Die 8 besten Perlenvibratoren – geheimnisvolle Lust erleben

Perlen lassen Frauenherzen nicht nur in der Tiefsee höherschlagen

Die 8 besten Perlenvibratoren
In diesem Artikel

78 Prozent aller Frauen haben 2017 einen Vibrator genutzt, wie diese Umfrage ergab. Das ist weit mehr als die Hälfte und das ist ein gutes Zeichen für die Auslebung der persönlichen, sexuellen Lust. Die Zeiten, in denen Sex ausschließlich der Fortpflanzung galt, sind glücklicherweise lange vorbei. Und dank zahlreicher Sexspielzeuge für Frauen und Männer müssen auch Singles nicht mehr nur mit der eigenen Hand Vorlieb nehmen.

Eines der Sextoys, die überwiegend für die Nutzung von Frauen vorgesehen ist, ist der Perlenvibrator. Optisch könnte er der große Bruder des Rabbitvibrators sein, denn auch er ist meist mit kleinen Öhrchen oder Ärmchen für deine Klitoris ausgestattet. Doch er birgt noch ein Geheimnis in sich. Viele, kleine Perlen, die durch Bewegung zu einer zusätzlichen Stimulation beitragen.

Die Perlen befindet sich meist im Schaftbereich angeordnet, und zwar auf G-Punkt-Position. Sobald du deinen Perlenvibrator einschaltest, beginnen die Perlen durch die Vibration zu rotieren. Das wiederum sorgt für zusätzliche Stimulation im Bereich des G-Punkts und daher versprechen Perlenvibratoren besonders intensive Orgasmen. Grund genug, den hübsch anzusehenden Freudenspendern einmal auf den Zahn bzw. auf den Vibrationsmotor zu fühlen und herauszufinden, welche Perlenvibratoren dich wirklich ins Träumen bringen.

Die vier besten Perlenvibratoren für dich zusammengefasst

Du bist Single und hast Lust dich selbst zu beglücken? Du bist vergeben und möchtest Abwechslung ins Liebesleben bringen? Wenn du schon genau weißt, dass ein Perlenvibrator dich beglücken würde und du nur noch die richtige Wahl treffen möchtest, findest du hier die vier besten Produkte – zum direkt Shoppen!

Und hier sind sie: die 8 besten Perlenvibratoren insgesamt

Nachdem du oben die vier besten, in je einer Kategorie ausgezeichneten, Perlenvibratoren entdecken konntest, möchten wir dir natürlich auch die komplette Liste unseres Kaufratgebers nicht vorenthalten. Hiervon hat zwar nicht jedes Modell eine gesonderte Auszeichnung erhalten, dennoch gibt es für alle acht Perlenvibratoren eine klare Kaufempfehlung.

Wir haben bei unserer Zusammenfassung der besten Produkte Studien ausgewertet, Referenzen und Rezensionen zahlreicher Nutzerinnen bewertet und stundenlang die Meinungen erfahrener Expertinnen und Experten ausgewertet. Grundsätzlich empfehlen wir dir nur dann ein Produkt, wenn wir es selbst auch benutzen würden!

1Der Perlenvibrator LUXE von EIS

Ribbon Bestenliste Lila

Der Beste Premium Perlenvibrator

Ein echter Riese ist dieses Luxusmodell mit seinen 26 cm. erotischem Spaß.

Perlenvibrator LUXE von EIS

Der LUXE Perlenvibrator von EIS trägt seinen Namen zurecht. Das Luxusmodell mit seinen rotierenden Perlen bietet dir drei verschiedene Rotationsstufen und sieben verschiedene Vibrationsprogramme. Dazu einen Klitorisarm, der keine Wünsche offenlässt. Hier wird massiert, stimuliert und gereizt was das Zeug hält. Auch wenn er mit 4 AAA Microbatterien nicht ganz so stark vibriert wie ein akkubetriebenes Modell, kann er ordentlich Leistung zeigen und ist auch für Fortgeschrittene gut geeignet.

Das wasserdichte Luxusmodell geht gern mit dir auf Tauchstation und ist dank der einhändigen Bedienbarkeit in der Badewanne ein echter Gewinn. Sein Bedienelement ist sein größter Luxusfaktor, du kannst ihn einfach mit dem Daumen steuern und brauchst keine lange Anleitung, um seine Nutzbarkeit zu erlernen. Auspacken, mit Gleitgel in Form bringen und schon steht einer leidenschaftlichen Zeit nichts mehr im Wege.

Das aus TPE hergestellte Modell ist weich und vollkommen geruchlos. Es wurden keine Weichmacher verwendet und du kannst deinen Luxus-Perlenvibrator mit einem wasserbasierten Gleitgel zu einem wahren Flutsch-Wunder machen. Für die Reinigung ist ein Toycleaner geeignet, denn so hältst du dein Spielzeug hygienisch sauber und kannst viele Jahre Spaß damit haben.

