngesteuerte Vibrator mit Bluetooth? Ob diese These stimmt, lässt sich nur mit unserem bewährten selbst entwickelten Testschema herausfinden, das alle Stärken und Schwächen eines Produktes aufdeckt.

Auf diese Weise haben wir etliche verschiedene Sexspielzeuge auf Fraulila untersucht und mehrere Stunden an Recherchearbeit investiert.

Du kannst dir bei unseren Tests sicher sein, dass wir immer alle Artikel selbst erwerben und keine Gratisprodukte von Herstellern erhalten, um für diese im Gegenzug eine positive Bewertung zu verfassen.

Auch ist es uns besonders wichtig, den Lush 3 aus den Augen verschiedener Anwender:innen zu begutachten. Daher durchstöberte ich Foren und Kundenbewertungen, um sicherzugehen, keine bedeutende Information auszulassen.

So entstand ein unabhängiger Testbericht, der dir nichts als die Wahrheit präsentiert, sodass du herausfinden kannst, wie der Lush 3 in den unterschiedlichen Bereichen abgeschnitten hat und ob er deine Bedürfnisse erfüllt.

Zum ersten Eindruck des Lush 3

Was steckt im Paket?

Das Design der Spielzeugschachtel ist einfach und informativ und enthält alles, um sofort mit dem Lush 3 zu experimentieren:

  • Lush 3 Vibro-Ei in heißem Pink
  • Magnetisches USB-Ladekabel
  • Benutzerhandbuch (in mehreren Sprachen)
  • Ein schwarzer Aufbewahrungsbeutel

Es ist schön zu sehen, dass Lovense eine Aufbewahrungstasche in den Lieferumfang integriert, die bei den anderen Vorgängermodellen fehlte.

Der-Lush-3-sitzt-gut-geschuetzt-in-der-Verpackung
Der Lush 3 sitzt gut geschützt in der Verpackung.

Was fällt beim Lush 3 direkt auf?

Der Lush 3 fühlt sich besonders seidig glatt an – und die pinke Farbe ist einfach nur wunderschön.

Die Größe und das Gewicht des Lush 3 haben mich beeindruckt; er ist so kompakt und leicht genug, um ihn mit sich herumzutragen (ob in mir oder in der Handtasche). Wenn du dein Sexspielzeug gerne in Reichweite hast und für öffentliche Spiele bereit bist, könnte dieser tragbare Vibrator genau das Richtige für dich sein.

Was die Form angeht, so ähnelt er seinem Vorgänger Lush 2 sehr, aber es gibt einen entscheidenden Unterschied. Lovense hat den Schwanzteil neu gestaltet, damit er nicht so leicht herausrutscht, aber er ist immer noch flexibel genug, um sich verschiedenen Körpertypen anzupassen. Der bauchige Teil ist ein wenig größer als der von Lush 2.

Aufsehenerregendes-Pink-glattes-Material-und-ergonomische-Kurven-–-der-Lush-3-ueberzeugt-auf-den-ersten-Blick
Aufsehenerregendes Pink, glattes Material und ergonomische Kurven – der Lush 3 überzeugt auf den ersten Blick. Der Bauch ist etwas größer als beim Vorgänger Lush 2.

Zum Material, der Form und dem Gefühl

Der pinkfarbene Lovense Lush 3 ist aus hochwertigem Silikon gefertigt, das körperverträglich ist und sich superweich anfühlt – für den ultimativen Komfort das beste Material für Sexspielzeug!

Dieses Material macht es auch leicht zu reinigen, da ich nur etwas Seife und Wasser verwenden muss. Alternativ könnte auch ein silikonfreier Sexspielzeugreiniger eine gute Wahl sein.

Wenn du ein Gleitmittel verwendest, nimm am besten ein wasserbasiertes Gleitgel. Du könntest das Silikonmaterial beschädigen, wenn du silikon- oder ölbasierte Gleitmittel verwendest.

Die sichtbarste Verbesserung beim Lush 3 ist die Antenne. Der lange “Schwanz” des Lush 2 wurde durch eine feste, aber flexible gebogene Antenne ersetzt, die sich nach oben in Richtung Klitoris wickelt.

Das Ergebnis? Ein viel diskreteres und komfortableres Spielzeug für öffentliche Spiele oder langes Tragen. Statt zwischen den Beinen zu baumeln, schmiegt es sich bündig an deinen Körper – “umarmt” ihn regelrecht, um an Ort und Stelle zu bleiben.

Da die Antenne an einer bequemeren, nach außen gerichteten Stelle angebracht ist, wird auch die Konnektivität verbessert – eine Win-win-Situation also.

