Die 6 besten Schamlippenspreizer und was du damit machen kannst

Das perfekte Hilfsmittel für freie Hände

Die 6 besten Schamlippenspreizer

Der Schamlippenspreizer gehört zu den sexuellen Helfern, der den meisten Menschen noch nicht bekannt ist. Auch als Labienspreizer bezeichnet ist dieses kleine Silikontoy allerdings in der Lage, dein Sexleben auf eine ganz andere Sphäre zu bringen. Kaum ein anderes Sexspielzeug ist so wenig bekannt, obwohl es so viel Aufregung mitbringt.

Doch nun zur Funktionsweise des raffinierten Tools. Der Schamlippenspreizer hat die Aufgabe deine Schamlippen zu spreizen und damit gleichzeitig deine Klitoris zugänglich zu machen. Normalerweise ist dein Sweetspot zwischen deinen Schamlippen verborgen und wenn dein Partner dich zum Beispiel oral befriedigt, spreizt er deine Schamlippen mit den Händen.

Diese Aufgabe übernimmt der Schamlippenspreizer, indem er eingeführt wird und mit seinen Beinchen deine Lippen öffnet. Doch auch Innen sorgt der Spreizer für den WOW-Effekt! Sein eingeführter Teil stimuliert deinen G-Punkt und bietet auch deinem Partner beim Eindringen einen zusätzlichen Reiz.

Es gibt allerdings auch Modelle, bei denen nur die Schamlippen gespreizt werden, die aber nicht zum Einführen gedacht sind. Hierbei handelt es sich in der Regel um Strumpfbänder, an denen zwei Klemmen für die Schamlippen befestigt sind. Die Freilegung der Klitoris funktioniert damit genauso gut, lediglich die Stimulation des G-Punkts bleibt aus.

Die drei besten Schamlippenspreizer für dich zusammengefasst

Die meisten Schamlippenspreizer funktionieren nach einem ähnlichen Prinzip, daher sind alle unten genannten Modelle auch wirklich empfehlenswert. Wenn du aber schnell zuschlagen möchtest und keine Lust hast den kompletten Kaufratgeber zu lesen, findest du hier die drei Besten.

Die sechs besten Schamlippenspreizer im Überblick

Neben der drei ausgezeichneten Toys gibt es weitere Schamlippenspreizer, die unbedingt in dein Nachtkästchen gehören. Sie haben keine gesonderte Auszeichnung erhalten, sind daher aber nicht weniger empfehlenswert. Wenn du Zeit findest diesen Kaufratgeber komplett zu lesen, wirst du jede Menge nützlicher Informationen für den Kauf und die Nutzung deines neuen Sextoys erfahren.

1You2Toys Schamlippenspreizer

Ribbon Bestenliste Lila

bester Schamlippenspreizer mit Stimulations-rillen

Dieses rote Wundermodell öffnet nicht nur das Paradies in deinem Schoß, sondern sorgt dank der Rillenstruktur für zusätzliche Stimulation.

You2Toys-Schamlippenspreizer-1000-600

Das rote Modell aus dem Hause You2Toys sorgt für erregende Einblicke in dein Heiligstes. Mit einem extrem biegsamen Draht, ummantelt von medizinischem Silikon, ist dieses Spielzeug für Anfänger und Fortgeschrittene gleichermaßen geeignet. Die rillenartige Struktur sorgt schon beim Einführen für ein angenehmes Kribbeln im Bereich deines G-Punkts. Einmal platziert halten die kleinen Ärmchen deine Vagina weit geöffnet und bieten deinem Partner einen ganz neuen Blick auf dein Lustzentrum.

Nicht nur beim Geschlechtsverkehr, sondern vor allem beim Oralsex ist der Schamlippenspreizer von You2Toys ein echtes Highlight. Dank der flexibel verstellbaren Arme kannst du deinen Kitzler freilegen und bietest deinem Partner oder deiner Partnerin damit optimalen Zugriff auf deinen Lustpunkt.

Je nach Biegung kannst du den Schamlippenspreizer auch im Analbereich anwenden. Einmal eingeführt schiebt er deine Pobacken auseinander und ermöglicht so einen besseren Zugang zu deinem Hintertürchen. Sehr aufregend auch, wenn du selbst einmal deine intimen Zonen erkunden und von innen betrachten möchtest. Ausgestattet mit Spiegel und Taschenlampe wirst auch du von den neuen Einblicken fasziniert sein.

