Wir selektieren, testen und empfehlen nur Produkte, von denen wir überzeugt sind. Wenn du etwas über unsere Links kaufst, erhalten wir eventuell eine Vergütung. Erfahre mehr über unser Testverfahren.

Die 10 besten Klitoris- und Vaginapumpen – und warum du sofort eine kaufen solltest

Die Vagina- bzw. Klitorispumpe ist ein viel zu selten erwähntes Mittel, um deine sexuelle Lust zu steigern. Durch die erhöhte Durchblutung wird ein wahrhaft gigantischer Orgasmus ermöglicht.

Aktualisiert am von

Die 10 besten Klitoris- und Vaginapumpen
Inhaltsverzeichnis anzeigen

KLITORIS- UND VAGINAPUMPEN

Für wen: Für alle Personen, die die Sensibilität der Klitoris und Vagina erhöhen, mehr Lust empfinden und einen intensiveren Orgasmus erleben wollen.

Merkmale: Pumpen mit kleinerem Aufsatz sind speziell für die Klitoris. Größere Aufsätze bearbeiten die gesamte Vulva. Es gibt sie als “Handpumpen” oder elektrisch.

Besonders gut geeignet: Für experimentierfreudige Paare und BDSM-Spielchen. Aber auch für jedes Vorspiel und intensiven Solo-Sex. Vielfältig einsetzbar, immer luststeigernd.

Beste Klitoris- und Vaginapumpen: Wir halten die SAIZ Basic Klitorispumpe für die beste Klitorispumpe. Als beste Vaginapumpe empfehlen wir die Fröhle Vaginapumpe. Wer die Hände frei haben möchte, ist bestens mit der elektrischen Vaginapumpe von Saiz bedient.

Von einer Penispumpe haben die meisten Menschen schon einmal etwas gehört, doch was ist nun eigentlich eine Klitorispumpe? Prinzipiell funktioniert sie auf ähnlicher Basis wie die Penispumpe, allerdings ist die Klitorispumpe eher ein Stimulationsmittel, wohingegen die Penispumpe auch zum Training der Erektionsfähigkeit dient.

Doch heute spielen Penisse in diesem Beitrag keine Rolle, heute geht es rein um die weibliche Intimzone. Eine Klitorispumpe ist eine, meist manuell verwendete, kleine Pumpe, mit der du ein Vakuum rund um deine Klitoris erzeugst. Der Sog sorgt dafür, dass deine Klitoris stark durchblutet wird, was ihre Reizbarkeit und Sensibilität erhöht.

Für die meisten Frauen ist die Klitoris das Zentrum der Lust, der klitorale Orgasmus ist häufiger als der vaginale Höhepunkt. Doch Studien und Auswertungen haben bereits belegt, dass längst nicht jede Frau beim Sex bzw. bei der Stimulation zum Höhepunkt kommt. Eine verstärkte Durchblutung kann gegen Orgasmus Schwierigkeiten helfen, da sie die Sensibilität heraufsetzt.

Die Vaginapumpe funktioniert nach dem gleichen Schema wie die Klitorispumpe, allerdings wird sich hier nicht gezielt auf deinen Kitzler fokussiert, sondern auf die gesamte Intimzone. Eine Vaginapumpe steigert die Durchblutung deiner Schamlippen, deiner Klitoris und deiner gesamten Vulva. So wird eine allgemeine Berührungsempfindlichkeit hervorgerufen, was beim Sex und bei der Anwendung von Sextoys zu verstärkter Lust führen kann.

Warum sollte ich eine Klitorispumpe verwenden?

Du hast noch nie über die Anwendung einer Klitoris- oder Vaginapumpe nachgedacht? Dann sei dir gewiss, da bist du nicht die Einzige. Zwar benutzen die meisten Frauen, Statistiken zur Folge, Sexspielzeuge wie Vibratoren, doch die wenigsten haben sich schon einmal mit einer stimulierenden Pumpe auseinandergesetzt. Dennoch, es gibt Gründe, warum es sich wirklich lohnt, den intensiven Sog einfach mal auszuprobieren!

1. Stärkere Empfindsamkeit der gesamten Region

Leider gelingt es vielen Frauen nicht, beim Sex zum Höhepunkt zu kommen. Die Gründe können vielfältig sein. Vielleicht ist die Stimulation des Partners nicht ausreichend, vielleicht werden aber auch einfach nicht die richtigen Zonen stimuliert. Mehr als 75 Prozent aller Frauen brauchen einer Umfrage zur Folge die klitorale Reizung, um überhaupt zum Höhepunkt zu kommen.

Die Vagina- bzw. Klitorispumpe erhöht die Sensibilität des Intimbereichs und erhöht so die Chancen auf einen intensiven Höhepunkt. Du hast sicherlich schon einmal gemerkt, dass bei sexueller Lust deine Klitoris anschwillt und ihr Köpfchen aus der Vorhaut hervorreckt. Es scheint als wolle sie sagen: Verwöhne mich! Sie schwillt an, da sie aufgrund deiner Lust stärker durchblutet wird. Wenn du sie dann berührst, reagiert sie mit intensiven Gefühlen und im besten Fall einem Orgasmus.