Darum lieben wir den LUXE Perlenvibrator von EIS:

  1. kann unter der Dusche und in der Badewanne für enorme Stimulation sorgen
  2. rotierende Perlen stimulieren den G-Punkt sehr intensiv
  3. hergestellt ohne die Verwendung von Weichmachern
  4. liegt gut in der Hand und kann einhändig bedient werden

Wichtige Eigenschaften:

  • Gesamtlänge beträgt 26 cm
  • einführbare Länge beträgt 13 cm
  • Durchmesser beträgt zwischen 25 und 38 cm
  • betrieben mit 4 x AAA Microbatterien
  • komplett wasserdicht

2Der Sweet Smile Pearly Rabbit

Ribbon Bestenliste Lila

Der beste batteriebetriebene Perlenvibrator

Dieser pinke Alleskönner hält jede Menge Perlen für besonders viel Vergnügen bereit.

Sweet-Smile-Pearly-Rabbit-1000-600

Der Sweet Smile Pearly Rabbit ist mit seinen zwei Klitorisärmchen und den zahlreichen rotierenden Perlen ein wahres Highlight für intensive Stimulation. Dank Batteriebetrieb kannst du ihn überall nutzen, auch wenn gerade keine Steckdose in der Nähe ist. Seine gesamte Länge liegt bei kompakten 26 cm., einführbar sind allerdings nur 13 cm. Ausgestattet mit zwei Motoren bringt er die im Schaftbereich liegenden Perlen schnell zum Rotieren und sorgt so für intensive Doppelstimulation.

Die Links- und Rechtsrotation kann in drei verschiedene Stufen eingestellt werden, die Vibrationen kannst du per Knopfdruck in sieben unterschiedlichen Mustern genießen. Der Vibrator ist komplett phthalatfrei und kann daher auch bedenkenlos ohne Kondom genutzt werden. Hergestellt ist dieser Freudenspender aus Silikon und ABS, beides gut verträgliche Materialien, die mit einem wasserbasierten Gleitgel noch flutschiger gemacht werden können.

Kleines Manko: Der Sweet Smile ist nicht flüsterleise, eignet sich daher am besten für die Bedienung ohne Publikum im Nachbarzimmer. Wenn du ihn unter der Decke verwendest, lässt sich sein Sound aber dämpfen. Die Batterien (3 x Mignon AA) sind nicht im Lieferumfang enthalten und müssen für sofortiges Vergnügen direkt mitgekauft werden. Sein Bedienfeld lässt sich unkompliziert steuern, allerdings fehlt hier leider eine Fernbedienung, für die Möglichkeit einer Fernsteuerung.

Darum lieben wir den Sweet Smile Pearly Rabbit:

  1. doppelte Stimulation dank Rabbit-Design und rotierender Perlen
  2. mit einem wasserbasierten Gleitgel sehr angenehm einführbar
  3. trotz Batteriebetrieb enorm starke Motoren für intensive Stimulation
  4. völlig geruchsfrei und aus hygienischen Materialien hergestellt

Wichtige Eigenschaften:

  • Gesamtlänge beträgt 26 cm
  • einführbare Länge liegt bei 13 cm
  • benötigt 3 x AA Mignon Batterien
  • verfügt über 7 verschiedene Vibrationsfunktionen
  • verfügt über 3 verschiedene Rotationsstufen

3Der Perlenvibrator von EIS

Ribbon Bestenliste Lila

Der beste Perlenvibrator mit Stoßfunktion

Es fühlt sich (fast) wie echt an, wenn dieser Perlenvibrator zu stoßen beginnt.

Perlenvibrator von EIS

In Sachen Vibrationsprogramme kann dem Perlenvibrator von EIS so schnell niemand etwas vormachen. 36 verschiedene Modis sorgen für Stimulation nach Bedarf. Dieser Alleskönner massiert und rotiert nicht nur, sondern stößt auch noch zu, so wie du es magst. Bei geschlossenen Augen fühlt es sich fast an wie echter Sex, nur eben ein bisschen besser. Denn mal ehrlich, welcher Penis kann außer Stoßen auch noch vibrieren und rotieren?

Hergestellt ist das gold-transparente Modell aus einer Mischung von TPE und ABS-Kunststoff. Auf die Zugabe von Weichmachern wurde verzichtet, daher fühlt er sich etwas härter an als ein vergleichbares Silikonmodell. Mit einem silikon- oder wasserbasierten Gleitgel wird der goldene Glücksbringer aber schnell zu einem anschmiegsamen besten Freund und dringt mühelos in dich ein. Die beiden Klitoris-Ohren haben viel Kraft und sorgen für zusätzliches klitorales Vergnügen.

Die im Inneren befindlichen Massageperlen rotieren durch Vibrations- und Stoßbewegungen des Vibrators und erreichen dabei direkt deinen G-Punkt. Ein echter Orgasmus-Garant, für Anfängerinnen und Profis. Seine einführbare Länge von 14 cm ist genau ausreichend, um für eine intensive G-Punkt-Stimulation zu sorgen. Dank seiner Gesamtlänge ist der Perlenvibrator von EIS sehr gut führbar und liegt bequem in der Hand.

Darum lieben wir den stoßenden Perlenvibrator:

  1. sensationelles Preis-Leistungs-Verhältnis mit aufregenden Möglichkeiten
  2. 36 verschiedene Vibrationsmodi lassen keine Wünsche offen
  3. der Klitorisarm sorgt für gezielte und intensive Stimulation
  4. kann mit silikon- und wasserbasierten Gleitgelen benutzt werden

Wichtige Eigenschaften:

  • Gesamtlänge beträgt 26 cm
  • einführbare Länge beträgt 14 cm
  • hergestellt aus TPE und ABS Kunststoff
  • komplett wasserdicht
  • betrieben mit 4 x Micro AAA Batterien

4Der Protron Perlenvibrator mit Klitorisstimulator

Ribbon Bestenliste Lila

Der beste wasserfeste Perlenvibrator

Für das große Vergnügen unter der Dusche und in der Wanne ist dieses Modell vollkommen wasserdicht.

