Die 8 besten Klitorisklemmen für intensivere Orgasmen

Hier wird die Klitoris so richtig in die Mangel genommen

Die 8 besten Klitorisklemmen
In diesem Artikel

73 Prozent der Frauen zwischen 35 und 44 Jahren sind zufrieden mit der Intensität ihres Orgasmus. Wie sieht es bei dir aus? Gehörst du zu jenen Frauen, die regelmäßig und zuverlässig zum Höhepunkt kommen oder vermisst du manchmal das Gefühl, dass dir lustvoll der Boden unter den Füßen weggezogen wird?

Du bist nicht allein, die Orgasmushäufigkeit bei Frauen ist bei weitem nicht so hoch, wie bei Männern. Am wenigsten Glück hatten in dieser Umfrage die Singles, die gerade einmal zu 22 Prozent angaben, einen Höhepunkt zu erreichen. Eine Hauptrolle spielt der klitorale Orgasmus, der laut dieser Studie sogar mit einer generell gesteigerten Lust bei Frauen assoziiert ist.

Gute Nachrichten: Selbst als Single gibt es vielfältige Möglichkeiten, wie du zu einem Orgasmus kommst und das muss keinesfalls immer auf die gleiche Weise passieren. Wie wäre es zum Beispiel, wenn du ein neues Toy kennenlernst, was deinen Höhepunkt noch weiter intensivieren kann? Die Klitorisklemme ist ein interessantes Spielzeug, was längst nicht nur für Paare geeignet ist, sondern auch für alle Single-Ladys, die Lust auf einen Höhenflug haben!

Warum kann eine Klitorisklemme den Orgasmus verstärken??

Deine Klitoris ist ein echter Hotspot, der dich ziemlich auf Touren bringen kann. Dir ist bestimmt schon aufgefallen, dass das kleine Organ dicker und praller wird, wenn du sexuell erregt bist. Hier greifen in etwa die gleichen Mechanismen, wie beim männlichen Penis. Die Erregung sorgt dafür, dass dein Kitzler stärker durchblutet wird und anschwillt, was ihn wiederum sensibler macht. Das ist übrigens auch der Grund dafür, warum Klitorispumpen deinen Höhepunkt intensivieren können.

Durch die Klitorisklemme wird die Reizbarkeit deiner Perle stark erhöht. Die sensiblen Nervenenden werden unter Druck gesetzt, was dich jede weitere Berührung noch intensiver spüren lässt. Es ist also nicht nur ein Bestandteil des BDSM, wo du durch Schmerzreize zusätzlich Lust gewinnst, sondern auch ein rein körperlicher Effekt, warum deine Klitoris so sensibel auf eine Klemme reagiert.

Übrigens: Das gleiche passiert auch im Bereich deiner Brustwarzen. Wenn sie mittels Klemmen unter Druck gesetzt werden, nimmst du jede Berührung noch viel stärker wahr. Daher kommen Klitorisklemmen auch so oft in Kombination mit Nippelklemmen zum Einsatz. Wenn diese erogenen Zonen so stark gereizt werden, kannst du den Orgasmus viel stärker wahrnehmen.

Ist die Anwendung einer Klitorisklemme sicher?

Wenn du zum ersten Mal eine Klitorisklemme anwendest, solltest du vorsichtig vorgehen, um dich nicht zu sehr zu reizen und dir möglicherweise selbst den Spaß daran zu nehmen. Die folgenden vier Tipps helfen dir, deine Klemme sicher und ohne Sorge anzuwenden.

Gleitgel verwenden, gegen Schmerzen

So mancher Dom würde seiner Sub das Gleitgel zur Klitorisklemme verbieten, denn es macht den Tragekomfort angenehmer. Wenn ihr beide in einer BDSM-Beziehung seid und du den Schmerzreiz intensiveren willst, kann darauf verzichtet werden. Wir empfehlen aber für Einsteigerinnen grundsätzlich die Verwendung eines Gleitgels.

Die Gleitfähigkeit wird dadurch erhöht und der Sitz der Klemme verbessert. Du musst natürlich aufpassen, dass deine Klemme nicht verrutscht. Wenn du aber deine Klitoris damit einreibst und sie vorsichtig auf die kommende Reizung vorbereitest, hat die Klitorisklemme in der Regel dennoch einen guten Sitz.