Diesen Moment der Stimulationsbereitschaft kannst du durch die Pumpe hervorrufen. Denn, wenn deine Klitoris erst einmal angeschwollen ist, reagiert sie auf Berührungen mit starken Lustimpulsen und mit dem Wunsch, berührt und verwöhnt zu werden. Es ist bewiesen, dass Frauen Cunnilingus lieben! Mit der Klitorispumpe wird das Feeling der massierenden Zunge deutlich intensiviert.

2. Kombination mit Sexspielzeugen

Statistiken zeigen, dass gerade einmal 12 Prozent der Frauen noch nie masturbiert haben. Alle anderen haben die Selbstliebe längst für sich entdeckt. Und die meisten Frauen nutzen heute Sexspielzeuge! Die Auswahl ist mittlerweile so groß, dass für jedes Interesse das passende Toy zu finden ist. Ob Rabbit-Vibrator, Satisfyer oder Liebeskugeln, wenn Frau sucht, wird Frau finden.

Die Nutzung deiner Sextoys kannst du durch die Kombination mit einer Vaginapumpe noch verschärfen. Du hast schon einmal einen Auflege-Vibrator getestet und deine Klitoris damit in den Wahnsinn getrieben? Stell dir das gleiche Gefühl noch stärker, viel, viel stärker vor und dann kennst du den Effekt der Klitorispumpe, in Kombination mit deinem Lieblingstoy.

3. Intensivere Orgasmen bei Masturbation und Sex

Ein Orgasmus ist schön, zwei Orgasmen sind besser! Ein phänomenaler, ekstatischer Höhepunkt, der beinahe nicht enden möchte, ist der Traum einer jeden Frau! Die Vagina- und Klitorispumpe ist definitiv in der Lage deine Orgasmen zu intensivieren, denn deine Sensibilität wird so stark gesteigert, dass jede Berührung bereits zu einem “Ahhh-Moment” führen kann.

Wir wollen natürlich keine falschen Versprechungen machen und am Ende bist du enttäuscht und wütend auf uns! Doch unsere Recherchen haben gezeigt, dass die meisten Verwenderinnen von Klitoris- und Vaginapumpen berichten, dass ihre Orgasmen sich verstärkt haben. Vielleicht nicht bei jeder Anwendung, jedoch immer wieder und immer öfter.

Unser Tipp: Bevor du dich mit der Pumpe und deinem Partner zusammen auf Tuchfühlung begibst, probiere es erst einmal im Solomodus aus. Nutze ein aufregendes Spielzeug wie den Butterfly-Vibrator oder stimuliere dich mit einem G-Punkt-Vibrator, während die Pumpe sich um deine Klitoris kümmert!

Die 4 besten Vagina- und Klitorispumpen für dich zusammengefasst

1

SAIZ-Basic-Klitorispumpe.jpg2_

Die beste Pumpe für die Klitoris

SAIZ Basic Klitorispumpe

Venize.de
Venize.de

2

Vaginapumpe-Seven-Creations-Advanced-Clit-Pump.jpg2_

Die beste günstige Vaginapumpe

Vaginapumpe Seven Creations

3

Froehle-Vaginapumpe.jpg2_

Die beste Vaginapumpe im Luxussegment

Die Fröhle Vaginapumpe

Orion.de
Orion.de

4

SAIZ-Premium-Vaginapumpe.jpg2_

Die beste elektrische Vaginapumpe

SAIZ Premium Vaginapumpe

Venize.de
Venize.de

Unsere Kriterien für die Auszeichnungen

Es gibt eine große Bandbreite an Vagina- und Klitorispumpen und daher haben wir verschiedene Faktoren in unsere Auswahl integriert. Wir legen wert darauf, dir Produkte zu empfehlen, die dich wirklich glücklich machen. Daher haben wir einerseits darauf geachtet, welche Verkaufszahlen ein Produkt hat und wie es bei anderen Kundinnen ankommt. Außerdem war es uns wichtig zu ermitteln, welche Ansprüche Frauen an ein solches Sextoy haben.

In unserer Liste findest du Vagina- und Klitorispumpen, die nicht nur durch ein einfaches Handling, sondern auch durch hochwertige Qualität, verträgliche Materialien und gute Rezensionen von anderen Frauen überzeugen. Wir haben auch bewusst darauf geachtet, für jedes Budget passende Modelle zu finden. Denn vor allem für Neueinsteigerinnen, die erst einmal testen möchten, ist eine 100-Euro Pumpe oft einfach zu teuer!

Diese Auszeichnungen haben wir auf Basis unserer Überlegungen vergeben

  1. Für alle Freundinnen des klitoralen Orgasmus: Die beste Klitoris Pumpe
  2. Für den großen Sparfaktor: Die beste Vaginapumpe zum Schnäppchenpreis
  3. Für die Luxusgirls: Die beste Vaginapumpe im Luxussegment
  4. Für die Technikfreaks: Die beste elektrische Vaginapumpe

Unsere weiteren Bewertungskriterien

Nicht nur unsere Auszeichnungskriterien waren bei der Wahl der besten Vaginalpumpen entscheidend. Wir haben uns intensiv mit den Produkten befasst und recherchiert, um herauszufinden, was Frauen wirklich wollen! Eine gute Optik allein reicht nicht, auch das Handling ist allein nicht entscheidend. Erst durch eine Kombination zahlreicher Faktoren ist es möglich, wirklich geeignete Modelle zu empfehlen! Wir haben Expertenmeinungen in Augenschein genommen, Untersuchungen und vor allem Kommentare von Kundinnen und sind schlussendlich zu der Entscheidung gekommen, dass vor allem folgende Faktoren wichtig für die Bewertung einer Vaginapumpe sind