Protron-Perlenvibrator-mit-Klitorisstimulator-1000-600

Der Protron Perlenvibrator ist dein perfekter Begleiter für einen intensiven Augenblick unter der Dusche oder n der Badewanne. Mit seinen um 360 ° drehenden Perlen sorgt er für einen wahren Wow-Effekt bei der Anwendung. Du kannst bei der Nutzung zwischen je fünf verschiedenen Stoßarten, Rotationsstufen und Vibrationsstufen wählen. Dadurch ergeben schier unendliche Kombinationsmöglichkeiten, um dein ganz persönliches Lusterlebnis zu gestalten.

Mit einer Gesamtlänge von 22 cm ist der Protron etwas kleiner als seine Konkurrenz und damit auch für Anfängerinnen hervorragend geeignet. Auch sein Durchmesser von zwei Zentimetern macht ihn zum Allround-Toy für Mädels, die noch nicht so viel Vibrator-Erfahrungen gesammelt haben. Hergestellt ist der kleine Freudenspender aus ABS und TPE Kunststoffen und ist dabei vollkommen phtalatfrei. Betrieben wird er mit 4 x AA Micro Batterien, die du gesondert kaufen musst.

Das große Bedienfeld an der Unterseite des Perlenvibrators lässt sich mit etwas Übung einhändig bedienen. Eine Fernbedienung hätte die Bedienbarkeit allerdings erleichtern können. Die Batterien werden an der Unterseite eingesetzt und mit einem abgedichteten Drehverschluss bedeckt. Dadurch ist das Modell wasserdicht und kann überall dort zum Einsatz kommen, wo es feucht-fröhlich wird.

Darum lieben wir den Protron Perlenvibrator:

  1. lässt sich dank verschiedener Modi sehr individuell einstellen
  2. gut geeignet für Anfängerinnen aufgrund geringer Länge und schmalem Durchmesser
  3. starke Klitorisstimulation durch gut platzierte Ärmchen
  4. sorgt für aufregende Lustmomente unter der Dusche oder in der Wanne

Wichtige Eigenschaften:

  • Gesamtlänge beträgt 22 cm
  • der Durchmesser beträgt 2 cm
  • je 5 verschiedene Rotations- Vibrations- und Stoßmodi
  • kann mit allen Arten von Gleitgel verwendet werden
  • Perlen drehen um 360 °

5Der You2Toys Diamond Affairs USB-Vibrator

Wiederaufladbares Modell mit zahlreichen silbernen Glücksperlen im G-Punkt-Bereich.

You2Toys-Diamond-Affairs-USB-Vibrator2-1000-600

Der You2Toys Diamond Affairs weiß was er will und was er kann. Mit seinen 36 verschiedenen Vibrationsstufen und den rotierenden Perlen im Schaftbereich bringt er dich ganz schnell um den Verstand. Seine Motoren sind kraftvoller als die Konkurrenz, denn er kann mittels USB-Kabel wieder aufgeladen werden. Für Mädels, die es ein bisschen kräftiger brauchen, ist das Modell daher eine gute Entscheidung.

Er ist vielfältig und bringt genau dort Vergnügen, wo du es brauchst. Sein Klitorisarm nimmt es mit deinem Sweetspot auf und ist hier äußerst intensiv, manchmal fast zu intensiv. (Tipp: Wenn du die direkte Berührung auf der Klitoris nicht ertragen kannst, platziere seine Ärmchen daneben oder darunter). Mit seiner Gesamtlänge von 22 cm und seinem Durchmesser von 2,5 – 3,5 cm ist er ein gutes Einsteigermodell, aber auch für Profis noch ein echter Helfer.

Er wird mit einem USB-Kabel ausgeliefert und kann so wahlweise am PC, am Zigarettenanzünder des Autos oder an einer Powerbank aufgeladen werden. Mit dem passenden Adapter kannst du deinen kleinen Freudenspender natürlich auch an die Steckdose anschließen. Einmal geladen bringt er dir bis zu 60 Minuten reines Vergnügen und sorgt für echte Abwechslung im Schlafzimmer.

Darum lieben wir den You2Toys Perlenvibrator:

  1. er hat die perfekte Länge und Dicke für Einsteigerinnen und Fortgeschrittene
  2. keine Batterien nötig, dank simpler Wiederaufladung per USB-Kabel
  3. schickes Design in knalliger Farbgebung mit hochwertigen Strasssteinen besetzt
  4. trotz starker Motoren verhältnismäßig leise und daher gut diskret anwendbar

Wichtige Eigenschaften:

  • Gesamtlänge liegt bei 22 cm
  • Durchmesser liegt zwischen 2,5 und 3,5 cm
  • kann per USB aufgeladen werden
  • verfügt über 36 Vibrationsprogramme
  • rotierende Perlen sorgen für intensive Reizung

6Der Feuchtalarm und Sweet Smile Perlenvibrator mit Klitorisstimulation

Ein schlichtes Modell, was mit raffinierten Perlen und Klitorisarm zum echten Aufreißer wird

Feuchtalarm-und-Sweet-Smile-Perlenvibrator-mit-Klitorisstimulation-1000-600

Der Feuchtalarm und Sweet Smile Perlenvibrator wirkt auf den ersten Blick etwas langweilig, aber er hat es in sich. Die gezielt im Schaft platzierten Perlen sorgen dank der Vibration für intensive Stimulation deines G-Punkts und der Klitorisarm reizt deine Lustperle bis zum Orgasmus. Seine streichelzarte Oberfläche aus Silikon macht diesen Perlenvibrator zu einem echten Schmusefreund, insbesondere wenn er mit einem wasserbasierten Gleitgel verwendet wird.