Darum lieben wir den You2Toys Schamlippenspreizer:

  1. Weiche Oberfläche für druckfreies Einführen
  2. Sehr flexibel und biegsam für jede Vaginaform geeignet
  3. Legt die Klitoris auf frivole Weise frei
  4. Sorgt beim Oralsex für ein echtes Hochgefühl

Wichtige Eigenschaften:

  • Gesamtlänge beträgt 28 cm
  • Bis zu neun cm einführbare Länge
  • Innen aus Metall hergestellt
  • Äußere Hülle besteht aus Silikon

2Deluxe Silikon-Spreizer

Ribbon Bestenliste Lila

bester Schamlippenspreizer aus Silikon

Das Modell aus reinem Silikon hat nicht nur öffnende Effekte für Vagina und Analbereich, sondern stimuliert mit den Lustrillen auch deinen Partner.

image

Der Lumunu Schamlippenspreizer in knalligem Türkis wirkt auf den ersten Blick unschuldig, hat es jedoch faustdick unter der Silikonhülle. Das fast durchweg gerillte Toy lässt sich mit etwas Gleitgel wunderbar leicht in die Vagina oder den After einführen und spreizt deinen Intimbereich. Die weichen Silikonarme halten deine Schamlippen öffnen und legen gleichzeitig deine Klitoris frei.

Ob alleine oder mit dem Partner, dank dieses Toys kannst du dein Innenleben auf neue Weise kennenlernen. Der geriffelte Bogen kann bis zu neun Zentimeter tief eingeführt und somit genau auf deinem G-Punkt platziert werden. Der Massageeffekt wird beim Sex mit dem Partner noch gesteigert.

Ob für Masturbation, Oralverkehr oder Geschlechtsverkehr, mit dem Lumunu Schamlippenspreizer wird die sexuelle Lust völlig revolutioniert. Obwohl es sich um ein kleines und wenig bekanntes Toy handelt, hat es enorme Effekte bei der richtigen Anwendung. Vor allem beim Cunnilingus durch den Partner können hier ekstatische Momente entstehen.

Darum lieben wir den Lumunu Schamlippenspreizer:

  1. Ansprechendes Design mit ungeahnten Lustfunktionen
  2. Hält die Schamlippen zuverlässig geöffnet ohne Schmerzen
  3. Kann mit etwas Gleitgel sehr einfach eingeführt werden
  4. Biegsam und somit auch im Analbereich einsetzbar

Wichtige Eigenschaften:

  • Gesamtlänge beträgt 32 cm
  • Sehr biegsam und bis zu neun cm einführbar
  • Oberfläche besteht aus medizinischem Silikon
  • Zu 100 Prozent wasserfest

3Feuchtalarm Schamlippenspreizer

Ribbon Bestenliste Lila

bester Schamlippenspreizer mit Klemmen

Der attraktiv designte Schamlippenspreizer ermöglicht dir die Öffnung deines Lustbereichs und verrutscht dank perfekt sitzender Klemmen nicht.

Feuchtalarm-Schamlippenspreizer-1000-600

Zugegeben, auf den ersten Blick weiß man nicht genau, ob es sich hier um ein Sextoy oder um ein Werkzeug handelt. Doch schon beim ersten Versuch wird klar, hierbei handelt es sich um ein aufregendes Zubehör für noch mehr Spaß im Bett. Die Klemmen sehen gefährlicher aus als sie sind, denn sie können dank der justierbaren Schrauben ganz nach Wunsch fester oder lockerer platziert werden.

Der gerillte Bogen wird in die Vagina eingeführt, mit den Rillen nach oben. Die ideale Platzierung ist erreicht, wenn die Rillen den G-Punkt stimulieren. Die beiden Klemmen dienen nun der Öffnung der Schamlippen. Sie werden platziert und mit den Schrauben festgezogen. Im BDSM-Bereich wird hier gern ein wenig mehr Druck gegeben, doch auch ein lockerer Sitz hält die Schamlippen zuverlässig geöffnet.

Dieser Schamlippenspreizer ist gleich für mehrere Zwecke ein echtes Highlight. Ob eine Stimulation des G-Punkts beim Sex mit dem Partner oder eine besonders ansprechende Präsentation deiner Klitoris für aufregenden Oralsex, hiermit sorgst du für ekstatische Momente im Bett oder wo auch immer du es gerne tust.