  • Gut zu reinigen
  • Anfängerfreundlich
  • Hochwertiges Material für ein gutes Gefühl
  • Kombinierbar mit einem Gleitgel

Fraulila's Wahl der 10 besten Vagina- und Klitorispumpen

1. Die beste Pumpe für die Klitoris: SAIZ Basic Klitorispumpe

SAIZ Basic Klitorispumpe

SAIZ Basic Klitorispumpe

Das gefällt uns:

  • Intelligentes Luftablassen mit Ventil, für schnelle Druckkontrolle
  • Vergrößerte Klitoris reagiert empfindlich auf Berührungen
  • Fühlt sich angenehm auf der Haut an
  • Kann mit wasserbasiertem Gleitgel genutzt werden

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €€
  • Hergestellt aus ABS und Silikon
  • Saugglocke Durchmesser: 0,4 cm
  • Eignung für Anfängerinnen
  • manuelle Pumpe mit Pumpball

Perfekte Passform, um deine Klitoris zum Anschwellen zu bringen.

Die SAIZ Basic Klitorispumpe ist wunderbar für alle Einsteigerinnen geeignet, die sich auf diesem Gebiet noch nicht auskennen. Die kleine Saugglocke wird direkt auf deine Perle gelegt und du selbst kannst mittels Pumpball bestimmen, wie intensiv der Sog ausfällt.

SAIZ hat hier auf eine transparente Saugglocke gesetzt, um auch die Voyeurin in dir zu befriedigen. Du kannst also mit Blick zwischen deine Beine checken, wie deine Klitoris immer praller und intensiver anschwillt. Für viele Frauen ein echtes optisches Highlight und garantiert auch für deinen Schatz ein wahres Spektakel.

Wenn dir der Druck zu stark wird, kannst du das Luftablassventil mit einer Hand öffnen und sofort den Sog unterbrechen. Bitte ziehe die Pumpe nicht einfach von deiner Klitoris herunter, denn das könnte ziemlich wehtun! Immer erst das Vakuum entfernen!

2. Die beste günstige Vaginapumpe: Vaginapumpe Seven Creations

Vaginapumpe Seven Creations Advanced Clit Pump

Vaginapumpe Seven Creations

Das gefällt uns:

  • Die kleine Pumpe liegt wunderbar in der Hand und kann diskret angewendet werden
  • In Sachen Preis-Leistungs-Verhältnis ist das Modell unschlagbar
  • Kann mit einem wasserbasierten Gleitgel verwendet werden
  • Angenehme Noppentextur im Inneren der Saugglocke

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €
  • geruchlos und ohne Weichmacher
  • Manschette aus TPE
  • diskret und handlich
  • genoppte Saugglocke

Für den schmalen Taler wird hier richtig viel Spaß geboten.

Von Seven Creations stammt dieses super-handliche und vor allem günstige Modell, mit dem du deine Klitoris auf Touren bringen kannst. Der Saugtrichter ist mit kleinen Noppen ausgestattet, die für einen zusätzlichen Massageeffekt sorgen. Übrigens: Die Pumpe ist auch wunderbar für deine Brustwarzen geeignet.

Kleines Manko: Du hast keinen Schlauch zur Verfügung, allerdings sind sich viele Verwenderinnen einig, dass das auch nicht nötig ist. Der Druck ist nicht ganz so stark wie bei einer schlauchbasierten Pumpe, daher ist dieses Modell für kleine Spielereien geeignet, nicht aber um eine überdimensionale Klitoris zu produzieren.

Ein super Einsteigermodell, was für dich im Solomodus und zusammen mit deinem Partner oder deiner Partnerin richtig viel Spaß ins Bett bringt. Verwende dieses Modell bitte immer mit einem Gleitgel, da die Noppen deine Klitoris sonst unangenehm überreizen könnten.

3. Die beste Vaginapumpe im Luxussegment: Fröhle Vaginapumpe

Fröhle Vaginapumpe

Fröhle Vaginapumpe

Das gefällt uns:

  • Die Kolbengriffpumpe sorgt für intensive Pumpstimulation und Durchblutung
  • Einführsonde ermöglicht die gezielte Stimulation der inneren Vagina
  • Intimsaugschale legt sich angenehm auf die gesamte Vagina
  • Feuchtigkeit kann durch regelmäßige Anwendung gesteigert werden

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €€€
  • hergestellt aus PVC und PC
  • Intimsaugschale Maße: 12 x 7,5 cm
  • bis zu 600 Mbar möglich
  • inklusive Einführsonde

Intensive Luststimulation mit dem Professional-Set von Fröhle.

Aus dem Hause Fröhle stammt diese Profi-Vaginapumpe, die sich nicht nur deiner Klitoris, sondern gleich deiner gesamten Vulva widmet. Eine feste Saugschale wird direkt auf deiner Vulva platziert und du kannst händisch mittels Kolbengriffpumpe festlegen, wie stark der Sog sein soll.