Sieben verschiedene Vibrationsstufen sorgen für den Extrakick, die Intensität der Klitorisreizung kann getrennt eingestellt werden. Das ist einer der größten Vorteile dieses Modells, denn viele Mädels brauchen im Bereich ihrer Lustperle weniger starke Vibrationen als im Bereich des G-Punkts. Dieses Modell ermöglicht dir flexible Einstellungen und du kannst von zart bis hart alle Vibrationsarten genießen.

Die Oberfläche aus Silikon ist sehr anschmiegsam und erwärmt sich bei der Nutzung schnell. Auch an dieser Stelle noch einmal der wichtige Hinweis, dass nur ein wasserbasiertes Gleitgel für Silikonoberflächen geeignet ist. Im Lieferumfang dieses Lustspenders ist bereits eine Probe enthalten, so dass du direkt loslegen kannst. Durch eine gute Pflege hast du mit diesem Perlenvibrator einen lange haltbaren Freudenspender, der dir neue Arten der Stimulation zeigt.

Darum lieben wir den Feuchtalarm Perlenvibrator:

  1. Vibrationen können für Klitoris und G-Punkt getrennt gesteuert werden
  2. fühlt sich äußerst sanft und weich auf der Haut an
  3. flüsterleiser Betrieb ermöglicht diskrete Lust unter der Bettdecke
  4. wird mit einem passenden Gleitgel ausgeliefert, für direktes Durchstarten

Wichtige Eigenschaften:

  • Gesamtlänge liegt bei 26 cm
  • Durchmesser beträgt 3,2 cm
  • nur mit wasserbasierten Gleitgelen nutzbar
  • benötigt 3 x AAA Mignon Batterien (nicht enthalten)
  • verfügt über 7 Vibrationsstufen

7Der Hieha Perlenvibrator

Batteriebetriebener Alleskönner, der mit Noppen, Perlen und Klitorisarm punkten kann.

Hieha-Perlenvibrator-1000-600

Der pinke Perlenvibrator von Hieha ist ein simples und günstiges Modell, was sich insbesondere für Einsteigerinnen bewährt hat. Seine einführbare Länge beträgt 12 cm, sein Durchmesser liegt zwischen 2,5 und 3,2 cm. Bedient wird er mittels Batterien, hier werden 4 x AAA Microbatterien benötigt, die nicht im Lieferumfang enthalten sind. Eingesetzt werden die Batterien an der Unterseite, das Batteriefach ist wasserdicht und somit kann der Vibrator in der Dusche genutzt werden.

Seine besonderen Reize gehen von den im Schaft untergebrachten Perlen aus. Diese werden durch kraftvolle Vibrationen in Rotation versetzt und reizen deinen G-Punkt zusätzlich. Der Klitorisarm ist für eine sanfte Stimulation ausreichend. Wenn du eine starke Vibration im Klitorisbereich benötigst, könnte dir dieses Modell zu schwach sein.

Die Steuerung ist etwas gewöhnungsbedürftig, am besten machst du ein paar Trockenübungen, bevor du den Perlenvibrator zum ersten Mal verwendest. Leider fehlt hier, wie bei fast allen Perlenmodellen, die Fernbedienung, so dass du ihn im Betrieb nur Blind bedienen kannst. Das ist bei etwas Übung aber problemlos möglich und lässt dich dann zwischen zahlreichen Vibrationsmodi variieren.

Darum lieben wir den Hieha Perlenvibrator:

  1. Perlen lassen sich auf Knopfdruck in zwei Richtungen steuern
  2. angenehmes Noppendesign sorgt für intensive Stimulation
  3. Betrieb ist verhältnismäßig leise und ermöglicht eine diskrete Nutzung
  4. wasserfest und für die Nutzung in Dusche und Badewanne geeignet

Wichtige Eigenschaften:

  • Gesamtlänge beträgt 22,5 cm
  • Klitorisarm hat eine Länge von 8 cm
  • benötigt 4 x AAA Microbatterien
  • einführbare Länge liegt bei 12 cm
  • geeignet für alle Arten von Gleitgel

8Der EIS rotierende Perlenvibrator

Ein echter Alleskönner mit insgesamt 36 verschiedenen Vibrationsmodi für das besondere Vergnügen.

EIS rotierende Perlenvibrator

Der rotierende Perlenvibrator von EIS bringt dich in Nullkommanix ins Schwitzen. Der freche pinke Freudenspender verbirgt 36 verschiedene Vibrationsmodi hinter seinem schlichten Design und kann problemlos mit ins Wasser genommen werden. Hergestellt aus ABS und TPE Kunststoffen kannst du ihn mit allen Arten von Gleitgel gefügig machen und mühelos in dich eindringen lassen.