Darum lieben wir den Feuchtalarm Schamlippenspreizer:

  1. Durch seine Klemmen kann er auch für sanfte BDSM-Einlagen genutzt werden
  2. Aufregendes Design in schicken Farben
  3. Weiche Oberfläche dank einer Ummantelung aus Silikon
  4. Ist mit einem wasserbasierten Gleitgel sehr angenehm tragbar

Wichtige Eigenschaften:

  • Klemmenlänge beträgt sechs cm
  • Klemmen können mit Schrauben justiert werden
  • Rillenstruktur stimuliert den Penis beim Geschlechtsverkehr
  • Nicht für den Analbereich geeignet

4Bad Kitty BK Garters mit Klammer

Diese Strumpfbänder dienen nicht nur der erotischen Verzierung, sondern auch als Schamlippenspreizer, dank justierbarer Klemmen

Bad-Kitty-BK-Garters-mit-Klammer-1000-600

Der Schamlippenspreizer von Bad Kitty ist anders aufgebaut als die meisten Modelle. Hier gibt es keinen einführbaren Teil, stattdessen sind die beiden Schamlippenklammern an Strumpfbändern befestigt. Die dehnbaren Strumpfbänder ziehst du über deine Oberschenkel und befestigst die Klammern dann an deinen Schamlippen.

Öffnest du nun deine Schenkel, werden deine Schamlippen automatisch mitgespreizt und bieten dir einen interessanten Einblick auf dein Innerstes. Die Spreizung der Schamlippen wird durch die Bewegung der Beine mitbestimmt. Je weiter du deine Beine öffnest, desto mehr Einblick bietest du auch im Intimbereich.

Anders als bei den meisten Schamlippenspreizern hast du bei diesem Modell keine zusätzliche G-Punkt-Stimulation. Auch eine Nutzung im Analbereich ist aufgrund des Aufbaus nicht möglich. Dennoch sind die sexy designten Klammern mit dem aufregenden Strumpfband eine schöne Alternative zum klassischen Schamlippenspreizer, wenn du ihn nicht einführen möchtest.

Darum lieben wir den Bad Kitty Schamlippenspreizer:

  1. Kein Einführen für die Öffnung der Schamlippen nötig
  2. Steuerbar durch die Öffnung der Schenkel
  3. Bequemer Sitz der Strumpfbänder dank hautfreundlichem Material
  4. Schrauben können nach Wunsch mit mehr oder weniger Druck angepasst werden

Wichtige Eigenschaften:

  • Strumpfbänder aus robustem Nylon
  • Schamlippenklemmen flexibel justierbar
  • Dehnbares Strumpfband für verschiedene Größen
  • Kann auch ohne Gleitgel verwendet werden

5You2Toys Schamlippenspreizer mit Klemmen

Dieser Schamlippenspreizer sorgt für aufregende Einblicke und kann dank der justierbaren Klemmen auch im BDSM-Bereich zum Einsatz kommen.

You2Toys-Schamlippenspreizer-mit-Klemmen2-1000-600

Dieser Schamlippenspreizer von You2Toys sorgt schon auf den ersten Blick für den „Wow-Effekt“. Seine schwarze Struktur, gepaart mit den lilafarbenen Klammern, macht das Spielzeug zu einem optischen Highlight. Und auch funktionell kann der schwarze Spreizer einiges bieten. Die eng geriffelte, bogenförmige Struktur bietet dir eine angenehme G-Punktmassage beim Einführen und stimuliert deinen Partner zusätzlich beim Sex.

Die Schamlippenspangen können mit leichtem Druck an den äußeren Labien befestigt und mit den Schräubchen festgedreht werden. Im BDSM-Bereich spielen die Schrauben eine große Rolle, denn sie werden gern einmal etwas fester angezogen.

Dank der Befestigung mit Hilfe der Klemmen verrutscht dieser Schamlippenspreizer nicht und hält deine Vagina während des Oralsexes oder des Geschlechtsverkehrs weit geöffnet. Eindrucksvolle Anblicke und intime Momente sind mit diesem Produkt garantiert. Übrigens: Auch bei der Masturbation kannst du mit einem Schamlippenspreizer für noch mehr Spaß sorgen.