Erst mal ausprobieren

Wenn du noch nie eine Klitorisklemme getragen hast empfehlen wir dir dringend, es erst einmal an einer harmloseren Stelle auszuprobieren. Gut geeignet ist das Ohrläppchen, was wenig schmerzempfindlich ist, dir aber zeigt, wie stark der Druck der Klemme aktuell eingestellt ist. Wenn du möchtest, kannst du es auch an den Brustwarzen ausprobieren. Nippelklemmen sind zwar ebenfalls für süße Schmerzreize verantwortlich, diese sind aber in der Regel nicht so stark, wie an deiner sensibelsten Stelle.

Wenn du die Klemme dann zum ersten Mal an deiner Klitoris ansetzt, nutze die weiteste Einstellungsstufe. Du kannst den Druck jederzeit verstärken, doch du solltest deinem Hotspot die Chance geben, sich erst einmal an die Intensität zu gewöhnen.

Nicht zu viel Druck ausüben

Druck ja, zu viel Druck nein. Wenn du merkst, dass deine Klitoris nicht nur ein wenig ziept und gereizt ist, sondern richtig schmerzhaft reagiert, solltest du die Klemme sofort entfernen. Wichtig ist, dass das Blut zwar gehalten wird, aber immer noch viel zirkulieren kann, dass der Blutkreislauf nicht vollständig unterbrochen ist.

Auch musst du sofort aufhören, wenn deine Klitoris blau anläuft. Klingt schrecklich, passiert aber in der Regel nicht. Nur wenn du unsachgemäß mit der Klemme umgehst oder sie so fest einstellst, dass du wirklich unter starken Schmerzen leidest, besteht ein Risiko. Daher gehe sanft vor und stoppe, wenn es zu viel wird.

Nicht einfach abziehen

Wenn du die Klitorisklemme lösen möchtest, ziehe sie bitte nicht einfach von deiner Perle weg. Das könnte äußerst unangenehm werden und du kannst die sensible Klitoriseichel damit verletzen. Öffne zunächst die Feststellschraube und entferne die Klemme dann.

Die vier besten Klitorisklemmen für dich zusammengefasst

Du bist schon aufgeregt und möchtest es einfach nur ausprobieren? Du hast keine Lust und Zeit, jetzt noch weiter zu recherchieren, sondern möchtest einfach nur deine persönliche Klemme shoppen und ausprobieren, wie intensiv deine Orgasmen noch werden können? Dann haben wir für dich die vier besten Klitorisklemmen zusammengefasst.

Unsere Kriterien für die Auszeichnungen

Der Orgasmus der Frau steht schon lange im Fokus der Wissenschaft und diesen Höhepunkt sollst du möglichst intensiv genießen können. Mit einer Klitorisklemme ist es möglich, deine Lustperle noch mehr zu sensibilisieren und dich in ganz andere Sphären zu schicken. Doch damit der Lustfaktor wirklich hoch ist, braucht es die passende Klemme und daher war uns wichtig, dass du besonders viel Komfort erhältst und du die Klitorisklemme auch als Einsteigerin ohne Schwierigkeiten verwenden kannst.

Außerdem haben wir natürlich darauf geachtet, dass die Materialien gut verträglich sind und das in deiner empfindlichsten Region keine Verletzungsgefahr droht. Denn, eine zusätzliche Stimulation und Reizung ist nur dann schön, wenn du hinterher keine Schmerzen und Folgen davonträgst. Daher waren uns das Material, die Tragbarkeit und der unkomplizierte Einsatz sehr wichtig.

Diese Auszeichnungen haben wir auf Basis unserer Überlegungen vergeben

Unsere weiteren Bewertungskriterien

Unsere persönlichen Kriterien waren für uns nicht ausreichend, um wirklich die besten acht Klitorisklemmen für dich zu finden. Wir haben tiefer recherchiert, um dir ein sicheres und spannendes Ergebnis zu liefern.