Für seine Benutzung brauchst du 4 x AAA Microbatterien, die dir eine Nutzungsdauer von ca. 60 Minuten bei voller Leistung bescheren. Es ist daher ratsam, immer ein paar Wechselbatterien in der Schublade aufzubewahren, denn eine Session mit diesem pinken Lover kann durchaus einmal länger dauern. Seine 36 Stufen kannst du flexibel einstellen und insbesondere die gesonderte Steuerung des Klitorisarms ist ein großer Vorteil.

Aufgrund seiner Beschaffenheit und seiner einführbaren Länge von 12 cm, eignet sich dieser Freudenspender auch für Anfängerinnen, die noch keine Vibratorerfahrungen gemacht haben. Es empfiehlt sich allerdings auch bei diesem Modell, die Funktionen erst einmal kennenzulernen. Wenn du die verschiedenen Vibrationsmodi auch blind einschalten kannst, ist es Zeit für eine erste Nutzung am Ort der Lust.

Darum lieben wir den EIS Perlenvibrator:

  1. süßes Design und ein ansprechendes Bedienfeld mit vielen Funktionen
  2. hergestellt aus TPE, ohne Weichmacher und frei von chemischen Gerüchen
  3. nutzbar mit allen Arten von Gleitgelen
  4. riesige Auswahl an Vibrationsprogrammen sorgt für spannende Momente

Wichtige Eigenschaften:

  • Gesamtlänge beträgt 23 cm
  • verfügt über 36 Vibrationsprogramme
  • komplett wasserdicht
  • betrieben mit 4 x AAA Microbatterien
  • Durchmesser liegt zwischen 2,5 und 3,5 cm

Was ist das Besondere an Perlenvibratoren?

Was ist das Besondere an Perlenvibratoren

Optisch erinnern Perlenvibratoren an Rabbitvibratoren und du wirst dich vermutlich fragen, was das Besondere daran sein soll. Die Antwort ist einfach: Es sind die Perlen, die zusätzliche Lust verschaffen. Sobald dein Vibrator Gas gibt, beginnen die Perlen zu rotieren und dadurch für eine intensive Zusatzstimulation zu sorgen. Die Funktionsweise ist ähnlich wie bei Liebeskugeln, wobei diese nicht elektrisch betrieben werden. Die zahlreichen kleinen Perlen versetzen dich in Schwingungen, die besonders im Bereich des G-Punkts für Stimulation sorgen.

Der Perlenvibrator ist somit eigentlich eine Kombination aus Rabbitvibrator, G-Punktvibrator und Liebeskugeln. Viele Frauen brauchen eine kombinierte Stimulation, um den Orgasmus erreichen zu können. Werden G-Punkt und Klitoris gleichzeitig gereizt, ist die Wahrscheinlichkeit für einen Höhepunkt deutlich gesteigert. Daher werden Perlenvibratoren unter Expertinnen auch als Orgasmus-Granaten bezeichnet.

Für wen eignet sich ein Perlenvibrator?

Der Perlenvibrator ist ein Allrounder, der sich für jeden eignet, der Lust auf intensive innere und äußere Stimulation hat. Dass zahlreiche Frauen masturbieren, ist kein Geheimnis mehr und das ist auch gut so. Denn Masturbation sorgt nicht nur für ein aufregendes Sexleben, sondern kann sogar deine Orgasmusfähigkeit beim Sex steigern. Wenn du also grundsätzlich offen für Sextoys bist, ist ein Perlenvibrator ein Utensil, was in deiner Nachttischschublade nicht fehlen sollte.

Wie finde ich den passenden Perlenvibrator für mich?

Wie finde ich den passenden Perlenvibrator für mich 2

Die meisten Perlenvibratoren ähneln sich vom Aufbau her und du kannst daher beim Kauf nicht wirklich viel falsch machen. Dennoch gibt es Feinheiten bei der Funktionalität, die je nach deinen Vorlieben noch besser zu dir passen.

Persönliche Vorlieben herausfinden

Bevor du dir dein absolutes Lieblingsmodell zulegst, solltest du deine Vorlieben herausfinden. Sind dir starke Vibrationen wichtig? Benötigst du etwas mehr „Bums“, um deine Klitoris und deinen G-Punkt auf Hochtouren zu bringen? Dann achte darauf, dass verschiedene Vibrationsstufen vorhanden sind, die du auf deine Bedürfnisse anpassen kannst.

Wichtig ist es für viele Frauen außerdem, dass Klitoris- und G-Punktvibrationen getrennt voneinander steigerbar sind. Denn nur weil du es im Bereich des G-Punkts intensiv magst, muss das auf deinen Kitzler noch lange nicht zutreffen. Mit getrennt steuerbarer Intensität kannst du es in einem Bereich soft und im anderen Bereich hart genießen, wie du es brauchst.

Batterie- oder Akkubetrieb

Die meisten Perlenvibratoren sind batteriebetrieben, was für Vibratoren eigentlich heute sehr selten ist. Denn bei den klassischen Modellen ist fast immer ein Aufladekabel dabei. Dennoch gibt es auch Perlenvibratoren mit Akkubetrieb und hier solltest du die Vor- und Nachteile genau abwägen.

