Die 10 besten Verzögerungssprays für ein deutlich längeres Durchhaltevermögen

Der vorzeitige Orgasmus ist kein unabwendbares Schicksal

In diesem Artikel

40 Prozent der Männer in Deutschland sind unzufrieden mit der Festigkeit ihrer Erektion. Doch was, wenn die Erektion nicht das Problem ist, sondern das Durchhaltevermögen? Wenn Sex dir tierisch viel Spaß macht, du aber nur ein paar Stöße durchhältst und schon ist der da, der Höhepunkt, der erst einmal alles beendet? Auch dann musst du nicht aufgeben, denn es gibt Verzögerungssprays und Gel, was dir zu mehr Durchhaltevermögen verhilft!

Wichtig ist allerdings, dass du aufhörst dich zu schämen! Eine Studie hat belegt, dass es sich bei den meisten vorzeitigen Orgasmen nicht um eine Krankheit handelt, sondern zahlreiche Männer darunter leiden. Es kann medizinische Ursachen geben, oft sind es jedoch psychologische Faktoren oder eine schlichte Überreizbarkeit deines Penis, die dich zum schnellen Gipfelstürmer machen. Also alles ganz normal? In den meisten Fällen ja, doch wenn deine Probleme sehr plötzlich aufgetreten sind und du früher sehr viel länger durchgehalten hast, ist ein Gang zum Hausarzt oder Urologen nicht falsch!

Wenn bei dir allerdings „nur“ eine starke Reizbarkeit und Übererregbarkeit vorliegt, gibt es wunderbare Hilfsmittel, die dir zu mehr Durchhaltevermögen verhelfen. Sogenannte Verzögerungssprays helfen dir dabei, die Reizung deines Penis zu mindern und so dafür zu sorgen, dass du nicht nach wenigen Minuten bereits zum Orgasmus kommst.

Funktionieren Verzögerungssprays wirklich?

Es ist wissenschaftlich bewiesen, dass Sprays mit Lidocain eine hohe Wirksamkeit haben und den Orgasmus herauszögern können. Die Wirkung korreliert hier allerdings mit den Nebenwirkungen, die nicht alle Männer für sich akzeptieren können. Denn, Lidocain sorgt für eine komplette Oberflächenbetäubung. Auf die Eichel aufgetragen, kannst du darüber streichen und spürst nichts mehr. Das reduziert deine Sensibilität drastisch, aber auch deine Empfindung beim Sex.

Anders sieht es aus, wenn du Verzögerungssprays auf natürlicher Basis verwendest. Sie sind oft auf Basis von kühlenden Elementen wie Minze hergestellt, aber auch auf leicht betäubender Basis, wie zum Beispiel Nelkenöl oder Johanniskraut. Der Effekt ist in diesem Fall nicht ganz so stark, wie einem Lidocain Produkt, aber dennoch spürbar vorhanden.

Hättest du gewusst, dass die durchschnittliche Zeit zwischen vaginalem Eindringen und Samenerguss gerade einmal 5,4 Minuten beträgt? Für viele Männer ist das schon ein Grund zu glauben, dass sie „zu früh kommen“. Doch zu früh ist immer relativ. Eine weitere Studie zeigt , dass in Deutschland ca. 20 Prozent der Männer angeben, dass sie zu früh kommen würden. Wenn du jedoch nicht gerade zu jener Gruppe gehörst, bei denen nach wenigen Sekunden bereits Schluss ist, kann ein natürliches Verzögerungsspray bereits immense Effekte haben.

Welche Ergebnisse kann ich mit einem Verzögerungsspray erwarten?

Ein Verzögerungsspray ist kein Wundermittel, so viel sollte klar sein. Wenn du zuvor durchschnittlich lange Sex hattest (5 Minuten ca.), wirst du nach der Anwendung eines Sprays nicht zum Superhengst, der zwei Stunden ohne Pause durchackern kann. Doch das braucht es auch gar nicht.

Eine Umfrage hat gezeigt, dass bei rund 29 % der Befragten der Sex zwischen 10 und weniger als 20 Minuten dauert. Ebenfalls 29 % gaben an, dass sie zwischen 20 und weniger als 30 Minuten Sex haben. Oft reicht genau diese Zeit auch aus und die kannst du, mit einem guten Verzögerungsspray erreichen.

Durchschnittlich liegt die Wirksamkeit bei rund 10 – 15 Minuten, natürlich in Abhängigkeit von der verwendeten Menge und von der Art des Sprays. Die individuelle Wirkungsdauer kann dir niemand voraussagen. Während unserer Recherchen haben wir jedoch auch die Anwenderzufriedenheit bewertet und kamen zu dem Schluss, dass ein Großteil der Verwender zufrieden mit den Produkten ist, die wir dir weiter unten empfehlen.