Dafür haben wir uns einen Überblick verschafft, was Experten zur Klitorisklemme sagen. Auch war uns immens wichtig, wie die Meinung der Verwenderinnen ist. Die von uns vorgestellten Produkte kommen bei den Nutzerinnen gut an und wir legen viel Wert auf persönliche Erfahrungen. Denn, ein Hersteller verspricht dir viel, wie gut das Produkt ist, erfährst du immer erst dann, wenn es häufig in Benutzung war. In Zusammenschluss all unserer Überlegungen, Recherchen und Meinungen kamen wir dann dazu, dass folgende Kriterien, neben den obigen Auszeichnungen, bei einer Klitorisklemme wichtig sind.

  • Angenehmes Tragegefühl ohne Verletzungsgefahr
  • Einfache Verwendung, auch für Anfängerinnen
  • Variabler Druck, der sich sofort lösen lässt

Wir präsentieren dir: Die 8 besten Klitorisklemmen, für intensivere Orgasmen

1Die EIS Klitorisklemme

Ribbon Bestenliste Lila

Die günstigste Klitorisklemme

Ein echtes Schnäppchen für alle, die es erstmal ausprobieren wollen.

Klitoris­klemme von Eis guenstig

Aus dem Hause EIS stammt diese simple, aber effektive Klitorisklemme, die perfekt für Einsteigerinnen geeignet ist. Am besten lässt sie sich zusammen mit deiner Partnerin oder deinem Partner anwenden. Aufgebaut ist das aus Polypropylen hergestellte Modell im Stil einer Schere, durch die Handschlaufen wird der Druck erzeugt.

Das Material ist eher hart, daher kann es sich lohnen, ein Gleitgel zu benutzen. Für den dauerhaften Trageeffekt ist die Klitorisklemme eher ungeeignet, sie ist für das kurzfristige Liebesspiel mit persönlicher Klitorisbearbeitung durch den Partner geeignet. Ein ideales Spielzeug für Doktorspiele.

Aufgrund des günstigen Preises und der simplen Handhabung eignet sich die Klitorisklemme sowohl für Anfängerinnen, ist aber auch im fortgeschrittenen BDSM-Spiel wunderbar verwendbar. Auch für Schamlippen und Nippel kann die Klemme verwendet werden.

Warum wir diese Klitorisklemme lieben

  1. Druck kann von Hand variiert werden.
  2. Keine Gefahren, dank eines Sicherheitsgriffs.
  3. Perfekt geeignet, um es mal auszuprobieren.
  4. Stimulationseffekt ist, je nach Druck, hoch.

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €
  • hergestellt aus Polypropylen
  • für die Anwendung mit dem Partner
  • für Einsteigerinnen geeignet
  • mit Gleitgel nutzbar

2Die 50 SoG Freed All Sensation Nippel- und Klitorisklemme

Ribbon Bestenliste Lila

Die beste Kombi aus Nippel- und Klitorisklemme

Im eleganten Golddesign werden hier Nippel und Klitoris in die Klemme kommen.

50SoG Freed All Sensation Nippel - & Klitoriskette

Das lizenzierte Produkt aus dem Film 50 Shades of Grey kommt im eleganten Weißgold-Design und besteht aus zwei Nippelklemmen und einer Klemme für deine Klitoris. Alle Klemmen können stufenlos justiert werden und eignen sich daher ebenso für Einsteigerinnen wie Fortgeschrittene. Aufgrund der Ketten lassen sich die Klemmen wunderbar mit anderen Toys kombinieren.

Die Perlenanhänger der Klitorisklemme sorgen durch ihr Gewicht für zusätzlichen Zug. Dein Partner kann hieran ziehen, um dich noch mehr zu reizen. Wenn du stehst, erzeugt das Gewicht automatisch einen Druck. Dank der Silikonhüllen ist der Tragekomfort sehr hoch und du kannst sowohl die Nippelklemmen als auch die Klitorisklemme für längere Zeit tragen.

Die Gewichte können variiert werden, du kannst sie jederzeit mit klassischen BDSM-Gewichten ergänzen. Die Nippelklemmen sind nicht nur für die Brustwarzen ein Genuss, sondern können auch an den Schamlippen oder an seinen Nippeln genutzt werden. Das Gesamtgewicht liegt bei 50 g.