Ein batteriebetriebenes Modell kannst du überall einsetzen, vorausgesetzt du hast Batterien im Gepäck. Es eignet sich für Urlaubsreisen, für den Besuch auf dem Campingplatz oder auch für lustvolle Momente im Büro. Ein akkubetriebenes Modell ist auf eine Steckdose angewiesen, bietet dir vollaufgeladen aber auch mehr Kraft und stärkere Vibrationen. Dafür sind Akkumodelle meist nicht wasserdicht und nur für Trockenübungen geeignet.

Hier gilt es deine persönlichen Bedürfnisse herauszufinden. Beachte außerdem, dass bei den meisten batteriebetriebenen Perlenvibratoren keine Batterien im Lieferumfang enthalten sind und du diese getrennt bestellen musst.

Länge und Umfang

In Sachen Länge und Umfang gilt es beim Perlenvibrator zwischen zwei Faktoren zu unterscheiden:

  • die einführbare Länge
  • die Gesamtlänge

Als einführbare Länge wird der Teil bezeichnet, den du tatsächlich in deine Vagina einführst. Durchschnittlich sind hier zwischen 12 und 13 cm. Die Gesamtlänge spielt aber dennoch eine Rolle, denn die größeren Modelle liegen meist besser in der Hand und sind einfacher zu bedienen. Zwischen 22 und 26 cm ist hier Standard, was du selbst bevorzugst, ist eine Individualentscheidung.

In Sachen Durchmesser gibt es größere Abweichungen, hier gibt es bereits Modelle mit einem geringen Wert von 2 cm, aber auch solche, die bis zu 3,8 oder gar 4 cm aufweisen können. Anfängerinnen kommen mit einem geringen Durchmesser besser zurecht, während erfahrene Vibratornutzerinnen meist gern etwas mehr Umfang genießen.

Zusatzfunktionen wie Rotation oder Stoßfunktion

Beim Perlenvibrator ist die Rotationsfunktion meist Standard, denn dadurch werden die Perlen bewegt. Es gilt allerdings im Vorfeld abzuwägen, ob du die Rotation variieren kannst. Besonders stimulationsintensiv sind Modelle, bei denen du die Rotation nach links und rechts variieren kannst.

Eine zusätzliche Stoßfunktion sorgt für noch mehr Stimulation im Bereich des G-Punkts. Die Penisspitze ist hierfür mit einem zusätzlichen Stoßmotor ausgestattet und soll den Geschlechtsverkehr noch realistischer simulieren. Meist kannst du zwischen mindestens drei verschiedenen Stoßmodi auswählen.

Preis-Leistungs-Verhältnis

Auch das Preis-Leistungs-Verhältnis spielt eine Rolle. Die gute Nachricht ist, dass es Perlenvibratoren für nahezu jedes Budget gibt. Günstige Einsteigermodelle können durchaus Leistung zeigen und Spaß bringen. Wer auf ein Premium-Modell zurückgreifen möchte, sollte auf die Funktionsvielfalt achten. Oft sind batteriebetriebene Modelle etwas günstiger, dafür entstehen Folgekosten. Bei regelmäßiger Anwendung musst du manchmal mehrfach pro Woche neue Batterien kaufen. Ein Akkumodell ist in der Anschaffung teurer, es entstehen aber keine Folgekosten.

Fünf Gründe, warum du einen Perlenvibrator testen solltest

Fünf Gründe, warum du einen Perlenvibrator testen solltest

Du hast einen Fingervibrator, einen Minivibrator und jetzt auch noch einen Perlenvibrator? Egal wie groß dein Sammelsurium bereits ist, das Perlenmodell ist durchaus eine Investition wert, denn es bereichert dein persönliches Sexleben!

Aufregendes Zusatzgefühl durch Perlen

Der Hauptpunkt, warum ein Perlenvibrator ein Must-Have ist, sind natürlich die Perlen. Die Rotation der geschickt angebrachten Lustperlen sorgt dafür, dass dein G-Punkt auf intensive Weise stimuliert wird. Insbesondere wenn du vaginale Orgasmen liebst oder wenn du sogar auf eine weibliche Ejakulation hinsteuerst, ist das Perlenmodell der richtige Lover für dich.

Gezielte G-Punkt-Stimulation möglich

Der G-Punkt ist ein Thema für sich. Die einen behaupten es gibt ihn nicht, die anderen schwören auf seine Existenz. Und du? Du kannst nur selbst herausfinden, ob du diesen besonderen Sweetspot in dir fühlst oder ob du es lieber klitoral magst. Egal ob du dich auf die Suche nach deinem G-Punkt machen möchtest oder ob du seine Existenz bereits sichergestellt hast und nach intensiver Befriedigung suchst: Der Perlenvibrator ist dein bester Freund und Helfer!

Doch er kann nicht nur deinen G-Punkt beglücken, sondern auch gleichzeitig deine Klitoris stimulieren und auf Hochtouren bringen. Hier leistet er ähnliche Dienste wie der Rabbitvibrator, doch seine Perlen bringen den kleinen Hauch „mehr“ mit sich.

Orgasmusfähigkeit beim Sex kann gesteigert werden

Studien haben belegt, dass durch Masturbation und auch durch die Nutzung von Vibratoren die sexuelle Gesamtzufriedenheit bei Frauen gesteigert werden kann.