Ist die Anwendung eines Verzögerungssprays für mich und meinen Partner sicher?

Die Frage nach der Sicherheit ist eine wichtige Frage, denn du möchtest natürlich weder dich noch deinen Partner durch Hilfsmittel gefährden. Die gute Nachricht ist, dass insbesondere natürliche Verzögerungssprays, welche wir dir hier empfehlen, mit einer hohen Anwendersicherheit daherkommen. Du kannst sie verwenden, ohne dass du Nebenwirkungen befürchten musst.

Wichtig: Wenn du und deine Partnerin mit Kondomen verhüten, dann solltet ihr grundsätzlich ein Spray auswählen, was für die Verwendung mit Latexkondomen geeignet ist. Auf Safer Sex zu verzichten, weil das Spray die Beschaffenheit des Kondoms verändert, ist keine Option!

Ebenfalls wichtig: Wenn du nach dem Geschlechtsverkehr bzw. dem Auftragen des Sprays auf deinen Penis noch einen Blowjob erhältst, solltest du deinen Penis zuvor gründlich waschen. Die orale Aufnahme des Verzögerungssprays ist nicht empfehlenswert, vor allem der Geschmack wird hier ein Hauptproblem sein.

Unsere Kriterien für die Auszeichnungen

Die Idee, den Penis mit Hilfsmitteln unempfindlicher zu machen, ist nicht neu. Ein sehr publikes Mittel ist Lidocain, was eigentlich aus der Zahnmedizin bekannt ist. Es handelt sich hierbei um ein betäubendes Gel, was zu einer oberflächlichen Schmerz- und Reizunempfindlichkeit führt. Vielleicht kennst du sogar von deinem Zahnarzt dieses Gel, was er auf das Zahnfleisch aufträgt, bevor er dir eine Spritze gibt. Der Effekt? Durchschlagend, denn das Zahnfleisch wird taub. Ein tauber Penis ist aber nicht das, was Männer wollen!

Wenn du Sex hast, möchtest du natürlich spüren, was dort vorgeht. Und daher war es uns bei den Auszeichnungen sehr wichtig, dass dein Penis zwar nicht mehr übersensibel auf die Reibung reagiert, aber auch nicht komplett taub wird, so dass der Spaß am Sex für dich verloren geht! Für uns ist also wichtig, dass das Verzögerungsspray deinen Orgasmus hinauszögert, dein Empfinden beim Sex aber nicht einschränkt!

Diese Auszeichnungen haben wir auf Basis unserer Überlegungen vergeben

Unsere weiteren Bewertungskriterien

Um die besten Verzögerungssprays für dich zusammenzufassen, haben wir nicht nur unsere persönlichen Kriterien verwendet. Wir haben stattdessen darauf geachtet Produkte zu finden, die bereits bei vielen Männern im Einsatz waren. Unsere Analyse umfasste daher zahlreiche Meinung von Verwendern, aber auch Expertenmeinungen und Informationen, die auf wissenschaftlicher Basis gewonnen wurden. Nur wenn mehrere Komponenten wirklich übereinstimmen sind wir überzeugt davon, dass wir dir ein Verzögerungsspray empfehlen können. Und so kamen wir, nach intensiven Recherchen zu dem Schluss, dass folgende Kriterien grundsätzlich erfüllt werden müssen:

  • Hohe Verträglichkeit auf der Haut
  • Keine dauerhafte Betäubung
  • Geeignet für die sofortige Anwendung

Und hier sind sie: Die 10 besten Verzögerungssprays für deutlich mehr Durchhaltevermögen

1Das Viaman Verzögerungsspray

Ribbon Bestenliste Lila

Bestes chemiefreies Verzögerungsspray

Ein Mann, ein Spray – für deutlich längere Liebesnächte.

Viaman Verzögerungsspray

Das Viaman Verzögerungsspray unterstützt dich dabei, beim Sex länger durchzuhalten. Es wurde aus rein natürlichen Inhaltsstoffen hergestellt und ist daher besonders hautfreundlich. Chemikalien kommen nicht zum Einsatz, so dass du hier auch bei sensibler Haut ein Hilfsmittel an deiner Seite hast.

Die Anwendung sollte ca. 20 Minuten vor dem Geschlechtsverkehr erfolgen. Da das Spray fast vollständig geruchsneutral und unsichtbar ist, muss deine Partnerin hiervon nicht einmal etwas mitbekommen. Das Pumpspray lässt sich im Handumdrehen auftrage, 2 – 5 Sprühstöße sind ausreichend, um die Wirkung zu entfalten.