Warum wir diese Klitorisklemme lieben

  1. Klemmen lassen sich stufenlos verstellen
  2. Kommt mit einem eleganten Satin-Beutel.
  3. Lässt sich mit vielen BDSM-Toys kombinieren.
  4. Extrem angenehmes Tragefühl dank der Silikonkappen.

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €€€
  • Kappen aus Silikon.
  • für Klitoris und Nippel
  • geeignet für Anfängerinnen
  • stufenlos justierbar

3Die 50 Shades of Grey Darker Klitorisspange mit Kugeln

Ribbon Bestenliste Lila

Die beste Klitorisklemme in Luxus Optik

Ein Hauch von Luxus funkelt zwischen deinen Schenkeln.

Fifty Shades of Grey Darker Just Sensation Silberne Klitorisspange

Aus der offiziellen 50 Shades of Grey Kollektion kommt diese elegante Klitorisklemme, die deine Perle gehörig unter Druck setzt. Sie wird einfach um die Klitoris geschoben und kann stufenlos in ihrer Festigkeit eingestellt werden. An jeder Seite befinden sich vier Kugeln, die als zusätzliches Gewicht fungieren. Du kannst hier weitere Gewichte anbringen.

Der Anblick ist wirklich sexy, wenn sich das hypoallergene Metall um deine Klitoris schließt. Für Einsteigerinnen würden wir das Modell aber nur bedingt empfehlen, da hier die weichen Silikonkappen fehlen, die den Tragekomfort erhöhen und den Druck minimieren. Wenn du diese Klemme verwendest, wird deine Perle schon gehörig in die Zwinge genommen.

Allergien sind bei diesem Modell kein Problem, denn die elegante Klitorisklemme ist nickelfrei. Du kannst sie mit Gleitgel benutzen und nach der Verwendung mit einem Toycleaner reinigen. Auch Zweckentfremdung für eine deiner Brustwarzen ist natürlich jederzeit möglich, wobei hier eher eine Kombinationslösung empfehlenswert ist.

Warum wir diese Klitorisklemme lieben

  1. Auch für die Brustwarze verwendbar.
  2. Gewicht der Glöckchen sorgt für zusätzliche Reize.
  3. Intensive Stimulation durch stufenlose Justierbarkeit.
  4. Super elegantes Design, für den echten WOW-Effekt.

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €€
  • hergestellt aus hypoallergenem Metall
  • lizenziertes Originalprodukt
  • für Fortgeschrittene geeignet
  • von E.L. James genehmigt

4Die UTIMI vibrierenden Nippel- und Klitorisklemmen

Ribbon Bestenliste Lila

Die beste Klitorisklemme mit Vibration

Diese intensiven Vibrationen gehen garantiert durch Mark und Bein.

UTIMI Nippelklemmen Nipple Clamps und Klitoris

Diese Nippel- und Klitorisklemmen sind wirklich fies, denn sie bringen dich von 0 auf 100 in eine ganz andere Sphäre. Schon das Anklemmen der aus Silikon und ABS hergestellten Klemmen ist heiß und sorgt für intensive Empfindungen. Wenn du dann jedoch mittels Fernbedienung die Vibrationen hinzuschaltest, wirst du ziemlich schnell auf Touren kommen.

Die mit einer Schnur verbundenen Ketten verfügen über einen Sensor, der die Steuerung deiner Fernbedienung umsetzt. Du kannst das Toy per magnetischer USB-Aufladung innerhalb von 1,5 Stunden vollständig laden. Die Klemmen setzt sind gut voneinander zu unterscheiden, die Nippelklemmen sind etwas größer als die Klitorisklemme.

Wähle zwischen drei Intensitätsstufen der Vibration und lasse zusätzlich sieben verschiedene Pulsmodi durch deinen Körper jagen. Auch wunderbar geeignet zur Masturbation, denn du kannst die Klemmen und die Vibration dank der Fernbedienung auch im Liegen bequem alleine steuern.

Warum wir diese Klitorisklemme lieben

  1. Enthält drei Klemmen, für Nippel und Klitoris.
  2. 7 verschiedene Pulsmodi für noch mehr Spaß.
  3. Kann per USB wieder aufgeladen werden.
  4. Vibrationen sorgen für besonders intensive Stimulation.