Besonderes Highlight: Es gibt eine kleine Sonde zum Einführen, mit der du auch das innere deiner Vagina noch zusätzlich reizen kannst. Tipp: Platziere die Sonde in der Nähe des G-Punkts, um dich noch intensiver auf Touren zu bringen.

Das hochwertige und etwas teurere Produkt ist nicht nur für den Lustgewinn, sondern auch zur Steigerung der Feuchtigkeit geeignet. Insbesondere bei Frauen in den Wechseljahren spielt vaginale Trockenheit eine immense Rolle. Laut Hersteller ist die Pumpe geeignet, um in diesen Fällen Abhilfe zu schaffen.

4. Die beste elektrische Vaginapumpe: SAIZ Premium Vaginapumpe

SAIZ Premium Vaginapumpe

SAIZ Premium Vaginapumpe

Das gefällt uns:

  • Funktioniert auf Knopfdruck und steigert die Durchblutung der Vagina
  • Luftablassventil ermöglicht die sofortige Druckregulation
  • Intimschale liegt dank Silikonrand angenehm auf der Vagina an
  • Kann mit wasserbasiertem Gleitgel verwendet werden

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €€€
  • Hergestellt aus ABS und Silikon
  • Saugglocke Durchmesser: 9 cm
  • Einsteigerfreundliches Modell
  • Elektronisches Modell

Auf Knopfdruck heiß, diese Vaginapumpe machts möglich.

Du bist ein kleiner Technik-Freak? Dann bist du mit dieser elektrischen Vaginapumpe bestens bedient. Es braucht nur einen Knopfdruck und schon erhöht sich das Vakuum in der Saugglocke und deine Vulva wird stärker durchblutet. Der Sog erreicht nur indirekt deine Klitoris, was zu kribbelnden Momenten führt.

Die Silikonumrandung der Saugschale liegt herrlich weich auf deiner Intimzone. Tipp: Auf frisch rasierter Haut kann sich das Silikon noch besser anschmiegen und der Saugeffekt ist deutlich erhöht. Du kannst ein wasserbasiertes Gleitgel benutzen, um den Tragekomfort zu erhöhen.

Ein Klick auf den Steuerknopf reicht aus und das Premium-Modell sorgt für saugende Lust. das Lustablassventil ermöglicht es dir, das Vakuum sofort abzulassen. Du hast also jederzeit die volle Macht über die Intensität der Stimulation.

5. Mini Silicone Pump

Mini Silicone Pump

Mini Silicone Pump

Das gefällt uns:

  • Handliche und diskrete Vaginapumpe, für schnelle Durchblutung des Intimbereichs
  • Intimschale mit dickem Silikonring, für einen angenehmen Sitz
  • Praktisches Entlüftungsventil direkt am Pumpball
  • Sorgt für eine gesteigerte Reizempfindlichkeit im Intimbereich

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €€
  • Hergestellt aus ABS und Silikon
  • Maße der Intimschale: 5 x 2,5 cm
  • inklusive Schnellentlüftung
  • Pumpball zur Steuerung

Klein, handlich aber Oho – diese Mini Pumpe bringt dich ins Schwitzen

Sie wirkt auf den ersten Blick unschuldig, aber sie hat es faustdick hinter den Ohren. Die Minipumpe, die sich direkt auf deine Klitoris fokussiert, bringt eine immense Vergrößerung deines Lustpunkts und setzt die Berührungsempfindlichkeit herauf. Aus hochwertigem Silikon gefertigt sorgt diese Pumpe dafür, dass du keine Hautreizungen zu erwarten hast.

Du kannst ein wasserbasiertes Gleitgel benutzen, um den Pumpenkopf noch besser zu platzieren und ein angenehmes Tragegefühl zu gewährleisten. Die Intensität des Sogs bestimmst du mit Hilfe des Pumpballs selbst.

Der lange Schlauch ermöglicht es dir, bequem auf dem Bett zu liegen und die Augen zu schließen, während du den Pumpball neben dir liegen hast und ihn dort bedienst. Das praktische Ventil kannst du mit zwei Fingern einhändig aufdrehen und bist daher extrem flexibel bei der Anwendung.

6. Klitorispumpe Clit Pump

Klitorispumpe Clit Pump

Klitorispumpe Clit Pump

Das gefällt uns:

  • Liegt dank Silikonring angenehm um die Klitoris herum
  • Kann mit wasserbasierten Gleitmitteln verwendet werden
  • Sorgt für einen intensiven Orgasmus, durch starke Durchblutung
  • Dichtet sorgfältig ab und erhöht dadurch den Stimulationseffekt

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €
  • Hergestellt aus Silikon und ABS
  • nur für die Klitoris geeignet
  • manuelle Handpumpe
  • Modell für Einsteigerinnen

Knallig pink und so sexy – diese Pumpe stimuliert deine Klitoris.

Pretty in Pink kommt diese hübsche Klitorispumpe daher, die für eine starke Stimulation und intensive Durchblutung sorgt. Die Schale dichtet perfekt ab, da sie mit einem Silikonrand ausgestattet ist. Für den besseren Tragekomfort ist auch hier ein wasserbasiertes Gleitgel erforderlich.

Dank der kompakten Größe der Pumpe kannst du sie sogar beim Sex auf deiner Klitoris belassen und immer dann, wenn dir danach ist, den Pumpball betätigen. Ausgestattet mit einem Ablassventil steuerst du selbst, wie lange das Vakuum Druck ausüben darf.