Das diskret verpackte Spray lässt sich problemlos im Regal verstauen, ohne näheres Hinsehen erkennt hier niemand, worum es sich handelt. Ca. 20 Minuten nach dem Auftragen spürst du, dass dein Penis zwar noch einsatzbereit ist, jedoch nicht mehr überaktiv reagiert. Es wurde kein Lidocain für vollständige Taubheit verwendet.

Warum wir dieses Verzögerungsspray mögen:

  1. Neutraler Geruch, für besonders angenehme und diskrete Anwendung.
  2. Keine bekannten Nebenwirkungen, da natürliche Inhaltsstoffe.
  3. Wirkungseffekt durch Minze, statt Lidocain.
  4. Zieht nach dem Auftragen schnell ein und fettet nicht.

Wichtige Eigenschaften

  • Enthält 40 ml Inhalt
  • inklusive Verzögerungstuch
  • rein natürliche Inhaltsstoffe
  • frei von Licocain

2Das VigRX Verzögerungsspray

Ribbon Bestenliste Lila

Bestes Verzögerungsspray mit Duft

Der heiße Kirschduft weckt die Lust zu naschen.

VigRX Verzögerungsspray

In der praktischen und diskreten 50 ml Flasche kannst du das VigRX Verzögerungsspray immer in der Hosentasche bei dir haben, falls es mal zur Sache kommt. Eine Flasche reicht für rund 500 Pumpstöße, somit sind viele, ausdauernde Nächte garantiert. Auf rein natürlicher Basis hergestellt, ist es auch für den sensiblen Penis gut geeignet.

Zur Anwendung reicht es aus, 1-3 Pumpstöße auf deinen Penis zu geben und sie kurz einzumassieren. Nicht anwenden solltest du das Spray, wenn du kleine Verletzungen am Penis hast. Vor dem Oralverkehr ist es außerdem nötig, dass du das Verzögerungsspray gründlich abwäschst.

Als besonderes Highlight hat der Hersteller ein Kirscharoma hinzugefügt, so dass dein Penis nach dem Auftragen angenehm nach Kirsche duftet. Eher ungeeignet, wenn du die Sprayanwendung vor deiner Partnerin verheimlichen möchtest. Sehr gut geeignet hingegen, wenn ihr einen fruchtig-frischen Duft im Schlafzimmer mögt.

Warum wir dieses Verzögerungsspray mögen:

  1. Der aromatische Kirschduft ist dezent und angenehm.
  2. Hohe Wirksamkeit, bereits nach ca. 5 Minuten.
  3. Hochwertige und vor allem diskrete Verpackung.
  4. Gut verträglich und damit auch für sensible Männer geeignet.

Wichtige Eigenschaften

  • Enthält 50 ml
  • Spray ist vegan
  • ca. 500 Pumpstöße enthalten
  • frei von Lidocain

3Das Superhero Performance Spray

Ribbon Bestenliste Lila

Bestes Verzögerungsspray mit Latexsicherheit

Auch mit Kondom den Samenerguss verzögern – hier wirst du zum Superhero.

Pjur Superhero Perfor­mance Spray

Desensibilisierung ja, Taubheit nein. Genau das verspricht und hält das Superhero Performance Spray, was ohne Benzocain oder Lidocain hergestellt wurde. In der praktischen 20 ml Flasche passt das günstige Spray in jede Hosentasche und kann immer dort angewandt werden, wo du gerade Sex haben möchtest.

Erfreulicherweise ist dieses Verzögerungsspray so konzipiert, dass du es ohne Bedenken auch mit einem Latexkondom anwenden kannst. Safer Sex und ein verzögerter Samenerguss schließen sich somit nicht gegenseitig aus. Herausragend ist auch das Preis-Leistungs-Verhältnis. Viel Spaß zum günstigen Preis.

Die Anwendung sollte 5 – 10 Minuten vor dem Sex erfolgen und sich vor allem auf Eichel und Schaft konzentrieren. Besonders sensibel reagiert das Frenulum, das Bändchen am Penis, hier gilt es also gründlich zu spüren. 2 – 3 Pumpstöße reichen aus, um die volle Wirkung zu erzielen.

Warum wir dieses Verzögerungsspray mögen:

  1. Schnelle, diskrete Anwendung aufgrund kleiner und kompakter Flaschengröße.
  2. Riecht nicht, fettet nicht und zieht schnell ein.
  3. Wirksamkeit bereits nach maximal 10 Minuten auf dem Höhepunkt.
  4. Verwendbar mit Kondomen, für noch besseren und sicheren Sex.