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €€
  • mit Fernbedienung ausgestattet
  • 3 verschiedene Vibrationsstufen
  • Ladezeit beträgt 1,5 Stunden
  • Klemmen aus Silikon und ABS Kunststoff

5Nipple & Clit Jewelry von Fetish Fantasy

Das Juwelenset für noch intensivere Empfindungen.

Nipple & Clit Jewelry

Dieses Set ist etwas Besonderes, denn die Nippelklemmen bestehen nicht aus Metall oder Silikon, sondern schlichtweg aus Stoff bzw. einem dünnen Seil. Die Schlaufe wird um deine Brustwarzen gelegt und dann kannst du selbst entscheiden, wie stark du sie zuziehen möchtest. Achte hier unbedingt darauf, dass die Blutzirkulation nicht vollkommen unterbrochen wird, sondern deine Brustwarzen noch durchblutet werden.

Die Klitorisklemme ist aus Metall hergestellt und eignet sich optimal für Frauen, die bereits Erfahrungen mit Klemmen gemacht haben. Verbunden durch eine kleine Perlenkette kann dein Partner durch Zug an der Kette noch weiteren Druck ausüben. Die Intensität des Drucks kann im Bereich der Nippel und der Klitoris frei justierbar eingestellt werden.

Das ideale Set für Allergikerinnen, denn die Schnüre, die sich um die Brustwarzen legen, sind frei von Allergenen und auch das Metall enthält kein Nickel und schadet deiner Haut daher nicht. Laut Anbieter ist das Toy auch für Einsteigerinnen geeignet, wir empfehlen es eher für erfahrene Frauen oder Einsteigerinnen, die eine Portion Extra-Mut mitbringen.

Warum wir diese Klitorisklemme mögen

  1. Nippelklemmen bestehen ausschließlich aus Stoff.
  2. Für intensive Stimulation während des Tragens.
  3. Nippel- und Klitorisklemme getrennt voneinander tragbar.
  4. Bietet einen ziemlich heißen Anblick beim Tragen.

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €€
  • Klitorisklemme aus Metall
  • Nippelklemmen aus Stoff
  • frei von Nickel
  • für erfahrene Nutzerinnen

6Die Nipple & Clit Clamp von Dream Toys

Hier lassen sich Brustwarzen und Klitoris miteinander verbinden.

Dream Toys Nipple & Clit Clamp

Stelle eine Verbindung zwischen deinen Nippeln und deiner Klitoris her. Das Modell von Dream Toys überzeugt nicht nur durch das Preis-Leistungsverhältnis, sondern auch durch seine Stabilität. Die Metallkette verbindet die Nippelklemmen mit der Klitorisklemme und kann so zusätzlich für noch mehr Zug sorgen. Ein leichtes Ziehen an der Kette stimuliert gleich drei deiner Sweetspots.

Dank der Einstellschraube kannst du frei variieren, wie stark der Druck auf deine Brustwarzen und deine Klitoris sein soll. Die Schraube ist gut bedienbar und ermöglicht eine wirkliche Feinjustierung, so dass du das Maß an Lustschmerz selbst wählen kannst. Die gummierten Klemmen sorgen außerdem für ein angenehmes Tragegefühl.

Dieses Kombi-Set ist ideal für alle Einsteigerinnen geeignet, die nicht gleich ein Vermögen ausgeben möchten, aber trotzdem in die Welt der Bondage-Lust eintauchen wollen. Allerdings kommen mit diesem Modell auch erfahrene Subs auf ihre Kosten, die einen gesteigerten Schmerzreiz genießen wollen.

Warum wir diese Klitorisklemme mögen

  1. Hochwertiges Metall für eine stabile Kettenqualität.
  2. Einfache Anwendung, auch für Einsteigerinnen geeignet.
  3. Kann individuell mit Einstellschraube verstellt werden.
  4. Super Preis-Leistungsverhältnis für günstigen Spaß.

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €
  • inklusive Einstellschraube
  • Klemme aus Gummi hergestellt
  • Kette aus solidem Metall
  • Anfängertauglich

7Die Nippel- und Klitorisklemme von SEE-X

Hier wirst du an die Kette gelegt, bis zum intensiven Höhepunkt.