Darum lieben wir den You2Toys Schamlippenspreizer:

  1. Die Rillenstruktur stimuliert den Partner beim Eindringen
  2. Guter Halt der Klemmen dank flexibel einstellbarer Schrauben
  3. Öffnet die Scheide und legt die Klitoris für aufregenden Oralsex frei
  4. Sorgt beim Sex für sehr angenehme Berührungen des G-Punkts

Wichtige Eigenschaften:

  • Flexibel justierbare Klemmen für die Schamlippen
  • Klemmenlänge beträgt sechs Zentimeter
  • Besteht aus ABS-Kunststoff und Silikon
  • Sehr biegsam für flexibles Tragen

6EIS Schamlippenspreizer aus Silikon

Knallpinker Schamlippenspreizer mit einer Eindringtiefe von bis zu neun Zentimetern, für aufregende Einblicke.

Schamlippenspreizer aus Silikon EIS

Der Schamlippenspreizer von EIS ist simpel strukturiert und sehr flexibel einsetzbar. Der innenliegende Draht sorgt dafür, dass du dein Spielzeug ganz nach Wunsch zurechtbiegen kannst. Ideal ist die „W“-Form, die sich für eine Öffnung des Lustkanals und eine gleichzeitige Spreizung deiner Schamlippen eignet.

Der aus Silikon hergestellte Schamlippenspreizer kann gemeinsam mit einem wasserbasierten Gleitgel genutzt werden, um eine bequeme Tragbarkeit zu gewährleisten. Auch die Reinigung gelingt sehr einfach, da die nicht poröse Oberfläche sowohl wasserdicht ist als auch mit einem Toycleaner gesäubert werden kann.

Das neonpinke Modell ist nicht nur preislich ein echtes Highlight, sondern auch das ideale Tool für Einsteiger, die erstmals einen Schamlippenspreizer ausprobieren möchten. Für Singles und Paare ein netter Helfer, der spannende Einblicke bietet und Oralsex sowie klassischen Geschlechtsverkehr zu einem neuen Highlight macht.

Darum lieben wir den EIS Schamlippenspreizer:

  1. Ermöglicht eine aufregende G-Punktstimulation beim Geschlechtsverkehr
  2. Biegsam und sehr flexibel justierbar dank des Drahts im Inneren
  3. Der Schamlippenspreizer ist wasserdicht und kann auch in der Badewanne genutzt werden
  4. Flexibel für den Vaginal- und Analbereich nutzbar

Wichtige Eigenschaften:

  • Hergestellt aus Silikon
  • Gesamtlänge beträgt 32 cm
  • Durchmesser liegt bei 1,1 cm
  • Geriffelte Struktur für noch mehr Stimulation

7 Gründe, warum du einen Schamlippenspreizer besitzen solltest

7 Gründe, warum du einen Schamlippenspreizer besitzen solltest

Vielleicht hast du noch nie etwas von einem Schamlippenspreizer gehört. Damit bist du ganz sicher nicht alleine, denn so geht es den meisten Frauen und Männern. Doch wenn du Spaß an Oralsex hast oder mit deinem Partner einfach mal ein bisschen experimentieren möchtest, ist es ein unbedingtes Must Have für dich und deinen Schatz.

Faszinierende Einblicke für dich und deinen Partner

Der Schamlippenspreizer eröffnet dir und deinem Partner Einblicke in deinen Lustbereich, die ihr so noch nicht erlebt habt. 83,1 Prozent aller befragten Menschen sind in Sachen BDSM noch nicht erfahren oder nicht interessiert, wie diese Statistik besagt. Doch wo fängt eigentlich BDSM an und wo hört es auf?

Der Schamlippenspreizer wird auch im BDSM-Bereich genutzt, denn die Darbietung des eigenen Geschlechts auf eine solch intime Weise hat auch etwas mit „ausliefern“ zu tun. Insbesondere wenn der Einsatz des Spreizers in Kombination mit Beinfesseln erfolgt, bist du als devoter Part deinem Partner gegenüber völlig offen und auf sein Gutdünken angewiesen.

Doch selbst wenn dieser BDSM-Aspekt bei euch keine Rolle spielt, ist der Schamlippenspreizer aufregend und bietet große Abwechslung. Sogar ohne Partner kannst du von diesem Sexspielzeug profitieren. Weit gespreizte Schamlippen sind sowohl bei der Masturbation als auch beim Sex mit dem Partner ein sexy Highlight.