Wichtige Eigenschaften

  • Enthält 20 ml Spray
  • desensibilisierende Wirkung
  • verwendbar mit Latexkondomen
  • frei von Lidocain

4Longer Play von Amorelie Care

Ribbon Bestenliste Lila

Das beste Verzögerungsgel mit Cool-Effekt

Kribbelt, prickelt und macht Lust – das Coole unter den Verzögerungsgelen

Amorelie Care Longer Play Verzögerungsgel

Keine Lust auf Sprays, dafür lieber ein Gleitgel, was deinen Samenerguss herauszögert? Das Longer Play von Amorelie Care besteht aus natürlichen Zutaten und setzt bei der Wirkung auf coole Minze. Das kühle Prickeln der Minze setzt die Reizbarkeit des Penis herab, sorgt aber keinesfalls für ein Taubheitsgefühl.

Achtung: Wenn du deinen Penis zu stark mit dem Gel einreibst, kann sich das kühle Kribbeln auch auf Vagina oder Anus deiner Partnerin übertragen. Im Zweifel sollet ihr daher ein Kondom verwenden, was mit dem wasserbasierten Gleitgel problemlos möglich ist. Vor dem Eindringen wird empfohlen, den Penis kurz mit einem trockenen Tuch abzutupfen.

Du erhältst das Gleitgel wahlweise in der 30, 50 oder 100 ml Flasche. Hergestellt in Deutschland ist es sogar geeignet, um mit Sextoys aus Silikon verwendet zu werden. Hautfreundlich, leicht abwaschbar und lediglich mit einem Hauch von Frischearoma lässt sich Longer Play wunderbar ins Sexleben von Paaren, aber auch in die Masturbation integrieren.

Warum wir dieses Verzögerungsspray mögen:

  1. Sorgt auch bei ihr für ein kribbelndes Gefühl (wenn sie es mag).
  2. Kühle, natürliche Wirkung für mehr Durchhaltevermögen.
  3. Problemlose Verwendung mit Latexkondomen.
  4. Fügt Silikon Sexspielzeugen keinen Schaden zu.

Wichtige Eigenschaften

  • Als 30, 50 und 100 ml erhältlich
  • in Gleitgelform
  • Minze reguliert die Reizbarkeit
  • frei von Lidocain

5Eros Verzögerungskonzentrat

Neutrales Konzentrat für jede Menge Power.

Eros Verzögerungs-Konzentrat

Das Eros Delay Power Konzentrat ist ideal dafür geeignet, wenn du deinen Orgasmus verzögern, nicht aber deine Sensibilität herabsetzen willst. Die Gefühlswahrnehmung bleibt erhalten, die Überreizung deines besten Stücks geht jedoch zurück.

Das Konzentrat kann 5 – 10 Minuten vor dem Sex auf deine Eichel, den Schaft und die sensibelsten Regionen des Penis aufgetragen und einmassiert werden. Die Substanz zieht schnell ein und überträgt sich nicht auf deine Partnerin.

Du möchtest den Sex mit deiner Taschenmuschi noch länger genießen? Ist sie aus Silikon hergestellt, ist dieses Konzentrat die perfekte Lösung für dich. Silikonfreundlich schädigt es deine Silikon-Begleitung nicht und du kannst deine Ausdauer in aller Ruhe bei der Selbstbefriedigung trainieren.

Warum wir dieses Verzögerungsspray mögen:

  1. Hochwirksames Konzentrat, was keinen Taubheitseffekt hat.
  2. Verwendbar mit allen Sexspielzeugen aus Silikon.
  3. Neutraler Geruch und Aussehen, für die diskrete Anwendung.
  4. Hinterlässt keinen lästigen, klebrigen Film auf der Haut.

Wichtige Eigenschaften

  • 30 ml Inhalt
  • In Form eines Konzentrats
  • ca. 10 Minuten vorher auftragen
  • frei von Lidocain

6Boners Verzögerungsspray

„Liebt euch länger“, hier ist schon die Produktbeschreibung Programm!

BONERS Verzögerungsspray

Das Delay Spray von Boners hat die Eigenschaft, deinen Penis leicht zu betäuben, aber die komplette Empfindungsfähigkeit nicht herabzusetzen. Nach der Anwendung von 2 – 5 Sprühstößen spürst du, dass du auf Berührungen zwar noch reagierst, aber nicht sofort auf dem Weg zum Höhepunkt ist.

Es wird empfohlen, das Spray zuvor auf eine mögliche Allergie zu überprüfen. Hierfür sprühst du einfach einige Stunden vor dem Sex einen Sprühstoß in deine Armbeuge. Kommt es nicht zu Hautreaktionen, liegt höchstwahrscheinlich keine Allergie gegen die Inhaltsstoffe vor.