Die Größe deiner Vulva ist unerheblich, da du die Schale frei positionieren kannst. Achte darauf, dass der Silikonring deine Klitoris umschließt und die äußeren Schamlippen außerhalb der Saugglocke zum Liegen kommen. So kannst du den stärksten Effekt auslösen.

7. Seven Creations Clit Pump

Klitorispumpe Seven Creations Clit Pump

Seven Creations Clit Pump

Das gefällt uns:

  • Fühlt sich sehr weich und angenehm auf der Klitoris an
  • Ausreichende Schlauchlänge für bequeme Anwendung im Liegen
  • Ovale Schale passt sich der Größe deines Intimbereichs an
  • Kann die Intensität des Orgasmus deutlich erhöhen

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €
  • inklusive Sicherheitsventil
  • aus Silikon und ABS hergestellt
  • Maße der Schale: 26 x 53 mm
  • Gesamtgewicht: 980 g

Unschlagbar günstig und wahnsinnig intensiv für deine Klitoris.

Ein echtes Preishighlight ist diese einfache, aber sehr effektive Klitorispumpe, die in mädchenhaftem Rosa daherkommt. Ihr romantisch-verspieltes Design täuscht darüber hinweg, welch intensive Lustgefühle das Modell auslösen kann. Die ovale Passform der Klitoris-Schale sorgt für optimale Passgenauigkeit.

Der dicke Ring aus Silikon liegt bequem um deine Klitoris herum und der Pumpball lässt sich einfach von Hand betätigen. Durch die verstärkte Durchblutung sind Berührungen und Reizungen deiner Klitoris noch stärker wahrnehmbar und die Chance auf einen intensiven Orgasmus steigt.

Du kannst deine neue Clit Pumpe nicht nur mit einem wasserbasierten Gleitgel benutzen, sondern sie nach der Verwendung auch einfach mit einem Toycleaner reinigen, um den Hygienefaktor nicht zu vernachlässigen.

8. Vaginapumpe von Seven Creations

Clit Massager Seven Creations Vaginapumpe

Vaginapumpe von Seven Creations

Das gefällt uns:

  • Dank Vibrationen ein besonders intensives und starkes Lustempfinden
  • Handpumpe und Vibration parallel steuerbar
  • Fernbedienung lässt Vibrationen stufenlos regeln
  • Material passt sich wunderbar deiner Klitoris an

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €
  • Hergestellt aus PVC
  • inklusive Vibration
  • kabelgebundene Fernbedienung
  • benötigt 2 x AA Batterien

Vibrierendes Modell mit Fernsteuerung für den ultimativen Kick.

Hier haben sich Saugeffekt und Vibration miteinander vereint, um dich in den Himmel der sexuellen Erregung zu schießen. Das eingebaute Vibro-Ei sorgt dafür, dass der Bereich rund um deine Klitoris intensiv stimuliert wird und du auf einen intensiven Höhepunkt zusteuerst.

Gleichzeitig kannst du per Handpumpe den Sog auf deine Perle erhöhen und so die Reizung noch weiter vorantreiben. Das angenehm weiche Material sorgt dafür, dass die Saugglocke bequem sitzt und von dir kaum gespürt wird.

Während du die Pumpe manuell steuerst, wird die Vibration mittels Fernbedienung zugeschaltet. Du kannst auch auf die Vibrationen verzichten, wenn du ausschließlich den pumpenden Effekt genießen möchtest. Ansonsten reiche doch einfach mal die Fernbedienung an deinen Partner weiter und lass dich von ihm zum Höhepunkt treiben.

9. Bad Kitty Vagina Sucker

Bad Kitty Vagina Sucker

Bad Kitty Vagina Sucker

Das gefällt uns:

  • Fühlt sich herrlich weich auf der Vulva an und sorgt für intensive Gefühle
  • Das praktische Luftablassventil sorgt für sofortige Lösung
  • Flexibler Pumpschlauch ermöglicht die Anwendung in jeder Position
  • Kann mit wasserbasierten Gleitgelen noch besser genutzt werden

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €€
  • inklusive Ballpumpe
  • hergestellt aus PVC und ABS
  • Maße der Schale: 12,5 x 7,5 cm
  • passt sich der Vulva an

Dieses böse Kätzchen bringt dich ganz schnell zum Schnurren.

Ein wahrhaftes Wunder der Lust ist die Vaginapumpe von Bad Kitty. Sie ist nicht explizit für die Klitoris gedacht, sondern für die gesamte Vulva. Die Saugglocke ist anatomisch geformt und passt sich jeder Vulva an. Sie umschließt deine gesamte Intimzone und lässt deine Schamlippen anschwellen.

Bei dieser Pumpe wird die Klitoris nur indirekt stimuliert, die stärkste Vergrößerung und Steigerung der Durchblutung findet im Bereich der Schamlippen statt. Für einige Frauen ist dieser Effekt angenehmer, da sie den direkten Sog im Bereich des Kitzlers als zu stark empfinden.

Praktisch ist der flexible Schlauch, so dass du die Pumpe bequem im Liegen anwenden kannst. Das Ventil ist so abgebracht, dass du die Luft jederzeit ablassen und das Vakuum lösen kannst.