Die schönen Kurven des Lush 3 enden in einer bauchigen Spitze, die deinen G-Punkt im Innern stimuliert – da diese Wölbung sehr ausgeprägt ist, wird die Zone einer jeden Frau mit großer Sicherheit getroffen werden.

Der Lush 3 ist schlank, kompakt und die gesamte Verarbeitung dieses Eiervibrators ist absolut hochwertig und verspricht eine lange Lebensdauer.

Bedienbarkeit, Steuerung und verwendete Technologie

Es gibt zwei Möglichkeiten, den Lush 3 zu steuern – manuell (mit einer Ein-Knopf-Schnittstelle) oder mit der kostenlosen Lovense-App.

Wenn du mit Lush 3 unabhängig von der App spielst, kannst du das Spielzeug per Knopf steuern – auf der Unterseite des Spielzeugs befindet sich die Steuerungstaste.

Um das Spielzeug einzuschalten, halte den Knopf gedrückt. Sobald du ein leises Summen spürst und hörst und ein rosa Licht blinken siehst, ist es eingeschaltet.

Um zwischen den verschiedenen Vibrationsmustern und -intensitäten zu wechseln, tippe einfach auf den Knopf, bis du den gewünschten Vibrationsmodus gefunden hast.

Da es sich um ein fantastisches Ferntoy handelt, möchtest du bestimmt auch die App-Steuerungsfunktion ausprobieren. Egal, wo auf der Welt sich dein:e Partner:in befindet, du kannst ihm/ihr Zugang zur Lovense-App geben und somit die Steuerungsrechte übergeben.

Lovense ist dafür bekannt, eine wesentlich bessere Konnektivität zwischen App und Gerät aufrechterhalten – ein großer Pluspunkt im Vergleich zu anderen Herstellern.

Um den App-Steuermodus zu aktivieren, hältst du die Einschalttaste gedrückt, bis du ein kurzes Summen wahrnimmst. Dann klickst du in der App auf die Schaltfläche “Verbinden”.

Auf der Hauptseite der Lovense-App kannst du alle lustigen Funktionen sehen, einschließlich:

  • Fernbedienung: Du (oder dein:e Partner:in) können das Toy mit einer rosa, schwebenden Taste steuern.
  • Muster kreieren: Individualisiere deine Vibrationen – so kann eine unendliche Anzahl von Mustern und Intensitäten entstehen.
  • Wecker: Du kannst dich mit intensiven Vibrationen wecken lassen.
  • Musik: Du kannst die Vibration mit Musikquellen wie Spotify synchronisieren. Die Vibrationsmuster basieren auf den Tönen und Beats der von dir gewählten Musik.
  • Klang: Du kannst den Lush 3 aktivieren und ihn zu jedem beliebigen Ton oder jeder Stimme vibrieren lassen.
Eine-einfache-Ein-Knopf-Bedienung-am-Geraet-selbst-erleichtert-die-Steuerung.
Eine einfache Ein-Knopf-Bedienung am Gerät selbst erleichtert die Steuerung.

Objektive Testergebnisse

Wie stark sind die Vibrationen des Lush 3

Natürlich ist die Vibrationsstärke besonders wichtig, wenn es um ein Vibro-Ei geht – und eins ist sicher: Der Lush 3 bietet eine stärkere Stimulation des G-Punkts als andere tragbare Vibratoren, dies ergab die Testung mit unserem Vibrationsstärke-Messgerät.

Gemessene Vibrationsstärke im Test:

  • Der Lush 3 erzielte im Test einen Intensitäts-Spitzenwert von 309. Laut unserer Skala ist dies ein Wert von 3 von 5 und ist als mittelstark zu bezeichnen

Der Lush 3 bietet eine schöne, gleichmäßige Mischung aus rumpelnden und summenden Vibrationen und übertrifft mit seiner Vibrationskraft andere App-gesteuerten Konkurrenten.

Besonders deutlich wird diese Vibrationskraft in unserem durchgeführten “Wasserglastest”. Dort kannst du zudem die Sensitivität des App-Leistungsreglers erkennen.

Ist der Lush 3 laut?

Gerade bei einem tragbaren Vibrator ist es für viele von Bedeutung, dass der Geräuschpegel möglichst niedrig ist, um neugierige Blicke in der Öffentlichkeit zu vermeiden.

Getestet wurde das Lautstärke-Level des Lush 3 in 15 cm Abstand zu einem speziellen Messgerät auf höchster Intensitätsstufe.