Nippelklemme und Klitorisklemme

Mit dieser Kombination aus Klitorisklemme und Nippelklemmen wirst du gehörig an die Kette gelegt. Verbunden durch einen 4 cm-Ring sind die 21 cm lange Nippelkette und die 31 cm lange Klitoriskette ein heißes Spielzeug, mit dem du den Druck auf deine Intimzonen noch weiter variieren kannst. Hergestellt aus hochwertigem Metall ist die Kette angenehm kühl und vor allem lange haltbar.

Der Ring eignet sich dazu, um zusätzlich mit Gewichten zu arbeiten, beispielsweise, wenn du in Doggy-Stellung vor deinem Partner kniest. Die Klemmen selbst sind mittels Einstellschraube in ihrer Festigkeit justierbar. Die Silikonklemmen sorgen für ein bequemes Tragegefühl und Schutz deiner sensiblen Zonen.

Auch in Sachen Preis-Leistungsverhältnis kann sich das Modell sehen lassen. Wer nicht gleich das Budget sprengen möchte, aber dennoch nicht auf einen Testlauf mit einem neuen Sextoy verzichten möchte, ist hier gut bedient und kann sich in aller Ruhe in die Welt des BDSM vorwagen.

Warum wir diese Klitorisklemme mögen

  1. Große Kette, die auch für kräftige Mädels geeignet ist.
  2. Hergestellt aus Metall, für noch längere Haltbarkeit.
  3. Alle Klemmen können nach Wunsch in ihrer Festigkeit justiert werden.
  4. Perfekt für unterwegs, kann unter der Kleidung getragen werden.

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €
  • Kettenlänge Klitoris: 31 cm
  • Kettenlänge Nippel: 21 cm
  • Klemmen aus weichem Silikon
  • Mit Justierschraube

8Die Bad Kitty Klitorisklemme mit Slip

Inklusive Slip verspricht diese Klitorisklemme maximalen Tragekomfort.

Die Bad Kitty Klitorisklemme mit Slip

Die Bad Kitty Klitorisklemme ist ein echtes Highlight, denn sie kommt zugleich mit einem Slip daher. So kannst du selbst unterwegs deine Klitoris ein wenig Foltern, wenn du dir lustvolle Stimulation verschaffen möchtest und auf deinen Extrakick stehst. Der schwarze Slip sieht äußerst elegant aus und verfügt über verstellbare Bänder.

Der Gummibund hat eine Länge von 72 cm, der sich aber locker noch um 10 cm dehnen lässt, so dass auch kräftigere Frauen diesen Slip tragen können. Hergestellt ist die Klemme aus Carbonstahl, was ihr eine besondere Haltbarkeit gibt. Die weichen Kunststoffklammern aus Silikon sorgen für ein angenehmes Tragegefühl, auch über einen längeren Zeitraum.

Perfekt geeignet, um deine Klitoris, aber auch deine Schamlippen ein wenig zu teasen. Du kannst den Druck der Klemme mittels Einstellschraube variieren, so dass das Modell für Einsteigerinnen ebenso hervorragend geeignet ist, wie für erfahrene Trägerinnen. Dein Po bleibt übrigens frei, denn der Slip besteht lediglich aus einem Bauchband und einem knappen Teil für deine Vulva.

Warum wir diese Klitorisklemme mögen

  1. Angenehm zu tragen aufgrund der Silikonbeschichtung
  2. In Kombi mit dem Slip sieht die Klemme verdammt heiß aus
  3. Hochwertiger Carbonstahl für eine lange Haltbarkeit
  4. Kann sowohl von Anfängerinnen, aber auch Fortgeschrittenen genutzt werden

Wichtige Eigenschaften

  • Preisniveau: €€
  • Klammerlänge 6 cm
  • Verwendbar für Schamlippen und Klitoris
  • Klammer aus Carbonstahl und Silikon
  • für Anfängerinnen geeignet

Auf was du beim Kauf einer Klitorisklemme achten solltest

Wenn du dich für den Kauf einer Klitorisklemme entschieden hast, gibt es ein paar Punkte, die du beachten solltest. Alle Klemmen, die wir hier empfohlen haben, sind von guter Qualität und können dir viel Spaß bringen. Allerdings kommen auch persönliche Vorlieben zum Tragen, wenn du das richtige Produkt für dich finden möchtest.