Beachte bitte, dass das Verzögerungsspray nicht angewandt werden sollte, wenn dein Penis offene Wunden aufweist oder du bereits gerötete, gereizte oder juckende Haut hat. Bei einem gesunden Penis heißt es Feuer frei, für längere Nächte und Ausdauer.

Warum wir dieses Verzögerungsspray mögen:

  1. Geruchsneutral und angenehm aufzutragen.
  2. Wirkt bereits nach rund 10 Minuten vollständig.
  3. Hält den Samenerguss zuverlässig zurück.
  4. Desensibilisiert, aber betäubt den Penis nicht.

Wichtige Eigenschaften

  • Enthält 15 ml
  • Diskretes Minispray
  • 2 – 5 Sprühstöße
  • frei von Lidocain

7Dr. Love Delay Spray

Wenn Dr. Love zum Liebesspiel ruft, kanns mal wieder länger dauern.

Dr Love Delay Spray

Das Dr. Love Delay Spray ist auf natürlicher Basis hergestellt, erfrischt und setzt die Sensibilität deines Penis herab. Auf diese Weise wird ein frühzeitiger Samenerguss verhindert und du hältst länger durch. Der frische Duft ist nicht aufdringlich, sondern leicht und unauffällig.

Auftragen solltest du das Spray ca. 10 Minuten vor dem loslegen, 2 – 4 Pumpstöße sind ausreichend. Das Spray fettet nicht nach und hinterlässt keine Spuren auf deinem Penis. Bitte beachte, dass du vor nachfolgendem Oralsex dennoch einmal kurz zum Wasserhahn gehst und den Penis gründlich wäschst.

Das Verzögerungsspray enthält keine tierischen Abfall- oder Nebenprodukte und wurde ohne Tierversuche hergestellt. Die Flasche mit den 50 ml Inhalt ist kompakt und kann überall mit hingenommen werden. Die Verwendung ist nur für den äußeren Bereich des Penis gedacht.

Warum wir dieses Verzögerungsspray mögen:

  1. Sanfter Minzgeruch, der einen echten Frischekick mitbringt.
  2. Wirkt nicht betäubend, sondern nur desensibilisierend.
  3. Gut verträglich, dermatologisch bestätigt.
  4. Auch für Veganer geeignet, da keine tierischen Produkte verwendet werden.

Wichtige Eigenschaften

  • Enthält 50 ml
  • frei von Tierversuchen und Tierprodukten
  • 2 – 4 Pumpstöße erforderlich
  • frei von Lidocain

8Deluxe Verzögerungsspray

Klein, aber oho, die Flasche hält, was sie verspricht.

Deluxe Verzögerungsspray

Ein leicht betäubender Effekt stellt sich ca. 10 Minuten nach der Anwendung auf deinem besten Stück ein. Die Wirkung basiert auf Menthol und Nelkenöl, letzteres wird auch bei Zahnschmerzen eingesetzt. Im Unterschied zu chemischen Mitteln ist beim Lumunu Verzögerungsspray keine komplette Taubheit zu erwarten.

Hergestellt und produziert in Deutschland ist das Verzögerungsspray frei von Tierversuchen und daher auch für Tierfreunde geeignet. Nur 1 – 2 Sprühstöße reichen aus, um deine Empfindsamkeit herabzusetzen und den Orgasmus hinauszuzögern. Verteilt wird das Spray vor allem auf der Eichel.

Achtung: Die Wirkung des Sprays kann sich auf deine Partnerin übertragen, so dass auch ihre Sensibilität herabgesetzt wird. Um diesen Effekt zu verhindern, solltest du nach dem Auftragen rund 10 Minuten warten, bevor ihr miteinander intim werdet.

Warum wir dieses Verzögerungsspray mögen:

  1. Diskretes Pumpspray, kann einhändig genutzt werden.
  2. Auf Wunsch auch bei ihr anwendbar.
  3. Rein natürliche Wirkung durch Nelke und Menthol.
  4. Betäubt leicht, ohne die Empfindung komplett auszuschalten.

Wichtige Eigenschaften

  • Enthält 50 ml
  • Wirkung basiert auf Nelke und Menthol
  • keine Tierversuche bei der Herstellung
  • frei von Lidocain

9Das Boo Delay Spray

Verzögerungsspray und Pflegeprodukt in einem.

Verzögerungsgel - BOO Delay Spray Men

Sanfte Taubheit, effektive Verzögerung und ein angenehmer Duft sind die Merkmale des Boo Verzögerungssprays. Die leichte Taubheit stellt sich nach rund 5 – 10 Minuten ein, Berührungen nimmst du aber dennoch weiterhin wahr. Der Effekt hält für ca. 15 Minuten, danach kannst du bei Bedarf nachsprühen.