10. Pink Pussy Pump

Pink Pussy Pump

Pink Pussy Pump

Das gefällt uns:

  • Das günstige Modell eignet sich perfekt für Einsteiger und bringt Extraspaß
  • Kann die gesamte Vagina zum anschwellen bringen
  • Pumpball lässt sich einfach bedienen, Druckventil einhändig zu erreichen
  • Lässt sich mit einem wasserbasierten Gleitgel kombinieren

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €
  • besteht aus ABS und PVC
  • Saugschale Maße: 11 x 8 x 5 cm
  • Für die gesamte Vagina geeignet
  • passt sich der Vulva Größe an

Die unschuldige Optik täuscht, diese Pumpe hat es faustdick hinter den Ohren.

Eine simple Bauweise, ein ansprechendes Design und eine gute Funktionalität zeichnen diese Vaginapumpe aus. Die anatomische Form passt sich deinem Körper an, so dass keine Vulva zu groß oder zu klein ist. Die verwendeten Materialien PVC und ABS sind frei von Schadstoffen und ermöglichen eine sichere Anwendung.

Optimal geeignet ist das Modell für die Anwendung vor dem Sex, denn die Schwellung deiner Schamlippen hält nach Lösung des Vakuums bis zu 10 Minuten an. So ist dein gesamter Intimbereich deutlich empfindlicher und kann den Orgasmus intensivieren.

Zur Reinigung ist ein Toycleaner empfehlenswert, außerdem kannst du das Modell mit allen wasserbasierten Gleitgelen verwenden. Die Handpumpe ist einfach zu betätigen und die Ränder der Vulva-Schale liegen sehr gut an, so dass hier keine Luft entweichen kann. Ein solides Modell, was auch für Einsteigerinnen gut geeignet ist.

Auf was du beim Kauf einer Vagina- und Klitorispumpe achten solltest

Du hast dich entschieden, dass eine Vaginapumpe dein Sexleben bereichern soll? Herzlichen Glückwunsch und vor allem viel Spaß damit. Damit du auch wirklich zufrieden bist und langfristig Spaß an deiner Investition hast, haben wir ein paar wichtige Kriterien für dich zusammengefasst, auf die du achten solltest!

Das Material

Immer mehr Menschen nutzen Sexspielzeuge, kein Wunder also, dass die Wahl des Materials eine entscheidende Rolle spielt. Während in früheren Jahren oft schädliche Inhaltsstoffe und Weichmacher in Toys verborgen waren, setzen die Hersteller heute auf Silikon, ABS und anderes Material ohne schädliche Weichmacher. Denn, nur wenn deine Klitorispumpe aus einem hautfreundlichen Material besteht, kannst du sie dauerhaft anwenden, ohne dir dabei zu schaden.

Silikon ist als Material besonders beliebt, da es sehr weich ist und sich fast, wie echte Haut anfühlt. Dies ist vor allem für den Pumpaufsatz wichtig, der sich um deine empfindlichste Zone schmiegt. Vielleicht hast du bereits ein bisschen Erfahrung mit den unterschiedlichen Materialien gemacht, denn auch Dildos gibt es aus Kunststoff, Silikon und vielem mehr. Dann solltest du dich immer für das Material entscheiden, was du bereits kennst.

Für welche Region geeignet, Vagina oder Klitoris?

Ein weiteres, wichtiges Kriterium ist die Frage, ob du deine Pumpe für die gesamte Vulva nutzen möchtest oder nur für die Klitoris. Hier kommt es maßgeblich auf deine Vorlieben an und auch auf die Sensibilität deines Kitzlers. Wenn deine Klitoris auf Berührungen sehr empfindlich reagiert und du eher durch indirekte Stimulation gereizt wirst, solltest du dich für eine Vaginapumpe entscheiden. In diesem Fall wäre es möglich, dass dein Kitzler auf den direkten Sog einfach zu sensibel reagiert.

Wenn du hingegen beim Cunnilingus komplett darauf abfährst, wenn deine Partnerin oder dein Partner deine Klitoris in den Mund einsaugt und du direkte Stimulation deiner Lustperle liebst, dann kann dich eine Klitorispumpe auf Hochtouren bringen und ist die richtige Wahl für dich.

Und wenn du dich gar nicht entscheiden kannst, hast du immer noch die Möglichkeit einfach beide Modelle zu wählen. Dann kannst du frei variieren, ob du deine Vulva oder doch lieber deinen Kitzler damit stimulieren möchtest.

Das Ablassventil

Ganz wichtig ist es bei einer Vakuum-Pumpe, dass du ein Ablassventil am Produkt hast. Denn nur so kannst du den Sog sofort unterbrechen und das Vakuum lösen. Es kann dir, vor allem am Anfang, immer passieren, dass du ein wenig zu oft auf den Pumpball drückst und plötzlich merkst, dass dir die Stimulation zu intensiv ist. Durch das Ablassventil kannst du das Vakuum sofort ablassen und die Pumpe löst sich.

Achte darauf, dass du das Ventil auch einhändig erreichen und lösen kannst. So kannst du bequem und jederzeit dafür sorgen, dass der Sog nachlässt und deine Klitoris sich wieder frei entfalten kann.