Soft oder hart?

Eine wichtige Frage ist, wie sehr du deine Klitoris in die Mangel nehmen möchtest. Für Einsteigerinnen empfehlen wir klemmen, die über eine Silikonummantelung oder Gumminippel verfügen. Diese sind vom Tragekomfort weniger schmerzhaft als reine Metallklemmen, die deine Perle ganz schön unter Druck setzen.

Kombi oder Single-Modell?

Eine wichtige Frage ist zudem, ob du deine Klitorisklemme in Kombination mit Nippelklemmen verwenden möchtest oder ob es sich rein um ein Spielzeug für deinen Kitzler handeln soll. Sehr viele Klemmen kommen als Kombi-Modell daher, hier sind dann zwei Klemmen für die Nippel und eine Klemme für die Brustwarze mittels Kette miteinander verbunden. Wenn du variabel beim Einsatz sein möchtest suche dir ein Modell aus, bei dem du einzelne Module abmontieren kannst. Wenn sich Nippel- und Klitorisklemme voneinander trennen lassen, kannst du beides wahlweise solo oder kombiniert verwenden.

Die Einstellungsmöglichkeiten

Auch hier solltest du nach deinen persönlichen Vorlieben gehen und die passende Einstellungsmöglichkeit für dich wählen. Bevorzugst du eine solide Einstellschraube oder ist es dir lieber, wenn du stufenlos durch manuellen Druck festlegst, wie sehr die Klemme auf deine Klitoris wirkt? Wichtig ist, dass die Einstellmöglichkeit für dich sowohl im Singlemodus als auch mit deinem Partner jederzeit innerhalb weniger Sekunden lösbar ist.

3 Sextoys, die du mit einer Klitorisklemme nutzen solltest

Wenn deine Klitoris so richtig unter Druck steht und hochsensibel auf sämtliche Berührungen reagiert, sind Sexspielzeuge die ideale Möglichkeit, um dich noch mehr auf Touren zu bringen. Letztlich kannst du beinahe jedes Toy kombinieren. Wenn du eine gleichzeitige vaginale Stimulation suchst, ist ein G-Punkt-Vibrator sehr gut geeignet. Möchtest du hingegen auch deine Analrezeptoren auf Touren bringen, könnte ein Analplug dich stimulieren. Die folgenden drei Sextoys aber sind wahre Must-haves, wenn du noch intensivere klitorale Gefühle erleben möchtest.

Der Auflegevibrator für gigantische Orgasmen

Der Auflegevibrator ist ein echtes Highlight, was deine Klitoris in den Wahnsinn treiben wird. Ob Womanizer oder Satisfyer oder ein anderes Modell, durch die intensive und gezielte Stimulation deines Kitzlers ist der Orgasmus hier ganz sicher nicht mehr weit.

Achtung: Nutze zunächst immer die geringste Vibrationsstufe, denn deine Klitoris reagiert durch die Klemme sehr viel sensibler als sonst! Steigern kannst du den Einfluss immer noch.

Der Schamlippenspreizer, für noch mehr Offenheit

Du möchtest deine Klitoris richtig aus dem Häuschen locken oder deinem Partner einen Anblick bescheren, den er nie wieder vergisst? Dann kombiniere einen Schamlippenspreizer mit der Klitorisklemme. Dieser legt dein Prachtstück frei und wenn du dann noch eine Klemme ansetzt, ist der Stimulationseffekt perfekt. Diese Kombination ist übrigens auch wunderbar geeignet, wenn dein Partner dich oral verwöhnen möchte. Einfach die Klemme ein wenig beiseiteschieben und schon hat seine Zunge Zutritt zu deinem Paradies.

Der Butterfly-Vibrator, für Schmetterlinge überall

Du möchtest einfach die Augen schließen und dich von der Lustwelle wegtragen lassen? Dann ist ein Butterfly-Vibrator ein echtes Must-Have für dich. Der Schmetterling kümmert sich gezielt um deinen Kitzler, der aufgrund der Klitorisklemme ohnehin schon sehr reizbar ist. Schon ohne eine Klemme bringt der Butterfly-Vibrator dich zum Abheben. In Kombination wirst du garantiert den Boden unter den Füßen verlieren.