Der desensibilisierende Effekt wird durch beruhigendes Johanniskraut verstärkt. Das Kraut hat außerdem pflegende Eigenschaften für die Haut deines Penis. Sehr gut geeignet auch für sensible Männer, die ihr bestes Stück vor Reizungen schützen wollen.

Die praktische Flasche mit 22 ml Inhalt ist so klein und kompakt, dass sie sogar in die Hosentasche deiner engsten Jeans passt. Einfach auspacken, einhändig 2 – 4 Sprühstöße auf deinem besten Stück verteilen und schon kann es, nach maximal zehn Minuten, losgehen.

Warum wir dieses Verzögerungsspray mögen:

  1. Natürliches Produkt, ohne schädigende Chemikalien.
  2. Sehr wirksam, betäubt leicht, ohne die Empfindsamkeit auszuschalten.
  3. Lange Wirksamkeit, für ausdauerndes Vergnügen.
  4. Sehr praktische und kleine Verpackung, für einhändiges Auftragen.

Wichtige Eigenschaften

  • Enthält 22 ml
  • auf Johanniskraut Basis
  • pflegende Eigenschaften für die Haut
  • frei von Lidocain

10Das Mr. D. Delay Spray

Das Delay Spray für echte Gentlemen.

MR. D Delay Spray für den Mann verzoegerungsspray

Kleine Dosis, große Wirkung – so lautet das Versprechen von Mr. D. und ein Mann, ein Wort, er hält was er verspricht. Schon 1 – 2 Sprühstöße reichen aus, um die Empfindsamkeit deines besten Stücks herabzusetzen und mehr Spaß und Ausdauer mit ins Bett zu bringen. Die Wirksamkeit entfaltet sich binnen weniger Minuten, nach 5 Minuten kannst du getrost loslegen.

Das Verzögerungsspray wird in Deutschland produziert und eignet sich für Männer jeden Alters, aber 18 Jahren. Es besteht aus 100 Prozent natürlichen Inhaltsstoffen und verwendet keine Chemikalien, um deinen Penis zu betäuben.

Der Effekt macht sich schnell bemerkbar, eine stark herabgesetzte Empfindsamkeit, eine leichte Taubheit, aber dennoch genug Empfindung im Penis, um die Erektion aufrecht zu erhalten und den Spaß am Sex nicht zu verlieren. Das Spray ist für die Verwendung mit Latexkondomen geeignet.

Warum wir dieses Verzögerungsspray mögen:

  1. Ohne Chemikalien bietet das Spray maximale Wirksamkeit.
  2. Wirkung setzt innerhalb von wenigen Minuten ein.
  3. Geruchsneutral und ohne lästige Spuren.
  4. Kann mit Latexkondomen verwendet werden.

Wichtige Eigenschaften

  • Enthält 50 ml
  • Einwirkzeit max. 5 Minuten
  • nur 1 – 2 Pumpstöße
  • frei von Lidocain

Auf was du beim Kauf eines Verzögerungssprays achten solltest

Wenn du dich entschieden hast und ein Verzögerungsspray einsetzen möchtest, solltest du beim Kauf ein paar Kriterien beachten. Von uns erhältst du Empfehlungen zu natürlichen Sprays, die auf Basis von Minze oder anderen natürlichen Substanzen wirken. Es ist daher natürlich wichtig, dass du vorhandene Allergien berücksichtigst. Reagierst du auf Minze allergisch, kommt ein solches Spray nicht in Betracht.

Auch ist wichtig, welche Darreichungsform du bevorzugst. Neben Sprays gibt es auch Gleitgele, in die der Verzögerungseffekt quasi eingearbeitet ist. Zudem erhältst du Konzentrate oder Gele, die deinen Samenerguss verzögern können.

Achte auch auf die Verpackung, denn wenn du ein diskretes und kleines Spray wünschst, sollte die Flasche entsprechend wenig Inhalt aufweisen. Wichtig ist außerdem darauf zu achten, ob das Verzögerungsspray geruchsneutral ist. Das ist vor allem dann wichtig, wenn du es diskret anwenden möchtest, ohne, dass deine Partnerin etwas davon mitbekommt.

Und für Safer Sex ist es entscheidend, dass, wenn du mit Kondomen verhütest, ein kondomfreundliches Spray genutzt wird. So kannst du weiterhin ein Kondom überziehen, in vielen Fällen sogar zusätzlich Gleitgel verwenden und deinen Samenerguss dennoch hinauszögern.

Wie wende ich das Verzögerungsspray sicher an?

Die Anwendung eines Verzögerungssprays oder eines Gels ist sehr einfach und effektiv. Beachte bitte, dass die verschiedenen Sprays eine unterschiedliche Einwirkzeit haben können. Hier solltest du dich an die Empfehlungen des Herstellers halten. In der Regel beträgt die Einwirkzeit zwischen 5 und 20 Minuten. Abweichungen sind möglich, da die Konzentration des Wirkstoffs und die Art des Wirkstoffs nicht bei allen Sprays identisch sind.