Erotische Zungenspiele mit freigelegter Klitoris

86 Prozent aller Frauen [Statista Research Deparment (2008): Welche dieser Sexpraktiken haben Sie schon ausprobiert?] haben schon einmal Oralsex ausprobiert und tatsächlich erfreut sich Cunnilingus größter Beliebtheit. Viele Frauen können tatsächlich nur durchs „Lecken“ zum Orgasmus kommen.

Meist spreizt der Partner die Schamlippen der Frau, bevor er mit seiner Zunge zu Werke geht. Manchmal übernimmst du diese Aufgabe aber auch selbst und öffnest ihm dein Paradies mit den Händen. Wie wäre es, wenn diese Aufgabe von eurem neuen Sexspielzeug übernommen wird?

Der Schamlippenspreizer zieht die Schamlippen auseinander und sorgt so dafür, dass die kleine „Kapuze“ deiner Klitoris zurückgezogen wird. Dein empfindlicher Knubbel wird so aus seinem Kokon nach außen gedrückt und liegt frei. Dein Partner kann dich nun nach Herzenslust genau dort verwöhnen und dich mit seiner Zunge in ekstatische Sphären katapultieren.

Seine Hände, die er sonst für deine Schamlippen genutzt hat, kann er nun einsetzen, um deine Brüste zu massieren, in dich einzudringen oder dich zusätzlich mit einem Vibrator zu verwöhnen. Für dich heißt es dann einfach nur noch: Augen zu und genießen!

Aufregend im Analbereich verwendbar

Du kannst die meisten Schamlippenspreizer nicht nur für deine Vagina verwenden, sondern auch deinen Analbereich damit spreizen. Zugegeben, wer noch nie Analsex hatte, wird von der Verwendung als Analspreizer vielleicht absehen. Wenn du aber generell gern anales Vergnügen genießt, kannst du mit dem Spreizer auch an deinem Hintertürchen für aufregende Einblicke sorgen.

Hier empfiehlt sich dringend die Nutzung eines Analgleitgels, denn die Schleimhaut im Analbereich ist noch empfindlicher als im Bereich deiner Vagina.

Stimulation des Penis dank der Struktur des Schamlippenspreizers

Die meisten Schamlippenspreizer werden in die Vagina eingeführt und verfügen über eine geriffelte Oberfläche, die den G-Punkt trifft. Wenn dein Partner nun zusätzlich in deine weit geöffnete Vagina eindringt, reibt sein Penis von unten am Bogen des Spreizers. Durch die Reibung mit seinem Penis wird einerseits dein G-Punkt noch weiter stimuliert, andererseits aber auch sein Penis gereizt.

Der Schamlippenspreizer sorgt somit nicht nur bei dir für eine zusätzliche Stimulation, sondern auch bei deinem Partner. Auch hier solltet ihr immer mit einem Gleitgel arbeiten, um Verletzungen zu verhindern.

Intensiviert die Stimulation mit Sexspielzeugen

Bei der Benutzung von Sexspielzeugen lieben viele Frauen Modelle, die ihre Klitoris besonders intensiv stimulieren. Hierzu gehören unter anderem Druckwellenvibratoren, die als wahrer Orgasmusgarant gefeiert werden.

Durch die neckische Öffnung deiner Schamlippen und der Freilegung deiner Klitoris, lässt sich die Stimulation mit einem solchen Druckwellenmodell noch intensivieren. Fairerweise sei gesagt, dass du dich vielleicht erst einmal in Stimmung bringen solltest, bevor du den Druckwellenvibrator auf deine freiliegende Klitoris setzt. Die Stimulation könnte sonst zu intensiv sein.

Das Einsetzen des Schamlippenspreizers kann auch erst im Verlauf des Spiels mit dem Sextoys erfolgen, wenn du ohnehin schon auf dem Weg zum Höhepunkt bist. Hier musst du manchmal ein wenig ausprobieren, bevor du die maximalen Vorzüge aus deinem Spielzeug ziehen kannst.

Bessere Erreichbarkeit des G-Punkts

Ist der G-Punkt ein Mythos oder nicht? Selbst in Studien herrscht darüber keine Einigkeit. Ob du selbst über diese erogene Zone verfügst oder nicht, kannst du mit einem Schamlippenspreizer aber wunderbar herausfinden. Dieser öffnet nicht nur deine Schamlippen, sondern auch deinen Scheideneingang. Du kannst die geriffelte Oberfläche soweit nach innen schieben, bis sie den „G-Punkt“, bzw. den empfindsamen Punkt in deiner Vagina erreicht.