Die häufigsten Fragen zur Klitorisklemme

Viele Frauen haben mit Klitorisklemmen noch gar keine Erfahrung gemacht. Spätestens seit Erscheinen des Films 50 Shades of Grey ist der BDSM-Bereich aber immer interessanter geworden. Dennoch gibt es noch die ein oder andere Frage, die es zu beantworten gilt. Wir versuchen, dir alle wichtigen Fragen, rund um das Thema Klitorisklemmen, zu beantworten.

Ja, theoretisch ist es möglich, dass du dich mit der Klitorisklemme verletzt. Das ist aber selbst mit einem Dildo möglich, daher solltest du nicht von vorneherein abgeschreckt sein. Es kommt auf die sachgemäße Handhabung an. Wenn du die Klemme richtig anwendest und zwischen den einzelnen Anwendungen eine Pause von mindestens 30 Minuten einhältst, kannst du sie sorgenfrei und ohne Verletzungen verwenden.

Hier kommt es stark auf das Modell und die Einstellung an. Wenn du die Klitorisklemme sehr fest eingestellt hast, solltest du deiner Perle nach 15 - 30 Minuten eine kleine Pause gönnen. Stoppen musst du unbedingt dann, wenn du starke Schmerzen bekommst, die über einen Lustschmerz hinausgehen. Klemmen mit Silikonhüllen, die locker sitzen und nur sanft stimulieren, kannst du auch deutlich länger tragen.

Keinesfalls, die Klitorisklemme ist auch dann ein interessantes Sextoy, wenn du mit dem BDSM-Bereich nur wenig zu tun hast. Die Anwendung reizt deine Klitoris. Beim BDSM wird die Klemme häufig dafür genutzt, um Schmerzimpulse zu produzieren. Da du aber variieren kannst, wie stark die Intensität ist, kannst du Klitorisklemmen auch beim klassischen Liebesspiel verwenden.

Natürlich eignet sich die Klitorisklemme auch wunderbar für das Liebesspiel mit deinem Partner. Du kannst sie beispielsweise beim Geschlechtsverkehr tragen und so deinen Kitzler sensibilisieren. Berührt er dich dann zusätzlich an deinem Hotspot, ist der Orgasmus sicher nicht mehr weit entfernt. Wenn du noch wenig Erfahrungen gemacht hast, solltest du die Klemme zu Beginn aber lieber selbst anlegen, da du deine eigenen Impulse besser wahrnehmen kannst.

Die Frage lässt sich schnell beantworten: Alles, was über einen leichten Schmerzreiz hinausgeht und unangenehm schmerzhaft wird, ist zu fest. In diesem Fall solltest du die Klemme lösen und eine lockerere Einstellung wählen.

Das lässt sich pauschal nicht beantworten. Eine Klitorisklemme mit Vibration ist sehr intensiv, wird nicht selten aber auch als zu stark empfunden. Wenn du ein Modell ohne Vibration gewählt hast, kannst du durch dein Einsatz von Vibratoren dennoch in den Genuss der intensiven Stimulation kommen.

Das ist nur dann der Fall, wenn deine Klitorisklemme nicht nickelfrei ist. Dann kann es zu einer Nickelallergie kommen. Die Metallmodelle, die wir dir vorgestellt haben, sind nickelfrei. Achte beim Kauf darauf, dass du dich für ein hypoallergenes oder gekennzeichnet nickelfreies Modell entscheidest.

Ja, du kannst die Klitorisklemme wunderbar für deinen Solosex nutzen. Kombiniert mit einem Minivibrator oder jedem anderen Toy, was dir Vergnügen bringt, wirst du ganz besondere Momente erleben.

Unser Fazit

Klitorisklemmen sind definitiv ein viel zu unterschätztes Toy, was viel Spaß und erotische Highlights bringen kann. Durch die starke Sensibilisierung des Sweetspots ist es möglich, noch viel stärkere Orgasmen zu erleben und damit einen neuen Wow-Effekt ins Schlafzimmer zu bringen. Die einfache Anwendung und die immense Wirkung machen die Klemmen zu einem Toy, was du unbedingt einfach mal ausprobieren solltest.