Eine gewisse Einwirkzeit sollte vorhanden sein, da das Spray zunächst in die Hautoberfläche deines Penis einziehen muss. Wenn du direkt nach dem Aufsprühen Sex mit deiner Partnerin hast und ihr nicht mit Kondom verhütet, überträgt sich die Wirkung auf ihre Vagina. Das bedeutet, dass auch ihre Sensibilität herabgesetzt wird und ihr Höhepunkt verzögert eintritt.

Sprühe das Verzögerungsspray nach Dosierungsempfehlung des Herstellers direkt auf dein bestes Stück und fokussiere dich vor allem auf die Eichel und auf den Schaft. Die Länge deines Penis ist in der Regel nicht übersensibel, die Reizbarkeit geht in fast allen Fällen von der Eichel und hier besonders vom Frenulum aus. Wische das Spray nicht ab, sondern lasse es einwirken.

Du wirst spüren, wenn die leichte Betäubung bzw. Herabsetzung deiner Empfindsamkeit einsetzt. Fühle noch einmal nach, ob Restbestände auf deinem Penis vorhanden sind. Falls ja, entferne sie mit einem Taschentuch, bevor du in deine Partnerin eindringst.

Welche Alternativen gibt es zum Verzögerungsspray?

Zu früh gekommen? Für die meisten Männer schlimmer als für Frauen. Denn du hast natürlich im Rahmen des Vorspiels die Möglichkeit, deine Bettgefährtin mit deinen Händen, deiner Zunge oder auch einem Womanizer oder einem Dildo zum Höhepunkt zu bringen. Ist sie glücklich, wird sie dir auch verzeihen, wenn der Bus einmal fünf Minuten zu früh abgefahren ist. Generell ist Druck beim Sex ein großes Problem, doch den machen in den wenigsten Fällen die Partnerinnen, sondern viel mehr die Männer sich selbst.

Wenn du kein Fan von Sprays bist oder noch Alternativen und Ergänzungen suchst, haben wir im Folgenden noch einige Tipps, wie du deinen Samenerguss verzögern kannst und ausnahmsweise einmal nicht als ewiger Erster über die Ziellinie rennst.

Entspannungsmethoden für mehr Gelassenheit

Wie schon gesagt, Stress und innerer Druck sind ein häufiger Grund, warum Männer zu früh kommen. Leistungsdruck hat im Bett allerdings nichts verloren. Daher versuche es doch einfach mal mit Entspannung. Schnapp dir ein Massageöl oder eine Massagekerze, deine Partnerin und ein paar Stunden Zeit nur für euch. Wenn ihr euch nun gegenseitig mit einer erotischen Massage verwöhnt und einfach mal die Zeit zusammen genießt, kann der Sex hinterher schon deutlich länger dauern.

Und wenn sie dir ein bisschen auf die Sprünge helfen möchte, kann sie mit einem vorherigen Handjob samt Happy End dafür sorgen, dass du beim nachfolgenden Sex länger durchhältst, weil der erste Druck bereits entladen ist.

Masturbation als Helfer

Tatsächlich hat eine vielversprechende Untersuchung gezeigt, dass die gezielte Masturbation der Peniswurzel dazu führen kann, dass sich dein Durchhaltevermögen verbessert. Die Wirkung ist noch nicht abschließend erforscht, während der Untersuchung jedoch verbesserten sich die Werte der teilnehmenden Männer eindeutig. Wichtig zu wissen ist, dass hier nur eine Masturbation an der Peniswurzel stattfand, nicht der klassische Handjob, wie du ihn gewohnt bist.

Doch auch generell kann masturbieren hilfreich sein, um die Zeit zwischen Beginn des Vergnügens und Samenerguss hinauszuzögern. Denn, je länger ein Mann nicht ejakuliert hat, desto schneller passiert es dann, wenn er wieder Sex hat. Regelmäßige Masturbation mit den Händen, einer Taschenmuschi oder einem Masturbator kann daher sehr hilfreich sein.

Stamina-Toys für mehr Ausdauer

Eine Super Methode für noch mehr Ausdauer sind sogenannte Stamina-Toys. Es gibt sie beispielsweise in Form einer Fleshlight. Diese Unterart der Taschenmuschi ist so konzipiert, dass sie deinen Penis extrem stark reizt. Dich kostet es also eine Menge Energie, deinen Samenerguss zurückzuhalten. Regelmäßig angewandt hast du so aber ein Training, was deine Ausdauer stärken kann und dich länger durchhalten lässt.