Du kannst den Spreizer aber auch nur wenige Zentimeter einführen, um deinen Scheideneingang zu öffnen und dann einen G-Punkt Vibrator zur Stimulation nutzen. Für viele Frauen ist das innere ihrer Vagina Neuland und vielleicht entdeckst du durch den Einsatz des Schamlippenspreizers zum ersten Mal einen zusätzlichen Hotspot zur Klitoris.

Hände frei bei der Masturbation

Wusstest du eigentlich, dass zahlreiche Frauen sich deutlich besser stimuliert fühlen, wenn sie ihre Schamlippen spreizen und die Klitoris dabei stärker hervortritt? Generell ist die Klitoris das zentrale Organ, wenn es um den weiblichen Orgasmus geht. In einer Studie gaben mehr als 36,6 Prozent aller befragten Frauen zwischen 18 und 94 Jahren an, dass sie eine Stimulation der Klitoris für einen Orgasmus benötigen.

Beim Solosex hast du manchmal einfach zu wenige Hände, um dich perfekt auf Hochtouren zu bringen. Insbesondere wenn du dich gern mit gespreizten Schamlippen stimulierst, werden die Hände bereits knapp. Eine Hand spaltet die Labien, die andere nutzt das Toy und reibt die Klitoris.

Abhilfe schafft hier der Schamlippenspreizer, der deinen Kitzler für dich freilegt und die Schamlippen öffnet. Nun hast du beide Hände frei, um dich zu stimulieren. Das eröffnet ganz neue Möglichkeiten, denn nun kannst du sogar zwei Sexspielzeuge gleichzeitig verwenden! Wie wäre es einmal mit einem Womanizer für deine Lustperle und einem Analspielzeug für das sensible Hintertürchen?

Drei Sextoys, die du zusammen mit einem Schamlippenspreizer probieren solltest

Drei Sextoys, die du zusammen mit einem Schamlippenspreizer probieren solltest

Der Schamlippenspreizer ist der ideale Begleiter, wenn es darum geht, beide Hände für Sexspielzeuge frei zu haben. Da insbesondere der Kitzler durch das kleine Helferlein in Szene gesetzt wird, empfehlen sich Modelle, die auch eine Stimulation der Klitoris erzeugen. Die folgenden Sextoys solltest du unbedingt gemeinsam mit deinem neuen Schamlippenspreizer austesten, denn sie sorgen für eine äußerst intensive Stimulation.

Der Auflegevibrator

Ob Womanizer oder Satisfyer, der Auflegevibrator ist das Highlight, wenn es um die klitorale Stimulation geht. Herrliche Vibrationen und Druckwellen jagen durch dein Delta der Lust und kümmern sich nur um eins: Deine Klitoris. In Kombination mit dem Schamlippenspreizer wird die Nutzung dieser Vibratoren noch aufregender.

Durch den Einsatz deines Schamlippenspreizers wird dein Lustzentrum weit geöffnet und bietet dir noch besseren Zugang mit deinem Toy.

Tipp: Taste dich langsam vor, denn die blanke Spitze deiner Klitoris ist sehr sensibel und sollte nicht direkt mit Volldampf stimuliert werden.

Das Sexkissen

Vermutlich wirst du dich nun fragen, was ein Sexkissen mit dem Schamlippenspreizer zu tun hat. Tatsächlich eine ganze Menge, denn beide Tools sind vor allem beim Oralverkehr echte Geheimtipps. Durch die Platzierung des Kissens unter deinem Po, wird dein Intimbereich angehoben und deinem Partner leichter zugänglich gemacht.

Wenn du jetzt noch zusätzlich einen Schamlippenspreizer trägst, hat dein Partner noch besseren Zugang zu deinen Lustpunkten und kann dich auf ganz neue Weise verwöhnen. Es mag im ersten Moment sehr technisch klingen, doch wenn die Zunge deines Partners oder deiner Partnerin erst einmal über die weit geöffnete Lustzone gleitet, wirst du die Kombinationsempfehlung verstehen!

Der Rabbitvibrator

Der Rabbitvibrator ist ein Highlight für Frauen, die sowohl auf klitorale als auch auf vaginale Stimulation stehen. Mit dem „Häschen“ kannst du beide Punkte reizen und in Kombination mit einem Schamlippenspreizer hast du freien Zugang zu all deinen Hotspots.