Der Lush 3 überzeugte in diesem Test, da nur ein Spitzenwert von 48 dB erreicht wurde. Laut unserer Skala bedeutet dies einen Wert von 2 von 5 und ist somit als bemerkenswert leise einzustufen. Natürlich wird er noch leiser, wenn er sich in dir befindet.

Deshalb kannst du dieses Toy auch draußen tragen, wenn du dich zum Essen verabredest oder einfach nur sexy einkaufen gehst.

Wie lange hält der Akku und wie lang ist die Ladedauer?

Lovense hat sein Ladesystem für alle neu eingeführten Geräte, einschließlich dem Lush 3 vollständig verbessert. Dieser hat jetzt ein magnetisches Ladekabel, das länger ist und mehr Flexibilität bietet.

Die Akkulaufzeit von Lush 2 war bereits sehr gut. Doch Lush 3 ist noch besser, weil Lovense eine bemerkenswerte Verbesserung des Akkus vorgenommen hat.

Der Lush 3 hält nach jeder Aufladung 117 Minuten bei höchster Intensitätsstufe durch. Lovense gibt eine Laufzeit von 290 Minuten an, aber ohne Angabe auf welcher Stufe.

Laut Hersteller dauert es auch nur etwa 85 Minuten, um das Spielzeug wieder vollständig aufzuladen – was bei meinem Test ungefähr hinkam.

Dies ist bei weitem der beste Akku, den man auf dem Markt finden kann, wenn es um so ein kleines Gerät geht. Kaum ein anderer tragbarer Vibrator kann mit dem Lush 3 in Sachen Akkulaufzeit mithalten.

Eigenschaften und Spezifikationen

MarkeLovense
ModellLush 3
ArtVibro-Ei
Intensitätsstufen3
Vibrationsmuster10 (mehr mit der App)
Gemessene Lautstärke48 dB
Länge9 cm
Einführbare Länge7,6 cm
Durchmesser3,8 cm (maximal)
Gemessenes Gewicht
70 Gramm
MaterialienKörpersicheres Silikon
WasserfestWasserdicht (IPX7)
WiederaufladbarJa
Akkulaufzeit290 Minuten (117 Minuten im Test bei höchster Intensität)
Ladezeit85 Minuten (~85 Minuten im Test)
ReisesperreNein
FernbedienungJa, per App
Verfügbare FarbenPink
Herstellergarantie1 Jahr
Verfügbar seit2021
AnleitungLovense Lush 3 Benutzerhandbuch

Subjektive Testergebnisse

Ein Vibro-Ei muss besonders in der Praxis überzeugen – es folgen meine Erlebnisse mit dem Lush 3.

Gibt es etwas bei der Vorbereitung und Anwendung zu beachten?

Wenn du den Lush 3 nach Hause geliefert bekommst, wirst du wahrscheinlich gespannt sein ihn auszuprobieren, aber zuerst sollte er vollständig aufgeladen werden, damit er seine gesamte Power zeigen kann.

Als zweiten Schritt ist es wichtig, jedes neue Sexspielzeug erst einmal einer gründlichen Reinigung zu unterziehen. Da der Lush 3 absolut wasserdicht ist, konnte ich ihn unter fließendem Wasser mit etwas milder Seife reinigen – es tut aber auch ein Toy Cleaner. Daraufhin sollte man ihn an der Luft trocknen lassen.

Viele lesen sich nicht die Anleitung durch, sondern starten sofort, aber da die Gebrauchsanweisung einfach zu verstehen und mit hilfreichen Abbildungen versehen ist, solltest du besonders für die App-Nutzung einen Blick hineinwerfen, da hier sehr viele Funktionen einstellbar sind.

Da es sich um ein einführbares Toy handelt, habe ich zudem ein wasserbasiertes Gleitmittel bereitgelegt, um loslegen zu können.

Meine Erfahrungen mit dem Lush 3

Ich habe schon viele teledildonische Sexspielzeuge zur interaktiven Verwendung ausprobiert, aber der Lush 3 bietet bei weitem die beste Erfahrung, weil die App sehr leistungsfähig und benutzerfreundlich ist und die Konnektivität sehr stabil ist.

Konnektivität ist das A und O! Niemand will aufgeregt anfangen, aber dann die ganze Zeit damit verbringen, die Verbindung wiederherzustellen – Stimmungskiller!

Die Konnektivität des Lush 2 war schon ziemlich gut, aber Lovense hat die Leiterplatte und die Antenne des Lush 3 verbessert, um eine noch stabilere Verbindung zu erreichen.