Das Preis-Leistungs-Verhältnis

Wie bei jedem Produkt, ist es auch bei deiner Vaginapumpe wichtig, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis stimmt. Es gibt deutliche Preisunterschiede, doch nicht immer muss ein teures Produkt “zu teuer” sein. Hier kommt es entscheidend darauf an, was dir geboten wird. Eine spitzenmäßige Verarbeitung, ein elektronischer Betrieb, vielfältiges Zubehör oder auch ein namhafter Hersteller mit viel Erfahrung in der Produktion von Sextoys können einen höheren Preis rechtfertigen.

Allerdings gibt es im Bereich der Vaginapumpen auch echte Schnäppchen, die sich für dich lohnen können. Vor allem, wenn du noch nicht weißt, ob dir eine Vaginapumpe wirklich gefällt, kannst du mit einem günstigen Produkt einige Vorteil erzielen! Du kannst es ausprobieren und wenn du doch nicht so der Fan davon bist, hast du kein kleines Vermögen investiert.

Geeignet für die Verwendung von Gleitgel?

Ein sehr, sehr wichtiger Faktor ist, dass du deine Vagina- und Klitorispumpe auch mit Gleitgel verwenden kannst. Die Schleimhaut deiner Vagina ist sensibel und empfindlich. Trockenheit kann zu Rissen führen, die dann Schmerzen verursachen. Vor allem bei einer Klitorispumpe liegt der Ring des Saugnapfs direkt um deine Klitoris herum. Dieser Bereich sollte daher feucht und glitschig sein, damit du dich nicht verletzt.

Ist deine Klitorispumpe aus Silikon hergestellt, kannst du sie grundsätzlich mit Gleitgel verwenden, wenn es auf Wasserbasis hergestellt ist. Silikonhaltige Gleitgele allerdings gilt es zu vermeiden, denn sie schädigen das Silikon und können zu einer porösen Oberfläche führen. Das hätte zur Folge, dass deine Klitorispumpe nicht mehr dicht abschließt und der Effekt nachlässt.

Ist die Anwendung einer Vagina- und Klitorispumpe sicher?

Grundsätzlich ist die Vagina- und Klitorispumpe ein sicheres Sexspielzeug, wenn du es sicher anwendest! Ganz wichtig ist hierbei, dass du vor allem am Anfang langsam loslegst. Pumpe bitte nicht heftig los, denn deine Klitoris ist diese Art von Saugeffekt nicht gewöhnt. Steigere die Dosis langsam und höre immer sofort auf, wenn es sich unangenehm anfühlt.

Wichtiger Merksatz: Die Klitoris- und Vaginapumpe sollte dir sexuelles Vergnügen bescheren, keine Schmerzen! Tut etwas weh, hast du definitiv zu fest gepumpt und musst das Vakuum bitte sofort lösen.

Die Anwendung ist immer darauf ausgelegt, dass deine Vagina gesund ist und du keine Hauterkrankungen hast. Wenn du unter sehr trockener Intimhaut leidest oder Risse und andere Beschwerden dir zu schaffen machen, frage lieber deinen Gynäkologen um Rat, bevor du loslegst. Gleiches gilt auch bei Vaginapumpen während der Schwangerschaft!

Im Zweifel gilt immer: Lieber einmal zu oft gefragt als einmal am Ende ein Problem! Und wenn du eine Session mit der Pumpe hinter dir hast, warte ab, bis sich deine Vagina wieder völlig erholt hat. Wende die Pumpe erst dann wieder ab, wenn deine Haut nicht mehr sensibel reagiert und keine Schwellungen mehr vorhanden sind.

Kann man durch eine Vagina- oder Klitorispumpe einen Orgasmus bekommen?

Ja, du kannst definitiv einen Orgasmus bekommen, wenn du dich mit einer Klitorispumpe verwöhnst. Allerdings ist es hier wie beim Sex: Jede Frau ist anders! Möglicherweise erregt dich die Anwendung, für den Orgasmus brauchst du aber die manuelle Stimulation mit einem Sextoy oder durch einen Partner. Vielleicht reicht dir der Sog aber auch aus und du hebst ab zu einem gigantischen Höhepunkt.

Probiere es einfach aus und beantworte dir die Frage anschließend selbst. Eher unwahrscheinlich ist es, dass eine Vaginapumpe dich zu einem Höhepunkt führt. Ausschließen möchten wir das nicht, da aber der Sog hier verteilter ist und sich nicht ausschließlich auf die Klitoris fokussiert, ist eher mit einem erotisierenden Effekt zu rechnen, nicht aber mit einem sexuellen Höhepunkt.

Diese Sextoys sind als Kombination mit der Vaginapumpe ein Highlight

Die Vaginapumpe kann dir einiges an Freude ins Bett bringen, egal ob du sie allein oder mit dem Partner anwendest. Das kleine, freche Spielzeug ist super dazu geeignet, um es mit anderen Sextoys zu kombinieren und so noch mehr WOW zu erleben.

Der Womanizer – ein echter Orgasmushit

Ein Druckwellenvibrator wie der Womanizer ist ein wahres Highlight und laut Hersteller ein echter Orgasmus-Garant. Kein Wunder also, dass er sich nach der Anwendung der Pumpe wirklich bezahlt macht. Wenn deine Klitoris so richtig stark durchblutet ist und förmlich nach Aufmerksamkeit bettelt, wird dich der Womanizer ganz schnell in andere Sphären schießen und dich alles um dich herum vergessen lassen.