Ob G-Punkt oder Kitzler, wenn du deinen Spreizer trägst, kannst du deine Lustpunkte viel besser und schneller erreichen und stimulieren. Damit du dich nicht zwischen vaginaler und klitoraler Reizung entscheiden musst, ist der Rabbit-Vibrator eine gute Wahl und in Kombination mit dem Spreizer eine wahre Wunderwaffe!

So wendest du den Schamlippenspreizer richtig an

Einen Schamlippenspreizer haben die meisten Frauen (und Männer) noch nie in ihrem Leben gesehen. Der Name klingt auch tatsächlich eher ein wenig nach Frauenarzt und weniger nach sexueller Lust. Doch das ändert sich schnell, wenn du das unspektakuläre Spielzeug erst einmal getragen hast. Damit du voll von seinen Vorzügen profitieren kannst, musst du allerdings die Technik dahinter verstehen und die Anwendungstricks auch umsetzen.

Gleitgel vor dem Einführen

Man kann es gar nicht oft genug sagen: Sexspielzeuge jeglicher Art sollten immer mit Gleitgel genutzt werden. Trotz aller natürlicher Feuchtigkeit entsteht durch die Nutzung von Silikontoys oft eine trockene Hautoberfläche, die dann einreißen kann. Durch Gleitgel wird der Komfort bei der Nutzung von Sextoys erhöht, das trifft auch auf den Schamlippenspreizer zu.

Reibe ihn gründlich mit Gleitgel ein und spare nicht daran. Auch deine Vagina solltest du ein bisschen mit dem Gel einmassieren, damit das Toy einfach in dich hineinflutscht.

Wichtig: Achte auf das Material deines Schamlippenspreizers. Ist er aus Silikon hergestellt, musst du auf ein wasserbasiertes Gleitgel achten.

Einführen mit Geduld

Wenn du zum aller ersten Mal mit einem Schamlippenspreizer hantierst, solltest du dir Zeit nehmen. Erinnere dich an die Zeit zurück, als du deinen ersten Tampon eingeführt hast. Mach dich erst einmal in aller Ruhe mit der Funktion vertraut, biege den Schamlippenspreizer ein wenig und schau dir an, welcher Teil wo platziert wird.

Wenn dein Partner dir beim Einführen assistiert, solltest du ihm vor allem beim ersten Mal Anweisungen geben. Wenn sich etwas unangenehm anfühlt, solltet ihr aufhören. Im besten Fall nutzt ihr einen Spiegel, so dass du zuschauen kannst, was zwischen deinen Beinen passiert.

Auf das Gefühl hören

Wann sitzt er richtig? Eine Frage, die sich oft bei der ersten Nutzung eines Schamlippenspreizers stellt. Hier solltest du, wie oben erwähnt, einerseits einen Spiegel (oder die Augen deines Partners) zur Hilfe nehmen und andererseits auf dein Gefühl hören.

Auch hier bietet sich der Vergleich mit dem Tamponeinführen wieder an. Du spürst, wenn er richtig sitzt, weil du nichts spürst. Der Schamlippenspreizer öffnet deine Schamlippen und sorgt im inneren für eine angenehme Stimulation. Wenn etwas drückt oder schmerzt sitzt er falsch und sollte noch einmal neu justiert werden.

Gleiches gilt auch für Schamlippenspreizer mit Klemmen, die an den Schamlippen befestigt werden. Achte hier auf dein Gefühl und dreh die Schrauben nicht zu fest, wenn du nicht gerade auf starken Druck stehst. Es reicht schon eine leichte, angenehme Festigkeit und für stabilen Halt und eine zuverlässige Öffnung der Schamlippen zu sorgen.

Vorsichtig im Analbereich bleiben

Einige Schamlippenspreizer sind so gebaut, dass sie sich auch für die Nutzung im Analbereich eignen. Hierbei wird der geriffelte Teil in den Anus eingeführt, die beiden Spreizarme verbleiben draußen. Beim empfindlichen Analbereich gilt höchste Vorsicht, denn es kann bei unsachgemäßer Nutzung zu Rissen führen. Benutze auf jeden Fall ein Gleitgel, wenn du deinen Spreizer im Analbereich nutzen möchtest.