Wenn du also Probleme hast, beim Geschlechtsverkehr mit deiner Partnerin oder deinem Partner zum Höhepunkt zu kommen, kann die Verwendung eines Perlenvibrators Abhilfe schaffen. Oft ist eine sexuelle Dysfunktion der Grund dafür, dass du zwar Lust, aber keinen Orgasmus erleben kannst. Durch die regelmäßige Nutzung von Vibratoren kannst du diese sexuelle Blockade verbessern. Eine Therapie, die nicht nur Spaß macht, sondern auch sehr effektiv sein kann.

Gleichzeitige Stimulation von Vagina und Klitoris

Vaginal oder klitoral? Wie hast du es am liebsten? Ein Perlenvibrator sorgt dafür, dass du dich nicht mehr entscheiden musst. Denn dieses Schmuckstück verwöhnt deine beiden Sweetspots gleichzeitig. Wenn du auf noch mehr Vergnügen stehst, kannst du sogar noch einen Analvibrator zusätzlich verwenden und dich auf gigantische Orgasmen freuen.

Viele Frauen schaffen es nicht, ausschließlich durch Penetration zum Höhepunkt zu kommen. Kurz nach einem klitoralen Orgasmus ist die Vagina allerdings so stark durchblutet, dass sich durch gezielte vaginale Stimulation ein vaginaler Orgasmus anschließen kann.

Kann auch in der Partnerschaft für viel Spaß sorgen

Ein Perlenvibrator ist nicht nur für den Solomodus, sondern auch für die Verwendung in einer Partnerschaft geeignet. Insbesondere wenn dein Partner die Steuerung übernimmt, kannst du dich einfach zurücklehnen und genießen. Doch auch für kleine Exhibitionistinnen ist ein solches Modell wunderbar geeignet. Dein Partner wird sicher große Augen machen und keinen Blick von dir wenden, wenn du ihm eine kleine Show mit deinem Perlenvibrator lieferst.

So wendest du den Perlenvibrator richtig an

Vermutlich fragst du dich, wer denn eine Anleitung für die Verwendung eines Vibrators braucht! Die meisten Mädels wissen, wie sie ihr Toy benutzen, doch Anfängerinnen unter euch haben möglicherweise fragen, die nicht jede klassische Anleitung beantwortet. Hinzu kommt, dass es Tipps und Tricks gibt, mit denen auch Profis ihr Vergnügen noch weiter steigern können.

Immer ein passendes Gleitgel verwenden

Ein Perlenvibrator sollte grundsätzlich immer mit einem Gleitgel genutzt werden. Zwar ist, je nach verwendetem Material, die Oberfläche recht weich, durch die Reibung trocknet deine Vagina aber schnell aus und die Benutzung kann unangenehm werden.

Ein Gleitgel erleichtert dir das Eindringen und sorgt dafür, dass du auch bei langer Benutzung feucht bleibst. Wenn du spürst, dass deine Vagina während einer Session trocken wird, kannst du jederzeit etwas Gleitgel nachlegen und weiter Spaß haben.

Persönliche Lieblingsstimulation herausfinden

Bevor du loslegst, solltest du dich mit der Funktionsweise deines Perlenvibrators vertraut machen. Was gefällt dir, welcher Modus entspricht deinen Bedürfnissen? Nimm deinen Vibrator in die Hand und schalte dich einfach durch alle Stufen. Finde heraus, welche Einstellung für deine Klitoris am besten geeignet ist und wie du es im Bereich des G-Punkts magst.

Langsam und entspannt beginnen

Dieser Tipp ist insbesondere für diejenigen unter euch wichtig, die noch nie einen Vibrator benutzt haben. Setze dich bei der Benutzung auf keinen Fall unter Druck. Du hast alle Zeit der Welt und musst nicht sofort von 0 auf 100 durchstarten. Nutze ein Gleitgel, mache dich mit den Funktionen bereit und suche dir einen Ort, an dem du entspannt bist.

Wenn du nicht sofort in dich eindringen möchtest, kannst du auch nur deine Klitoris mit dem Eichelkopf stimulieren. Du wirst selbst spüren, wann du bereit bist den Perlenvibrator an seinen Bestimmungsort zu führen.

Gründlich reinigen mit passenden Mitteln

Damit du langfristig Vergnügen mit deinem Perlenvibrator hast, musst du ihn nach der Benutzung gründlich reinigen. Das gilt übrigens auch, wenn dein Toy mit dir in der Badewanne war!

Für die Reinigung hast du zwei Möglichkeiten. Entweder benutzt du warmes Wasser und eine milde Seife oder aber du greifst auf einen Toycleaner zurück. Letztere bieten dir nicht nur eine gründliche Reinigung, sondern auch eine hygienische Desinfektion.

Am besten kombinierst du beide Reinigungsmethoden miteinander. Groben Schmutz entfernst du unter fließendem Wasser und mit Seife (Wasserdichte vorausgesetzt), anschließend nutzt du den Cleaner für eine Desinfektion.

Achte bei der Aufbewahrung darauf, dass dein Perlenvibrator keinem umliegenden Schutz ausgeliefert ist. Ein kleines Stoffsäckchen oder ein Kästchen sind gut geeignet, um dein Lovetoy langfristig sauber aufzubewahren.