Bei der Solomasturbation steuere ich den Lush 3 aus Bequemlichkeit über die App. Der bauchige Teil passt perfekt zu meiner Vulva und seine gebogene Spitze macht es einfach, Druck auf die Klitoris auszuüben.

Hauptsächlich benutze ich den Lush 3 aber mit meinem Partner – vor allem für öffentliche Spiele. Die vielseitigen App-Funktionen haben das ganze Erlebnis wirklich verzaubert und machen langweilige Besorgungen viel spannender.

Ich mag es auch sehr, den Lush 3 in der Nacht zuvor einzuführen und dann mit seinen Wecker-Vibrationen aufzuwachen.

Die Vibration ist tief, eine Mischung aus rumpelig und summend, und stark. Natürlich nicht so stark wie bei einem Massagestab, aber definitiv ausreichend, um deinen G-Punkt zu kitzeln und dich zum Kommen zu bringen.

Leider vibriert nur der bauchige Teil intensiv. Ich würde es begrüßen, wenn Lovense einen zweiten Motor an der Antennenspitze hinzufügen könnte, damit ich meine Klitoris stimulieren kann, während der Lush 3 eingeführt ist.

Der-Lush-3-laesst-sich-etwas-biegen-sodass-ich-ihn-meiner-Anatomie-noch-besser-anpassen-kann.
Der Lush 3 lässt sich etwas biegen, sodass ich ihn meiner Anatomie noch besser anpassen kann.

Kann ich mit dem Lush 3 einen Orgasmus erreichen?

Aber Hallo – na klar! Ich persönlich brauche Klitorisstimulation, um zum Orgasmus zu kommen, aber da auch der Lush 3 auf der Klitoris auffliegt und ich noch etwas Druck darauf ausüben kann, funktioniert auch das.

Meistens dauert es nicht länger als 5 Minuten, bevor ich mit dem Lush 3 komme – wenn mein Partner ihn bedient, versucht er meistens meinen Orgasmus zu kontrollieren, sodass es dann auch mal etwas länger dauern kann. Dann wird er jedoch umso heftiger!

Da der bauchige Teil optimal den G-Punkt trifft, wirst du mit dem Lush 3 ungezügelte vaginale Orgasmen erleben – und die sind weitaus intensiver als es klitorale je sein könnten.

Ich würde den Lush 3 nicht als mein erstes oder einziges Spielzeug wählen, da ich mit anderen Geräten stärkere Orgasmen bekommen kann. Aber zur Abwechslung – und als Möglichkeit, dein Mädchen stundenlang zu reizen – ist er unvergleichlich.

Andere Nutzer:innen und ihre Erfahrungen

Beim Recherchieren orientiere ich mich auch immer an Erfahrungsberichten anderer Nutzer:innen und der Lush 3 kommt im Allgemeinen sehr gut an.

Ein Kommentar auf Reddit besagt, dass wenn man ein App-gesteuerten Spielzeug für öffentliche Spiele und G-Punkt-Vibrationen ohne viel Klitoris-Stimulation mag, ist der Lush 3 ein Gewinner.

Viele preisen auch die gute Konnektivität an. So sagt eine Anwenderin auf Amazon, dass sie den besten Erfolg mit der Konnektivität der Lovense-Toys im Vergleich zu anderen Marken hat – dies deckt sich mit meinen Erfahrungen.

Gedanken zum Schluss

Zu den Vor- und Nachteilen des Lush 3:

Vorteile

  • Wiederaufladbar & 100 % wasserdicht
  • Glattes und weiches Material
  • Leise
  • Beste Konnektivität
  • Ergonomisches Design
  • Freihändige Nutzung, bleibt am Platz
  • Starke, rumpelige Vibrationen
  • Manuelle Bedienung und kabellose Steuerung von überall

Nachteile

  • Hoher Preis
  • Nicht optimal für klitorale Stimulation
  • Nur in einer Farbe erhältlich
  • Bluetooth-Name nicht veränderbar

Lohnt ein Kauf des Lush 3?

Der Lush 3 auf jeden Fall eine Anschaffung wert. Er bietet die Vibrationskraft, die dein G-Punkt braucht. Stehst du also auf diese Stimulationsart, ist das optimal – brauchst du intensive klitorale Reize, solltest du besser zu einem anderen oder zusätzlichem Produkt greifen.

Außerdem sorgen die zuverlässige Verbindung und der diskrete Vibrator für mehr Würze in deiner Beziehung, egal ob du eine Fernbeziehung führst oder nicht.

Wenn du auf der Suche nach einem ferngesteuerten Vibrator bist, der wasserdicht ist, eine anständige Akkulaufzeit hat und intensive Vibrationen liefert, dann ist der Lovense Lush 3 sicherlich eine Überlegung wert.