Gründlich reinigen nach der Nutzung

Wie bei allen Sexspielzeugen gilt auch beim Schamlippenspreizer das Gebot der gründlichen Reinigung. Nach der Verwendung solltest du dein Spielzeug zunächst unter klarem Wasser abwaschen. Da Schamlippenspreizer nicht motorisiert sind und nicht über ein elektrisches Innenleben verfügen, sind sie fast immer wasserdicht. Für die Desinfektion nach der Reinigung unter Wasser eignet sich ein Toycleaner, der für noch mehr Hygiene sorgt.

Die wichtigsten Fragen zum Schamlippenspreizer

Die wichtigsten Fragen zum Schamlippenspreizer

Was ist das? Brauch ich das? Nutzt mir das was? Die Fragen zum Schamlippenspreizer sind vielfältig und reißen nicht ab. Die wichtigsten Fragen sollen im Folgenden beantwortet werden.

Ganz einfache Antwort: Jede Frau, die auf Oralsex, Stimulation der Klitoris oder Reizung des G-Punkts steht. Der Schamlippenspreizer legt die aufregendsten Stellen deines Körpers frei und ermöglicht dir oder deinem Partner freihändigen Zugang zu deinem Kitzler.

Viele Frauen stellen sich die Frage, wie lange sie ihren Schamlippenspreizer überhaupt nutzen können. Hier gibt es keine Grenze, solange dir das Tragen angenehm ist. Ob eine Stunde oder länger, sofern der Spreizer bequem sitzt und du Lust auf Pepp im Schlafzimmer hast, kannst du ihn tragen. Wenn du noch nie einen Spreizer genutzt hast, solltest du allerdings nicht übertreiben. Es kann zu Muskelkater am Folgetag kommen, daher ist es ratsam sich langsam ranzutasten.

Auf jeden Fall kannst du den Schamlippenspreizer auch für die Masturbation nutzen. Durch die optimale Erreichbarkeit deiner Klitoris kannst du dein Masturbationslevel ganz neu erleben. Viele Frauen berichten über einen deutlich intensiveren Höhepunkt, wenn sie ihren Lustbereich mit dem Spreizer freilegen.

Der Schamlippenspreizer ist für die Nutzung mit anderen Sextoys wie geschaffen. Er legt dein Lustzentrum frei und bietet freien Zugang für Dildo und Co. Mit ausreichend Gleitgel kannst du dich so auf besonders intensive Weise stimulieren und hast all deine Hände frei für die Steuerung deiner Toys.

Einige Schamlippenspreizer können auch im Analbereich genutzt werden. Modelle mit Klemmen sind hier aber ungeeignet. Es gilt jedoch äußerste Vorsicht, denn der Analbereich ist noch einmal deutlich empfindlicher als der Vaginalbereich. Wichtig ist außerdem, dass du nicht zwischen Vagina und Analbereich hin und herwechselst, ohne das Spielzeug vorher zu reinigen.

Nein, die Nutzung des Schamlippenspreizers ohne Gleitgel ist nicht empfehlenswert. Es besteht die Gefahr von ernsthaften Verletzungen und Rissen, die sich im Nachhinein sogar entzünden können. Für ein intensives Vergnügen solltest du am Gleitgel auf keinen Fall sparen.

Die beste Möglichkeit um ein Sextoy wie den Schamlippenspreizer zu reinigen ist ein Toycleaner. Dieses spezielle Mittel für Sexspielzeuge enthält alle Inhaltsstoffe, die für eine ordnungsgemäße Desinfektion erforderlich sind. Grobe Partikel kannst du zuvor unter fließendem Wasser entfernen.

Fazit – ein Must Have für jede Frau

Nahezu unbekannt ist der Schamlippenspreizer ein Spielzeug, auf das du nicht verzichten solltest. Äußerst simpel im Aufbau ist das Toy nicht nur für BDSM-Fans geeignet, sondern für alle, die sich gern ein wenig mehr „öffnen“ möchten. Nutze deine Hände nicht mehr dafür, um deine Schamlippen zu spreizen, sondern lass die Arbeit den Spreizer erledigen. Du hast mit Sicherheit weit bessere Verwendungszwecke für deine zehn Finger. Ob allein oder mit dem Partner, der kleine freche Helfer ist eine tolle Bereicherung bei der Masturbation oder beim Sex mit dem Partner. Insbesondere für Fans von Oralsex wird der Schamlippenspreizer schnell zum Lieblingsspielzeug.