Drei Sextoys, die dir ebenfalls gefallen könnten, wenn du einen Perlenvibrator magst

Drei Sextoys, die dir ebenfalls gefallen könnten, wenn du einen Perlenvibrator magst

Du liebst deinen Perlenvibrator, suchst aber nach Alternativen, um noch mehr Abwechslung in dein Liebesleben zu bringen? Diese drei Modelle sind bei Nutzerinnen von Perlenvibratoren äußerst beliebt.

Der Rabbitvibrator

Der Rabbitvibrator ist ein Klassiker und seit Sex and the City nicht mehr aus weiblichen Nachttischen wegzudenken. Er sieht aus wie ein Perlenvibrator und hat ähnliche Funktionen. Sein Schwerpunkt liegt allerdings auf dem Klitorisarm, er ist für intensive klitorale Stimulation geeignet.

Was er nicht hat, sind die Perlen des Perlenvibrators. Dafür gibt es viele Rabbits mit starker Vibrationskraft, da die Geräte meist per Akku nutzbar sind und damit stärkere Motoren aufweisen. Für Liebhaberinnen von Perlenvibratoren ein echtes Must-Have.

Der Auflegevibrator

Wenn dich bei deinem Perlenvibrator besonders der Klitorisarm reizt, ist ein Auflegevibrator für dich unbedingt empfehlenswert. Dieser konzentriert sich ausschließlich auf deinen Kitzler und kann mit anderen Dildos und Vibratoren kombiniert werden.

Der G-Punkt-Vibrator

Ein G-Punkt-Vibrator ist für die gezielte Stimulation des G-Punkts geschaffen und verzichtet auf eine gleichzeitige Reizung deiner Klitoris. Wenn dir die Doppelstimulation zu viel ist, kann dieses Modell genau der richtige Helfer für deine Bedürfnisse sein.

Natürlich kannst du ihn auch mit Auflegevibratoren kombinieren, wenn du einmal Lust auf klitorale- und vaginale Stimulation hast. G-Punkt-Vibratoren sind meist akkubetrieben und haben daher eine hohe Leistungskraft.

Die häufigsten Fragen zu Perlenvibratoren

Ein Perlenvibrator ist meist selbsterklärend und trotzdem treten hin und wieder Fragen auf, die sich viele Nutzerinnen stellen. Wir möchten dir die wichtigsten Fragen rund um dein neues Lieblingsspielzeug im Vorfeld beantworten.

Der Perlenvibrator ist für alle Frauen geeignet, die Lust haben auf kombinierte Stimulation von Klitoris und G-Punkt. Natürlich ist dieses Toy flexibel einsetzbar und du kannst die vibrierende Penisspitze auch ausschließlich für eine klitorale Massage nutzen. Wer schon einmal einen Vibrator genutzt hat und Freude daran hatte, wird auch mit einem Perlenvibrator zufrieden und happy sein.

Optisch gibt es kaum Unterschiede zwischen Rabbitvibrator und Perlenvibrator. Das Geheimnis sind die Perlen, die im Schaft des Perlenvibrators verborgen sind. Diese geraten durch die Vibration in Schwingung und sorgen für eine zusätzliche vaginale Stimulation.

Prinzipiell sind Perlenvibratoren auch für Männer geeignet, die Nutzbarkeit ist allerdings aufgrund des Klitorisarms nicht unbedingt komfortabel. Du kannst als Mann die Penisspitze in deinen Anus einführen, musst dann aber den Klitorisarm so platzieren, dass er dich nicht stört. Schädlich ist ein Perlenvibrator für Männer jedenfalls nicht, daher gilt im Zweifel: Einfach ausprobieren!

Bei der Benutzung deines Perlenvibrators solltest du immer darauf achten, dass er keine Beschädigungen aufweist und dass du ein Gleitgel benutzt. Auch solltest du ihn immer nur so weit einführen, wie du es selbst als angenehm empfindest. Achte darauf, dass das Batteriefach stets geschlossen ist und du den Perlenvibrator nur dann im Wasser verwendest, wenn er auch wasserdicht ist.

Ob du eine Stoßfunktion brauchst, ist von deinen persönlichen Vorlieben abhängig. Viele Frauen ersetzen die Stoßfunktion durch manuelles Vor- und Zurückbewegen, da sie hier freier über die Intensität entscheiden können. Die vom Vibrator selbst durchgeführten Stoßbewegungen sind eher weniger stark und kaum relevant für eine intensive Stimulation

Welches das richtige Gleitgel für deinen Perlenvibrator ist, hängt vom verwendeten Material ab. Wenn dein Vibrator aus Silikon besteht, darfst du nur ein wasserbasiertes Gleitgel benutzen. Besteht dein Spielzeug aus Kunststoff, sind auch silikonbasierte Gleitgele geeignet.

Fazit

Fazit Perlenvibratoren

Ein altes Sprichwort besagt, dass Frauen Perlen lieben! Gemeint sind damit allerdings Schmuckperlen, die in der Tiefsee in Muscheln versteckt auf ihre Entdeckung warten. Die Perlen eines Perlenvibrators können jedoch auch schnell zu Ladys Lieblings werden, denn die sorgen für angenehme Stimulationseffekte im Bereich des G-Punkts. Der Perlenvibrator ist flexibel einsetzbar und vor allem für Fans von Rabbitvibratoren eine unverzichtbare Anschaffung. Ob für Anfängerinnen oder Fortgeschrittene, die raffinierten Perlen sorgen für den Extra-Kick, daher kann der Perlenvibrator nur empfohlen werden.