Tipps zur Anwendung des Lush 3

Ich habe noch eine neue Möglichkeit entdeckt, den Lush 3 zu benutzen: Das Spielzeug wiegt etwa 70 Gramm, was ein perfektes Gewicht für das Beckenbodentraining ist. Ich verwende es also oft als Liebeskugel gegen Beckenbodenschwäche.

Auch kann man ihn super in Lieblingspositionen einsetzen: Da die Antenne dünn und der bauchige Teil nicht super lang ist, gibt es genug Platz für den Penis, um sich hineinzuzwängen. So sind die Vibrationen für beide spürbar.

Meine Lieblingsstellung mit dem Lush 3 ist die Missionarsstellung, da ich sowohl eine innere als auch eine äußere Stimulation erhalte, da mein Partner die Antenne in meine Klitoris drücken kann.

Auch die Reverse-Cowgirl-Stellung ist toll, der Lush3 bleibt auch hier an Ort und Stelle und die Antenne kann zur Stimulation verwendet werden.

Alternative Nutzung: Der Lush 3 kann er auch ein guter Penisvibrator sein. Lege ihn einfach unter den Hodensack oder die Unterseite des Penis.

Alternativen zum Lush 3

Ein persönlicher Favorit von mir ist der Lovense Ferri. Es ist ein App-gesteuerter Höschenvibrator, der die Klitoris gut stimuliert. Er ist im Grunde das Äquivalent zum Lush 3 für Leute, die Klitorisstimulation bevorzugen (was ich persönlich tue).

Möchtest du ein kleines Spielzeug, aber dich eher extern stimulieren, ist ein Minivibrator, ein Bulletvibrator oder auch ein Fingervibrator immer eine gute Wahl.

Der Svakom Ella Neo als günstigere, App-gesteuerte Alternative zum Lush 3. Die App ist weniger umfangreich als die von Lovense und die Vibrationen sind weniger stark. Aber für fast die Hälfte des Preises könnte es sich lohnen.

Schlussbetrachtung

Der Lush 3 hat das Gütesiegel von mir, auch wenn ich Liebhaberin klitoraler Stimulation bin.

Die Leistung dieses Spielzeugs ist wirklich die höchste, die ich bei einem tragbaren Spielzeug erlebt habe – und bringt selbst mich gelegentlich zum vaginalen Orgasmus.

Ich bin auch ziemlich geräuschempfindlich, aber dieses Spielzeug verdient definitiv das Prädikat “diskret”.

Die App ist mein absoluter Favorit geworden, weil sie die zuverlässigste ist, die ich in Sachen Konnektivität gesehen habe. Ich liebe auch die verfügbaren Steuerungsfunktionen und habe jetzt meinen eigenen Vibrationsmuster entwickelt, die wirklich gut für mich funktionieren.

Wenn ich dieses Spielzeug nicht zum Abendessen mitnehme, macht die Videofunktion jedes Fernwochenende besonders pikant.

Ich persönlich halte den Lush 3 für den mit Abstand besten Vibrator in dieser Kategorie auf dem Markt. Dieser neu verbesserte Vibrator hat meine Erwartungen nicht enttäuscht und ich wette, er wird auch dich begeistern.

Bewertet von

Fraulila-schwarz-gross
90

VON 100

Testergebnisse

Intensität:
3/5
Lautstärke:
2/5
Form und Gefühl
92%
Qualität
92%
Bedienbarkeit
93%
Preis-Leistungs-Verhältnis
88%

Bestens geeignet für Dich:

  • Wenn du auf intensive G-Punkt-Stimulation stehst.
  • Wenn du ein tragbares Spielzeug suchst, das über große Distanzen ferngesteuert werden kann.
  • Wenn du ein wasserdichtes und wiederaufladbares Vibro-Ei suchst.
  • Wenn du Wert auf starke Vibrationen legst.
  • Wenn du ein diskretes und leises Gerät suchst.
  • Wenn du Wert auf sehr gute Konnektivität legst.

Weniger geeignet für Dich:

  • Wenn du nicht soviel ausgeben möchtest.
  • Wenn du den Bluetooth-Namen ändern willst.
  • Wenn du vor allem eine klitorale Stimulation suchst.

Finde den besten Preis:

Unsere Bewertung: 90/100

4.5/5
Lovense Lush 3
Lovense-Lush-3-Vibrator-im-ausfuehrlichen-Test-bei-Fraulila

War der Artikel hilfreich?

Weiter zur Quelle