Der G-Punkt-Vibrator – für innen und außen

Selbst Studien behaupten, dass es den G-Punkt schlichtweg nicht gibt. Doch das soll auch hier nicht unser Thema sein. Fakt ist, dass viele Frauen die Stimulation der Vagina lieben und dass die Zone, die von Gräfenberg einst als G-Punkt bezeichnet wurde, durchaus sinnliche und lustvolle Gefühle hervorrufen kann. Ein G-Punkt-Vibrator ist daher die perfekte Kombination, wenn du deine Klitoris mit einer Klitorispumpe verwöhnst und gleichzeitig nicht auf innere Stimulation verzichten möchtest.

Der Butterfly-Vibrator – ein Kick nach dem Pumpen

Wenn du mit der Klitorispumpe deine Glücksperle noch intensiver durchblutet hast und sie bereits auf die kleinste Berührung intensiv reagiert, kann ein Butterfly-Vibrator dich zum Abheben bringen. Das Schöne an diesem Toy ist, dass du die Hände völlig frei hast. Leg ihn einfach auf deine Klitoris und genieße die unbeschreiblichen Gefühle, die sich durch deinen ganzen Körper verbreiten.

Der Schamlippenspreizer – für noch intimere Saugreflexe

Zugegeben, Schamlippenspreizer und Klitorispumpen haben eines gemeinsam: Viele Frauen kennen diese Toys nicht oder haben sie noch nie benutzt. Kombiniert erhöht sich aber der Effekt, denn mit dem Schamlippenspreizer kannst du deine Klitoris noch besser freilegen und die Pumpe ideal platzieren. Auch für deinen Partner ein echtes optisches Highlight und eine wahre Einladung, dich nach dem Pumpen mit Cunnilingus zu verwöhnen.

Die häufigsten Fragen zu Klitoris- und Vaginapumpen

Wenn du noch nie eine Vaginapumpe benutzt hast und auch, wenn du schon Erfahrungen hast, stellen sich doch immer wieder ein paar Fragen, die es zu beantworten gilt. Wir haben die wichtigsten Fragen herausgesucht und sie für dich beantwortet.

Ja, Vagina- und Klitorispumpen sind wunderbar für Anfängerinnen geeignet. Zum Testen gibt es viele einfache und günstige Modelle, für die du kein Vermögen ausgeben musst und dennoch in den Genuss des Saugeffekts kommst.

Wenn du die Pumpe unsachgemäß anwendest, können Blutgefäße reißen. Es ist daher immens wichtig, dass du immer nur so weit pumpst, wie es für dich angenehm ist. Eine elektronische Pumpe ist hier aber riskanter, da der Druck größer ist. Mit einer Handpumpe merkst du sehr schnell, was für dich angenehm ist und welcher Druck zu stark ist.

Im Durchschnitt hält die stärkere Durchblutung zwischen 10 und 15 Minuten an. Wenn du lange und intensiv gepumpt hast, kann der Effekt auch länger bestehen bleiben. Beachte, dass die sexuelle Erregung die Durchblutung aufrecht erhält und mit dafür verantwortlich ist, wenn dein Lustgebiet prall und feucht erscheint.

Hier kommt es darauf an, ob du eine Vagina- oder Klitorispumpe verwendest. Nach der Anwendung wird das Gebiet besser durchblutet und schwillt leicht an. Deine Klitoris erscheint größer, praller und dunkler. Wenn du deine Vulva mit einer Pumpe verwöhnt hast, erscheinen auch die Schamlippen dicker, eventuell tritt die Klitoris dazwischen hervor.

Natürlich! Du kannst deine Vagina- und Klitorispumpe allein, mit deiner Partnerin oder deinem Partner verwenden. Hier bist du völlig frei, allerdings bleibt die Benutzung dir vorbehalten. Die Klitorispumpe ist eines der wenigen Sextoys, die von Männern nicht zweckentfremdet werden können!

Klar, du kannst deine Klitorispumpe wunderbar zweckentfremden und so auch deine Brustwarzen stimulieren. Möglicherweise sitzt die Pumpe hier nicht so gut, da sie auf die Anatomie der Vulva ausgerichtet ist. Hier gilt aber: Probiere es einfach aus und finde heraus, ob der Effekt auch bei deinen Brustwarzen groß ist.

Der Grund, warum deine Intimzone durch eine Vaginapumpe so reizbar und empfindlich ist, liegt an der gesteigerten Durchblutung. Dieser Effekt ist generell bei sexueller Erregung von Frauen und Männern zu beobachten. Erregung lässt die Schwellkörper des Penis, aber auch die Klitoris und Vaginalregion anschwellen. Die Pumpe verstärkt diesen Effekt, wodurch es zu einer gesteigerten Reizbarkeit kommt.

Unser Fazit

Die Vaginapumpe bzw. die Klitorispumpe ist ein viel zu selten erwähntes Mittel, um deine sexuelle Lust zu steigern. Durch die erhöhte Durchblutung kann ein wahrhaft gigantischer Orgasmus möglich werden und auch optisch hat eine gut durchblutete Vulva durchaus ihren Reiz. Ein Toy, was vielleicht nicht jeder Frau gefällt, aber definitiv eine nette Methode ist, wenn du gern experimentierst und dich über Abwechslung beim Sex freust.

War der Artikel hilfreich?

Weiter zur Quelle