Checkup beim Arzt machen lassen

Zu früh kommen ist in der Regel keine Krankheit, sondern ein nerviges Übel, wogegen du vorgehen kannst. Wir möchten dir jedoch nicht vorenthalten, dass auch der frühe Samenerguss eine medizinische Ursache haben kann. Vor allem dann, wenn du unter einem typischen Ejaculatio praecox leidest, wie der frühzeitige Samenerguss medizinisch genannt wird.

Dieser liegt dann vor, wenn du schon innerhalb von Sekunden bis unter einer Minute zum Orgasmus kommst. Die Ursachen können vielfältiger Natur sein. Angefangen von psychischen Ursachen wie Stress, Depressionen und einem überaktiven Sympathikus, bis hin zu Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Stoffwechselstörungen.

Zum Arzt solltest du vor allem dann gehen, wenn deine Beschwerden sehr plötzlich auftreten. Hast du also bis vor kurzem immer mühelos zehn Minuten durchgehalten und plötzlich gelangst du binnen 50 Sekunden zum Höhepunkt, ist ein Besuch beim Arzt angeraten.

Wichtig: Scham ist vollkommen fehl am Platz, zögere bei Fragen nicht, deinen Arzt anzusprechen. Du bist nicht allein und ein Mediziner ist geschult und täglich mit dem gleichen Problem konfrontiert.

Die häufigsten Fragen zu Verzögerungssprays

Mit Verzögerungssprays haben viele Männer, aber auch Frauen, noch gar keine Erfahrungen gemacht. Kein Wunder also, dass sich Fragen stellen, die es zu beantworten gilt. Wir möchten versuchen, dir die wichtigsten und häufigsten Fragen zu beantworten, um dir mehr Sicherheit bei der Verwendung deines neuen Produkts zu geben.

Ja, theoretisch ist das möglich, daher ist bei der Anwendung Vorsichtig geboten. Wenn du deinen Penis gerade erst eingesprüht hast und dann sofort in deine Partnerin eindringst, kann sich die Wirkung des Sprays auf sie übertragen. Gesundheitliche Folgen hat das nicht, jedoch ist ihre Empfindsamkeit, im inneren der Vagina, dann ebenfalls herabgesetzt.

Nein, die Empfindsamkeit deines Penis wird herabgesetzt, aber nicht völlig ausgeschaltet. Bei natürlichen Sprays, wie wir sie dir oben empfohlen haben, ist eine vollkommene Taubheit nicht die Regel. Anders sieht es bei Lidocain-Sprays aus, die vom Arzt verordnet werden und ihre Wirksamkeit durch eine Oberflächenbetäubung entfalten.

Ja, du kannst das Verzögerungsspray für alle Arten von Sex anwenden. Auch beim Analsex kannst du deinen Penis desensibilisieren, um länger durchhalten zu können.

Das kommt auf die Art des von dir gewählten Verzögerungssprays an. Es gibt einige Sprays, die explizit für die Verwendung mit Latexkondomen ausgelegt sind. In diesem Fall ist es möglich, weiterhin mit Kondom zu verhüten und dennoch auf die Wirkung des Sprays zurückzugreifen.

Ja, das Verzögerungsspray bei der Selbstbefriedigung anzuwenden ist sogar eine gute Idee. Du kannst auf diese Weise trainieren und die Wirksamkeit erst einmal in aller Ruhe herausfinden. Oft enthalten die Dosierungsempfehlungen nur ca. Angaben (z.B. 3 - 5 Sprühstöße). Beim Masturbieren kannst du selbst herausfinden, welche Menge für deinen Bedarf optimal ist.

Hier können wir leider keine Pauschalangabe machen, da du das Haltbarkeitsdatum auf dem Produkt findest. In der Regel kannst du aber davon ausgehen, dass ein neu gekauftes Verzögerungsspray zwischen ein- und zwei Jahren haltbar ist. Auch wenn es abgelaufen ist, wird es für dich nicht gefährlich. Es verliert aber mit hoher Wahrscheinlichkeit seine Wirksamkeit.

Unser Fazit

Nicht in jeder Lebenslage ist es wünschenswert, unbedingt der Erste zu sein. Vor allem beim Sex ist es Gentleman-Like, wenn du der Lady den Vortritt lässt oder zusammen mit ihr die Ziellinie überquerst. Wenn das aufgrund deines Gipfelstürmers manchmal nicht so funktioniert, wie du es gern hättest, sind Verzögerungssprays eine gute Option, um einfach mal länger durchzuhalten. Nebenwirkungsfrei und günstig erhältlich sind sie eine echte Alternative zur chemischen Behandlungsmethode mittels Lidocain und Co.